Kader Bayer 04 Leverkusen Saison 2009/2010

  • ich halte schon das 4-4-2 für das beste System.


    Wichtig dann: Dem Spielverlauf entsprechend flexibel, dass wir von Anfang an schwer ausrechenbar sind. Sind Rolfes und Vidal in Form, müssen sie spielen...entweder als Doppel-6 oder die beiden wechseln sich in der Route ab. Mal hält einer dem anderen den Rücken frei, mal umgekehrt...ist Vidal mal wieder rot gefährdet, kann man Kroos als 10er bringen.
    Auch die Außen (Barnetta und Augusto) sollten mehr die Seiten tauschen, die Schnelligkeit und Technik haben sie allemal dazu.
    Zauberwort Felxibilität halt :levz1

  • soweit ich mich erinner meinte rolfes letztens, daß er sich alleine vor der 4er kette etwas überfordert fühlt. das riecht schon nach ner doppel sechs. zumal ich denke, daß heynkes erstmal auf sicher spielen lassen wird. so würde es wohl erstmal auf einen stürmer rauslaufen.

  • Ein Stürmer ist scheiße! da fehlt die durchschlagskraft!


    Dann lieber die flache Vier


    x-x-x-x


    oder wie Brasilien 2005

    x-x


    x-x


    Nach der Skibbe-zeit sollte in Leverkusen jeder davon überzeugt sein, mit zwei Stürmern zu spielen!

  • -----------------------------------Kießling-----------------------Helmes--------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -----------Barnetta--------------------------------------------Renato Augusto---
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------Vidal----------------Rolfes------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------Kadlec-----------------Hyypiä-------------Reinartz------------------Castro---------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------Adler---------------------------------------------------


    Bank:
    - Fernandes
    - Sinke (wird dann Hyypiä Nachfolger)
    - Manu (am liebsten verkaufen, wird aber leider nie passieren :LEV16)
    - Djakpa
    - Kroos
    - Schneider
    - Mittelfeld-Ergänzung
    - Derdiyok
    - 4. Stürmer?


  • In deiner Aufzählung fehlen Schwaab und Dum die man keinesfalls vergessen sollte, aber rein von der Aufstellung her, volle Zustimmung !

  • 6 Stunden im 60-Minuten-Takt und danach noch Hausaufgaben machen ist nicht wirklich Luxus.
    Wenn man Glück hat, ist man dann um 17:30h fertig. ;)


    Naja.
    B2T: Der Kader ist stark genug unter die Top 5 zu kommen. Hoffe Don Jupp macht was aus den Mädels. :levz1

  • Hoffe man kommt vom Labbadia System wieder weg.


    Je nach dem ob man Barnetta behält, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, würde ich zwei Aufstellungen favorisieren.


    -------------------------------Adler--------------------------------
    Castro--------Hyypiä--------------Reinartz-----------Kadlec
    -----------------------------Rolfes---------------------------------
    Augusto----------------------------------------------Barnetta
    ----------------------------Kroos----------------------------------
    -----------------Kießling----------------Helmes-----------------


    und als zweites...


    ------------------------------Adler-------------------------------
    Schwaab------Hyypiä-----------Reinartz-----------Kadlec
    -------------Castro/Vidal---------Rolfes----------------------
    Augusto---------------------------------------------Barnetta
    --------------------Kießling----------Helmes-------------------


    So sieht das bei mir aus. Derdiyok könnte man im Falle für Kießling bringen, weil der sich mit Helmes super kombinieren würde. Allerdings heißt das keineswegs das Helmes eine Stammplatzgarantie hat, sondern einfach nur von der Spielweise her passt das so. Als Torjäger Alternative sehe Sukuta-Pasu, denn der ist ja ein "Killer" vorm Tor. Ich hätte keine Hemmungen ihn ins kalte Wasser zu schmeißen. Derdiyok und Kießling um die eine Position und Sukuta-Pasu und Helmes um die zweite! So ruht sich keiner aus. Im Mittefeld würde ich gerne noch einen Holtby als Alternative für Barnetta sehen, damit dieser noch mehr Konkurrenz bekommt. Kroos sehe ich nur als "zehner" denn er kann den tödlichen Pass spielen. Da er kein Laufwilliger Spieler ist kann er auch nicht außen sein Talent richtig zeigen. Hinten habe ich Reinartz reingestellt, weil er bei Nürnberg bewiesen hat das er mit Druck umgehen kann. Das zeigt mir das er es auch bei uns packen würde, wenn er das Vertrauen und die Chance dazubekommen würde. Ich hoffe er bekommt sie!
    Achso und den Schneider hab ich natürlich nicht vergessen. Wenn er seine Form hat, dann kann man Renato auch links oder zentral bringen.

  • Da wir nächste Saison mehr als eine Formation brauchen (Gruss an Bruno), halte ich die beiden für durchaus realistisch - rein auf die Aufstellung bezogen.



    Gegen Spielstarke Gegener mit der Doppelsechs, gegen schwache mit der 3er Offensivkette.

  • Mh, also viele von euch sehen ja die neue Stamm-IV mit Hyypiäh und Reinartz.


    Ich weiß ja nicht, halte das für ziemlich unrealistisch, dass Jupp die Saison so beginnen wird. Und ehrlich gesagt zweifel ich auch daran, dass das so gut gehen wird. Das Risiko bei Hyypiäh ist einfach, dass er noch keine BL gespielt hat und nicht mehr der Jüngste ist. Ihn würd ich trotzdem aufstellen, da wir ja den Mann mit Erfahrung so dringend brauchen. Aber würde ihm dann zur Sicherheit doch mit Friedrich oder Sinke nen Mann zur Seite stellen, der letztes Jahr bei uns BL gespielt hat....nichts gegen Reinartz, der wird bestimmt seine Chancen hier bei uns bekommen, aber wie gesagt, da wäre dann bei mir die Befürchtung zu hoch, dass wir zur Schießbude werden.
    Außerdem könnte ja auch noch n guter IV kommen, also warten wir mal ab.

  • ------------------Helmes----------Derdiyok
    ------------------------Kroos
    --------Renato-----------------------Schneider
    ---------------------------Vidal
    ---Kadlec----Hyppiä----------Reinartz-------Schwaab
    -------------------------------Adler

  • ne andere möglichkeit wär die:



    ...........helmes................derdiyok.........


    barnetta....................................renato


    ................vidal............castro..............


    kadlec.....hyypiä......reinartz.......schwaab


    ........................adler........................




    rolfes kann als sechser nicht die offensivakzente setzen wie vidal oder castro....


  • leute kommt mal wieder auf den Boden zurück!! Fußballerisch gesehen ist simon nen absoluter Stammspieler bei uns!! Weder Vidal noch Castro können diese Position besser bekleiden.


    Und gerade bei einer Doppelsechs geht es nicht primär darum, dass beide diese wie du sie nennst "Offensivakzente" setzen können.

  • Ich verstehe die Reinartz Euforie nicht? In fast jeder Aufstellung taucht er auf, das wird doch nicht wieder ein Callsen-Bracker? Der hat sich beim Bayer verheizt.


    Man muss noch einen Stamm-Innenverteidiger holen, alles andere wäre fatal auch wenn wir nur Bulli und DFB Pokal spielen (da braucht sich nur einer am Anfang der Saison zu verletzten und schon haben wir ein Problem).


    Schliesse mich Vize07 an :levz1


    Dazu noch ein Quality-Upgrade eines Sascha Dum (Aussenspieler, sei es rechts oder links) und alles andere halten.