Abstimmung zum Thema Hymne für das Finale in Berlin

  • der hammer is gefallen. wir sollten das beste drauß machen und egal ob wir den text kennen oder nicht die schals hoch halten. Und im Falle des Pokalsieges nach der Siegerehrung ein dermaßen lautes "Bayer 04 wir stehen zu dir" singen das mein Opa in Bonn von seinem Sessel fällt. :LEV2

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Gibt zwar wichtigeres, aber warum dieses Schlaftablettenlied genommen wird versteh ich nich wirklich. Das Orginal wäre ja noch ok , aber jetzt schon wieder eine neue Version rauszubringen, ist albern!

  • Zitat

    Original von schmidty


    Ich sage es mal mit Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr*** halten.


    Ja genau, denk mal drüber nach...

    "Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

  • Zitat

    Original von Quillo04
    SONGTEXT!!


    Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber: Ist das ein Druckfehler? Sonst heißt es doch: "Zwischen Bayerwerk..." und nicht "Zwischen Bayerkreuz..." :LEV18 :LEV9

  • An sich find ich die Leverkusen "Hymne " jawohl schön aber das umgedichtete gefällt mir auch nicht..denke das viele das alte einfach mitsingen werden weil auswendig lernen..;-)
    Naja ich werde mein bestes geben...ma gucken was ich dann singe.. :LEV2


    achja ich glaube nicht das das ein druckfehler ist....ist halt umgedichtet...und das kreuz spricht halt eher für uns...

  • Mich nervt das Umgedichteeigentlich auch, aber da es ja nicht mehr nach D'dorf oder sonst wohin geht, wird es hoffentlich keine vierte Version von "Leverkusen" geben. Dann müssen wir dem Lied einfach mal ein bisschen Zeit geben. Das wird sicher einige Jahre dauern, aber ich hoffe und glaube, dass das Lied dann vom Großteil der Kurve akzeptiert werden wird. Ich find "Bayer 04, wir steh'n zu dir" auch besser, weil es einfach traditionsreicher ist, aber ich seh die Chancen, dass das noch einmal unsere Hymne wird bei 0%. Deshlab müssen wir einfach dafür sorgen, dass sich genau diese Tradition auch bei "Leverkusen" entwickelt, sodass es dann irgendwann gar keine Frage mehr gibt, was nun unsere wahre Hymne ist.

  • Zitat

    Original von djoli007


    Ja genau, denk mal drüber nach...


    Warum sollte er darüber nachdenken ?


    Du bist doch derjenige, der keine Ahnung hat und somit hat Schmidty mit seinem Zitat vollkommen recht.




    Amen !!!

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Mich nervt das Umgedichteeigentlich auch, aber da es ja nicht mehr nach D'dorf oder sonst wohin geht, wird es hoffentlich keine vierte Version von "Leverkusen" geben.


    Doch, es ist zur neuen Saison geplant, dass man die Originalversion auf stadiontaugliche Zeit runterkürzt! :D

  • Zitat

    Original von Professor


    Doch, es ist zur neuen Saison geplant, dass man die Originalversion auf stadiontaugliche Zeit runterkürzt! :D


    Was ?? Nur ??? Dachte eher, dass das Lied für jeden Gegner, gegen den wir spielen, umgedichtet wird.... :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber: Ist das ein Druckfehler? Sonst heißt es doch: "Zwischen Bayerwerk..." und nicht "Zwischen Bayerkreuz..." :LEV18 :LEV9


    Der Songtext ist ja mal echt peinlich :D Aber mir ziemlich schnuppe, gibt wichtigeres !!

  • Zitat

    Original von Professor


    Doch, es ist zur neuen Saison geplant, dass man die Originalversion auf stadiontaugliche Zeit runterkürzt! :D


    Perfekt! :LEV6


    Die Länge war das Einzige was mich am alten Lied gestört hat. Dann kanns ja nächste Saison losgehen.


    Falls die Sache noch nicht steht. ich finde man könnte den Anfang weglassen. (In unsrer Stadt da gibt es viel zu sehn....) Sozusagen ab "In unsrer Stadt da ist der Sport ne Macht...!


  • WIR sind ALLE Fans von Bayer 04, ich finde, dass man zusammenhalten sollte. Gerade jetzt.
    Sinnlose Beleidigungen sind deshalb vollkommen fehl am Platze, gerade wenn man doch selbst die Liedauswahl als relativ unwichtig erachtet.
    Man kann doch auch mal unterschiedlicher Meinung sein, ich akzeptiere eure ja auch.


    Also laßt uns in Berlin einfach das beste draus machen und möglichst eine tolle positive Stimmung verbreiten und nicht schon im Vorfeld uns alles zu vermiesen durch irgendwelche Grabenkämpfe wegen Karten, Liedern etc.


    Können wir uns darauf nicht einigen?

  • Zitat

    Original von Pokalsieger
    Also laßt uns in Berlin einfach das beste draus machen und möglichst eine tolle positive Stimmung verbreiten und nicht schon im Vorfeld uns alles zu vermiesen durch irgendwelche Grabenkämpfe wegen Karten, Liedern etc.


    Können wir uns darauf nicht einigen?


    und wie wir das können...ich bin jetzt schon ohne Ende kribbelig...

  • Zitat

    Original von diZzE


    omg ^^ das lied kann ich net mehr hören !!!


    So gehts mir auch.
    Abgesehen davon, geht es darum mal für die nächsten 20 Jahre an einem Lied festzuhalten und nicht dieses Gehüppe von einem zum anderen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und daher kann man es nicht jedem Recht machen. Der Konsens muss dann irgendwo zwischen Hardrock und volkstümlicher Schunkelei liegen.
    Unser Lied ist durchaus nicht schlecht und hat auch Wiedererkennungswert. (Wenn auch meiner Ansicht nach an einer Stelle die Melodie zwingend hoch statt runter gehen müsste.)
    Wichtiger als das Lied selbst ist , dass alle an einem Strang ziehen und es als Bayerhymne akzeptieren. Alles andere ist Kappes. Hier muss man mal aus der Kleinkariertheit "Ich find aber X Y besser! " raus.

  • Zwischen Bayerwerk und Wasserturm, an Wupper, Dhünn und Rhein, da schlägt UNSER Herz für UNSEREN Verein!!!!


    So alle jetzt klappe halten und Text lernen. Beendet diesen Thread
    hier, es ist wie es ist, ich finds geil und hört das Meckern auf!!!


    :LEV3

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinland82 ()

  • Kann Rheinland82 nur zustimmen:


    Es ist jetzt nunmal so und wir sollten alle jetzt das beste daraus machen.
    Fände es gut wenn das Lied für alle frei verfügbar im Netz zu haben wäre.
    Den Text zu lernen ist ja schön und gut, aber Musik dazu wäre es um einiges leichter und vor allem auch jedem besser im Ohr!!!!