Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von bastian1986
    ich finde es schon arm wenn in der erstenv reihe möchtegern ultras in schwarzen t- shirts stehen und nichts zur stimmung beitragen.


    und ihr wollt unsere ultras sein?


    da habe ich 1000mal die haberlands erben lieber denn die versuchen wenigestens auf die fanszene einzugehen sofern es denn aus dem oberrang möglich ist



    Was stimmt nicht mit dir? Waren wir in verschiedenen Stadien? C-Block und Oberrang haben sich doch gestern gut ergänzt. Warum versuchst du hier Stimmung gegen einzelne Gruppen zu machen?


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    p.s. bring den aufstieg mit....kann leider nich hin :LEV16


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    so isses!


  • Also bei den Bildern von Rheinland sieht man schon, dass da vorne in der ersten Reihe einige in schwarz oder anderen Farben stehen.
    Das Stimmungsargument ist natürlich quatsch, von weiter oben betrachtet, habe ich es ncoh nie erlebt, dass die ersten Reihen nicht mitgemacht haben, ganz im Gegenteil, mir kommt es auch so vor, als würde von da unten sehr viel angestimmt werden. Andererseits ist mir aber auch aufgefallen, dass besagte Leute bei der Hymne auch größtenteils keine Schals oben haben.

  • Zitat

    Original von nezzy
    was mir in sachen schal-hochhalten aufgefallen ist, ist das der großteil überhaupt keinen schal dabei hat? :LEV9



    War einfach zu warm fuer nen Schal :levz1

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Wuppis Post ist der beste, den ich hier seit langem gelesen habe. Ebenso brownstones "wir haben den Ball ins Tor geschrien". Allerdings haben wir danach ebenso wie die Mannschaft wieder zurückgesteckt. Die Stimmung noch zehn Minuten aufrecht erhalten und es steht 2:1...

  • Zitat

    Original von JMR
    Als Spätbucher ohne DK musste ich mir das Hertha-Spiel vom A-Block aus anhören: die ersten 10 Minuten ausgenommen , war akustisch NUR der Berliner Gästeblock präsent. Die angebliche Bombenstimmung in C und D nach dem Ausgleich relativiert sich aus dieser Sicht leider etwas und erscheint als ein lokales Phänomen, das nicht einmal längs durch die Arena reicht...


    Ging mir damals - als ich gegen Hamburg in B5 saß - ähnlich. BigB hat das Phänomen :LEV18 ja schon beschrieben.
    Interessant wäre es mal, wie es sich aus dem Gästeblock anhört (ist ja direkt gegenüber) oder von der Haupttribüne.

  • Zitat

    Original von bastian1986
    ich finde es schon arm wenn in der erstenv reihe möchtegern ultras in schwarzen t- shirts stehen und nichts zur stimmung beitragen.


    und ihr wollt unsere ultras sein?


    da habe ich 1000mal die haberlands erben lieber denn die versuchen wenigestens auf die fanszene einzugehen sofern es denn aus dem oberrang möglich ist


    Junge, Junge, du hast sie doch auch nicht mehr alle.. Unabhängig davon, wer vorne in der ersten Reihe stand, der größte Teil davon hat etwas rotes angehabt. Ich glaube auch, dass aus diesem Bereich mehr Fangesänge angestimmt werden, als aus jedem anderen Teil des C-Blocks. Aber da hast du scheinbar ne andere Meinung als ich und ich hab ehrlich gesagt gar keinen Bock mit dir darüber zu diskutieren.

  • echt enttäuschend worauf das inzwischen hinausläuft... am anfang der saison kam es zu einem richtigen zusammenhalt in der fanszene durch die svler, man hielt zusammen etc.
    wenn man jetzt guckt wie sich das entwickelt hat einfach traurig...kein bisschen mehr zusammenhalt

  • Zitat

    Original von Borsten
    echt enttäuschend worauf das inzwischen hinausläuft... am anfang der saison kam es zu einem richtigen zusammenhalt in der fanszene durch die svler, man hielt zusammen etc.
    wenn man jetzt guckt wie sich das entwickelt hat einfach traurig...kein bisschen mehr zusammenhalt


    ja,irgendwo hast du schon recht

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick



    Was stimmt nicht mit dir? Waren wir in verschiedenen Stadien? C-Block und Oberrang haben sich doch gestern gut ergänzt. Warum versuchst du hier Stimmung gegen einzelne Gruppen zu machen?


    Er hat doch in Teilen Recht... Wenn Teile von UL und ich nenns mal bekannten Fanclubs schon nicht in rot kommen, wie will man es dann anderen vorwerfen?
    Jeder soll mal seinen eigenen Laden ordnen, dann säh die Welt schon anders aus..


    Dass die Mannschaft nach dem Spiel nicht gekommen ist kann ich irgendwie verstehen.. Da winken Leute mit Taschentüchern und rufen Absteiger.. als wollte der Block der Mannschaft für die besser als erwartete Saison danken kam das jetzt nicht rüber... Die Schalker haben ihre Mannschaft trotz verspielter Meisterschaft gefeiert...


    Respekt vor den Berliner Fans hab ich mal so ziemlich überhaupt nicht. Einigen Kollegen von den Medien klingelt es heute noch in den Ohren, für einen Tontechniker kann das mal ganz schnell Arbeitsaus bedeuten.. Bier und Spucke dürfte den Arbeitstag auch nicht grad verschönert haben...

  • wurde eigentlich schonmal darüber diskutiert, dass wir regelmäßig den beginn der zweiten halbzeit verschlafen? bis zur 60. ist bei uns dann oft total tote hose (man hat nach der plärrigen halbzeitpause endlich mal zeit sich zu unterhalten :) ), dabei stell ich mir vor, dass das eine sehr wichtige zeit fürs spiel sein könnte, wenn wir da zumindest ansatzweise so gas geben würden wie nach dem anpfiff.

  • Zitat

    Original von Liz
    Wenn Teile von UL und ich nenns mal bekannten Fanclubs schon nicht in rot kommen, wie will man es dann anderen vorwerfen?


    Es ist zwar richtig, dass sich jeder an seine eigene Nase packen muss. Aber erstens halte ich mal so gar nichts davon, hier einzelne Fanclubs oder Gruppierungen namentlich an den Pranger zu stellen oder als besonders toll zu loben, zum anderen schaut Euch doch mal die Bilder an von gestern, war doch super rot alles! Dass nicht 30210 Leute was rotes tragen würden, war doch vorher klar. Hört auf Euch selber zu zerfleischen hier und kaputt zu reden!

  • Ich fand es sehr schade, dass wir es - ungeachtet der gestrigen Leistung - nicht geschafft haben, unsere Jungs für die super Saison ein bisschen zu feiern. Wir sind wieder in Europa, das hätte mehr Applaus und Sprechchöre von uns verdient gehabt.

  • Dass die Mannschaft nach dem Spiel nicht gekommen ist kann ich irgendwie verstehen.. Da winken Leute mit Taschentüchern und rufen Absteiger.. als wollte der Block der Mannschaft für die besser als erwartete Saison danken kam das jetzt nicht rüber... Die Schalker haben ihre Mannschaft trotz verspielter Meisterschaft gefeiert...


    Ja das haben die Schalker, aber ich bin davon überzeugt das wir das auch getan hätten aber das werden wir nie herausfinden weil die mannschaft nicht kam.....


    was ich ziemlich schade finde, weil der support war wie selten gut zeitweise super....1 halbzeit mal ausgenommen.... und der block war auch selten so rot wie diesmal.... es gibt zeiten da klagt die mannschaft über zu wenig stimmung aber es gibt auch zeiten da entzieht die mannschaft sich zu unrecht.....


    es sollte auch bei den jungs angekommen seinwieviele in mg mitfahren werden und ich kann nur hoffen das da die mannschaft sich bedankt dafür.... :LEV11

  • Ich finde es trotzdem sehr schwach von der Mannschaft das sie sich nicht für die Saison bei den Fans bedanken kann. Wenn man mal überlegt wie viele Kilometer ich jedes Jahr für meinen Verein zurücklege ist das schon lächerlich und wie ein Schlag ins Gesicht.

  • wenn ich mich da an berlin letztes jahr erinnere, da musste ein großteil der mannschaft auch in die kurve getrieben werden um sich zu bedanken und besser als in berlin gehts nun echt nicht mehr.


    türlich waren die fans auch nicht sonderlich feierlaunig, aber bis zum schluss hat man eben auf ein tor gehofft und man wurde ein wenig enttäuscht. die schalker hatten da ja massig zeit um sich und die mannschaft zu feiern, weil das spiel sowieso vorbei war.


    so oder so jedenfalls eine zwiespältige angelegenheit...

  • Zitat

    Original von berbo81
    Ich finde es trotzdem sehr schwach von der Mannschaft das sie sich nicht für die Saison bei den Fans bedanken kann. Wenn man mal überlegt wie viele Kilometer ich jedes Jahr für meinen Verein zurücklege ist das schon lächerlich und wie ein Schlag ins Gesicht.



    so kann man es wohl sagen!