Dauer-Abo Thread

  • Sorry, aber ich habe leider keinen passenden Thread gefunden. Und zwar habe ich eine Frage, was den Stehplatzbereich hinter dem Tor angeht. Ich bin leider kein DK-Inhaber, aber ich versuche trotzdem zu jedem Heimspiel zu kommen. Samstag bin ich übrigens auch am Start. Jetzt zu meiner Frage: Wieso gibt es z.B. gegen Freiburg noch Karten im Stehplatzbereich in Reihe 99? Das ist übrigens auch bei einigen anderen Heimspielen so mit der Reihe 99. Ist das ein Fehler von Bayer 04 oder gibt es freie Stehplatzwahl? Würde mich über eine Antworten freuen. Gute Nacht!


    Sebastian

  • Sorry, aber ich habe leider keinen passenden Thread gefunden. Und zwar habe ich eine Frage, was den Stehplatzbereich hinter dem Tor angeht. Ich bin leider kein DK-Inhaber, aber ich versuche trotzdem zu jedem Heimspiel zu kommen. Samstag bin ich übrigens auch am Start. Jetzt zu meiner Frage: Wieso gibt es z.B. gegen Freiburg noch Karten im Stehplatzbereich in Reihe 99? Das ist übrigens auch bei einigen anderen Heimspielen so mit der Reihe 99. Ist das ein Fehler von Bayer 04 oder gibt es freie Stehplatzwahl? Würde mich über eine Antworten freuen. Gute Nacht!


    Sebastian

    Im Stehplatzbereich ist immer freie Platzwahl.

  • Im Stehplatzbereich ist immer freie Platzwahl.


    Das bleibt abzuwarten. Telefonisch wurde mir das nicht versichert, dass die jeweiligen Blöcke im Bereich S durchgehend geöffnet bleiben. Man möchte sich die ersten Heimspiele ansehen, da man davon ausgeht, dass die Mehrheit sich zentral unmittelbar hinter dem Tor ansammelt und somit die Bereiche SC und SE leerbleiben. Das soll wohl vermieden werden.

  • Ehrlich gesagt hoffe ich, dass da irgendwas für gemacht wird, dass genau das nicht passiert, dass sich alles nur hinterm Tor staut. Wir brauchen sicherlich keine Ordnung wie in Dortmund (Jeder nur in den Block, welcher auf der Karte steht). Aber würd es so machen wie auf Schalke (Wenn ein Block voll ist, einfach keinen mehr reinlassen). Klappt ja dort einfach sehr gut, und es wird der belohnt der früher da ist. Kann mir aktuell nur schwer vorstellen, dass wir wirklich SC oder SE gleich voll bekommen wie die anderen Blöcke.

  • Zitat

    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass da irgendwas für gemacht wird, dass genau das nicht passiert, dass sich alles nur hinterm Tor staut. Wir brauchen sicherlich keine Ordnung wie in Dortmund (Jeder nur in den Block, welcher auf der Karte steht). Aber würd es so machen wie auf Schalke (Wenn ein Block voll ist, einfach keinen mehr reinlassen). Klappt ja dort einfach sehr gut, und es wird der belohnt der früher da ist. Kann mir aktuell nur schwer vorstellen, dass wir wirklich SC oder SE gleich voll bekommen wie die anderen Blöcke.


    Darüber diskutieren wir schon etwas länger. Natürlich wird es am Samstag erstmal Gedrängel, ein bisschen Desorientierung etc. sein. Wir werden auch heute auf dem Fanclubmeeting auch nochmal darauf hinweisen, dass das alles ruhig und sachlich von statten gehen soll, denn das letzte, was wir an diesem - ja eigentlich schon historischen Tag - brauchen, ist Zoff untereinander, um einen Stehplatz.
    Wir glauben aber auch, dass das ganze eine natürlich Fluktuation einnehmen wird. Nach ein paar Spieltagen wird sich alles finden, so dass man da nicht viel regulieren braucht.


    Wichtig wird sein, dass auch nur die in den Stehplatzbereich gehen, die auch eine Karte dafür haben. Fällt das irgendwann auf, dass das zu viele sind, die sich durch Kartentausch da rein mogeln, werden solche Vertrauensvorschüsse, wie abgeschaffte Zäune zwischen SC/SC/SE bzw. der kleine Zaun zwischen Steh und Sitz auch schnell abgeschafft...

  • So einige die sich vorher bewusst für den C Oberrang entschieden haben, um dort zu stehen, werden ab kommender Saison im D-Block Unterrand stehen. Im Sitzplatzbereich. Und das voller Überzeugung.

    Ist ja auch okay und gut, sollen sie tun. Das wird der Stimmung sicherlich keinen Abbruch tun. ;)
    Aber ich glaube nicht, dass die sich dann in den regulären Stehplatzbereich quetschen werden. Und von denen, die vorher schon im D-Block gesessen haben, erst recht keiner.

  • So viele werden das nicht sein. Wer gibt schon (wesentlich) mehr Geld für eine Sitzplatzkarte aus, um sich dann hinzustellen?


    In den C-Block haben sich ja auch immer deutlich mehr Leute reingemogelt, als es dort Tickets gab. Das liegt einfach daran, dass die Steher-Jahreskarten so schnell ausverkauft sind und nicht mehr jeder Interessierte eine ergattern konnte.

  • Und trotz der Tatsache dass sich zusätzlich in C viele Leute reingemogelt haben, war der Block chronisch unterbesetzt. Ich bin sehr auf die Umsetzung der neuen Kurve gespannt und vorallem wie die tatsächliche Auslastung dann sein wird.

  • Und trotz der Tatsache dass sich zusätzlich in C viele Leute reingemogelt haben, war der Block chronisch unterbesetzt. Ich bin sehr auf die Umsetzung der neuen Kurve gespannt und vorallem wie die tatsächliche Auslastung dann sein wird.


    Richtig! Eine Thematik, die wir gebetsmühlenartig immer wieder angesprochen haben und dies mit Sicherheit auch wieder tun werden, sollte es sich weiterhin so darstellen.