HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an den VFL Wolfsburg zur Meisterschaft 2009

  • Herzlichen Glückwunsch nach Wolfsburg.
    Ich habe es denen gegönnt, damit unsere charakterlosen Versager mal sehen was ihnen entgangen ist. Vielleicht reissen die sich ja noch einmal zusammen und gewinnen in Berlin.

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Im Gegensatz zu Bayer Leverkusen sind die Wölfe Meiser und nicht Vize, keine Hosens****er....


    Wolfsburg ist mit uns zu Vergleichen, auch die sind ein Werksclub. Finde es beachtlich was Magath aus diesem Verein gemacht hat.
    Ich ziehe den Hut.......



    Du siehst den Unterschied schon?
    1. Magath durfte machen was er wollte, das warn Risiko, was soweit ich weiss noch kein deutscher Verein versuchte.
    2. Magath durfte sich die komplette Mannschaft selber zusammenstellen.
    3. Man nahm 60 Mio in die Hand!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • 60 Mio...für was? Nur Transfers? Oder auch Gehälter etc. pp.?


    Der entscheidende Unterschied zwischen WOB und uns ist nicht das Volumen, sondern der Mann auf der Bank. Mit dem FCB zweimal hintereinander Double-Gewinner, was noch kein Trainer dort geschafft hat, WOB zum Meister gemacht...Magath bei uns auf der Bank und wir hätten mindestens den Einzug in die Europaliga geschafft.


    Dennoch Glückwunsch nach WOB. Verdient ist es, klasse Saison. Gönnen allerdings: nein.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    60 Mio...für was? Nur Transfers? Oder auch Gehälter etc. pp.?


    Der entscheidende Unterschied zwischen WOB und uns ist nicht das Volumen, sondern der Mann auf der Bank. Mit dem FCB zweimal hintereinander Double-Gewinner, was noch kein Trainer dort geschafft hat, WOB zum Meister gemacht...Magath bei uns auf der Bank und wir hätten mindestens den Einzug in die Europaliga geschafft.


    Dennoch Glückwunsch nach WOB. Verdient ist es, klasse Saison. Gönnen allerdings: nein.


    Ob die 60 Mio nun die Investitionssumme sind oder das Etat ist letztlich so lang wie breit. Beides wäre deutlich höher als unseres.


    Das Magath n guter Trainer ist bestreitet wohl niemand.
    Aber letztlich geht ohne Kohle nix. Es braucht aber auch beides, viel Kohle und einen guten Trainer....

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • jo, sicher. Aber aus diesem Kader hier wäre mehr herauszuholen gewesen. Nimm mal die direkten Duelle gegen WOB. Im Hinspiel haben wir sie abgefidelt, im Rückspiel brauchte WOB den Schiedsrichter, um zu gewinnen...

  • Glückwunsch an den VfL Wolfsburg.
    Alles richtig gemacht.


    Glückwunsch auch an Thread-Opener Veteran für seine Formulierung in der Posteröffnung.
    Treffer, versenkt.
    :LEV5


    Mit dieser Meisterschaft bohrt der Werksclub aus der Autostadt in unseren Wunden, gar keine Frage.
    Frei nach dem Motto:
    Schaut her, Leverkusener, es geht, und es geht gleich beim ersten Anlauf.


    Sie machen uns bewusst, dass wir hier eine internationale Titelsammlung inclusive mehrerer deutscher Meisterschaften bestaunen dürften, wenn
    1. die Konzernverwaltung die Eier gehabt hätte, Bayer 04 bei der großen Lösung zu unterstützen, anstatt aus lächerlicher Schissigkeit von wegen Image, ständig alles kleinzureden und zu hinterfragen; und wenn
    2. man zu diesem Behufe Bayer 04 in den letzten beiden Jahrzehnten über gut bestückte Kader hinaus, auch wirklich große Trainer zur Seite gestellt hätte.


    Wer wie die Bayer AG nicht wirklich Erster werden will, soll sich hinterher nicht über Platz 2 beschweren.
    Ach was, der soll sich nicht mal über Platz 9 beschweren.
    Jeder bekommt das was er verdient.
    :LEV17

  • Zitat

    Original von Erik M.
    jo, sicher. Aber aus diesem Kader hier wäre mehr herauszuholen gewesen. Nimm mal die direkten Duelle gegen WOB. Im Hinspiel haben wir sie abgefidelt, im Rückspiel brauchte WOB den Schiedsrichter, um zu gewinnen...


    In der Hinrunde haben wir so ziemlich alles abgefidelt...
    Aber das ist ja seit vielen Jahren das Problem bei uns.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Die Bayer AG hat aber kein Eigentor in Unterhachingen geschossen, und auch nicht 2:1 im CL-Finale verloren.

  • Zitat

    Original von BigB
    Das könnte ja eine Horror-Saison für alle "Traditionsfans" werden!


    Herbstmeister Hoffenheim,
    Deutscher Meister Wolfsburg und
    Pokalsieger Leverkusen!


    :D


    Irgendwie... das fänd ich aus diesem Gesichtspunkt witzig :D

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    STop.
    Hier geht es zu weit.
    Es gibt nur eine Werkself, du sollt keine andere Werkself haben neben mir.


    Deshalb steht da auch WERKSKLUB nicht WERKSELF

  • Glückwunsch nach Wolfsburg, haben eine geile Saison gespielt! :bayerapplaus


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Man fühlt sich schon an die verpassten Chancen erinnert. Klar! Und bich geb aus diesem Grunde auch zu, dass ich bis zu letzt den VfB als Meister sehen wollte. Aber positiv gesehen: Der VfL ist ebenso Werksclub wie wir. Von dieser Seite betrachtet find ich es schon wieder klasse. Schade für uns, aber egal. Bin immer noch der Ansicht, dass wir in den nächsten Jahren nocheinmal die Chance erhalten den Titel klar zu machen :LEV18

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Was manche hier schreiben ist unfassbar! Die Wolfsburger mussten/müssen sich ähnlichen Imagevorwürfen und Beschimpfungen behaupten wie wir (zu unrecht), und dann motzen ausgerechnet Bayer04-Fans rum und beschimpfen sie in der gleichen Art und Weise (z.B. schlechte Fans, keine Tradition (was hat Tradition eigentlich mit Fußball zu tun? Nicht viel! Einfach mal im Duden nachschlagen, was das Wort bedeutet, scheint manchen nämlich nicht ganz klar zu sein...))
    8.000 WOB´s waren letzte Woche in Hannover beim Auswärtsspiel! Mal ganz ehrlich: wann haben wir das zuletzt geschafft?
    Größter Unterschied: die Verbundenheit vom Verein mit unserem Werk ist doch deutlich größer als die in Wolfsburg.


    Aus allen, die den Wolfsburgern die Meisterschaft nicht gönnen, spricht der pure Neid! Ich gönne ihnen die Meisterschaft, bin aber auch neidisch.
    Und ich glaube nicht, daß an unseren 4 Vizemeisterschaften der Vorstand schuld ist, sondern Mannschaft+Trainer. Die Wolfsburger haben vorgemacht, wie man sich einen Traum erfüllen kann, der zum Greifen nah ist (wahrscheinlich auch, weil sie wussten, was ihnen droht, wenn sie es vergeigen: der Zorn von Felix Magath = 3x durch ganz Niedersachsen laufen).

    Also: Gratulation an Wolfsburg, sie sind absolut verdient Deutscher Meister geworden mit richtig tollem Fußball!
    Hoffentlich nehmen wir uns daran ein Beispiel!

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Zitat

    Original von Joker1904
    Die Bayer AG hat aber kein Eigentor in Unterhachingen geschossen, und auch nicht 2:1 im CL-Finale verloren.


    Diese Selektierung ist natürlich grober Unfug:
    Hier die arme, um die Früchte ihres Sponsorengeldes gebrachte Bayer AG.
    Dort die bösen Spieler und Trainer, die nichts aus diesem Geld machen.
    Fehlt als Krönung nur noch der Spruch von Sprinkler-Anlage, das sei die "Beschädigung einer Marke".


    Nein, so läuft das nicht.
    Mitgefangen, mitgehangen.
    Die verpassten Titel der Fußballer gehören auch zum Image des Sponsors.
    Mit diesem Minderwertigkeits-Stempel wird die Bayer AG angesichts des Wolfsburger Erfolges leben müssen.
    Ob es ihr passt oder nicht.


    Denn die zu den Misserfolgen auf Distanz gehende Sichtweise erlaubt nur einen Umkehrschluss:
    Dann hat die Bayer AG auch nichts mit dem UEFA-Cup-Sieg '88, dem Pokalsieg '93 und dem diesjährigen Pokalfinale zu tun.
    Sondern auch nur die Spieler und die Trainer.


    So viel Konsequenz muss dann schon sein.
    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • 8.000 Leute von Wob nach Hannover zu bekomen ist echt großartig, vorallem wenn es um so wenig wie die Meisterschaft geht...
    sieh dir Bilder von deren Gastspiel bei uns an und zähl die Fans. Dauert auch nicht lange.
    Und nur weil man uns aus diversen Gründen nicht mag, darf man doch trotzdem Kritik an Wob üben und diese Stadt/den Verein nicht mögen.
    Nicht jeder Mörder im Knast muss die anderen Knackis mögen,oder?


    Ich will sicherlich auch Meister werden, aber lieber auf unserem jetzt eingeschlagenem Weg als so wie Wob es jetzt geschafft hat.


    natürlich hat Wob es verdient, genauso wie jeder andere, auch Bayern, es verdient hat, wenn man nunmal die meisten Punkte hat. Aber gut finden muss ich das nicht, nur weil mein Herz für Lev schlägt.

  • Weil wir schon so schön beim Thema sind.
    Für mich kann der Titelgewinn des VfL auch für uns etwas bringen.
    Nämlich eventuell einen Ruck bei der Bayer AG á la: Oh mann, jetzt sind wir aber mal dran.


    Der Erfolg der VfL kann ein Gewinn für uns werden.
    Und auch in Hinsicht der kurzfristigkeit des Erfolgs von Wolfsburg: Warum sollten wir das nicht auch hinbringen?


    Zitat

    Original von Ziegenhasser
    Ich will sicherlich auch Meister werden, aber lieber auf unserem jetzt eingeschlagenem Weg als so wie Wob es jetzt geschafft hat.


    Wir haben in dieser Saison einen Weg eingschalgen der ganz klar Richtung Bedeutungslosigkeit geht.
    Und wenn man mal 9. ist, dauert es nicht lange, dass man immer weiter reinrutscht. Siehe Frankfurt oder Hannover.
    Wie viele Jahre die noch in der 1. Liga bleiben lässt sich an einer Hand abzählen, glaube ich.