Kader Bayer 04 Leverkusen Saison 2009/2010

  • kadlec haben wir geholt, weil djakpa viele fehler gemacht hat.djakpa war noch nciht reif um eine ganze saison den LV machen zu können.da waren glaub cih zwei von drei toren gegen dortmund oder der elfmeter zu hause gegen hoffenheim djakpas schuld.und auch in stuttgart war der schlechteste bayer-akteur djakpa.wenn jetzt nochmal so ein fall auftritt, dass einer unserer jungs leistungstechnisch völlig aus der reihe tanz, wird denk ich erst wieder gehandelt

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zahlenmäßig ist der Kader ja komplett, jede Position ist doppelt besetzt.
    Sollte Pirmin Schwegler noch wechseln, besteht auch kein dringender Handlungsbedarf - weil wir quantitativ dann immer noch "vollzählig" sind:


    Adler (Fernandez)


    Hyypiä, Friedrich, Sinke, Reinartz (4 für 2 Positionen)


    Gonzo, Schwaab, Kadlec, Hansi (4 für 2)


    Rolfes, Zdebel, Vidal, Renato, Kroos, Barnetta, Kaplan, Dum (8 für 4)


    Kieß, Derdiyok, Richie, Gekas (4 für 2)



    Ich denke, wenn sich jetzt niemand mehr in der Vorbereitung verletzt, wird man wohl kaum noch handeln.



    Ob die Qualität reicht für die Euro-Quali im verschärften Bundesliga-Konkurrenzkampf?


    Habe ich momentan meine Zweifel. Da wird Don Jupp aus jedem das Optimum rauskitzeln müssen, ein Rädchen muss ins andere greifen und auf die typische Leverkusener Siesta mitten in der Saison muss dieses Jahr dann ausnahmsweise auch mal verzichtet werden - die Konkurrenz schläft nicht und ist zahlreich.

  • Ich glaube nur an eine Verpflichtung noch, wenn man etwas qualitativ gutes und recht günstiges auf dem Markt findet, aber so steht der kader und man wird auf keinen Fall mehr richtig Geld ausgeben.


    Ich finde den Kader auch gut besetzt und wollte gestern noch zwei Neuzugänge vorschlagen. Einen für die IV und einen für das ZM. Aber mir viel vor allem beim ZM auf, dass wir da mehr als gut aufgestellt sind. Und der IV, na gut. Ich bin immernoch dafür, dass wir einen recht günstigen IV uns verpflichten, damit man auch wirklich genügend routieren kann hinten und bei dem Sinke auch keine Sorgen haben muss, dass er sich wieder verletzt.
    Was mich aber auch noch etwas stutzig macht ist, dass wir in der Startelf Quillo, Raketo und Toni haben, aber dahinter? Wir haben keinen neben Vidal der als Back Up für diese kreative Zone hinter den dreien bereit steht. Das macht mir noch etwas sorgen.
    Meine Vorschläge waren halt Thiago Heleno (IV) und Wagner(ZM), beide von Cruzeiro Belo Horizonte (oder so) aus Brasilien.


    Was mich dann noch für die Saison 2010/2011 brennend interessiert ist, ob man nach Kroos' Abgang eine Spielmacher verpflichten wird. Oder ob vielleich Kroos längerfristig an uns gebunden wird, was leider sehr unwahrscheinlich ist.

  • ..........Derdiyok (Kießling)..................Gekas (Sukuta-Pasu)...............


    .........................................Kroos................................................


    Barnetta (Dum).................................................Renato (Kaplan)....


    .........................................Rolfes(Vidal,Zdebel,Schwegler,Castro).....


    Kadlec (Toure)...Reinartz (Sinke)...Friedrich (Hyppiä)...Schwaab(Sarpei)


    ........................................Adler (Fernandez,Giefer)........................



    haben nen guten kader denk nich das ne verstärkung noch platz hat...


  • Sieht man noch ganz gut, dass wir unbedingt noch einen Ersatz für beide Flügel brauchen, Kaplan und Dum sind da schon zuwenig...

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • aber meiner Meinung nicht, wenn man berücksichtigt, dass kroos auch auf die seiten und vidal auf seine Position rücken daa. Zudem eignet sich auch gonzo für rechts. Also ich finde da ist kein Bedarf mehr, gerade da wir auch nicht international vertreten sind.


    Zudem kann man auh mit 2 6ern spielen ohne ein Qualitätsverlust durch eine Systemumstellung zu haben.

  • ALso im großen und ganzen dürfte der Kader für die kommende Saison stehen. Ist kein überragender Kader, aber durchaus einer, mit dem man was reißen kann. Persönlich hätte ich Friedrich gerne ausgetauscht und bei Schwegler fände ich es klasse, wenn ein Ausleihgeschäft mit Frankfurt bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung mit ihm klappen würde. Mal schauen, ob Jupp vielleicht doch noch irgendwo Bedarf sieht... Falls nicht, ist es natürlich super, dass wir so früh schon unseren Kader zusammenhaben. :bayerapplaus

  • ..........Derdiyok (Sukuta Pasi)..................Gekas (Kießling)...............


    .........................................Kroos................................................


    Barnetta (Dum).................................................Renato (Kaplan)....


    ..............................Rolfes/Vidal (Zdebel,Schwegler)........................


    Kadlec (Sarpei)...Reinartz (Sinke)...Hyypiä (Friedrich)...Castro(Schwaab)


    ..................................Adler (Fernandez,Giefer)........................




    So fänd ich unseren Kader definitiv am besten bestückt :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass dieser Kader ziemlich fahrlässig zusammengestellt wurde.


    Für ein System mit Raute, welches ja auch in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn noch erste Wahl war, ist der Kader nahezug perfekt zusammengestellt, sieht man mal von der Position links in der Viererkette ab, wo man mit Djakpa und Dum dummerweise die einzigen vernünftigen Alternativen verliehen hat.


    Da Heynckes aber kurz nach dem Saisonstart auf ein System mit Doppelsechs und zwei offensiven Außen umgestellt hat, sieht die ganze Geschichte schon wieder komplett anders aus. Wir haben nämlich außer Augusto und Barnetta keine offensiven Außen. Fällt von denen mal einer aus, gerät das komplette System aus den Fugen und es läuft nicht mehr viel zusammen.


    Also entweder holt man im Winter den ein oder anderen Flügelspieler, oder man stellt das System um. Oder man hofft einfach nur, dass sich so schnell keiner mehr verletzt.


  • Beim Grundsätzlichen haste recht, aber mit Raute haben wir doch nicht mehr Flügelspieler??? Oder zählste dann einen Vidal dazu. Für mich sind ganz klar Kroos und Vidal keine Flügelspieler. Sie sind dafür zu langsam!
    Einen Flügelspieler sollte man wirklich im Winter noch holen, weil jetzt wo Renato ausfällt haben wir keinen mehr der auch nur ansatzweise die qualität hat ihn ein wenig zu ersetzen.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Beim Grundsätzlichen haste recht, aber mit Raute haben wir doch nicht mehr Flügelspieler??? Oder zählste dann einen Vidal dazu. Für mich sind ganz klar Kroos und Vidal keine Flügelspieler. Sie sind dafür zu langsam!


    Bei einer Raute gibt es normalerweise keine klassischen Flügelspieler. Schau dir das System von Werder Bremen an, momentan spielen dort Borowski und Bargfrede auf den Außenpositionen. Das sind dann Positionen, die auch Castro, Schwaab, Kroos, Rolfes oder Kaplan spielen können.