Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2009/2010

  • Zaungäste fühlen sich vernachlässigt


    Von Michael Rahm, 24.05.10, 22:14


    In der Fußball-Regionalliga unterliegt Bayer 04 Leverkusen II der Reserve von Fortuna Düsseldorf mit 0:1. Bayer-Coach Ulf Kirsten vermisst die Rückendeckung.


    Leverkusen Es war einer der sonnigsten Tage des Jahres, und über 1000 Fußballfans feierten in der Landeshauptstadt ein Fußballfest: Fortuna Düsseldorf II hatte den Klassenverbleib in der Fußball-Regionalliga so gut wie sicher gestellt. Als Zaungäste der Feierlichkeiten - und wohl auch ein wenig neidisch auf die gute Stimmung - kauerten die Spieler von Bayer 04 Leverkusen II nach dem Schlusspfiff auf dem Rasen des Paul-Janes-Stadions. Sie waren vor dem letzten Spieltag wieder auf einen Abstiegsplatz zurückgekehrt und haben somit unter allen Bewerbern, die unbedingt ein weiteres Jahr in der Regionalliga spielen wollen, die schlechtesten Voraussetzungen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Einzelkritik >>> ksta.de

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Wo ist das Spiel am Samstag? Am Kurtekotten oder im Kölner Südstadion?


    aktuell laut HP :


    Samstag 29.05.2010 14:00 Uhr
    34. Spieltag Regionalliga West: Bayer 04 II - B. M'gladbach II
    Südstadion, Köln


    :LEV16

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Versthe ich einfach nicht. Liegt das an gewissen Anforderungen die die Plätze am Kurtekotten nicht erfüllen? Ich würdeeigentlich echt gerne dahin gehen.


    Ja, denke schon...Separater Gästerbereich und ähnliches. Ist ja Regionalliga.

  • Pierre Lasogga wird ausgeliehen


    Als Bayers Klassenverbleib gesichert war, wollte sich Trainer Ulf Kirsten zu seiner Zukunft nicht äußern. Er war noch damit beschäftigt durchzuschnaufen. Dabei ist seine Zukunft bereits geklärt, wie Rudi Völler bestätigte. „Ulf hängt noch ein Jahr dran“, sagte der Sportchef, „wenn er jedoch ein reizvolles Angebot erhält, kann er das natürlich wahrnehmen.“ Bayer bleibt seiner Linie treu, niemandem Steine in den Weg zu legen.


    Apropos Steine: Wo nun geklärt ist, in welcher Liga die Zweite spielt, steht auch fest, in welchem Stadion. Laut Völler wird die Hinrunde der nächsten Saison noch im Südstadion stattfinden. Anfang 2011 soll dann das Ulrich-Haberland-Stadion soweit umgebaut sein, dass der Regionalligist wieder auf Leverkusener Boden antreten kann. Die Mannschaft wird dann ein neues Gesicht haben. Wer bleibt, kommt und geht, entscheidet sich in den nächsten zwei Wochen. Klar ist, dass Markus Happe sein letztes Spiel absolviert hat und die U-19-Spieler Sven Kreyer, Christoph Kramer, Julian Riedel, Dennis Krol, Oliver Lanwer sowie Patrick Koronkiewicz aufrücken. Stürmer Pierre Lasogga wird wohl ausgeliehen.


    der kpl.Artikel >>> ksta.de

  • Furchtbar. Also noch eine Halbserie auf dem Kölner "Südfriedhof".


    Das Südstadion ist für mich der erbärmlichste Ort in der Republik, um ein Heimspiel auszutragen. Die Spieler der II. sind wirklich nicht zu beneiden.


    Hatte mir eigentlich diese Saison gewünscht, dass zumindest die Heimspiele gegen Waldhof oder RWE in Lev stattfinden. War ja dann nichts. ( Evtl. nächste Saison ??!!!!) Zumindest die Partien gegen die beiden vorgenannten und den WSV.


    Warum spielt man eigentlich nicht in Solingen ?


  • Das Stadion entspricht vielleicht nicht den Sicherheits- oder Flutlichtbestimmungen.

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Das Stadion entspricht vielleicht nicht den Sicherheits- oder Flutlichtbestimmungen.


    Ein Armutszeugnis für ein Zweitligastadion. Nunja. Ist ja auch ein Weilchen her.


    Den Hermann-Löns-Weg wirds aber ohnehin nicht mehr lange geben. Zwangsabstieg der Union inklusive.


    Zumindest wenn die Stadt ernst macht mit dem Sparpaket.

  • B-Freak


    Welcher Zwangsabstieg? Abgestiegen sind die Solinger doch sowieso.


    Aber, wäre schon fett, wenn die dort die "Hütte" zugunsten von Reihenhäusern abreissen sollten. Manchen Leuten in diesem Land ist wirklich nichts mehr heilig.


    Sicherlich wird dann die Rückseite der Solinger Haupttribüne wie bei Arsenal ins neue Wohnviertel integriert. :LEV14


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


  • Der Ersatzspielort würde aufgrund von nicht zu erfüllenden Auflagen einen weiteren Zwangsabstieg + auf Sicht nicht möglichen Wiederaufstieg verursachen.


    Edit: Dazu käme die mögliche Insolvenz, die all das mit sich bringen würde/könnte. Die droht ja bei der Union sowieso ständig.

  • 02.09.2010 | Leverkusen


    Zweite will gegen Homburg den ersten Heimsieg


    Gegen den starken Neuling aus dem Saarland ist Ulf Kirstens Team am Freitag (19 Uhr) im Kölner Südstadion auf Wiedergutmachung aus...


    Nach der Enttäuschung der Vorwoche mit der 1:2-Niederlage in Düsseldorf gibt es für die Zweite von Bayer 04 jetzt nur eine Losung: Mit aller Macht sofort wieder zurück in die Spur finden. „Wir haben das Geschehen konzentriert aufgearbeitet und den Finger dabei auch recht deutlich in die Wunde gelegt. Nun erwarte ich eine entsprechende Reaktion der Mannschaft", erklärt Trainer Ulf Kirsten vor dem Heimspiel am Freitag (19 Uhr) im Kölner Südstadion gegen den FC Homburg.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Zwei Erfolge vor dem Anpfiff


    Von Michael Rahm, 02.09.10, 19:29h


    Bayer Leverkusen II empfängt in der Fußball-Regionalliga den FC Homburg. Christoph Kramer wird dem Team von Coach Ulf Kirsten unterdessen wegen einer Rotsperre für ein Spiel fehlen.


    Leverkusen Zwei Erfolge können die Regionalliga-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen bereits feiern, bevor der erste Ball im Duell am Freitag (19 Uhr, Südstadion) gegen den FC Homburg gespielt ist. Mittelfeldspieler Christoph Kramer wurde nach seiner roten Karte aus der vergangenen Partie nur für ein Spiel gesperrt. Bayer legte erfolgreich Widerspruch gegen eine Zwei-Spiele-Sperre ein


    bitte weiterlesen >>> ksta.de