Jupp Heynckes

  • Und was hat uns das eingebracht?


    Selten so lachhafte und kindische Argumente gelesen.
    Man stelle sich vor, unsere GF hätte vor 2 Jahren verkündet(nach der Labbadia-Saison),man könne ja zufrieden sein, zwar wurde nichts gewonnen, man spielt auch nicht international, dafür gab es schönen Fussball. :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ich hab schon in meinem anderen Post geschrieben, dass Punkte wichtiger sind als schöner Fußball. Aber auch, dass die Art, Fußball zu spielen, bei Labbadia nicht das Problem war, sondern mMn das mehr und mehr schlechte Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ausschlaggebend für den Misserfolg war!

  • @Haggui


    Das bestreite ich nicht, nur ist schön anzusehender Fussball eher noch eine sehr nette Randerscheinung, wenn dieser dann auch erfolgreich ist.


    Manche haben aber ihre Prioritäten anders gelegt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Aber auch, dass die Art, Fußball zu spielen, bei Labbadia nicht das Problem war, sondern mMn das mehr und mehr schlechte Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ausschlaggebend für den Misserfolg war!

    Es war ja nicht nur das, es war ja auch die Tatsache, dass er Woche für Woche immer dieselben aufgestellt hat (abgesehen von Verletzten oder Gesperrten), immer erst gewechselt hat, wenn praktisch keine Zeit mehr war und auch die taktische Marschroute nie geändert hat.


    In der Hinischt lief bei Jupp einiges besser, auch wenn nicht alle Experimente gelangen, aber die Breite des Kaders wurde sehr sinnvoll ausgenutzt und hatte Anteil daran, dass wir auch in der Rückrunde lange sehr stabil waren, nur im Moment ist der Interessenkonflikt zu deutlich zu spüren, deshalb würde ich mir neue Impulse wünschen, aber es wird wohl nichts passieren.

  • Der Gesichtsausdruck von Heynckes bei der Fragerei von diesem Willy Wuff oder wie der heißt ist der Knaller :D Irritierter Blick, rotes Gesicht, zusammengepresste Lippen, ein leicht zynisches Grinsen, da sieht man direkt, was er von dem Typen hält ^^



    Sprichst du von dir selbst in der 3. Person? Denn genau das, was du hier beschreibst, hast du im Kießling-Thread getan.


    dann nenne mir mal ein beispiel wi ich mich wie ein fähnchen im winde drehe. du bist nicht bsser wie dein pendant

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • mannimanni


    Ich sag ja selten was, aber Dein ständiges Rumgehacke auf BigB nervt...ignoriere ihn doch einfach und fertig. Und wer ist der Herr pandon?

    ständiges rungehacke? es ist schon ne weile her, wo ich mich permanent über den aufgeregt habe. eigentlich war ich in den letzten wochen und monaten generell hie rwenig unterwegs. weil es eigentlich keinen sinn macht. aber gewise situation bzw. dinge kann man einfach nicht so stehen lassen! und deswegen bin ich in dne letzten tagen öfters hier unterwegs, um den ahnungslosen und respektlosen ein bisschen entgegenzuwirken. aber wie schon erwähnt, eigentlich macht es keinen sinn.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    München (dpa) - In der Torwartfrage beim FC Bayern München sind zwei Entscheidungen gefallen. Jörg Butt hat seinen Vertrag beim Fußball-Rekordmeister um ein Jahr bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Das teilte der Club heute mit. Er sei sehr glücklich, dass Butt noch ein weiteres Jahr beim FC Bayern bleibe, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Das sei auch auf Wunsch des neuen Trainers Jupp Heynckes erfolgt. Gleichzeitig gaben die Bayern bekannt, dass Talent Thomas Kraft seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag "fristgerecht gekündigt" habe und den Verein verlassen wird.


    Soso, aber sich angeblich noch nicht mehr der Kaderplanung befassen (hat ja eh keiner geglaubt, aber danke fuer die oeffentliche Bestaetigung). Und tschuess Herr H.!

  • Soso, aber sich angeblich noch nicht mehr der Kaderplanung befassen (hat ja eh keiner geglaubt, aber danke fuer die oeffentliche Bestaetigung). Und tschuess Herr H.!

    wieso sollte er sich nicht mit seinem neuen kader befassen ? macht dutt doch auch.....

  • Was manche hier schreiben ist derart lächerlich und weit hergeholt, da fehlen einem die Worte.


    Abgesehen davon, dass in den letzen 20 Seiten des Threads ca. 60% nicht mehr Diskussion sondern DISSkussion sind.
    Bleibt sachlich Leute, bleibt bei der Realität.
    Ihr schimpft alle in toller Regelmäßigkeit über unsere Mannschaft.
    Beispiel: Kießling ist ein Holzfuß, der verschenkt werden soll, Vidal solle sich nur ruhig zu den Bauern verp... na ihr wisst schon, unsere Abwehrreihe sei unterirdisch, dauernd die gleichen Spieler, dauernd die gleichen Fehler. Der Jupp wechselt zu spät, stellt die falschen Spieler am Platz, die übrigens alle unmotiviert wirken und keine Lust auf CL haben würden.


    Ich frage mich ernsthaft wie es mit einer solchen Gurkentruppe denn möglich sein kann, dass man diese Saison dann problemlos einen CL-Platz ergattern konnte? Der Jupp wusste doch von der Rückrunde an, dass er wenn dann zu den Bauern wechseln wird und trotzdem gewinnen wir nachwievor genügend Spiele um da oben zu stehen. Was wir aktuell sehen ist ein Bayer, der einfach keinen Druck mehr hat und dazu noch den schlechtesten Schiri der Bundesliga vorgesetzt bekommt in einem Derby. Und Derbys können auch mal verloren gehen. Im übrigen hätten wir bei korrekter Schiri Leistung das Hinspiel gegen die Kölner auch nicht gewonnen (Podolski's Tor wurde zu unrecht wegen Abseits aberkannt). Also kriegt euch mal wieder ein.
    Außerdem weiß ich gar nicht, was ihr gegen den dritten Platz habt? Was ist so schlimm daran, in der CL-Quali 2 Spiele bestreiten zu dürfen? Wäre für uns nicht das erste Mal und bis jetzt waren wir da erfolgreich. Wenn die Hütte voll wird, freuen sich hier wieder alle bei den Siegen. Wäre auch für die Bauern lukrativ mal nur Dritter zu werden, da die ihre Hütte stets voll bekommen plus Fernsehgelder, das lohnt sich dann auch mal finanziell. Es gibt also keinen Grund für Jupp Bayer schleifen zu lassen. Wenn am Ende nämlich die Bauern etwas vergeigen, dann hätte es bis zu diesem Spieltag ja auch Hannover werden können mit dem zweiten Tabellenplatz und so wie ich das sehe, hätten da weder die Bauern noch wir etwas davon. Da kann also keine Motivation vom Jupp liegen.


    Außerdem kann der Jupp so mit einem Statement Bauern Trainer werden nach dem Motto: Ich bin mit einer schwächeren Mannschaft vor euch gelandet, was meine Trainerfertigkeit beweist. Sorry Jungs aber keiner dürfte mir widersprechen, dass wir individuell schwächer sind als die Bauern, nach der Niederlage erst Recht nicht.


    Mit Freude stelle ich außerdem fest, dass diese Saison der lang erwartende Einbruch nicht oder nur leicht eingetreten ist. Letzte Saison sind wir aber, wenn man den Jupp-Hassern glaubt, wahrscheinlich nur eingebrochen, damit die Bauern Meister werden können :LEV14
    2 Niederlagen am Ende einer Saison sind nicht schlimm. Es waren 1) die Bauern und 2) die Kölner für die es ums Überleben ging und die einfach diesmal mehr Glück hatten.
    Die Art wie wir gegen die Bauern verloren haben, war pervers das gebe ich zu, aber ich glaube nicht, dass es am Heynckes lag. Was hätten unsere Spieler davon, wenn sie absichtlich verlieren? Sie bleiben uns ja erhalten und wollen CL spielen. Einem Ballack ist schnurz piepe egal, ob der Jupp sagt: Jungs verliert das Spiel, ich will mit den Bauern CL spielen.
    Lustigerweise haben wir danach 2 Spiele gewonnen, und konnten den Bauern wieder von Dannen ziehen. Das ist aber dann nicht mit der Jupp-will-die-Bauern-vor-uns-haben-Masche vereinbar.


    Merkt ihr was?
    Eure Jupp Verschwörungstheorien machen gar keinen Sinn.


    Der Mann erfüllt seine Aufgaben (was sagte Holzhäuser vor der Saison? "Wenn wir letzte Saison vierter wurden, kann ich jetzt nicht sagen wir wollen wieder vierter werden") Ziel erfüllt!
    Außerdem hat er mit den gleichen Phänomenen zu kämpfen, wie die meisten seiner Vorgänger auch und wie man am Patent Vizekusen unschwer erkennen kann, sind alle in gewisser Weise an Platz 1 gescheitert.
    Das wir mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 2 stehen muss als Erfolg gewertet werden. Wir haben diese Saison nicht so gut gespielt wie Dortmund, die damit verdient Meister sind.
    Und wie gesagt: Für die ach so schlechte Truppe ist ein zweiter Platz doch riesig.


    Und noch ein Seitenhieb gegen alle, die meinen man müsste Trainer entlassen, wenn sie während der Saison den Abgang zu einem Konkurrenten nach der Saison bekanntgeben: Unser letzter Gegner heisst SC Freiburg und die werden von einem gewissen Robin Dutt trainiert. Mhm, der wird ja dann genauso handeln wie der Jupp und wird wollen, dass wir direkt in der CL sind. Und dann muss er seiner Mannschaft sagen: Hier verliert, für euch gehts um nichts mehr und ich will CL spielen. Damit sind wir dann gesichert zweiter :LEV14 :LEV14


    Ich freu mich auf die Champions League Abende.... CHAMPIONS LEAGUE LEUTE!!! vor zwei Jahren waren wir nichtmal in der Europa League verdammt.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • hast mit vielem recht, aber auch die disskussion ;) hat ihre berechtigung. und: niemand ärgert sich über den erfolg, aber viele haben sorge, dass noch etwas verloren geht. 2. platz ist mir lieber als dritter.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ja kann er ja auch tun. Dann soll er nur nicht so scheinheilig daherlabern er wuerde es eben nicht tun und sich voll auf Bayer konzentrieren... Das macht den gewissen Unterschied aus!



    Er wird beides tun. Ich bin mir sicher dass die Anteile 90% / 10% auf Bayer fokussiert sind. Natürlich wird er auch mit U.H. telefonieren, wenn es um den Kader geht, das machen doch alle Trainer der Welt.
    Aber das hier schon behauptet wurde, er erstelle bereits einen Trainingsplan ist doch nun wirklich Blödsinn.


    Gegen Hamburg gewinnen, dann ist hier endlich Ruhe und Jupp hat unterm Strich einen tollen Job gemacht!!!!

  • Als Du vor 2 Jahren den Fan Club Vertretern vorgestellst wurde hatte ich meine Bedenken :wacko:
    Deine Trainerstationen in Frankfurt und auch auf Schalke hatte ich da noch im Kopf.


    Wie Du damals ( glaube 81 oder 82 ) in Gladbach die Borussia als Trainer übernommen hast stand ich noch oft in der Nordkurve auf dem Böckelberg.Hatte deine Glanzzeiten als Spieler verfolg und war damals absolut ein Jupp H. Fan. :LEV19
    Bin als Fußballintressierter nach Leverkusen gekommen,weil hier schöner schneller erfolgreicher Fußball gespielt wurde und wird.
    Hoffe das Du in den 2 Jahren Leverkusen ein wenig Dir unser Verein ans Herz gewachsen ist. :bayerapplaus
    Das es nicht nur ein Verein von vielen ist.
    Was hier in Leverkusen in über 30 Jahren Bundesliga gewachsen ist und noch wächst ist doch SUPER.
    Traditionsclubs in der Bundesliga kämpfen Jahr für Jahr um den Klassenerhalt ( wie leider auch DEINE Borussia )
    Wir spielen bis auf wenige Jahre nur in der TOP 5 in der Bundesligsa-.
    Das muß man unserer Vereinsführung sehr hoch anrechnen.
    Trotzdem wird das in Fußball Deutschland leider nicht immer anerkannt. :wacko:
    Letztes Jahr 4 ....toll !
    Dieses Jahr hoffentlich 2


    DANKE für diese gute ARBEIT


    Du hast ja auch bestimmt in Peter einen guten CO Trainer und Freund gefunden.
    Schade das Du ihn mit nach München nimmst. :LEV15
    Du hast damals gesagt das Dir die Borussia aus Gladbach am Herzen liegt,München und ein Spanischer Club.
    Hoffe das Du Dich aber auch gerne an Bayer 04 und an uns Fans zurück erinnerst.
    Tolles Stadion,Tolle Mannschaft,Guter Sportdirektor, usw. :bayerapplaus
    Also mach et jot Jupp
    Viel SPASS in München :LEV5


    LG Guido
    von den WERKSELF LÖWEN :LEV6