Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von olliontop


    Mal ne Kurze Frage: Was hat Pyrokrempel im Stadion zu suchen???
    Wenn ihr alle darauf abfahrt, warum zündet ihr nicht mal den Scheiß in euren Wohnzimmern???
    Was berechtigt den Befürwortern hier, es stillschweigend zu dulden und zu bejubeln...wenn so ein Teil vor meine Füßen abbrennt??? :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Wohnzimmer und Stadion, entweder du wohnst "open air" oder stehst auf hinkende Vergleiche...


    warum geht es in Deutschland nicht, während in Spanien, Italien oder sonstwo Pyro zur Folklore gehört, wie es gestern noch bei Sat.1 hieß...

  • Zitat

    Original von olliontop


    Was berechtigt den Befürwortern hier, es stillschweigend zu dulden und zu bejubeln...wenn so ein Teil vor meine Füßen abbrennt??? :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Grundgesetz. Recht auf freie Meinungsäußerung.



    Ich verstehe die ganze Diskussion hier gar nicht. Seit Jahren ist bei uns keine Pyrotechnik mehr im Stadion verwendet worden. Ich denke dass dürfte Beweis genug dafür sein, dass sich unsere Szene an den selbstauferlegten Kodex hält und die selbstreinigung innerhalb der Szene funktioniert.


    Das man Bengalos schön findet, ist doch noch lange nicht gleichbedeutend damit, dass man sie auch selbst verwendet.

  • Zitat

    jup, oder zwischen den aufgängen bei UL und co liegen auch welche... achte nur vllt drauf, dass du keine fanclubfahne nimmst :D


    oder frag einfach die leute die da stehen ob du dir eine nehmen darfst, und nachher wieder zurückbringst..

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser
    Keiner kennt denjenigen? Das glaubt ihr ja wohl selber nicht! Scheinheiligkeit lässt grüßen!


    warum? gibt doch genug Leute die niemanden in der Szene kennen und trotzdem ab und an auswärts dabei sind...

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser


    warum? gibt doch genug Leute die niemanden in der Szene kennen und trotzdem ab und an auswärts dabei sind...


    Ach hör doch auf, der jenige wird mit 100%iger Sicherheit gekannt und gedeckt, darüber brauchen wir nicht reden! Und die Leute die ihn decken, machen sich noch mit strafbar.

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser


    Ach hör doch auf, der jenige wird mit 100%iger Sicherheit gekannt und gedeckt, darüber brauchen wir nicht reden! Und die Leute die ihn decken, machen sich noch mit strafbar.



    no comment :LEV11

  • Zitat

    Original von Jojo
    Der Zusammenhalt hat bei mir Grenzen, sobald Leute gefährdet werden und eine Straftat bewusst begangen wird. Das mit einem "verpetzen" gleichzusetzen grenzt an Dummheit oder Ignoranz. Und jetzt drauf auf mich.


    Strafen dürfen wir also alle gemeinsam tragen, aber füreinander einstehen ist nicht gewollt.


    Zitat

    Original von VitaColaHasser
    Keiner kennt denjenigen? Das glaubt ihr ja wohl selber nicht! Scheinheiligkeit lässt grüßen!


    Und wieder einer der DEN Durchblick hat.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

    Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser


    Ach hör doch auf, der jenige wird mit 100%iger Sicherheit gekannt und gedeckt, darüber brauchen wir nicht reden! Und die Leute die ihn decken, machen sich noch mit strafbar.


    ach, geh einfach weiter unten am zaun pöbeln du depp. unfassbar

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser
    Keiner kennt denjenigen? Das glaubt ihr ja wohl selber nicht! Scheinheiligkeit lässt grüßen!


    Ich gebe es auf.


    Ja, Ihr habt alle Recht. Wir haben 1985 und unsere Fanszene umfasst 200 Leute die alle aus Leverkusen kommen, und sich untereinander kennen. Durch 4-Augengespräche werden wir den Schuldigen finden.

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Die ist gegeben, Beispiele dafür gehen jedoch unter, da sie nicht in der öffentlichen Wahrnehmung stehen. Genau das ist der Effekt der gewünscht ist, wenn es zu keinem Fehlverhalten kommt, dann hat die Selbstreinigung funktioniert.


    Und was, wenn doch? Siehe Bremen. Ich glaube zwar auch, dass den Typen wirklich keine Sau kennt. Aber es gibt genügend, die hier durchscheinen lassen, dass sie denjenigen nicht verpfeifen würden. Aber wie geht man dann mit ihm um, wenn man weiß, wer es war? Sagen die, die ihn nicht verpfeifen würden "Du, lass den Scheiß nächstes Mal?" Was passiert, wenn der sich nicht dran hält? Natürlich ist verpfeifen irgendwo scheisse. Aber ist es besser, viele Unbeteiligte leiden zu lassen? Zusammenhalt mit dem Täter ist wichtiger als Zusammenhalt mit dem Rest? Was für eine Form von Zusammenhalt ist denn das bitte mit den Unbeteiligten? Was ist mit Solidarität seitens des Täters...


    Und ich sage Dir ein Beispiel, wo ich ganz massiv an dieser Selbstreinigung zweifle. Schiffstour nach Düsseldorf. Da gab es zwei Leute, die durch ihr Verhalten fast die gesamte Schiffstour zum Abbruch gebracht haben. Dabei eine Person, die ich, wenn ich davon gewusst hätte, gar nicht an Bord gelassen hätte wg. zur-Schau-Stellung einer rechten Gesinnung. Diese Person bewegt sich nach wie vor wie selbstverständlich in gewissen Kreisen. Wo bitte ist da die Selbstreinigung?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Und was, wenn doch? Siehe Bremen. Ich glaube zwar auch, dass den Typen wirklich keine Sau kennt. Aber es gibt genügend, die hier durchscheinen lassen, dass sie denjenigen nicht verpfeifen würden. Aber wie geht man dann mit ihm um, wenn man weiß, wer es war? Sagen die, die ihn nicht verpfeifen würden "Du, lass den Scheiß nächstes Mal?" Was passiert, wenn der sich nicht dran hält? Natürlich ist verpfeifen irgendwo s******se. Aber ist es besser, viele Unbeteiligte leiden zu lassen? Zusammenhalt mit dem Täter ist wichtiger als Zusammenhalt mit dem Rest? Was für eine Form von Zusammenhalt ist denn das bitte mit den Unbeteiligten? Was ist mit Solidarität seitens des Täters...


    Und ich sage Dir ein Beispiel, wo ich ganz massiv an dieser Selbstreinigung zweifle. Schiffstour nach Düsseldorf. Da gab es zwei Leute, die durch ihr Verhalten fast die gesamte Schiffstour zum Abbruch gebracht haben. Dabei eine Person, die ich, wenn ich davon gewusst hätte, gar nicht an Bord gelassen hätte wg. zur-Schau-Stellung einer rechten Gesinnung. Diese Person bewegt sich nach wie vor wie selbstverständlich in gewissen Kreisen. Wo bitte ist da die Selbstreinigung?




    und wenn ich dich nicht mag gehst du dan einfach weg ?