Finale Berlin - Der Reise Thread

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt


    Wenn Du zeitig genug da bist, fahre einfach von der A10 Abfahrt Spandau immer Richtung Spandau die Heerstrasse lang. in Höhe Olympiastadion geht es links ab (Glockenturm beschildert). Dort ist auf der linken Seite ein Wohngebiet, in dem ich bislang immer problemlos einen Parkplatz bekommen habe. Von dort läufst Du ca 500 Meter bis zum Stadion.
    Ich selber werde dort auch wieder parken.


    Wenn Du dort ab 11.00 Uhr einen normalen Parkplatz am Finaltag findest, gebe ich Dir einen aus.....

  • Da habe ich bis jetzt bei jedem Spiel von Hertha gegen Bayer 04 oder auch zu anderen Bundesligaspielen geparkt. Dort habe ich sogar einen Parkplatz bekommen als das "neue" Olympiastadion mit dem Länderspiel gegen Brasilien eröffnet wurde.


    Ich werde da auch am Samstag wieder hinfahren. Bislang gab es noch nie ein Problem dort!

  • Zitat

    Original von tommy
    Weiß jemand wo man am besten parkt wenn man erst samstag mit auto anreist?


    Fahr zum U-Bahnhof Ruhleben. Da kannste gut parken und da das Endstation ist ist da meistens auch nichts los.

  • Zitat

    Original von schwarz.rot.berlin
    Wer am 31.05. noch da ist, am WE ist auch Karneval der Kulturen in Berlin. Und am Sonntag ist dann großer Umzug. Darf man nun verlinken? Egal einfach "Karneval der Kulturen" eingeben und man wird fündig. Kanns nur empfehlen und werde auch hingehen, wenn ich schon in der "Heimat" bin.


    Falls wir den Pokal gewinnen, könnten wir den Karnevalszug ja begleiten, am besten laufen wir einem Samba-Tänzer-Wagen hinterher ;)


    Ich werds machen, falls ich am Sonntag dazu körperlich überhaupt in der Lage bin ;)

  • Zitat

    Original von Predator


    Wie geil ist das den bitte? :LEV5


    das ist sehr geil!


    Ich werd hier auch gleich mal flaggen. Seit heute morgen seh ich urplötzlich überall Fortuna-Fahnen...zum Kotzen!

  • auch hier nochmal ein Reisetipp für alle, die am Sonntag noch in Berlin sind


    http://www.karneval-berlin.de/de/umzug.15.html


    Ist aber eigentlich klar, dass da nach nem Sieg fast jeder hinmuß:


    1,5 Mio Menschen, vemutliich 30° und Sonnenschein und Samba und co, billiges Straßenbier und Gegrilltes von unzähligen halb und halbillegalen Straßenständen und kleinen Läden.
    und dazwischen viele (hoffentlich) feiernde Bayer-Fan


    Sowas gibts nur in Berlin ;)


    :LEV3

  • 30°C Sonnenschein? mein Wetterbericht sagt leider was anderes!


    Und im Falle des Falles gibt es nur ein Ziel am Sonntag!

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    30°C Sonnenschein? mein Wetterbericht sagt leider was anderes!


    Und im Falle des Falles gibt es nur ein Ziel am Sonntag!


    wetterberichte kann man doch meistens in die Tonne kloppen.
    In Berlin scheint 1. meistens die Sonne und eigentlich ist das Wetter beim Karneval fast egal.

  • Eigentlich läuft das ganze dort ja auch mehr unter dem Namen: "Fest der Kulturen" bei anderen heisst das aber tatsächlich" Karneval der Kulturen" in den Foren. Na ja. Sei es wie es sei. Ist auf jeden Fall mal einen Abstecher am Sonntag wert.


    EInige Strassen in Berlin sind ja auch vom 29.05 bis 01.06 wegen der Veranstaltung gesperrt und dort finden auch einige Veranstaltungen statt.


    Bin froh wenn es am Freitag früh endlich auf nach Berlin geht, noch 3 Tage auf Arbeit und dann heisst es nur noch: Finale, oho Finale .....

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    30°C Sonnenschein? mein Wetterbericht sagt leider was anderes!


    Und im Falle des Falles gibt es nur ein Ziel am Sonntag!


    wetter.com:


    leicht bewölkt, max. 19°, 20% Regenrisiko


    In Ordnung! Das heißt nur, dass ich noch meinen werkself pulli fabei haben muss...

  • es heißt "Karneval der Kulturen" (siehe Link) und das schon lange, hat natürlich nichts mit einem rheinischen Karneval zu tun.


    der Karneval hat jedenfalls fast Love-Parade -Dimension


    und führt mitten durch das Kreuzberg, also durch die Berliner Szenerie

  • Zitat

    Original von Predator


    Wie geil ist das den bitte? :LEV5


    War aber angekündigt....an der A2 sollen mehrere von den Teilen stehen....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Also zwischen Bad Oeynhausen und Berlin genau 2. :levz1


    sag ich ja. mehrere.... :levz1 :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Also bei uns sieht es so aus das wir erstmal im Gaffelhaus starten. Sind bis jetzt ca.20 Leute.


    Sollten wir zu viele werden, wird schon was größeres in der Nähe sein.


    Bin gerne für weitere Vorschläge offen. Wär doch geil wenn wir mit einigen hundert schon irgendeinen Laden bevölkern würden und saufen und singen bis der Arzt kommt :LEV14 :LEV6 :LEV6 :LEV6

    Rudi Völler

    Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist.
    .

  • wir kommen freitag aus wiesbaden nach LEV und übernachten noch am HBF in nem Hotel....


    von Wiesbaden aus mitm Zug über Köln nach LEV und ne gute Stunde noch aufenthalt in Köln in voller Leverkusen Montur :LEV2 so lieb ich das :LEV3 :LEV3 :LEV3