Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Wenn es um die Situation nach dem Abpfiff geht, wo so ein Vollpfosten auf harmlose Bayersupporter losgegangen ist, kann ich nur sagen: Sah vom B9 aus nicht sehr spaßig, sondern eher I***tisch, besoffen und ziemlich AGGRESSIV aus!


    So ist es gewesen. Plötzlich taucht dieser Kerl vor mir auf und sabbert mich zu :LEV9
    Ich hatte im ganzen Spiel nicht einen Becher in der Hand. Aber der selbsternannte "Vorsänger" kann sich das ja schonmal erlauben.

  • Juhuu...
    Nach 5 Jahren wieder im Fanbereich und so ca. 10 Jahren wieder im Stehplatzblock. Eigentlich wollte ich mir diese Saison nur 2-3 Spielchen ansehen, das wird jedoch wohl dank der tolle Stimmung trotz egalisierendem Spiel etwas mehr werden. Hatten ne Menge Spass, obwohl ich mich anfangs doch erstmal etwas zurechtfinden musste. Sehr interessant was sich über die Zeit so alles ändert und damit meine ich nicht den Ausbau.


    Eine Frage bleibt mir doch im Kopf, irgendwie erschien mir der der C-Block so anders. Wurden irgendwann mal die Zäune versetzt um den Bereich zu vergrößern? Seltsam, kann mich aber auch vertun...

  • Zitat

    Original von Lenniway
    So ist es gewesen. Plötzlich taucht dieser Kerl vor mir auf und sabbert mich zu :LEV9
    Ich hatte im ganzen Spiel nicht einen Becher in der Hand. Aber der selbsternannte "Vorsänger" kann sich das ja schonmal erlauben.


    Dann hast du ihm doch sicherlich weiterhelfen können und ihm gesagt, wo der Becher herkam, oder? Und sich selbst als Vorsänger ernannt hat er sicher nicht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Dann hast du ihm doch sicherlich weiterhelfen können und ihm gesagt, wo der Becher herkam, oder? Und sich selbst als Vorsänger ernannt hat er sicher nicht.


    Warst du schon einmal in der Situation, einem Zähne fletschenden, geifernden, an der Kette zerrenden Hund gegenüber zu stehen?
    Etwa diesen Eindruck hatte vermutlich Lenniway gestern.
    Nur gut, daß die Ordner und auch einige andere, kräftige Fans fix genug waren...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Warst du schon einmal in der Situation, einem Zähne fletschenden, geifernden, an der Kette zerrenden Hund gegenüber zu stehen?
    Etwa diesen Eindruck hatte vermutlich Lenniway gestern.
    Nur gut, daß die Ordner und auch einige andere, kräftige Fans fix genug waren...


    Geht, ich dachte nur: "Was will der denn jetzt von mir?"

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Warst du schon einmal in der Situation, einem Zähne fletschenden, geifernden, an der Kette zerrenden Hund gegenüber zu stehen?


    :D Wenn ich bedenke, wer dieser "Hund" war, dann muss ich doch schmunzeln.


    Das ganze hat ja verbal angefangen, erst nach einigem hin und her ist er dann hoch gekommen. Wenn die Herren da oben nichts gemacht haben, frage ich mich, warum sie dennoch gepöbelt haben.

  • Zitat

    Original von gstar82
    mal ne andere frage, was stand eigentlich auf den zetteln die an den stühlen angebracht war???


    Hallo Oberrang-Fanclubs,


    leider sind uns aus euren Reihen Probleme zu Ohren gekommen, die diese Mail unumgänglich machen und uns nur einfach mal wieder den Kopf schütteln lässt über unseren Fanbereich.


    Wie vor der Saison und dem Setzen der Plätze angekündigt, ist der Oberrang den ihr euch ausgewählt habt ein aktiver Stimmungsbereich.
    Demnach darf es nicht sein, dass dort……….
    a. ….aktive Fans von anderen „Fans“ „aufgefordert“ werden, sich zu setzen, bzw. nicht so laut zu sein, damit man in Ruhe sein Spiel sehen kann, für das man schließlich bezahlt hat.
    b. ….teilweise überhaupt keine Stimmung herrscht.
    c. ….Personen sitzen die eher in den Passivbereich gehören als in einen Aktiven Fanbereich.
    d. ….Fans, die in der ersten Reihe des Oberrangs stehen, Choreos boykottieren.
    Bitte reißt keine Fanclubfahnen, die Stücke aktiver Fankultur sind, nicht herunter, wenn sie mal hochgeweht werden, sondern sorgt vielmehr dafür, dass unsere Kurve ein einer Fankurve entsprechendes Bild abgibt und bringt die Banner wieder in Position. Unterstützt den AK Stimmung beim Entrollen großer Spruchbänder und boykottiert diese Arbeit nicht. Zeigt mehr Sensibilität für Fanaktionen und Choreos!


    Das Ganze ist unter keinen Umständen zu billigen und gehört nicht in den Fanblock, erst recht nicht in den Aktiven Stimmungsbereich.
    Wenn es nur um die guten, günstigen Plätze geht, seit ihr da fehl am Platz!


    Also bitte, auf derartige Probleme haben wir keine Lust mehr-wenn ihr generell nicht in den Aktiven Stimmungsbereich gehört, müsst ihr euch den Gegebenheiten für diese Saison anpassen und bitte nicht andersherum. Aber vor allem, lasst die anderen Fans Fans sein und unterstützt alle gemeinsam unsere Mannschaft.
    Letzten Endes geht es ja nämlich genau darum und um nichts anderes!



    Rot-Schwarze Grüße


    Fanbetreuung & Fanbeirat & AK Stimmung




  • Das war für mich das Highlight des Tages :LEV3 So einen Zettel haben wir mal gebraucht :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Immerhin nimmt er den Mut und versucht etwas anzustimmen. :levz1


    Hier redet niemand von jemanden, der versucht was anzustimmen. Wer sich diese und einige Aktionen in der Vergangenheit(in Ddorf gegen Bielefeld zB) anschaut, weiß, dass er einfach gerne im Mittelpunkt steht. Und jetzt, wo ein Großteil der aktiven Fanszene nicht mehr im Stadion ist, muss man halt dick auftrumpfen. Tut mir Leid, aber das hat ja nichts mit einem Versuch zu tun, die Stimmung zu verbessern. Das weiß jeder, der den Betroffenen kennt.


    Die Aktion mit dem Becher heiße ich nicht gut, im Gegenteil, sowas ist total dämlich. Kann die Aufregung verstehen.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Also zeitweise ist D und E komplett aufgestanden und auch auf B wurden die Gehhilfen ausgepackt. Und das bei einem dahinplätschernden Spiel. Für ein grade ausgebautes Stadion repektabel.


    In C und D war phaseweise eine Bombenstimmung (vor allem aber auch dank Sippel). B und E kann ich nicht beurteilen. :bayerapplaus