Dauer-Abo Thread

  • Beispielsweise läuft meine Karte auf den Namen meiner Mutter, die Abbuchungen aber über mein Konto.


    Von Problemlos kann ich zudem auch nicht reden, mit den Daten allgemein wird auch schon mal recht lax hantiert. Bei mir gab es den Fall das nach 3 Jahren kein Geld mehr bei mir abgebucht werden konnte, zunächst gab es keine Karten mehr, danach gabs den ersten Mahnbescheid. Damit verbunden ist doch meistens auch eine Meldung an die Schufa?!
    Beim Besuch des Fanshops, zwecks Klärung des Sachverhalts, durfte ich, allein da ich die Jahreskarte in meinem Besitz hatte auf der der Name meiner Mutter steht, mir auf dem Rechner die Daten ansehen.
    Da stellte sich dann raus das eine Ziffer der Konto Nummer fehlte, merkwürdigerweise eine der Stellen in der Mitte, nach 3(!) Jahren wohlgemerkt.
    Ich durfte also nicht nur sensible Daten einsehen, zusätzlich stellte sich heraus das vermutlich ein Mitarbeiter darin rumgepfuscht hatte.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Find ich ja mal sehr offen , was Du dazu schreibst :LEV5

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Kann mir jemand eine Kopie des Vertrags zukommen lassen? Hab meinen noch nicht erhalten und will das Thema in der NK ansprechen.


    Das wäre super!
    Schließlich geht es hier um eine Jahreskarte und nicht um eine Eigenheimfinanzierung.
    Wäre klasse, wenn da die NK was gegen unternehmen könnte.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Das wäre super!
    Schließlich geht es hier um eine Jahreskarte und nicht um eine Eigenheimfinanzierung.
    Wäre klasse, wenn da die NK was gegen unternehmen könnte.



    War jetzt kein Reiz-Gag , oder ?
    Bin mir bei Dir da nicht so sicher :LEV7 :levz1


    Ansonsten kannste gerne ne PN mit nem Scan bekommen.


    Aber ich glaub , Du verarscht mich.
    Oder versuchst es zumindest.
    Kann ich gut mit leben.Nur nicht an dieser Stelle.
    :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich habe den neuen Vertrag noch nicht ausgefüllt und somit auch noch nicht "studiert".


    Sollten da wirklich so viele Auskünfte gefordert werden, finde ich das absolut nicht in Ordnung.
    Wollte damit niemanden verarschen oder reizen.


    Sorry wenn mein Post da Interpretationsspielraum gelassen hat.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ok.


    Dann bekommste n Scan des Schreibens via PN.
    Mehr hab ich auch nicht.
    :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Nur mal so am Rande.


    - Kündigungsfrist bereits zur Saison 2012/13 bestehender Abos 31.03.13
    - plus Änderung der diesbezüglichen vertraglichen Rahmenbedingungen Mitte Juli 2013, i.e. dreieinhalb Monate nach beidseitigem Vertragsabschluss
    = nachträgliche einseitige Vertragsänderung durch eine Vertragspartei
    = nachträglicher Wegfall der Kündigungsfrist zum 31.03.13
    = Recht zur jederzeitigen fristlosen Kündigung durch die andere Vertragspartei


    D.h.
    Jeder, der sein Abo jetzt doch kündigen will, braucht sich im Nachhinein nicht mehr um die verstrichene Frist 31.03.13 zu kümmern, sondern kann nunmehr unter Hinweis auf die nachträgliche einseitige Vertragsänderung ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung irgend einer Frist jederzeit kündigen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Eine Sache, die ich mich jetzt noch frage ist, wieso das Geld abgebucht wird, ohne, dass ich jetzt gerade mein Einverständnis gegeben habe? Ich dachte, die neue Jahreskarte wird erst aktiv, wenn ich den Kaufvertrag unterschrieben zurücksende? Was ist denn, wenn ich das nicht tue? Geld zurück und Kartensperrung?

  • Eine Sache, die ich mich jetzt noch frage ist, wieso das Geld abgebucht wird, ohne, dass ich jetzt gerade mein Einverständnis gegeben habe? Ich dachte, die neue Jahreskarte wird erst aktiv, wenn ich den Kaufvertrag unterschrieben zurücksende? Was ist denn, wenn ich das nicht tue? Geld zurück und Kartensperrung?


    Im Moment gilt noch deine alte Einzugsermächtigung, erst ab dem nächsten Jahr ändert sich dies!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Danke habe gerade meine beiden Dauerkarten gekündigt hoffe mal für die das die keinen Stress machen.
    Lasse mich nicht durchleuchten!


    Ernsthaft.....?so paranoid kann man doch nicht sein oder?ich mein gut was der Bayer da macht ist nicht ganz ok,aber direkt die DK kündigen??wir werden eh schon überall durchleuchtet....


  • Ernsthaft.....?so paranoid kann man doch nicht sein oder?ich mein gut was der Bayer da macht ist nicht ganz ok,aber direkt die DK kündigen??wir werden eh schon überall durchleuchtet....


    Natürlich wird er das nicht gemacht haben. Der versucht wie bereits in anderen Beiträgen witzig zu sein und leider springen immer wieder Leute darauf an.

  • Änderungen wird es an den Agb's wahrscheinlich nicht geben. Aber jeder der deswegen kündigt macht jemand anderen froh, der eine JK möchte.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Ob Kündigung oder nicht:
    Man sollte das jeden so entscheiden lassen, wie er es für richtig hält.


    Es wird niemand zu einem besseren Fan, nur weil er bis zu seinem Todestag Dauer-Abonnent bleibt.
    Und niemand wird zu einem schlechteren Fan, nur weil er kündigt.
    Das ist doch Quatsch mit Sauce.


    Im übrigen kann selbstverständlich auch jeder, der den Wisch in den vergangenen Tagen bereits unterschrieben hat, unter Berufung auf das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsrecht binnen 14 Tagen nach Unterschrift kündigen.
    Das ist nichts weiter als ein völlig normaler Vorgang, wie er im Geschäftsleben an der Tagesordnung ist.


    Es tut dem Thema nicht gut, wenn man es versucht "Fan-moralisierend" hochzustilisieren.
    Wichtig ist einzig und allein, dass man einem Jeden als freiem Bürger dieses Landes zugesteht, seine Rechte so wahrzunehmen, wie der Gesetzgeber sie ihm einräumt.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Scheiß auf guter Fan/schlechte Fan - eh eine alberne Diskussion. Aber die Reaktion ist einfach abgrundtief lächerlich, da völlig überzogen.


    Wahrscheinlich benutzt die gleiche Person Payback und zahlt 3,52€ im Supermarkt per EC-Karte. Und ist selbstverständlich bei Facebook angemeldet und besitzt einen Google-Account. Vielleicht sogar Apple-Produkte. :LEV14