Kickers Offenbach Saison 2009/2010

  • Offenbach: Trainer kündigt beim OFC


    Boysen macht den Weg frei


    Mit einem Paukenschlag begann die Woche bei Kickers Offenbach. Der sportlich erfolgreiche Drittligist muss sich einen neuen Trainer suchen: Hans-Jürgen Boysen erklärte seinen sofortigen Rücktritt beim Tabellenzweiten. "Ich habe von meiner Vertragsklausel Gebrauch gemacht, weil ich eine neue sportliche Herausforderung annehmen möchte", begründete der 52-Jährige.


    Die Demission erfolgt völlig überraschend, ist doch Offenbach mit dem souveränen 4:0-Erfolg über Carl Zeiss Jena am Samstag auf einem Aufstiegsplatz angekommen. "Wir sind überrascht und auch enttäuscht über die Entscheidung von Hans-Jürgen Boysen, denn wir waren auf einem guten Weg", erklärte Offenbachs Präsident Dieter Müller, nachdem der Fußballlehrer am Montagabend während einer Präsidiumssitzung sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.


    Auf Wunsch des Vorstands überdachte Boysen diese Entscheidung noch einmal, übergab am Dienstagmorgen aber seine schriftliche Kündigung, ehe er sich noch vor der ersten Trainingseinheit von der Mannschaft verabschiedete. Zunächst wird Co-Trainer Steffen Menze die Übungseinheiten leiten.


    Boysen - was läuft da mit Frankfurt?


    Die Zukunft von Boysen indes dürfte einige Kilometer weiter liegen. Genaugenommen in Frankfurt. Beim FSV. Der abstiegsgefährdete Zweitligist sucht nach dem Rücktritt von Tomas Oral einen Nachfolger, Boysen ist ein heißer Kandidat. Und er hat den Weg durch seine Kündigung in Offenbach für den FSV freigemacht.


    Für Boysen, dem auch die internen Differenzen mit Sportmanager Andreas Möller zu schaffen machten, endet die dritte Amtszeit in Offenbach. Bereits von Juni 1997 bis 24. Oktober 1999 sowie vom 22. März 2004 bis 23. Januar 2006 zeichnete er für die Hessen verantwortlich, ehe er seit Anfang Juli 2007 die sportlichen Geschicke bis zum Dienstagmorgen beim OFC leitete.


    06.10.2009, 11:38


    kicker.de


    FSV Frankfurt :LEV9 und trainiert jetzt der Andy Möller :LEV16 Möller raus :LEV17

  • Oha...sehr überraschend. Zumal es bisher ja ziemlich gut läuft bei unseren Offenbacher Freunden.


    Na, mal sehen, wie lange Boysen dann beim FSV bleibt, so er denn dorthin gehen sollte...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Aber wer weiß, wie es zwischen ihm und Andy Möller aussieht und wieviel er in Frankfurt verdienen kann.


    Sofern tatsächlich ein Wechsel an den Bornheimer Hang ansteht, dürften das wohl die Gründe sein. Wäre ja dann nicht der erste Offenbacher, der in den letzten Monaten das Mainufer gewechselt hat. Schade für die Kickers. Hoffe, da kommt schnell adäquater Ersatz.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Irgendwie scheint zwischen Boysen und dem OFC so eine ganz besondere Liebe zu herrschen. Mal feuert man Boysen, obwohl er gar nicht schlecht darsteht. Dann holt man ihn zurück, weil der OFC schlecht positioniert ist, dann geht er von selbst...
    ICh hoffe nur, dass der momentane Spielfluss nicht gestört wird und guter Ersatz gefunden wird. Dieses Jahr könnte wieder etwas Richtugn 2. Liga gehen...

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Steffen Menze wird neuer Cheftrainer beim OFC


    Nach dem Rücktritt von Hans-Jürgen Boysen haben die Vereinsverantwortlichen der Offenbacher Kickers am Mittag gemeinsam mit dem Mannschaftsrat die weitere Vorgehensweise diskutiert. Alle Beteiligten waren sich dabei einig, dass der bisherige Co-Trainer Steffen Menze die optimale Besetzung für die Position des Cheftrainers bei den Offenbacher Kickers ist. Bereits vor dem Nachmittagstraining wurde der Mannschaft diese Entscheidung mitgeteilt. Steffen Menze und die Offenbacher Kickers haben sich auf einen Vertrag bis zum 30.Juni 2010 geeinigt.


    Steffen Menze: "Der Rücktritt von Hans-Jürgen Boysen heute Morgen kam für uns alle überraschend. Doch jetzt müssen wir den Blick nach vorne richten. Ich möchte den eingeschlagenen Weg mit der Mannschaft fortsetzen, damit wir gemeinsam unser Saisonziel erreichen können. Mein Dank gilt der Vereinsführung, dass sie mir in der jetzigen Situation das Vertrauen schenkt."


    ofc.de

  • Boysen neuer Trainer bei FSV Frankfurt


    Der am Dienstag beim Drittligisten Kickers Offenbach zurückgetretene Trainer Hans-Jürgen Boysen wird wie erwartet neuer Coach des Zweitligisten FSV Frankfurt. Boysen soll heute bereits sein erstes Training bei seinem neuen Klub leiten. Der 52-Jährige tritt bei den Hessen die Nachfolge von Tomas Oral an, der am Sonntag seinen Rücktritt erklärt hatte.


    "Mich reizt die sportliche Herausforderung", begründete Boysen seinen Wechsel vom Drittliga-Zweiten zum Zweitliga-Vorletzten. Boysen hatte am Montag erklärt, dass er seinen Vertrag bei den Kickers mit sofortiger Wirkung auflösen möchte. Auf Wunsch des Vorstands überdachte Boysen diese Entscheidung noch einmal bis zum Dienstag. Am Dienstagmorgen teilte der Trainer den Verantwortlichen jedoch mit, dass seine Entscheidung feststehe.


    Verärgerung in Offenbach
    Die Abwerbung Boysens durch den Klub aus der Nachbarstadt hat bei den Kickers für großen Ärger gesorgt. Vizepräsident Thomas Kalt bezeichnete das Vorgehen des FSV als "Ungeheuerlichkeit und Frechheit". Die Kickers drohen sogar damit, Boysen erst ab dem 1. Dezember für den FSV freizugeben, da die Kündigung des Vertrags erst ab dem 30. November gültig wird.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Sauber Kickers, Dresden bezwungen und wenn Morgen kein Wunder passiert-bleiben sie ganz oben :bayerapplaus :LEV6


    @ loather...Du nicht vor Ort? Schade :LEV6 Viele Grüße

  • nein leider nicht.... dank der Wirtschaftkrise muss ich derzeit doppel so hart arbeiten um auf mein Geld zu kommen.... aber scheint in dieser Saison Glück zu bringen wenn ich daheim bleib.... die Kickers ist derzeit bestes Auswärtsteam

  • Zitat

    Original von eagle loather
    nein leider nicht.... dank der Wirtschaftkrise muss ich derzeit doppel so hart arbeiten um auf mein Geld zu kommen.... aber scheint in dieser Saison Glück zu bringen wenn ich daheim bleib.... die Kickers ist derzeit bestes Auswärtsteam


    Jammer nich rum, du Honk! Ich arbeite genauso hart. Und bei mir ist nix mit neuen Nissan :P


    Gratulation an die Kickers vom Maa!


    Horschti :bayerapplaus

  • 4:2-Auswärtssieg in Dresden – OFC dreht die Partie und belegt vorläufig Platz Eins der Tabelle


    ImageIn einer von Beginn an spannenden Partie waren es die Kickers die am Ende als verdienter Sieger den Platz verließen. Dabei sah es in der ersten Halbzeit im Rudolf-Harbig Stadion nicht gut für die Offenbacher aus, die über die ersten Minuten in die eigene Defensive gedrängt wurden. Die beiden Führungstreffer der Hausherren konnten Haas und Mesic aber noch ausgleichen, ehe wieder Mesic und Zinnow in der zweiten Hälfte den 4:2 Sieg perfekt machten. Ein gelungenes Punktspieldebüt für Offenbachs neuen Trainer Steffen Menze. „In der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch überlegen und haben am Ende verdient gewonnen“, so der 40jährige.


    Im Vergleich zum Heimsieg gegen Carl Zeiss Jena vor zwei Wochen (4:0) änderte der neue Coach seine Startelf nicht. Vor 21.000 Zuschauern kam der Tabellen 18. aus Dresden besser in die Partie, Offenbach wirkte nervös und agierte vorerst nur in der Defensive. Folgerichtig die erste Chance der Partie für die Hausherren. Nach fünf Minuten Dobry im Offenbacher Strafraum mit einem Kopfball. Der Ball ging jedoch knapp am Gehäuse von Robert Wulnikowski vorbei. Für die in weiß spielenden Offenbacher war es der rechtzeitig genesene David Ulm, der den ersten Schuss auf das Tor von Dynamo Dresden abfeuerte. Danach aber wieder die Schwarz-Gelben per Eckball gefährlich, bei dem Wulnikowski unter dem Ball hindurch schlug. Der folgende Kopfball von Hübener verfehlte das Tor aber erneut knapp. Rund um die 20.Minute, in einer Phase, in der die Kickers sich etwas aus der Umklammerung der Dresdener lösen konnten die nächste Grosschance für die Gastgeber . Den Distanzschuss von Strifler lenkte Offenbachs Torwart aber noch über die Latte. Nur sechs Minute später dann aber das 1:0 für Dresden, als Savran frei vor Wulnikowski auftauchte und dieser den Ball nur noch einzuschiessen brauchte. Auf der anderen Seite musste Axel Keller erst in der 31.Minute eingreifen, nachdem Mesic per Distanzschuss das Können des Dynamo-Keepers prüfte. Im Gegenzug wieder Dresden per Freistoß. Hubers Klärungsversuch misslang und Wulnikowski musste einmal mehr für die Kickers retten. Viel zu tun für Offenbachs Nr.28. In der 36.Minuten aber der Ausgleich für den OFC. Haas wird geschickt und schiebt das Leder aus elf Metern ins Tor der Gastgeber. Der Jubel war aber nur von kurzer Dauer. Praktisch mit dem nächsten Angriff das 2:1 für Dynamo, als Dobry die Offenbacher Abwehr überläuft und den Ball am herausstürmenden Robert Wulnikowski vorbeilegt und einschiebt. Der Ausgleich zum 2:2 fiel aber doch noch vor der Pause. Mesic wird von Haas geschickt, legt sich den Ball im Strafraum auf rechts und macht das Tor für die Kickers. Eine turbulente erste Hälfte, in der Offenbach die ersten Minuten komplett verschlief, dann aber besser in die Begegnung fand.


    Zur Halbzeit nahm Offenbachs Trainer Menze eine Änderung vor. Für Schutzbach war nun Nils Teixeira in der Partie. Die erste Gelegenheit der zweiten Halbzeit hatte Offenbachs Ulm nach 47.Minuten. Sein Linksschuss ging aber knapp links am Tor vorbei. Glück für die Kickers in der 56.Minute, als ein Tor der Gelben nicht gegeben wurde - Abseits. Nur wenig später die Offenbacher über Ulm und Mesic, doch dessen Ball ging über das Tor von Keller. Nach 66.Minuten die Führung für Offenbach. Elfmeter nach Foulspiel an Zinnow, der allein vor dem Kasten auftauchte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mesic sicher rechts oben im Tor der Dresdener. Nur kurz später wieder die Kickers über rechts. Die Flanke von Mesic landete beim frischen Laux, der an Axel Keller im Tor der Dresdener scheiterte. Mitte der zweiten Hälfte begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, Offenbach gelang es aber immer besser Akzente nach Vorne zu setzen. Die Chance zur Entscheidung in der 83.Minute. Der eingewechselte Pfingsten-Reddig über links, dribbelte in den Strafraum der Dresdener und scheiterte wieder am starken Keller im Tor. Das hätte es sein können. Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte Zinnow nach einem Konter aber doch noch.


    Kickers Offenbach: Wulnikowski – Huber, Hysky, Kopilas, Schutzbach(46. Teixeira) – C.Pospischil, Haas – Zinnow, Fröhlich (66. Laux) – Mesic – Ulm (82. Pfingsten-Reddig)


    Tore: 1:0 Savran (26.), 1:1 Haas (34.), 2:1 Dobry (37.), 2:2 Mesic (42.), 2:3 Mesic (66./FE), 2:4 Zinnow (90.)


    ofc.de


    :bayerapplaus [Blockierte Grafik: http://www.ofcfans.de/foren/community/html/emoticons/BUOFC.gif]

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    4:2-Auswärtssieg in Dresden – OFC dreht die Partie und belegt vorläufig Platz Eins der Tabelle


    :bayerapplaus [Blockierte Grafik: http://www.ofcfans.de/foren/community/html/emoticons/BUOFC.gif]


    und geblieben :


    1. Kickers Offenbach..... 13 21: 9 24
    2. FC Erzgebirge Aue..... 13 17:12 24
    3. SV Sandhausen......... 13 28:21 23
    4. Wacker Burghausen..... 13 17:21 23
    5. VfB Stuttgart II...... 13 20:15 22
    6. SSV Jahn Regensburg... 13 20:15 21


  • sack :LEV8


    der war ein muss, weil der Audi mehr in der Werkstatt wie im Stau stand....

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott
    Vielleicht zu früh um zu träumen, aber ich hoffe, dass der OFC so weiter macht und nächstes Jahr wieder 2.Liga spielt :LEV18


    Genau! Dann komm ich auch wieder ein Spiel gucken und "Kickers Owwebach allez - singen"


    :D