Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Possi
    Ich glaube nahe zu jeder Bundesliga Verein ausser wir hat inzwischen einen Capo, du erlebst aber auch dort das die ruhe Phasen haben und meist erst ausflippen wenn es positiv für die eigene Mannschaft verläuft!


    Jo. Aber dann brauch ich doch den Capo auch nicht oder? Ich denke, der ist dafür da, um die Stimmung zu verbessern. Wenns anderswo mit Capo so ist wie bei uns ohne, dann verzichte ich gerne. :levz1

  • @ Possi
    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich bin in Sachen Capo ziemlich neutral und wollte hier nur speziell auf das Thema Kreativität eingehen, weil das gerne in den Raum geworfen wird. Ich bin der Meinung, dass Ideenreichtum (mal ein anderen Wort für Kreativität) nicht im Megaphon, sondern in den Köpfen entsteht. Und ob diese Ideen dann angenommen werden, entscheidet sich ebenfalls in den Köpfen und nicht durchs Megaphon.


    Habe auch niemals davon geschrieben, dass ich meine zu (ver)urteilen, was mehrheitstauglich ist oder nicht. Ja eben gerade: die Mehrheit entscheidet, indem sie mitsingt und man sieht später am Ergebnis, ob sich ein Lied durchgesetzt hat. Das braucht Zeit und die muss man einfach zugestehen.


    Zitat

    Original von Possi
    Ich würde auch gerne mal wissen wie für die meisten hier ein gutes Lied sein sollte?


    Es gibt nicht ein gutes Lied, sondern viele Unterschiedliche unterschiedlicher Prägung. Wenn man beispielsweise gerade den Gegner aus seinem Stadion schießt, ist ein Dauergesang megageil. Wenn das Spiel gerade auf der Kippe steht, braucht man stimmgewaltige Anfeuerung. Dementsprechend müssen "Lieder" auch situationbezogenes Potenzial haben.



    Zitat

    Original von Possi
    Und wen ein Capo stört, ich glaube ich schrieb es bereits. In H ist noch was frei und bei Auswärtsspielen haben wir auch ein bestimmtes Sitzplatzkarten Kontigent.


    Geht nicht in einen Fanbereich, wenn ihr nicht wirklich dahin wollt, macht platz für welche die wirklich Supporten wollen.


    Totschlagargument, welches jede konstruktive Diskussion verhindert. Aber wie gesagt, ich zähle mich nicht zu den Nörgeln, die nur meckern. Deshalb habe ich ja auch versucht, meine Meinung zu begründetn und offene Fragen zu stellen. In Sachen Koordination - Beispiel Finale in Berlin - bringt ein Capo klare Vorteile mit sich, keine Frage.


    Eriks Beschreibung bringts gut auf den Punkt und stellst einen realistischen Mittelweg dar!

  • Wie gesagt, das ist ja dann eine abstimmungssache zwischen Capo und Fanscene.


    Aber nun gut, jetzt gilt es fertig machen zum Spieltag und so langasm mal los in richtung Stadion!


    Macht et jot.


    Und alles geben, sonst diskutieren wir die nächsten Tage wieder ob Capo oder nicht!!! :D






    ((((ich bleib dabei, pro Capo))))

  • Was für eine elende Disskusion mit Capo hin oder her ständig!
    Hört das denn nie auf??? :D
    Es gibt halt ständig verschiedene Meinungen zu diesen Thema.Viele sind Pro Capo und viele Anti Capo.
    Fand die Stimmung generell auf die ganze Saison betrachtet für unsere Verhältnisse befriedigend und nicht schlecht.
    Das hat zwar noch potenzial, aber durch einen Capo?
    Ist halt Ansichtssache.Meiner Meinung nach brauchen wir keinen Capo,weil wie Erik.M.schon sagt alles künstlich rüberkommen könnte und ein gewisser Zwang entstehen könnte.
    Andererseits finde ich Schädels Vorschlag auch sehr gut.Mal was ganz anderes mit evtl.auch guten Stimmungsergebnis.
    Vielleicht würde es auch Sinn machen,sehr aktive Stimmungsmacher(Gruppen)übersichtlich durch den C - Block zu verteilen.Ich meine das die Gruppe XY sich mittig hinstelt und die andere Gruppe YZ mehr höher positioniert und dann versuchen andere Leute mitzuziehen.
    Müsste halt alles kommuniziert werden untereinander.
    Zu Possi will ich sagen:H Block????
    Du solltest auch andere Meinungen akzeptieren,so wie deine Meinung akktzeptiert werden soll.Es gibt auch Leute die singen halt bei 2-3 Liedern mit und beteiligen sich so am aktiven Fanbereich.Warum sollten die denn dann in den H-Block gehen???Nur weil sie die meinung Capo nicht unterstützen??? :LEV6
    Das wäre nicht der richtige weg.

  • Nur, wenn es mir irgendwo nicht gefäält, gehe ich da nicht hin!!! (deshalb die Aussage mit H-Block)


    Ich geh doch nicht zum nörgeln ins Stadion!!! Da hab ich echt besseres zu tun!


    Und deine Ansicht zu der Gruppenverteilung teile ich voll und ganz.
    Doch hat dies ja den gleichen effekt wie ein Capo, nur das die Gruppe an sich aus mehreren besteht. Also wenn sich das auch so regeln lässt bitte.


    Aber nun ist auch gut!

  • idioten c block... Wie kann man kurz vor schluss wenn es für unsrere mannschaft um soviel geht, taschetücher rausholen und absteiger singen... Unglaublich... Soetwas habe ich noch nie erlebt. Wir müssen gewinnen um in die cl zu kommen und leute freuen sich das berlin absteigt. Total unverständlich...

  • Zitat

    Original von Farbenstadtboy
    I***ten c block... Wie kann man kurz vor schluss wenn es für unsrere mannschaft um soviel geht, taschetücher rausholen und absteiger singen... Unglaublich... Soetwas habe ich noch nie erlebt. Wir müssen gewinnen um in die cl zu kommen und leute freuen sich das berlin absteigt. Total unverständlich...


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Farbenstadtboy
    I***ten c block... Wie kann man kurz vor schluss wenn es für unsrere mannschaft um soviel geht, taschetücher rausholen und absteiger singen... Unglaublich... Soetwas habe ich noch nie erlebt. Wir müssen gewinnen um in die cl zu kommen und leute freuen sich das berlin absteigt. Total unverständlich...


    also ich hab mich gefreut das hertha abgestiegen ist :D... und ein bayer-gesang mehr hätte auch nicht das 2:1 geschossen :LEV18...

  • Ich finde es aber auch von einer Mannschaft sehr schwach wenn sie beim letzten Heimspiel nicht in die Fan-Kurve kommt sondern direkt in die Kabine geht. Auch wenn in der ersten Halbzeit (meiner Meinung nach auch berechtigt) zeitweise gepfiffen wurde.
    :LEV9 :LEV11

  • Zitat

    Original von JOKI50
    Ich finde es aber auch von einer Mannschaft sehr schwach wenn sie beim letzten Heimspiel nicht in die Fan-Kurve kommt sondern direkt in die Kabine geht. Auch wenn in der ersten Halbzeit (meiner Meinung nach auch berechtigt) zeitweise gepfiffen wurde.
    :LEV9 :LEV11


    Wenn ich ausgepfiffen werde, würde ich genauso handeln!!

  • Pfiffe gegen die eigene Mannschaft sind immer Scheisse...erste HZ von mir aus - aber zum Schluß hin auch noch zu pfeifen? Geht garnicht! Die Jungs spielen eine saugeile Saison und dann wird gepfiffen. Vllt. gibt es nächste Saison doch eine Selbstreinigung, damit mal wieder echte Fans da sind. Ist das unsäglich zum Teil, was von den Möchtegern-Experten in den Blöcken von sich gegeben wird. Wirklich unfassbar - ich bin ohne Ende stinkig und das am meisten unsere eigenen "Fans"...


    By the Way...Support in HZ2 war zum Teil gut...da haben auch die anderen Blöcke mal mitgezogen und man spürte einen Ruck! Da kann man sehen was gehen kann, wenn mal - alle wäre übertrieben - viele mitmachen!

  • Stimmung hin oder her, es ist nur frustrierend wenn weiterhin so viele Leute OHNE SCHAL und IN ZIVIL in dem C-Block stehen.


    Ich stehe in einem Pulk mit fast 50-100 Leuten und hatte mir fest vorgenommen die Leute bei der Hymmne aufzufordern den Schal hochzunehmen. Ich dreh mich um und was ist: Kein Schal, kein rotes Hemd. Einfach nur traurig und an der Grenze zur Sabotage. Das sind doch keine Fans. :LEV16


    Dafür brauchen wir einen Capo. Jemand der auf Leute zeigt und das Pflichtbewusstsein in der Kurve pflegt. Zum anderen ist natürlich die Hauptschuld in der Fanarbeit zu suchen. Es fehlt ein zweiter Stehblock und eine günstige Dauerkatentribüne um diesen Leuten Ausweichmöglichkeiten zu bieten.


    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison im C-Block, denn ich hatte heute trotzdem meinen Spass.

  • Zitat

    Original von Farbenstadtboy
    I***ten c block... Wie kann man kurz vor schluss wenn es für unsrere mannschaft um soviel geht, taschetücher rausholen und absteiger singen... Unglaublich... Soetwas habe ich noch nie erlebt. Wir müssen gewinnen um in die cl zu kommen und leute freuen sich das berlin absteigt. Total unverständlich...




    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


  • Was schreibst du denn da für eine scheiße? Das gibt es doch gar nicht. Wie kann man soviel Müll verzapfen. UNGLAUBLICH!!!