Alles zum Thema Sky

  • Moin Basti-SVB,

    Ein sehr interessantes Forum. :LEV18 :D Also das DF allgemein und nicht ausschließlich der verlinkte "Sky-Allgemein"-Bereich.
    Das DF is quasi mein Stammforum im Internet und ich bin so ziemlich der einzige LEV-Fan im hiesigen Sportbereich, der dort regelmäßig aktiv ist. Würde mich aber jederzeit über Verstärkung in diesem großen Forum freuen.

    Welchen Bereich findest Du denn in diesem Forum so interessant?


    mfg
    rangifer


  • Hauptsächlich die "TV & Radio"-Sektion. Von "Sky - Programm" bis inklsuvie "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk".


    Achso, ich dachte schon den "Set-Top Boxen für Digital TV ", weil da gibt es wesentlich bessere Foren.
    Und zum Thema Sky glaube ich, das die Telekom versucht Sky mit ins Entertain zu bekommen, aber es wird preislich garantiert nicht mehr so günstig sein wie bisher.
    Sky wird sich doch nicht selber die Konkurrenz ins Haus holen, wo sie doch endlich mal einen Quartalsgewinn erwirtschaftet haben.


    Sky ist da eben am längeren Hebel, schliesslich gehören denen auch ab 2013 die IPTV Rechte.
    Wer sagt denn, das sie ihr Sky Go nicht besser vermarkten. Alles was man braucht, ist ein einigermaßen schneller Internetzugang und die gibts auch von anderen Anbietern.


    mfg
    rangifer

  • Sky hat ein sehr großes Interesse daran bei der Telekom präsent zu sein. Aktuell ist jeder Entertain-Kunde eine Person, die schonmal kein Sky-Kunde werden kann. Ist Sky aber demnächst auch per IPTV buchbar, ähnlich wie es auch über Satellit und Kabel buchbar ist, dann öffnet sich für Sky automatisch ein neues Tor zu 1,5 Millionen neuen potentiellen Kunden, die heuer einen Entertain-Anschluss besitzen. Davon haben 500.000 momentan LIGAtotal! und diese könnte man mit dem Sky-Bundesliga-Paket beispielsweise schonmal einfach ködern.


    Mit Konkurrenz hat das nichts zu tun. Sky und Telekom sind keine direkte Konkurrenz mehr demnächst. Höchstens bei den Drittsendern, mehr aber auch nicht. Die Telekom ist ein reiner Plattformbetreiber. Sky vermarktet dagegen auch eigene Produkte wie dem Film-, Sport- und Bundesligapaket. Und logischerweise dürfte Sky daran interessiert sein, dass möglichst viele Leute diese Produkte auch bestellen können, aber noch sind IPTV-Kunden von Sky ausgesperrt. Über Unitymedia und Kabel Deutschland kann man ja auch Sky empfangen und nichts anderes ist die Telekom. Nur eben nicht im Kabel, sondern im IPTV.



    Am Ende wird es eine Win-Win-Situation für beide:
    • Die Telekom braucht keine Massenabwanderung wegen der Bundesliga befürchten, denn Interessenten bestellen sich einfach 'Sky Bundesliga' per Sky dazu. Dennoch bleiben sie weiterhin Entertain-Kunden und der Telekom gebunden.
    • Sky wird seinen Kundenstamm sehr wahrscheinlich um ein paar Tausend Kunden mal eben erhöhen und ist für mehr TV-Haushalte zugänglich.


    Wie gesagt: Nichts anderes wie bei den Kabelnetzbetreibern.

  • Hallo Basti-SVB,


    Sky hat ein sehr großes Interesse daran bei der Telekom präsent zu sein. Aktuell ist jeder Entertain-Kunde eine Person, die schonmal kein Sky-Kunde werden kann. Ist Sky aber demnächst auch per IPTV buchbar, ähnlich wie es auch über Satellit und Kabel buchbar ist, dann öffnet sich für Sky automatisch ein neues Tor zu 1,5 Millionen neuen potentiellen Kunden, die heuer einen Entertain-Anschluss besitzen. Davon haben 500.000 momentan LIGAtotal! und diese könnte man mit dem Sky-Bundesliga-Paket beispielsweise schonmal einfach ködern.


    Also ich sehe jeden der eine Internetleitung >2 Mbit hat als Potenziellen Kunden an. Jeder halbwegs gute Fernseher oder Receiver hat heutzutage einen Lan Anschluss. Also könnte Sky da auch selber eine Möglichkeit schaffen, um das Program über IPTV auf den Fernseher zu bekommen.
    Bei Sky go ist es ja auch schon über die Xbox360 möglich. Vieleicht bringen sie ja auch eine eigene IPTV Box raus?
    Das Problem wird das Geld sein, Sky muss für vier Spielzeiten 2 Milliarden €uronen zahlen, und von daher wird es ein BuLi Abo, nicht mehr zum Preis für "Liga Total" geben werden.



    Und logischerweise dürfte Sky daran interessiert sein, dass möglichst viele Leute diese Produkte auch bestellen können, aber noch sind IPTV-Kunden von Sky ausgesperrt. Über Unitymedia und Kabel Deutschland kann man ja auch Sky empfangen und nichts anderes ist die Telekom. Nur eben nicht im Kabel, sondern im IPTV.


    Ich meinte eigentlich die Internet Geschwindigkeit der Kabel Anbieter. Ich habe hier Unitymedia und benutze nur das Internet über Kabel. Zum Fernsehen habe ich eine Schüssel.
    Ich könnte hier eine 150 Mbit/s Leitung bekommen,wenn es da eine gescheite IPTV Lösung für Sky geben würde, bräuchte ich keine Satschüssel oder Kabelfernsehen mehr:-)


    Am Ende wird es eine Win-Win-Situation für beide:
    • Die Telekom braucht keine Massenabwanderung wegen der Bundesliga befürchten, denn Interessenten bestellen sich einfach 'Sky Bundesliga' per Sky dazu. Dennoch bleiben sie weiterhin Entertain-Kunden und der Telekom gebunden.
    • Sky wird seinen Kundenstamm sehr wahrscheinlich um ein paar Tausend Kunden mal eben erhöhen und ist für mehr TV-Haushalte zugänglich.


    Ich meine mal irgendwann gelesen zu haben, das der Mindestumsatz pro Kunde bei Sky etwas über 30 € sein muss, damit sie Gewinn erzielen. Aber das war bevor sie die Rechte für 2 Milliarden €uro gekauft haben. Was meinst Du, warum man Bundesliga nicht einzeln buchen kann. Demnächst wird sogar Buli HD und Sport HD voneinander getrennt, also wieder zwei Pakete die man Buchen muss, um beides in HD zu sehen :LEV11



    mfg
    rangifer

  • Du denkst viel zu kompliziert.


    Es wird bald die Möglichkeit geben, dass Entertain-Kunden auch Sky buchen können. Die ganz normalen Sky-Pakete inklusive Welt-Zwangspaket zu den üblichen Preisen. Nicht mehr, nicht weniger. Sky-Kunden per IPTV werden demnach die gleichen Preisen bekommen wie Sky-Kunden per Sat oder Kabel. Und Sky wäre schön blöd, wenn sie die Bundesligarechte für IPTV teuer bezahlen, aber kein IPTV-Zuschauer die Möglichkeit hätte überhaupt an Sky ranzukommen. Das wäre ein klassisches Eigentor und daher wird Sky spätestens zur neuen Saison auch als Telekom-Kunde buchbar sein. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Auch die DFL könnte das beanstanden, denn die wollen ihre Rechte ja nicht verkaufen, damit sie irgendwo im Tresor vergammeln und nicht genutzt werden.


    Eine eigene IPTV-Plattform wird Sky nie und nimmer aufbauen. Für die Plattformen sorgen erstens andere (Astra, Unitymedia, Telekom etc.) und zweitens wäre es auch wirtschaftlich ziemlich dumm bei null IPTV-Kunden zu beginnen und diese von T-Entertain und VodafoneTV abzuwerben, während man bei der Telekom sofort 1.500.000 potentielle Kunden auf einen Schlag bekommen könnte. Sind Sky-Sender auch über die Telekom-Plattform verfügbar, würden sich Sky und die Telekom nicht im Weg stehen - ganz im Gegenteil: Beide würden davon profitieren.

  • Hallo Basti-SVB,

    Es wird bald die Möglichkeit geben, dass Entertain-Kunden auch Sky buchen können. Die ganz normalen Sky-Pakete inklusive Welt-Zwangspaket zu den üblichen Preisen. Nicht mehr, nicht weniger. Sky-Kunden per IPTV werden demnach die gleichen Preisen bekommen wie Sky-Kunden per Sat oder Kabel. Und Sky wäre schön blöd, wenn sie die Bundesligarechte für IPTV teuer bezahlen, aber kein IPTV-Zuschauer die Möglichkeit hätte überhaupt an Sky ranzukommen. Das wäre ein klassisches Eigentor und daher wird Sky spätestens zur neuen Saison auch als Telekom-Kunde buchbar sein. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Auch die DFL könnte das beanstanden, denn die wollen ihre Rechte ja nicht verkaufen, damit sie irgendwo im Tresor vergammeln und nicht genutzt werden.

    Das kann ja alles sein, aber Sky ist nicht im Zugszwang, die Telekom möchte Ihr Entertain doch attraktiver gestalten, also wird der Preis von Sky bestimmt. So günstig wie zu Liga Total Zeiten, wird es auf keinen Fall mehr.


    Eine eigene IPTV-Plattform wird Sky nie und nimmer aufbauen. Für die Plattformen sorgen erstens andere (Astra, Unitymedia, Telekom etc.) und zweitens wäre es auch wirtschaftlich ziemlich dumm bei null IPTV-Kunden zu beginnen und diese von T-Entertain und VodafoneTV abzuwerben, während man bei der Telekom sofort 1.500.000 potentielle Kunden auf einen Schlag bekommen könnte. Sind Sky-Sender auch über die Telekom-Plattform verfügbar, würden sich Sky und die Telekom nicht im Weg stehen - ganz im Gegenteil: Beide würden davon profitieren.

    Vielleicht mag ich ja zu kompliziert denken, aber ich sehe für die Zukunft, das sich Internet Fernsehen und Video on Demand durchsetzen wird.
    Also warum sollte Sky nicht z.B. eine eigene IPTV Box rausbringen? Schliesslich haben sie auch eigene Sat Receiver rausgebracht, oder besser gesagt für sich Produzieren lassen.
    Dann wäre jeder Internetnutzer, mit einem vernünftigen DSL Anschluss, potenzieller Kunde.


    Was ich mir für die Zukunft noch vorstellen könnte, wäre Sky über Google TV, Apple TV, ***tube Live, PS3 Live TV usw. Also Möglichkeiten gibt es in Zukunft genug für Sky, da ist man auf die Telekom nicht angewiesen. Im Gegenteil, die Telekom möchte ihr VDSL mit Entertain bündeln, damit sie die "hohe" Bandbreite, überteuert an den Mann bringen kann.


    Aber egal wie es ausgeht, der Fussballfan muss in Zukunft mehr bezahlen, und das ist das Traurige.


    mfg
    rangifer

  • Du kannst doch online deine Paketdaten aufrufen. Wenn dort steht, dass dir ein Paket geschenkt wurde (z.b. Sport oder BuLi) dann könnteste ab dem 1.1 sicher Probleme mit den HD-Sendern bekommen, da du dann keinen Anspruch hast.

  • Neue Sky HD Programme bei unitymedia:


    ... es werden welche am 23.10. eingespeist:
    • Sky Hits HD - Sendeplatz 802
    • Disney Cinemagic HD - Sendeplatz 803
    • National Geographic HD - Sendeplatz 20*
    • NatGeo Wild HD - Sendeplatz 826
    • Discovery HD - Sendeplatz 828
    • Disney Channel HD - Sendeplatz 829
    • Sky Sport HD Extra - Sendeplatz 866
    • Fox HD - Sendeplatz 43*
    • TNT Serie HD - Sendeplatz 42*


    *schon für UM Kunden verfügbar

  • ich hab ein problemchen, vielleicht kennt sich hier ja jmd damit aus und kann mir helfen.. folgendes..


    ich habe letzten monat eine zweitkarte bestellt mit receiver.. ich empfange die sender alle problemlos, bis auf sat1, pro7 etc. .. immer wenn ich auf den sendeplatz eines der sender bin, steht die meldung das meine smartcard nich für diesen sender verfügbar ist
    das komische ist aber, die anderen privaten wie rtl, rtl2 kann ich schauen nur ein paar andere wie z. B. sat1, pro7 funktionieren nicht..


    liegt das an der zweitkarte oder läuft da was falsch?