DFB-Pokalfinale: Bayer Leverkusen - Werder Bremen Samstag, 30.5. Olympiastadion Berlin 20:00 Uhr

  • Meine Tochter (9 Jahre) hat sich gerade ins Bett verabschiedet.
    Ich erzählte ihr noch kurz, dass wir den Pokal nicht gewonnen haben haben. Neben Traurigkeit war der erste Satz:
    "Haben die das mit Absicht gemacht ?" Zunächst wusste ich echt nicht was ich im ersten Moment antworten sollte. Ich sagte nur: Nein, bestimmt nicht.


    Aber jetzt werde ich doch nachdenklich... :LEV16

  • So...
    komm gerade zurück aus der Kneipe (einziger Leverkusen Fan unter ca 50 Bremern).....


    Fühl mich unglaublich leer......verdammt leer.....


    Die Pokalübergabe konnte ich nicht ertragen, bin direkt nach dem Schlusspfiff raus in den strömenden Regen und zu Fuss nach Hause gejoggt :(









    man fühl ich mich traurig und leer! <- heul gerade....

  • Ich hab das 2002 nicht wirklich erlebt , war da erst 9 ...
    So enttäuscht war ich noch nie .. Das geht einfach nicht , in der 85. Minute erst einzuwechseln.. 85 !!!!!!!


    Sach mal , gehts noch Bruno ?


    Ich hoffe der geht .. Sowas gibt es nich ..


    Adler muss unbedingt bleiben !


    Helmes kann ruhig gehen ..


    Wenn wir Helmes & Gekas verkauft kriegen , können wir nen richtigen Goalgetter Mitte-Ende 20 holen ..


    Dann klappt das mit der Euroleague vielleicht.. ich bin echt enttäuscht ..



    Ich kanns einfach nicht in Worte fassen , schreib hier wahrscheinlich gerade irgend nen Mist zusammen , bin auch nicht grad 100 % nüchtern..


    ENTTÄUSCHT BIN ICH TROTZDEM !!!


    ....


    Wir gehen jetzt alle mit ner schlechten Laune in die Saisonvorbereitung..


    die Spieler werden sich vielleicht auch ärgern.. mit ner schlechten laune in den urlaub .. ich kann nur noch durch toptransfers erweicht werden , sonst keine ahnung..


    BRUNO RAUS !!!


    Wenn er nächste Saison immernoch bei uns ist , werd ich mir auf jeden fall KEINE dauerkarte holen ..


    Möcht mir nicht noch ein mal so was antu'n..


    Falls ich gerade irgendeinen Mist geschrieben hab , tut's mir echt leid , werd morgen wahrscheinlich erst merken was ich hier fabriziert hab ..



    Wünsch euch allen noch einen recht angenehmen Abend , falls es da noch was zu retten gibt..



    Ciao


  • Bis zur 80sten Minute alle Spieler Note 4-5 .
    Danach die von Dir verteilten Noten.


    Trainer Labbadia Note 6 aufgrund planloser Wechseleien in unser Drangphase kurz vor Ende.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Seit gestern früh,konnt ich es nicht mehr erwarten obwohl ich nicht vor Ort war und es im Fernseh schauen musste...ich dachte bei einer Niederlage würde ich meinen Fernseher eintreten...und richtig sauer und traurig sein,aber irgendwie ist es mir grad voll egal das wir verloren haben.....bei so einer Saison nicht anders zu erwarten und ich hab sowieso nicht an einen Sieg von LEV geglaubt...


    Also Kopf hoch,nächste Saison wird hoffentlich alles besser.

  • Hallo!
    Mir geht es wie vielen hier - letztes Jahr nach den verkackten Spielen in der Rückrunde war ich nur noch wütend, aber diese Saison ist da nur Leere.
    Auch heute war es nicht anders - war denn was anderes zu erwarten?
    Leider auch diesmal wieder hausgemachte Probleme: Was soll ein Statement wie das von Labbadia am Tag vor dem Finale in der SZ?
    Was muss man in der Woche vor dem Finale groß das Fass mit Helmes und einem möglichen Wechsel zum VfB aufmachen?
    Damals, 2002, war es doch dasselbe: Zé Roberto schon gedanklich bei den Bayern und nichts mehr gerissen.
    Von mir aus soll Helmes doch gehen, aber ihm und allen abwanderungwilligen Spielern, die behaupten, sie gingen nur, weil sie sich doch in einem Verein weiterentwickeln wollten, der international spielt, stelle ich eine Frage:
    Wer hat denn bitte den internationalen Platz in dieser Saison verspielt? WIR? Labbadia (auch wenn ich wirklich nicht nachvollziehen kann, warum er erst in der 86. Minute wechselt; ganz großes Kino)?
    Ich hab mal gelernt, dass der, der den Karren in den Dreck fährt, ihn auch wieder rausholen muss, aber eine derartige Berufsauffassung trifft man leider immer seltener an.
    Wahrscheinlich werden wir auch am Ende der nächsten Saison dasitzen und dasselbe schreiben wie heute - mit dem Unterschied, dass wir es dann wohl kaum wieder ins Endspiel des DFB-Pokals geschafft haben dürften.
    Das Spiel, das Ergebnis und überhaupt die ganze Saison war genauso, wie es das Chaos beim Ticketing im Vorfeld des Endspiels vermuten ließ (ich habe als Mitglied UND Jahreskarteninaber nämlich wie viele andere auch keine Karte bekommen): einfach nur eine verf***te Scheiße!!!
    Haut doch ab nach Stuttgart, zu den Bayern oder sonst wohin - ich wünsche Euch Plätze auf der Bank wie Podolski, Schlaudraff und all den anderen, die meinten irgendwo die große Kohle für mittelmäßige Leistung abziehen zu müssen.
    Enttäuscht und nur noch müde,
    Cassandra

    "Den Willigen führt das Schickal, den Unwilligen zieht es."
    (Seneca, römischer Philosoph)

  • Ich bin schon auch traurig aber ich bin froh das es vorbei ist und somit auch eine gewisse Anspannung wegfällt.
    Wir haben in der Bundesliga weitaus schlechtere Spiele gemacht aber man hat heute gesehen das 20 min Fussball-spielen einfach nicht ausreichen um Erfolgreich zu sein.


    Hätten wir heute die Leistung gezeigt wie gegen die Bauern im Pokal hätten wir sicher nicht verloren. Wir sind einfach nicht so gefestigt um larifari-Spiele zu gewinnen und wenn wir uns nicht reinhaun wie gegen die Bauern gewinnen wir nix.
    Das hat die Mannschaft die ganze Saison über schon nicht geschnallt.


    Was mir persönlich allerdings schwer an die Nieren geht ist immer nur zweiter zu sein.


    Mit der Rückrunde haben wir vieles einfach in die Tonne gekloppt. Merkwürdigerweise nicht im Pokal
    Ich wüsste einfach mal zu gern, warum wir so wechselhaft spielen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Bayer fan
    und ich hab sowieso nicht an einen Sieg von LEV geglaubt...


    Also Kopf hoch,nächste Saison wird hoffentlich alles besser.



    ich auch nicht .. irgendwas muss da falsch laufen , wenn einige fans schon vor dem spiel keine hoffnung mehr haben ..

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Kieß hatte Tränen in den Augen, auch Rene war betroffen der Rest, denen ging das am Arsch vorbei.....



    Die meißten sehen Bayer sicher nur als Sprungbrett für Ihre GROßE karriere

    Pinto fordert den Ball, aber Soldo entschließt sich zu einem Fehlpaß.
    (Bela Rethy)

  • was ein Scheiß... ein Spiegelbild der beschissenen Rückrundenleistung.


    im dem Verein steckt kein Leben mehr... Abstieg 2003
    wäre besser gewesen für richtigen Neuaufbau.. dieses Gewurschtel die letzten Jahre war kaum mit anzusehen und eine Zumutung für jeden Fan


    Ein trauriger Tag mehr in der Vereinsgeschichte .. im neuen Stadion wird nichts besser werden.. entwerder die Ansprüche werden runtergeschraubt oder die Zuschauer bleiben fern.. denke das Zweite wird passieren, aber dann könnte es zu spät sein


    :LEV15 traurig traurig traurig.. mir fehlen bald die Tränen.. und die ganzen Umstände der Niederlage machen alles noch viel trauriger

  • meine Anspannung während des Spiels lässt sich kaum in Worte fassen. Die Enttäuschung ist umso größer. Ich sitz hier grad wie ein nasser Sack, guck wie eine kaputte Schreibtischlampe und weiß gar nicht mehr was ich denken soll.
    Habe wirklich dran geglaubt, aber das Team hat mich riesig enttäuscht. Vor dem Spiel war ich noch pro Labbadia, aber jetzt ist es mir egal weil egal was passiert. Es muss sich was verändern im Team. Was heute den Auschlag gegeben hat für die Niederlage war einzig der Wille. Spielerisch waren beide auf gleichem schlechtem Niveau. Aber außer Adler hat keiner den letzten Biss gezeigt.


    Bei mir ist grad eine unendliche Leere vorhanden und Pfingsten wird mehr Trauer als Erholung...

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Kieß hatte Tränen in den Augen, auch Rene war betroffen der Rest, denen ging das am Arsch vorbei.....


    Kieß und René hätte ich es so gegönnt...
    Die Anderen... ich bin nicht weiter überrascht.