Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Possi
    An BigB


    hast du dir mal die Körpersprache der Jungs angesehen im laufe des Spiels und der zunehmenden Pfiffe und unverständnis von den Rängen???


    Die Körpersprache war von Minute 1 bis Minute 90 komplett gleich.

  • Zitat

    Original von Possi
    Wenn ich Spieler wäre, wäre ich am samstag direkt nach dem Spiel in die Kabine gegangen, dass getue der Fans bei 3 Saisonniederlagen hätte ich nicht mit gemacht. Mir geht es auf die Eier wie die Mannschaft min für min weiter verunsichert wurde und der druck (die erwartungshaltung von den Rängen) auf die einzelnen Spieler immer größer wurde! Mensch das sind auch nur junge menschen, teilweise erst anfang 20!


    Es gibt 20-Jährige die auf der Straße leben, in den Krieg ziehen, deren Familie umkommt, die für 7 EUR die Stunde im McDonalds arbeiten, vergewaltigt wurden, gelähmt oder behindert sind, kurzum ein wahrlich beschissenes Leben haben.


    Dann kann JEDER Profi bei Bayer04, selbst wenn er nur 16 ist, EINMAL DIE WOCHE sich den Arsch aufreißen, die Lunge aus dem Hals rennen, Gras fressen und Blut schwitzen!!! Das mit dem Druck ist Pipifax, für das Geld würde fast jeder von uns ans Limit gehen. Wo war der Ellbogen, die Grätsche, das hohe Bein, das Schinden um jeden Meter bei Einwürfen oder Freistößen, das taktische Foul, das Zeitschinden und das Manipulieren des Schiries? Nichts! Das kann jeder, auch mit Druck, aber nicht jemand der einfach keine Lust hat und das Aufstellungsgeld kassiert.


    Das entschuldigt den Support von uns natürlich nicht, aber hey, wir geben 90 Minuten Gas und bezahlen sogar dafür.

  • Sicherlich sind wir nicht in erster Linie dafür verantwortlich wie das Spiel gelaufen ist.


    Aber dass von uns mal der Funken auf die Mannschaft überspringt kommt sehr selten vor.


    Hier fehlt es einfach total an Leidenschaft und Feuer und Herzblut. Schade.


    Auf der anderen Seite die Schalker-Fans. Die haben gezeigt wie es geht.


    Nunja, ganz ehrlich: solche Fans haben die Meisterchance auch nicht annähernd verdient. muss man ganz klar so sagen.
    Damit schließe ich diejenigen, die wirklich voll dabei sind natürlich aus. aber die sind leider in deutlicher unterzahl. :LEV16

  • Manche sehen halt nur das was sie sehen wollen!


    Ich will dir ja nichts unterstellen, aber ich glaube du hast keine großartige menschen Kenntnis(wobei man die nicht wirklich brauchte) und wahrscheinlich nicht mal selber gespielt!


    Ich habe zwar noch nie annähernd auf dem Niveau gespielt, kann mir aber gut vorstellen wie die jungs sich fühlen!

  • Zitat

    Original von Possi
    Manche sehen halt nur das was sie sehen wollen!


    Ich will dir ja nichts unterstellen, aber ich glaube du hast keine großartige menschen Kenntnis(wobei man die nicht wirklich brauchte) und wahrscheinlich nicht mal selber gespielt!


    Ich habe zwar noch nie annähernd auf dem Niveau gespielt, kann mir aber gut vorstellen wie die jungs sich fühlen!


    wer ich??? lach mal nicht, aber ich bin diplomierter menschenkenner und verdiene damit seit jahren mein geld!! - aber wenn ich im stadion bin, bin ich nicht auf der arbeit, da will ich unterhaltung und herzblut und alles - den anderen driss und professionelles menscheneinschätzen habe ich auf der arbeit genug!


  • blablabla


    glaubst du denn ehrlich, dass die schalker leidenschaftlich supporten, wenn ihr team zu hause so eine grütze spielt und 2 dinger in der ersten hälfte kriegt? so wie du laberst, muss ich davon ausgehen, dass du nicht auswärts fährst. feiern, wenn das team vorne liegt kann jeder, sogar wir

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • an bolz, dass ist jetzt nicht dein Ernst?????


    Den vergleich kann man sich wohl sparen!!!!


    Wenn das alles so einfach ist da unten auf dem Platz, warum bist du denn dann auf der Tribühne?


  • Jeder Bundesligaspieler geniesst ein gutes und besseres Leben als die meisten hier.
    Das ist populistischer Scheiss das weisst du selber.


    Spielen die absichtlich so schlecht??
    Haben die Lust auf diese ganze negative Show?? Oder wollen Sie sich auch einen schönen Feierabend nach einem Sieg machen??


    Ist doch jedes Jahr die gleiche Prozedur. Wir schaffen es nicht die Saison in Ruhe zu Ende zu spielen. Und dieses mal mit Platz 3!!

  • Zitat

    Original von Goal04
    Auf der anderen Seite die Schalker-Fans. Die haben gezeigt wie es geht.


    Bullshit. Die haben beim Heimspiel NICHTS gezeigt, da sind die keinen Deut besser als wir. Im Gegenteil, die haben hier sogar noch einen Capo gebraucht um die Menge anzuheizen, genau beobachtet haben viele tausend der Fans erst ganz am Schluss mitgemacht, während wir mit unserem Massenauflauf in MGL im Falle eines guten Verlaufs ab der ersten Minute komplett ausrasten würden.


    Dafür dass LEV von Fußballgott so oft auf die Fresse bekommt, halten wir noch immer ganz schön gut stand. Redet uns nicht schlecht, die geilsten sind nur wir! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    während wir mit unserem Massenauflauf in MGL im Falle eines guten Verlaufs ab der ersten Minute komplett ausrasten würden.


    da wäre ich mir bei manchen auch nicht gerade sicher das das so ist :D :LEV19

  • Ich habe hier schon mehrfach gelesen:


    "in guten wie in schlechten Zeiten"


    Das habe ich bisher nur meiner Frau versprochen.


    Ich kann aber aus Erfahrung sagen,daß ein "reinigendes Gewitter" (auf Fussball bezogen: buhen oder pfeiffen) oder gelegentliche Distanz (auf Fussball bezogen: ruhig mal eher gehen oder sogar mal wegbleiben!) durchaus die Liebe jung halten kann :levz1


    Übrigens konnte ich den Bruckmanns,Scheinerts,Herrmanns oder Posners jede Niederlage verzeihen.
    Bei der hochbegabten Mannschaft von heute fällt mir das bei einer Leistung wie der von Samstag allerdings ziemlich schwer!
    Es geht nicht um die Niederlage an sich oder das Versagen in entscheidenden Situationen - es geht um das kampflose Ergeben...

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes


    blablabla


    glaubst du denn ehrlich, dass die schalker leidenschaftlich supporten, wenn ihr team zu hause so eine grütze spielt und 2 dinger in der ersten hälfte kriegt? so wie du laberst, muss ich davon ausgehen, dass du nicht auswärts fährst. feiern, wenn das team vorne liegt kann jeder, sogar wir


    Fakt ist, dass die Schalker Fans sicherlich leidenschaftlicher und lauter sind als wir, vorallem auswärts. Das kannst du bei unserem lahmarschigen Haufen der sich Fans nennt, ja wohl nich leugnen.


    Klar, hätten die Kein Feuerwerk abgebrannt wenn sie hinten gelegen hätten- aber erinnerst du dich ans Hinspiel?
    Nach dem 1:2 brannte da dermaßen der Baum, das war unglaublich.



    Sicherlich, hätten wir das 1:2 erzielt wärs auch nochmal lauter geworden, aber in dem Maße.


    Aber mal weg von den Lobhudelein über dieSchalker..


    abgesehen davon, lassen wir den Vergleich mal weg,



    ist es ja wohl unbestreitbar dass das unglaublich schwach auch von uns war am samstag?!


    Das hat auch nichts mit Schlechtreden zu tun.


    Ich finds nur immer wieder enttäuschend dass so wenig von unserer Seite kommt. Aber gut...


  • Nein.
    Fakt ist, dass die Schalker Zuhause auch Scheisse sind wenn die Mannschaft Scheisse spielt. Im Gegenteil, da wird viel mehr gepfiffen wie bei uns.
    So wie das Spiel lief, war es nun wirklich keine Kunst für die Schalker, so abzufeiern.
    Fakt ist auch, dass es bei und nun mal kein 1:2 gab. Was dann passiert wäre, ist Spekulation. Ich denke aber, die Mannschaft wäre noch mal angefeuert worden.

  • Ja gut, abgesehen jetzt von dem Vergleich zu den Schalkern finde ich es halt einfach nur unglaublich enttäuschend, dass wir es nicht geschafft haben nen Funken Leidenschaft auf die Mannschaft zu übertragen. Ein Aufbäumen seitens der Ränge!
    So haben auch wir das Spielt mitverloren.
    Nungut... :LEV16

  • Ich kann jeden der nach dem 0:2 keine Stimmung mehr gemacht hat total verstehen. Bei mir hat sich spätestens nach dem 0:2 eine Art Schockstarre entwickelt...und mir war zu allem ,heulen,früher ausm Stadion gehen, Frust rauslassen, oder irgendwas zu zerstören zu mute aber nicht zum supporten.


    Ich wäre wahrscheinlich auch früher gegangen, wenn ich mir nicht irgendwann mal geschworen hätte, niemlas vorm Abpfiff das Stadion zu verlassen.


    Und das der Frust bei vielen in Pfiffe oder "reißt euch den Arsch auf" gebrülle übergegangen ist, dafür ist ja wohl nur dieses leidenschaftslose Auftreten der Mannschaft verantwortlich!

  • Zitat

    Original von Scorsci
    Ich kann jeden der nach dem 0:2 keine Stimmung mehr gemacht hat total verstehen. Bei mir hat sich spätestens nach dem 0:2 eine Art Schockstarre entwickelt...und mir war zu allem ,heulen,früher ausm Stadion gehen, Frust rauslassen, oder irgendwas zu zerstören zu mute aber nicht zum supporten.


    Ich wäre wahrscheinlich auch früher gegangen, wenn ich mir nicht irgendwann mal geschworen hätte, niemlas vorm Abpfiff das Stadion zu verlassen.


    Und das der Frust bei vielen in Pfiffe oder "reißt euch den Arsch auf" gebrülle übergegangen ist, dafür ist ja wohl nur dieses leidenschaftslose Auftreten der Mannschaft verantwortlich!


    richtig! mir ging es genauso: plötzlich sieht man alles wieder in scherben liegen und das ganze mitfiebern, zu auswärtsspielen fahren, sämtlicher aufwand etc. schien von einer auf die andere sekunde wieder gänzlich umsonst gewesen ... dementsprechend wusste ich ebenfalls nicht, ob ich gleich aus dem stadio renne, irgendwas kaputtkloppe oder mich nur noch ins bett lege ... frust, frust, frust und hilflosigkeit und erneut die gewissheit, daß wir - zumindest für den rest der republik - ein weiteres mal die letzten deppen in diesem land sind ... da habe ich (schon während des spiels) echt andere probleme und gefühle als bis zur vermeintlichen wende durchzuhalten und auf tute-komm-raus stumpfen-ballermann support rauszuhauen!