Eren Derdiyok

  • allagui hat weitaus aus die schwere positon als eren. er hatte nur eine möglichkeit und zwar den schuss ins kurze eck. der winkel war bei allagui auch deutlicher spitzer als bei eren. er hat ja quasi von der grundlijnie geschossen. bei allagui rollte der ball weg vom tor, als nichts mit zentraler schussposition :LEV14 eren hatte weitaus die bessere position, aber seine ballverabeitung war unterirdisch. nach der verkorksten ballannahme war die situation fast vorbei! aber so ist es halt, wenn es ihm spiel davor nicht läuft, dann passieren auch solche fehler. ärgerlich, aber menschlich!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Man kann froh sein, dass es ihm passiert ist, und nicht Kiessling.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wer hat denn behauptet, dass Allagui eine zentrale Schussposition hatte? Allagui hatte die bessere Laufrichtung, die ihm den präzisen Schuss erleichtert hat. Derdiyok muss aus Lauf (vom Tor weg) und aus der Drehung schießen. Normal hätte er wohl direkt geschossen, aber Schürrles Pass hat das nicht zugelassen.

  • Mit dem Unterschied, dass Allagui zum Tor und Derdiyok davon weggelaufen ist. Dreh du dich mal um 180 Grad und schieß den dann noch aus spitzem Winkel rein.


    wenn einer zum tor steht, dann muss er zentral zum tor abschließen können. wo bitte hat allagui zentral abschließen können? er hatte defintiv die schlechtere schussposition. er musste sofort aus der drehung schießen und hatte nur die möglichkeit ins kurze eck. der pass von schürrle wa rnicht so schlecht! die ballannahem war einfach schlecht. passiert, fertig aus!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ne zentrale Schussposition ist für mich vom Elfmeterpunkt. Allagui kam von Außen, konnte so zum Ball laufen, wie es für ihn ideal ist, weil er nicht aus dem Dribbling kam. Derdiyok hat den Pass von Schürrle gerade noch erreicht, hat ihn gerade noch an Müller vorbeilegen können und war dann so weit draußen, dass er eigentlich nur noch hätte abstoppen können, was im Nachhinein sicher die bessere Lösung gewesen wäre. Zum Zeitpunkt seines Schusses standen eh schon zwei Mainzer Verteidiger vor der Torlinie. Im TV wurde hier übrigens ebenfalls Schürrles schwacher Pass als Grund für die vergebene Chance erwähnt.

  • Ne zentrale Schussposition ist für mich vom Elfmeterpunkt. Allagui kam von Außen, konnte so zum Ball laufen, wie es für ihn ideal ist, weil er nicht aus dem Dribbling kam. Derdiyok hat den Pass von Schürrle gerade noch erreicht, hat ihn gerade noch an Müller vorbeilegen können und war dann so weit draußen, dass er eigentlich nur noch hätte abstoppen können, was im Nachhinein sicher die bessere Lösung gewesen wäre. Zum Zeitpunkt seines Schusses standen eh schon zwei Mainzer Verteidiger vor der Torlinie. Im TV wurde hier übrigens ebenfalls Schürrles schwacher Pass als Grund für die vergebene Chance erwähnt.


    Ne zentrale Schussposition ist für mich vom Elfmeterpunkt. Allagui kam von Außen, konnte so zum Ball laufen, wie es für ihn ideal ist, weil er nicht aus dem Dribbling kam. Derdiyok hat den Pass von Schürrle gerade noch erreicht, hat ihn gerade noch an Müller vorbeilegen können und war dann so weit draußen, dass er eigentlich nur noch hätte abstoppen können, was im Nachhinein sicher die bessere Lösung gewesen wäre. Zum Zeitpunkt seines Schusses standen eh schon zwei Mainzer Verteidiger vor der Torlinie. Im TV wurde hier übrigens ebenfalls Schürrles schwacher Pass als Grund für die vergebene Chance erwähnt.


    komisch auf sky, wurde schürrles pass als klasse bezeichnet. für mich hat eren den ball schwach verarbeitet und kam daher musst er nach außen ausweichen. hätte er den ball gut verarbeitet, hätte er diagonal einlaufen können und mit links einschieben.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich war auch nach der dritten Wiederholung der Meinung, er hätte gleich nach der zwar schwierigen, aber doch immerhin erfolgten Ballannahme aufs Tor feuern können und darum auch müssen. War das die Sonntagswut-Verblendung?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Derdiyok muss sich richtig lang machen, um den Ball zu erreichen. Das war gut zu sehen. Das hat ihn aus dem Rhythmus gebracht. Ideal wäre es sowieso gewesen, wenn Schürrle den Pass schon viel früher gespielt hätte, da hatte er Derdiyok aber wohl noch nicht gesehen.

  • wie imme rbringt es nichts mit dir zu diskutieren. hätte dich gerne gehört wenn kies an stelle von eren gewesen wäre. aber wie gesagt ega, bringt alles nichts. wo ich dir recht gebe ist, schürrle hätte den ball mit links auf eren schon früher spielen können.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Schürrles Paß war definitiv zu lang, ideal wäre gewesen, wenn Derdiyok ihn aus vollem Lauf hätte reinzimmern können, das ging so nicht mehr. Dennoch muss er mehr aus dem Ding machen als so einen Kullerball in die Mitte. Entweder das leere Tor anvisieren oder mit mehr Druck nach innen oder Ball halten und ne Ecke rausholen. Allagui hatte doppelt Glück: Giefer hat ja nicht nur über den Ball getreten, sondern dann auch noch die kurze Ecke offen gelassen.

  • Also in meinen Augen hat der Angriff prima in dieses Spiel gepasst.
    Da haben sich doch beide schlimm abgestellt. Schürrles Aktion war nichts halbes und nichts ganzen und Derdiyok gab der Szene dann noch den Rest. Dieser Kullerball war sehr schwach.
    Der Angriff fügte sich nahtlos ins Spiel ein...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Schürrles Paß war definitiv zu lang, ideal wäre gewesen, wenn Derdiyok ihn aus vollem Lauf hätte reinzimmern können, das ging so nicht mehr. Dennoch muss er mehr aus dem Ding machen als so einen Kullerball in die Mitte. Entweder das leere Tor anvisieren oder mit mehr Druck nach innen oder Ball halten und ne Ecke rausholen. Allagui hatte doppelt Glück: Giefer hat ja nicht nur über den Ball getreten, sondern dann auch noch die kurze Ecke offen gelassen.

    Vollkommen richtig! Der Pass von Schürrle war von der technischen Ausführung wieder nur so ein 95% Ding. Das war die kompletten 90 Minuten über bei uns zu merken. Die Pässe wurden oftmals technisch nicht zu 100% ausgeführt, was auch das Spiel nach vorne kaputt gemacht hat.
    Und der Pass von Schürrle war sehr gut, aber halt nicht so das Eren ihn hätte gleich schießen können.

  • Derdiyok sollte auf jeden Fall gehalten werden. Am besten seinen Vertrag langfristig verlängern, da dieser ja auch schon im Juni 2013 ausläuft. Von den Anlagen her, könnte er ein neuer Berbatov werden.

  • Sry, BigB, aber wenn Kies den Ball so wie Derdiyok verarbeitet haette und zudem nicht mal aufs Tor gebracht haette, wuerdest du hier ganz anders schreiben. Da bin ich mir sicher. Das war einfach komplettes Versagen von Derdiyok in der Szene. Schuerrles Pass war nicht optimal, aber gut genug, um ihn besser zu verarbeiten und mehr aus der Szene zu machen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Bloss nicht verkaufen! Derdiyok ist ein riesen Sturmtalent, er muss nur endlich mal seine Laessigkeit sein lassen :/ Kann mir bei ihm eine aehnliche Entwicklung wie bei Berbo vorstellen. Ueber den hat am Anfang ja auch jeder zurecht gemeckert ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Sry, BigB, aber wenn Kies den Ball so wie Derdiyok verarbeitet haette und zudem nicht mal aufs Tor gebracht haette, wuerdest du hier ganz anders schreiben. Da bin ich mir sicher. Das war einfach komplettes Versagen von Derdiyok in der Szene. Schuerrles Pass war nicht optimal, aber gut genug, um ihn besser zu verarbeiten und mehr aus der Szene zu machen.

    Dass der Pass miserabel war, müsste eigentlich jeder erkannt haben. Falls nicht, einfach mal die Wiederholung gucken. Sicher hätte Derdiyok daraus mehr machen können, allerdings nur mit sehr viel Glück ein Tor.