Dauer-Abo Thread

  • Genau das hätte der lebenserfahrene und vorausschauende homo sapiens 04 sich vorher denken können:
    Wtf ist ein "kluges Zeitfenster"?
    Zumal, da August und September insbesondere derer ohne schulpflichtige Kinder recht zahlreiche Abo-Plätze belegenden Bayer 04-Fans beliebteste Reisemonate sind.


    Und, so eine Überraschung aber auch:
    Darunter soll es doch tatsächlich zwanzig oder dreißig (Tausend?) geben, die wollen in den schönsten Wochen des Jahres ihre absolute Ruhe haben.
    Und zwar ganz bewusst ohne ständige Verbindung nach Hause, denn ansonsten hätten sie ja gleich zu Hause bleiben können?


    Die sich aus dem Urlaub wenn man Glück hat zweimal kurz zu Hause melden.
    Einmal, wenn sie gut angekommen sind, und ein zweites mal an dem Tag, an dem sie vom Urlaubsort wieder abreisen.
    Die Wohnung, Haustiere und Kommunikationsgeräte inclusive Smartphones für die paar Wochen in die Pflege und Obhut ihrer Kinder und Enkel geben.


    Es wird genügend Abonnenten geben, die erst in den Tagen ab dem 4. September immer schön einer nach dem anderen nach und nach gewahr werden, dass sie etwas hätten entscheiden sollen.
    Und das müssen diese dann rückwirkend zum 3. September.
    Wie ge.il ist das denn...
    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Das kommt jetzt nicht wirklich überraschend, dass 6 Tage (oder wie in den Posts von heute nachzulesen 5 Tage, 4 Tage, 3 Tage...) für Viele mindestens 10 Tage zu wenig sind, oder?
    Selbst für viele von denen, die zur Zeit gar nicht verreist sind.
    Aus verschiedensten Gründen.
    Kein regelmäßiger Blick ins Mailfach z.B.


    Für einige wenige :LEV18 gibt es seit Mitte März vielleicht ja auch Wichtigeres, als Fußball?
    Wäre ja immerhin möglich...


    Irgendwie bestätigen solche Vorkommnisse nur, was alle schon vorher wussten:
    Der Profifußball hat jedwede Bodenhaftung verloren.
    Das ist eine über allem Irdischen schwebende Wolke Drölfzehn, in der keiner auch nur den leisesten Hauch einer Ahnung hat, wie es um den umworbenen Otto Normal-"Kunden" seit einem halben Jahr bestellt ist.


    Fazit.
    Einer größten Corona-Fehler der Politik war derjenige, dem Profifußball die Wiederaufnahme des Spielbetriebes zu erlauben.
    Nicht nur dass ich bei dieser meiner Gewissheit bleibe, sie verstärkt sich je länger je mehr.


    Es wäre besser gewesen, die verhätschelt davonschwebenden Jungmillionäre samt der sie umschwirrenden Mitabsahner bis zur Grundsicherung hinab in den Gehaltsverzicht zu zwingen.
    Nur so hätten sie endlich mal etwas für's Leben gelernt.
    Chance vertan.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Meine Fresse, 27 Seiten Text für nüscht. Bayer hat in der vergangenen Saison absolut fair und ohne Tamtam alles so abgewickelt, wie ich das erwartet hätte.


    Jetzt wurde versucht wieder eine faire Lösung zu finden - falls jemand gelost wird und seine Karte nicht möchte - ich biete mich jederzeit als Abnehmer an. Und außer mir gibt es noch zig andere, die dann auch gerne zugreifen.


    Es gibt - laut RKI - keine steigenden Infektionszahlen, sondern lediglich eine höhere Testrate verknüpft mit einigen mehr positiven Tests. Selbst Lauterbach quäkt heute mit Drosten im Chor: 5 Tage Quarantäne sind genug! - Verarscht wurden wir also kurz gesagt jetzt lange genug, in Kürze wird man wieder zur Normalität zurück kehren, bloß dass wir ein paar Arbeitslose mehr, ein paar Selbständige, ein paar Unternehmer weniger haben.


    Und Löwe, verschone mich bitte mit dem "absolut richtigen Ausschluss von Zuschauern bei Fußballspielen wegen Corona". So einen Quatsch kannst du echt ins Telefon sprechen, wenn du versuchst, deinen Sohn zu erreichen und der geht nicht ran. Erzähl es bitte nicht, wenn er ran geht.


    Ich gebe meine Dauerkarte nicht her. Und ich werde auch nicht pausieren. Eher fresse ich ein bisschen weniger.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Danke fürs Outing.


    Man oh man.

  • Was der Bergische Löwe in seinem nicht zu ertragenden Rumgejammer allerdings vergisst: Sollte er gelost werden, kann er die Karte immer noch ablehnen und die denjenigen überlassen, die keine ausführliche Doktorarbeit darüber schreiben müssen, warum sie grad keine Lust haben ins Stadion zu gehen.
    Sollte das volle Konzept greifen, und davon ist auszugehen, alles andere wäre auf lange Sicht eine politische Farce, muss kaum gelost werden.


    Um noch kurz eine Frage zu beantworten: Sobald alles wieder normal ist, kommen natürlich auch die "pausierten" Karten wieder ins Stadion, dann zu dem anteiligen Preis der noch ausstehenden Heimspiele.

  • Sobald alles wieder normal ist,


    :LEV18 Das ist gar nicht gewollt; somit wird das nicht passieren. Ist dir irgendwie in den letzten Monaten schon mal die Begrifflichkeit "Neue Normalität" über den Weg gelaufen? In welchen Paralleluniversum sich hier der eine oder andere user mit seinen Illusionen und Phantasien bewegt ist unglaublich. :wacko:

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sollte er gelost werden

    Wird "er" nicht.
    :LEV19


    Frage an den Fußball-Professor:
    Was macht das mit den Los-Chancen der anderen?
    - Sind die Chancen kleiner, weil weniger zugeloste Karten abgegeben werden können?
    - Sind die Chancen größer, weil weniger Bewerber im Lostopf sind?
    - Oder sind die Chancen unverändert?
    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • :LEV18 Das ist gar nicht gewollt; somit wird das nicht passieren. Ist dir irgendwie in den letzten Monaten schon mal die Begrifflichkeit "Neue Normalität" über den Weg gelaufen? In welchen Paralleluniversum sich hier der eine oder andere user mit seinen Illusionen und Phantasien bewegt ist unglaublich. :wacko:


    alles, alles geht vorbei
    doch wir sind dir :LEV2 treu!


    Caminos, du bist halt ein junger Hüpfer ohne Lebenserfahrung :LEV8

  • Weiß jemand von euch zufällig wann man die Info bekommt ob man für das Spiel ausgelost wurde oder nicht?

    Das wäre wirklich mal interessant zu wissen. Schließlich muss man ja auch sein Wochenende ein wenig planen.


    Wahrscheinlich beobachtet das Ticketing noch die Entwicklung der Inzidenz in Leverkusen. Aktuell liegt sie bei 23. Bei 35 fände das Spiel wieder ohne Publikum statt.

  • Weiß jemand von euch zufällig wann man die Info bekommt ob man für das Spiel ausgelost wurde oder nicht?


    Danke :LEV2

    Frag doch lieber direkt unter info @ bayer04.de nach oder ruf die Servicenummer an.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)