Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Barnetta, der größte Labbadia-Hasser von allen, wird heute bestimmt darauf brennen den Labbadia heute zu schlagen.



    Wie kommst du zu der Einsicht?

  • Ganz stark in was der Jupp in dieser relativ kurz gesehenen Zeit aus unseren Jungs gemacht hat. :bayerapplaus
    Seit langer Zeit erkennt man mal wieder die Handschrift eines Trainers, und die gefällt mir sehr gut: haben wir in den beiden letzten Saisons in der Hinrunde brilliert tuen wir jetzt genau das Gegenteil, aber nicht minder erfolgreich.
    Und das ist es was mich so postiv stimmt das der Erfolg nicht nur die Hinrunde anhält, sondern auch die Rückrunde, denn man kann nicht eine ganze Saison über brillianten Fußball spielen, taktisch geprägten, und trotzdem erfolgreichen, Fußball dagegen schon, siehe Bayern... :LEV18

  • Letztes Jahr zweimal gegen den HSV verloren, dieses Jahr zumindest schonmal einen Punkt geholt. Die Stabilität, die unser Team aufweist ist beeindruckend. Freitag muss aber ein Dreier her! Rolfes hat das im Interview für mich sehr gut analysiert. Hinten weitestgehend gut gestanden, aber die Konter nach vorne zu unkonzentriert gespielt. Die Selbsterkenntnis scheint zu greifen, aber abwarten. :levz1
    Fürs Erste, nach 9 Spieltagen 21 Punkte und mit Bremen, Wolfsburg und Hamburg schon drei Konkurrenten gespielt, kann man nicht meckern!

  • Von der taktischen Denkweise ist das sehr ähnlich dem, was Michael Skibbe hier spielen lassen wollte. Mit dem Unterschied, dass Heynckes (bisher) damit Erfolg hat.


    Ob man jetzt als Tabellenerster beim stark ersatzgeschwächsten Zweiten von der ersten Minute an auf 0:0 spielen muss, darüber kann man sicherlich streiten. Ich habe noch so meine Schwierigkeiten, mich mit der Spielweise anzufreunden, der Blick auf die Tabelle erleichtert das allerdings.

  • Also stark ersatzgeschwächt, lassen wir mal die Kirche im Dorf! Klar sind Petric und Guerrero Ausfälle. Aber wenn ich allein das Mittelfeld mit Ze Roberto, Elia, Trochowski und Jarolim (wie hass ich ihn!!!) sehe, dann ist das schon ligaweit ganz weit oben anzusiedeln, mit der Abwehr müssen die sich auch nicht verstecken. Das Berg seinen Ansprüchen bisher nicht gerecht wird, ist sicher nicht unsere Sorge. Skibbe hat so Spiele von vornherein mit einer Spitze begonnen. Die Defensivordnung war bei weitem nicht so gut. Das Arbeiten gegen den Ball im Mittelfeld bei gleichzeitigem Aufrücken der Defensivreihe gerade in der 1. HZ hat mich taktisch wirklich beeindruckt. Bezeichnend, dass der HSV phasenweise den Ball minutenlang quer oder lang ins Nichts gespielt hat.

  • Zitat

    Original von BigB
    Von der taktischen Denkweise ist das sehr ähnlich dem, was Michael Skibbe hier spielen lassen wollte. Mit dem Unterschied, dass Heynckes (bisher) damit Erfolg hat.


    Ob man jetzt als Tabellenerster beim stark ersatzgeschwächsten Zweiten von der ersten Minute an auf 0:0 spielen muss, darüber kann man sicherlich streiten. Ich habe noch so meine Schwierigkeiten, mich mit der Spielweise anzufreunden, der Blick auf die Tabelle erleichtert das allerdings.


    Geht mir exakt auch so.
    Allerdings waren die Wechsel genau richtig - Bayer wurde
    sicherer und kam durchaus zu sehr guten Chancen.
    Bei einigen Aktionen fehlte oft ein Hauch mehr Klasse.
    Renato Augusto war leider enttäuschend - vielleicht wäre er
    das Zünglein an der Waage gewesen.
    Vidal oft deutlich zu harsch, aber mit richtig guten Aktionen.
    Hat m.E. seine Sache gegen Ze gut gemacht und das will was heißen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Von der taktischen Denkweise ist das sehr ähnlich dem, was Michael Skibbe hier spielen lassen wollte. Mit dem Unterschied, dass Heynckes (bisher) damit Erfolg hat.


    Ob man jetzt als Tabellenerster beim stark ersatzgeschwächsten Zweiten von der ersten Minute an auf 0:0 spielen muss, darüber kann man sicherlich streiten. Ich habe noch so meine Schwierigkeiten, mich mit der Spielweise anzufreunden, der Blick auf die Tabelle erleichtert das allerdings.


    Geht mir genauso, aber wenn wir so Meister werden... :LEV2

  • Zitat

    Original von Pucky


    Geht mir genauso, aber wenn wir so Meister werden... :LEV2


    Genau!
    Ich finde, wir haben uns in Hamburg sehr gut verkauft und wenn Bruno
    uns besucht gibt es einen Dreier für Bayer.
    Anschliessend lade ich Ihn persönlich zum Kugelfischessen bei mir
    zu Hause ein.


  • Ich frage mich immer, wie es zu diesen interessanten Formen deienr Posts kommt...versuchst du Gedichte zu schreiben? :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB
    Von der taktischen Denkweise ist das sehr ähnlich dem, was Michael Skibbe hier spielen lassen wollte. Mit dem Unterschied, dass Heynckes (bisher) damit Erfolg hat.


    Ob man jetzt als Tabellenerster beim stark ersatzgeschwächsten Zweiten von der ersten Minute an auf 0:0 spielen muss, darüber kann man sicherlich streiten. Ich habe noch so meine Schwierigkeiten, mich mit der Spielweise anzufreunden, der Blick auf die Tabelle erleichtert das allerdings.


    geht mir ganz anders und hey - man kann auch an allem rummeckern. ich fand diese defensivleistung von leverkusen brutal, eiskalt - und angsteinflößend für jedes team, dass noch gegen uns spielen muss. es war in der tat ein taktisches meisterstück. klar muss man nicht auf 0:0 spielen - haben wir aber auch nicht. am ende dann nochmal ein bisschen den hahn aufgedreht. wow. für systemverliebte war das ein feiner tag.

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    geht mir ganz anders und hey - man kann auch an allem rummeckern. ich fand diese defensivleistung von leverkusen brutal, eiskalt - und angsteinflößend für jedes team, dass noch gegen uns spielen muss. es war in der tat ein taktisches meisterstück. klar muss man nicht auf 0:0 spielen - haben wir aber auch nicht. am ende dann nochmal ein bisschen den hahn aufgedreht. wow. für systemverliebte war das ein feiner tag.


    Ich mecker gar nicht rum, ich habe nur noch meine Schwierigkeiten, mich an diese Spielweise zu gewöhnen. Bin (erst) seit Mitte der 90er Fan und habe so einen Fußball in Leverkusen noch nicht erlebt und auch gar nicht für nötig gehalten.


    Im ZDF-Sportstudio haben die das gestern ja sehr schön analysiert. Die Disziplin, mit der die Mannschaft die vorgegebene Taktik ausübt ist wirklich beeindruckend. So eine starke Abwehr habe ich in Leverkusen auch noch nie gesehen, da kommen ja selbst die Zeiten mit Nowotny und Lucio nicht ran, die mit Sicherheit die besseren Einzelspieler waren, dafür aber das taktische Konzept nicht so optimal für sie war.


    Wenn wir am Ende der Saison mal nicht für den schönen Fußball (den wir auch nicht spielen) gelobt werden und stattdessen was Zählbares dabei rum kommt, soll es mir absolut recht sein. Skeptisch bleibe ich dennoch, vor allem nach der letzten Rückrunde.

  • Der Erfolg gibt ihm recht. Du hast Recht BigB, so eine starke Abwehr hatten wir noch nie. Was meiner Meinung nach an unserer derzeitigen Innenverteidigung liegt. Aber auch Castro und Schwaab machen für Ihr alter ihre Sache super.
    Tja Jupp, allein schon deshalb weil sich Hoeness permanent in den Allerwertesten beisst, dich gehen gelassen zu haben bin ich froh das du hier bist.


    Horschti