Sami Tuomas Hyypiä

  • Ich finde auch, dass er seit einigen Spielen seine "Aura" und Dominanz verloren hat.


    Allerdings muss ich zu seiner "Ehrenrettung" sagen, dass es mir gestern in HZ 2 so vorkam, wie "Sami gegen Schalke"....


    Sein Einsatz und seine Ballkontakte waren hoch, aber die gespielten Fehlpässe leider ebenso.... :LEV16

  • Man muss sich mal die zahlen reinziehen.


    Er hatte 120 Ballkontakte (!!!!!),
    5 von 6 Zweikämpfe gewonnen,
    und 67 von 90 Pässe erfolgreich gespielt.


    Zum Vergleich gegen den HSV,
    45 Ballkontakte,
    und 34 Pässe (25 erfolgreich).


    Weiterer Vergleich gestern:
    Deriyok 36 Ballkontakte
    Barnetta 51
    Kroos 65
    Reinartz 93
    und interessant noch: Adler 64



    Kurzum Hyypiä hatte als IV mit Abstand die meisten Ballkontakte, finde das spricht Bände...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Kein Bock auf "Vizekusen"


    Die Spieler nerven die ewigen Vergleiche mit dem Straucheln in der Vergangenheit. "Kommen Sie mir nicht wieder mit diesem Scheiß, dass Bayer immer scheitert", baffte Abwehrhüne Sami Hyppiä einen Journalisten an. "Ich glaube nicht an Statistiken und die Geschichte. Wir haben eine neue Saison. Wir haben viele neue Spieler. Das interessiert keinen von uns. Wir reden uns nicht ein, dass wir nichts gewinnen können."


    Der finnische Abwehrchef glaubt weiterhin beinahe trotzig an Bayers Titelchancen: "Wir haben noch sechs Spiele. Es kann immer noch alles passieren. Wenn wir die maximale Punktzahl holen, ist noch viel drin." Dafür müsse man aber viel besser spielen als gegen Schalke. "Die Einstellung hat nicht gestimmt, die Grundlagen haben gefehlt", kritisierte Hyppiä


    Quelle:http://www.bundesliga.de/de/li…ayer-leverkusen/index.php

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04
    "Ich glaube nicht an Statistiken und die Geschichte. Wir haben eine neue Saison. Wir haben viele neue Spieler."


    Amen, Bruder! :LEV2

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Zitat

    "Die Einstellung hat nicht gestimmt, die Grundlagen haben gefehlt", kritisierte Hyppiä


    Wenn die schon in einem Topspiel um die Tabellenspitze fehlt, woher soll die dann gegen Frankfurt kommen?


    Mal ganz davon abgesehen, dass die Herren von bundesliga.de unseren Finnen nicht mal richtig schreiben können.

  • Ich wäre dafür,ihn zum Kapitän zu ernennen,Manu wäre dann eventuell verbrannt,mal schauen wie er damit umgehen würde.Sami würde ich die Rolle des Kapitäns zutrauen.Wenn man sich die Aussagen anschaut von ihm,und von Manu nach dem Spiel,erschreckende Unterschiede. :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von BigB
    Für einen Kapitän ist der mit eindeutig zu ruhig.


    genau das hab ich mir auch grade gedacht.. :LEV18
    aber stille wasser sind bekanntlich tief... :D

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Zitat

    Original von BigB
    Für einen Kapitän ist der mit eindeutig zu ruhig.


    Vielleicht ist es seine Art und Weise,will halt den amtierenden Kapitän nicht schwächen/den Rang ablaufen/bevormunden.
    Wie auch immer,ein Versuch ist es allemal Wert,den unser aktueller Kapitän füllt sein Amt leider nicht mehr glaubhaft aus,bzw sein Selbstvertrauen ist wohl gerade nicht aufzufinden..
    Ich würde es dem Sami zutrauen!Da muß doch jetzt mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen!
    Ist aber auch nur meine persönliche Meinung,liegt auch daran dass ich mit Herrn Friedrichs Leistungen seit wochen nicht mehr zufrieden bin.Wird aber nie so kommen,denke ich,es bleibt alles beim alten.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04
    Ich wäre dafür,ihn zum Kapitän zu ernennen,Manu wäre dann eventuell verbrannt,mal schauen wie er damit umgehen würde.Sami würde ich die Rolle des Kapitäns zutrauen.Wenn man sich die Aussagen anschaut von ihm,und von Manu nach dem Spiel,erschreckende Unterschiede. :LEV16


    Danke, genau das habe ich mich schon seit einigen Spieltagen gefragt.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Friedrich die Kapitänsbinde mitten in der Saison wegnehmen und dem Hyypiä geben, der noch mit seinem Deutsch zu kämpfen hat.


    Bravo :bayerapplaus


    Wenn man was verändern will, dann macht man das vor der Saison, während der Saison sind Rundumschläge nicht fördernd.


    Genau, nich das wir die Mannschaft noch verunsichern und ihre aktuelle Bombenform im gefahr bringen :LEV19

  • Zitat

    Original von Eased04


    Genau, nich das wir die Mannschaft noch verunsichern und ihre aktuelle Bombenform im gefahr bringen :LEV19


    Es gibt andere Maßnahmen, die man anwenden kann.


    Hier wird an einem Montag und nicht direkt nach dem Spiel: Absurdes gefordert.


    Ein Friedrich wird in der Innenverteidigung bis zum Saisonende hier spielen müssen. Wen sollen wir denn sonst aufstellen??


    Also ist es wohl auch nicht in diesem Aspekt fördernd.


    Wenn man am System Komfortzone zweifelt (was noch in der Hinrunde gelobt worden ist: wie locker ist der Herr Heynckes bla bla), dann muss man dies am Saisonbeginn ändern. :LEV19 Gegebenfalls mit einem Trainer der dies verkörpert.


    Anderseits werden wir wie mit Labbadia eine Bruchlandung erleben!


    Warum nicht suspendieren?? :LEV14

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Friedrich die Kapitänsbinde mitten in der Saison wegnehmen und dem Hyypiä geben, der noch mit seinem Deutsch zu kämpfen hat.


    Bravo :bayerapplaus


    Wenn man was verändern will, dann macht man das vor der Saison, während der Saison sind Rundumschläge nicht fördernd.


    Ja,das ist bestimmt sehr unpopulär,aber es wäre mal ein Donnerschlag,aber lassen wir das,wir kuscheln uns noch durch bis zum ende der Rückrunde.
    Ps.Sami hat sehr gute Englischkenntnisse,ich denke dass man sich auch so verständigen kann,bzw man verständigt sich so schon die ganze Zeit.
    Mir gehts um die Körpersprache,ich würde gerne den Sami sehen,den 2 Meter Hünen,der die Mannschaft mal zusammenstiefelt,bei seiner Erfahrung wäre es meiner Meinung nach einfach fahrlässig,es nicht mal mit ihm zu probieren.
    Würde mich auch mal interessieren,wer das bessere Standing Intern hat,kann mir aber vorstellen,das gerade unsere Bübchenmannschaft ehrfürchtig zu ihm aufschaut,was hat er nicht alles schon erreicht/gewonnen.
    Naja,wird so aber nie kommen,wird sind ja auch Bayer04. :levz1
    Also kein Angst Calli :LEV8

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Für sowas braucht man die Kapitänsbinde nicht, das kann er auch so machen. :LEV8


    Oder??


    Es ist ekelerregend, alles wird hinterfragt. Und das nach 3 Niederlagen! Wacht auf Leute!


    Vielleicht muss man den Labbadia mal recht geben mit seiner Aussage vor ein paar Tagen.

  • Klar,sicherlich kann er das auch so machen,nur wäre es eventuell ein positives Zeichen----> so gehts nicht weiter.Und das er das kann hat er ja schon mehrfach bewiesen.
    Immerhin ist er auch kapitän der Finnischen Nationalmannschaft,und unser Kapitän war er ja auch schonmal.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…lich-war-er-kapitaen.html

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Hinterfragt?ich habe Angst!!!Also ich will nicht wieder mit leeren Händen da stehen,und das wir gerade Probleme haben,siehst du doch auch so,oder?
    Ich verlange eine Reaktion.


    auch noch nett->http://www.faz.net/s/RubBC20E7…Tpl~Ecommon~Scontent.html

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben