29.Spieltag Bayer Leverkusen - Karlsruher SC Sa. 25.04.20008 um 15.30 Uhr Düsseldorf LTU Arena

  • Die Spieler haben ein Einstellungsproblem. Wer ist für die Einstellung udn Motivation verantwortlich? Ach ja, der TRAINER!


    Darüber hinaus haben wir aber noch ganz andere Probleme. Probleme TAKTISCHER Natur, da fehlt uns absolut die Flexibilität.


    Wir zeigen keinerlei EINSTUDIERTE SPIELZÜGE. Da wird einfach blind angerannt im Klein-Klein.


    Wir zeigen keinerlei EINSTUDIERTE STANDARDS. Da wir willkürlich der Ball reingeschlagen. Unsere Standards unter Skibbe waren Waffen. In der Hinrunde hatten wir ein paar geile Varianten - und ganz viel MURKS! Die ganzen "Super"-Standards über 5 Leute kombiniert, lange Flanke auf die Torauslinie auf Friedrich, ablegen, quer rein, durchstecken... nur Müll. Viel zu umständlich.


    Und allein die Flanke auf Friedrich ist in den ersten 10 Saisonspielen 20 mal im Toraus gelandet, 2 mal konnte der Friedrich die nicht verwerten, ein mal habens andere vergeigt. Schätzwerte. ^^


    Dazu kommen noch so viele andere Sachen - aber ich bin müde. Und habe heute schon genug zum Thema geschrieben.


    Diese Saison noch mit dieser (lame duck)* durchstehen und dann bitte eine Alternative verpflichten, falls auf dem Markt.



    * Labbadia ist verbrannt. Das ist eindeutig. Er hat seit dem 14. Spieltag die Mannschaft kein einziges Mal vernünftig einstellen können, mit Ausnahme von Spitzenspielen, in denen die Mannschaft sich selbst zeigen wollte (Pokal, Hoffe, Wolfsburg, Köln)

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Wir zeigen keinerlei EINSTUDIERTE STANDARDS.


    Ich kenne keine Mannschaft in der Liga, die in dieser Saison schon so viele Freisoßvarianten gezeigt hat, wie die unsere. Denk nur mal an Wolfsburg zurück, als die Jungs bei einem Freistoß die gesamte Wolfsburger Hintermannschaft ausgehebelt hat und Rolfes die Latte getroffen hat. Als DAS kann man denen nun wirklich nicht vorwerfen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich kenne keine Mannschaft in der Liga, die in dieser Saison schon so viele Freisoßvarianten gezeigt hat, wie die unsere. Denk nur mal an Wolfsburg zurück, als die Jungs bei einem Freistoß die gesamte Wolfsburger Hintermannschaft ausgehebelt hat und Rolfes die Latte getroffen hat. Als DAS kann man denen nun wirklich nicht vorwerfen.


    wir haben noch in keiner Saison, an die ich mich erinnern kann, so viele trickreiche Freistoßvarianten drauf gehabt


    allerdings auch selten so viel Planlosigkeit im Angriffsspiel - absurderweise hat das am Anfang der Saison noch gut geklappt und je mehr Zeit sie zum trainieren hatten, um so mehr hat das abgenommen :LEV9

  • Die Standards sinds aber nicht allein. Es geht um ein strukturiertes Spiel nach vorn. Entweder wir ballern den Ball nach vorn in der Hoffnung das da auch eienr steht oder wir wollen den Ball ins Tor tragen. Und da die Mannschaft in der Lage ist Überraschungen im Spiel zu bringen (und das kann sie ja seit dieser Saison) dann muss man mehr damit arbeiten. Und da hapert es leider.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Lenniway


    :LEV11
    am dienstag noch bejubelt, jetzt beschimpft :LEV11


    Ja richtig, und zwar ist es auch völlig zurecht. Gerade weil die Mannschaft viel mehr kann als sie in der Bundesliga im Moment zeigt muss man sie mal wachrütteln. Es kann jawohl nicht angehen, dass die sich im Pokal den Arsch aufreißen und meinen in der Liga spielen können wie sie wollen, sich nur auf den Pokal zu verlassen und zu denken egal wie scheiße wie er in der Buli spielen, wenn wir den Pokal holen sind wir im Uefa Cup kann es einfach nicht sein. Und wenn du dir so ne scheiße wie gegen Karlsruhe und die restlichen Heimspiele in der LTU-Arena weiter angucken willst, viel Spaß. Die ganzen halbherzigen Kicker interessiert es doch kein bisschen wieviel tausend Leverkusenfans ihren Samstag/ Sonntag für so ein Spiel opfern, bei dem die Spieler dann ein bisschen rumkicken.. Und diese ständigen Ausreden, ja im DFB Pokal sind wir ja weiter und von wegen in Düsseldorf ist es für die Spieler schwierig kann jawohl auch keiner mehr hören.
    Natürlich hab ich am Dienstag gejubelt, wenn mein Verein ins Finale einzieht, trotzdem saß ich auch schon oft genug samstags abends in der Bahn und hab mich gefragt warum ich eigentlich immernoch dahinfahre um mir so einen Kick ohne herz anzugucken, die können ja verlieren, wenn sie einen schlechten Kader haben und es einfach nicht besser können, aber trotzdem kämpfen.. aber das ist alles nicht gegeben. Wir haben ne Toptruppe und einen Supertrainer, die zusammen viel erreichen können, wie man in der hinrunde gesehen hat, aber davon seit der Rückrunde nichts mehr auschöpfen, mit ausnahmen von der Auswärtspartie in Hoffenheim und der zweiten Hälfte in Wolfsburg..

  • Ich kann das mit Sanktionen durchaus verstehen aber die grosse Frage ist, ob man das vor einem Finalspiel wirklich bringen muss. Wir haben das Pech das hier zwei Wettbewerbe bewertet werden die sowas von unterschiedlich sind. Aufgrund des Pokals aber könnte es den beigeschmack von undankbarkeit bekommen wenn wir solche Aktionen bringen. Ich persönlich halte davon auch nix.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Aufgrund des Pokals aber könnte es den beigeschmack von undankbarkeit bekommen wenn wir solche Aktionen bringen. Ich persönlich halte davon auch nix.


    Scheinbar ist dei Mentalität vieler Fans genauso wie der der Spieler. Letzlich hängt es doch auch vom Losglück ab, ob man ins Pokalfinale kommt. Der einzige schwere Brocken war Bayern, den haben sie gut gemeistert, allerdings waren die Bayern in der Partie sehr lange extrem schwach.


    Wenn ich bedenke, das die Mannschaft 03/04 nach einer super Hinrunde (35 Punkte) und einer Schwächephase von 6 Spielen abgestraft wurde, während jetzt nach 13 guten Spielen 16 auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten folgten, dann mag ich ihnen nicht mehr zujubeln. Kann ja jeder sehen wie er will, aber mit den Spielern und dem Konzept des Vereins kann ich mich derzeit überhaupt nicht identifizieren. Bis zum Finale ist noch 5 Spiele Zeit, ein Wachrütteln wäre noch rechtzeitig, sonst endet die Saison auf Platz 10 mit 42 Punkten und einem verlorenen Pokalfinale. Super.

  • Zitat

    Original von Königtranquillo


    Ja richtig, und zwar ist es auch völlig zurecht. Gerade weil die Mannschaft viel mehr kann als sie in der Bundesliga im Moment zeigt muss man sie mal wachrütteln. Es kann jawohl nicht angehen, dass die sich im Pokal den Arsch aufreißen und meinen in der Liga spielen können wie sie wollen, sich nur auf den Pokal zu verlassen und zu denken egal wie s****e wie er in der Buli spielen, wenn wir den Pokal holen sind wir im Uefa Cup kann es einfach nicht sein. Und wenn du dir so ne s****e wie gegen Karlsruhe und die restlichen Heimspiele in der LTU-Arena weiter angucken willst, viel Spaß. Die ganzen halbherzigen Kicker interessiert es doch kein bisschen wieviel tausend Leverkusenfans ihren Samstag/ Sonntag für so ein Spiel opfern, bei dem die Spieler dann ein bisschen rumkicken.. Und diese ständigen Ausreden, ja im DFB Pokal sind wir ja weiter und von wegen in Düsseldorf ist es für die Spieler schwierig kann jawohl auch keiner mehr hören.
    Natürlich hab ich am Dienstag gejubelt, wenn mein Verein ins Finale einzieht, trotzdem saß ich auch schon oft genug samstags abends in der Bahn und hab mich gefragt warum ich eigentlich immernoch dahinfahre um mir so einen Kick ohne herz anzugucken, die können ja verlieren, wenn sie einen schlechten Kader haben und es einfach nicht besser können, aber trotzdem kämpfen.. aber das ist alles nicht gegeben. Wir haben ne Toptruppe und einen Supertrainer, die zusammen viel erreichen können, wie man in der hinrunde gesehen hat, aber davon seit der Rückrunde nichts mehr auschöpfen, mit ausnahmen von der Auswärtspartie in Hoffenheim und der zweiten Hälfte in Wolfsburg..


    dann bleib beim nächsten mal doch einfach zuhause!

  • Zitat

    Original von Lenniway


    dann bleib beim nächsten mal doch einfach zuhause!


    will ich das?!Im Gegensatz zu dir hab ich aber nicht vergessen, dass die Truppe mal einen ziemlichen Charakter hatte, wovon man heute nicht mehr reden kann. Und genau so einen Charakter und Willen muss die Truppe wieder kriegen

  • Zitat

    Original von Königtranquillo


    will ich das?!Im Gegensatz zu dir hab ich aber nicht vergessen, dass die Truppe mal einen ziemlichen Charakter hatte, wovon man heute nicht mehr reden kann. Und genau so einen Charakter und Willen muss die Truppe wieder kriegen


    ich weiß, dass die mannschaft fußball spielen kann, und fahre trotzdem nach düsseldorf, weil ich auch zu mieinem team stehe, wenn es einen anti-lauf hat!

  • Zitat

    Original von Königtranquillo
    bist du dumm oder so? lies doch mal ordentlich. ich hab geschrieben dass ich trotzdem hinfahre oder? also!


    Zitat

    trotzdem saß ich auch schon oft genug samstags abends in der Bahn und hab mich gefragt warum ich eigentlich immernoch dahinfahre um mir so einen Kick ohne herz anzugucken,


    Ja!

  • kicker-noten :


    R. Adler (3) - Henrique (4,5), M. Friedrich (3,5), Haggui (3), Djakpa (5) - Rolfes (4,5) - Renato Augusto (5), Vidal (5,5), Barnetta (5,5) - Helmes (5,5), Kießling (5)


    Einwechslungen:
    46. Castro (5) für Vidal
    46. Charisteas (5,5) für Helmes
    75. Dum (-) für Djakpa

  • Hab vom Spiel lediglich die kurze Berichterstattung im DSF gesehen (unterbrochen von gefühlten 20 Werbepausen :LEV11) und kann ja fast schon froh sein, meinen Samstagnachmittag nicht vor dem Fernseher verbracht zu haben. Vor allen nachdem, was hier geschrieben wurde. Da ist es ja fast schon bezeichnet, dass das Tor aus einer Grätsche heraus eines kämpfenden Karlsruhers enstanden ist, die haben anscheinend gefightet. :LEV19 Schade, dass man so eine tolle Hinrunde freiwillig liegen lässt und Gefahr läuft, die graue Maus der Liga zu werden. Ohne internationales Geschäft in der neuen Saison könnte das auch ein Zustand von Dauer werden. :LEV16

  • So langsam senkt sich die Wut über das was am Samstag von unserer Mannschaft gezeigt wurde :LEV17
    Das war eine absolute Unverschämtheit ... :LEV11
    Super Saison als Neunter oder Zehnter :LEV9