UEFA Cup Quali über den DFB Pokal? 6.Platz? Wie geht das?

  • Eigentlich kann da ja der Fred jetzt geschlossen werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Was ich nicht ganz verstehe, ist:


    Wenn sich der Uefa Cup Sieger nicht für den int. Wetbewerb qualifiziert, ist er automatisch gesetzt.
    Qualifiziert er sich und gewinnt den Cup, wählt er die bessere Qualiform. Was passiert mit der freigewordenen schlechteren?


    Oder muss im ersten Fall, ein deutsches Team, dass sich über den nationalen Wetbewerb qualifiziert hat, zurückziehen?


    Die Rangfolge ist ja folgende:


    CL Quali direkt


    CL Quali Qualifikationsspiel


    UEFA CUP Sieger (durchläuft keine Qualirunde -> ist mit den Verlierern der CL Quali gleichgesetzt)


    DFB Pokal Sieger + 4. Platz BL (1 Qualirunde)


    5. Platz Bundesliga (2 Qualirunden)

  • Zitat

    Original von BigB
    Das Ding heißt übrigens ab nächster Saison nicht mehr UEFA-Cup.


    Schlauberger. Das wissen die meisten hier.


    Finde dir Frage von Nordisch berechtigt. Denn de facto ist das ja ein Platz mehr oder weniger. Vor allem gibt es ja auch die Möglichkeit, dass derjenige der diesen Pokal gewinnt, nächstes Jahr ja auch CL spielen kann und somit nicht an diesem Wettbewerb teilnimmt.


    Also im Endeffekt stellt sich ja die Frage: Wer verliert einen Startplatz, falls die Mannschaft die den Pokal gewinnt sich nicht über die Liga dafür qualifiziert?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wie siehts denn aus mit der Fairplaywertung? Hat man darüber schon nachgedacht?


    Soweit ich mich erinnern kann waren wir in der Hinrunde auf Platz 1. Das wär doch auch eine möglichkeit in die Euro League zu kommen nächstes Jahr, falls alles scheitern würde :D

  • Zitat

    Original von Bosancero
    Wie siehts denn aus mit der Fairplaywertung? Hat man darüber schon nachgedacht?


    Soweit ich mich erinnern kann waren wir in der Hinrunde auf Platz 1. Das wär doch auch eine möglichkeit in die Euro League zu kommen nächstes Jahr, falls alles scheitern würde :D


    Das wird zufällig gezogen, welches Land das dieses Jahr bekommt.

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Eigentlich kann da ja der Fred jetzt geschlossen werden.


    Spätestens seit dem BVB-Sieg in Frankfurt leider ja. 7 Punkte in 4 Spielen aufzuholen ist zwar theoretisch möglich, in Anbetracht des Restprogramms jedoch fast ausgeschlossen. :LEV15

  • Zitat

    Original von Bosancero
    Soweit ich mich erinnern kann waren wir in der Hinrunde auf Platz 1. Das wär doch auch eine möglichkeit in die Euro League zu kommen nächstes Jahr, falls alles scheitern würde :D


    Neben den reinen Karten gibt es aber noch irgendwelche anderen Kriterien wie z.B. Fanverhalten, Respekt gg. den gegenern etc. Von daher wird man nie genau wissen wer da gerade auf Platz 1 liegt.

  • Deutschland wird dieses Jahr definitiv keinen fair play Startplatz bekommen. Hab ich schon tausendmal geschrieben.


    Lagen schon zur Winterpause weit zurück und die Bengalos von Bremen habens dann endgültig besiegelt.


    Dänemark, Schottland waren definitiv unter den ersten dreien. Gelost wird übrigens nicht mehr.


    Find den Thread trotzdem berechtigt....da ich die Ursprungsfrage geklärt haben möchte...

  • Zitat

    Original von Juan1904
    Also hab ich das jetzt richtig mitbekommen?


    Angenommen Bremen gewinnt den UEFA-Cup und den DFB-Pokal, wäre Leverkusen nicht in der Euro-League? Oder doch?


    Nein das hast du nicht richtig mitbekommen.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

  • Zitat

    Original von Juan1904
    Also hab ich das jetzt richtig mitbekommen?


    Angenommen Bremen gewinnt den UEFA-Cup und den DFB-Pokal, wäre Leverkusen nicht in der Euro-League? Oder doch?


    Nein!


    Bremen ist Tabellen-10.!


    Pokal-Loser nix international
    Tabellen-6. nix international

  • Ich wollte wissen, was mit dem freiem Platz passiert, wenn sich der Titelverteidiger schon regulär


    1. für die CL qualifiziert hat
    2. für die EL qualifiziert hat.


    Geht der Platz dann an den Verlierer des UEFA Cup Finales oder wie wird das gehandhabt?

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Ich wollte wissen, was mit dem freiem Platz passiert, wenn sich der Titelverteidiger schon regulär


    1. für die CL qualifiziert hat
    2. für die EL qualifiziert hat.


    Geht der Platz dann an den Verlierer des UEFA Cup Finales oder wie wird das gehandhabt?


    Was für ein Titelverteidiger denn jetzt bitte?

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Ich wollte wissen, was mit dem freiem Platz passiert, wenn sich der Titelverteidiger schon regulär


    1. für die CL qualifiziert hat
    2. für die EL qualifiziert hat.


    Geht der Platz dann an den Verlierer des UEFA Cup Finales oder wie wird das gehandhabt?


    Nix passiert, er fällt weg.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Na irgendwer muss den Platz ja bekommen oder startet dann ein Verein weniger in der EL?


    Der Titelverteidiger des EL/ UEFA Cups war gemeint.


    das ist irgendwie so ganz tricky wie das is mit dem platz dann...
    auf jeden fall geht der an keine deutsche mannschaft!!!

  • Also der DFB hat eine schöne Übersicht:


    http://www.dfb.de/index.php?id=3110


    Da findet man alle Antworten. Ich finde es auch verwirrend, aber da steht es ganz klar an Beispielen erklärt.


    Tatsache ist: Wir kommen nur in die EL wenn wir den DFB Pokal gewinnen. Dann ist der 4. und 5. der Liga, der UEFA-Pokal Titelverteidiger (hoffentlich Bremen) und wir in der EL.


    Wenn Bremen den DFB Pokal UND den UEFA Cup holt, dann verliert Deutschland sozusagen einen Platz.