Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Flitzpiepe


    Anstatt pauschal einfach mal ne Meinung hier reinzuschmeissen, hättest Du vielleicht erstmal die Hintergründe erfragen sollen, warum ich da gesessen habe :LEV7


    Ich gelesen, dass du auf Schalke auf der Haupttribüne gesessen hast und, dass du auch des öfteren mal bei uns auf der Haupttribüne sitzt. Daraus habe ich dann meine Schlüsse gezogen. Dass es anders ist kann ich ja nicht wissen, kam nur so rüber.

  • Die Stimmung ist ja so bombastisch. :LEV11


    Die Leute, die hier immer wieder behaupten, dass die Stimmung doch gar nicht so schlecht ist, empfehle ich dringend mal ein Besuch im B-Bereich oder A oder H oder sonstwo. Es ist einfach grausig! Da hört man null, nada! Das ist Fakt. Aber feiert euch nur weiter, wie toll wir uns entwickeln.


    Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Früher, als es den C-Block noch nicht gab, kam auch in anderen Teilen des Stadions was an. Ich weiß nicht ob die Stimmung im Gesamten unbedingt besser war, aber durch den Stimmungsbereich direkt hinterm Tor kam bei so manchen Spielen tatsächlich auch mal sowas wie Heimatmosphäre auf!

  • Zitat

    Original von Stahli
    Die Stimmung ist ja so bombastisch. :LEV11


    Die Leute, die hier immer wieder behaupten, dass die Stimmung doch gar nicht so schlecht ist, empfehle ich dringend mal ein Besuch im B-Bereich oder A oder H oder sonstwo. Es ist einfach grausig! Da hört man null, nada! Das ist Fakt. Aber feiert euch nur weiter, wie toll wir uns entwickeln.


    Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Früher, als es den C-Block noch nicht gab, kam auch in anderen Teilen des Stadions was an. Ich weiß nicht ob die Stimmung im Gesamten unbedingt besser war, aber durch den Stimmungsbereich direkt hinterm Tor kam bei so manchen Spielen tatsächlich auch mal sowas wie Heimatmosphäre auf!


    ob man was hört kommt immer darauf an wo man sitzt...ich war zum beispiel im c-block und hab NICHTS von den frankfurtern gehört (die ja angeblich so laut waren).... die stimmung auf leverkusener-seite habe ich hingehen als richtig gut empfunde...natürlich ist noch luft nach oben, aber das wird sich schon entwickeln, spätestens wenn die SVs mit capo wieder da sind...

  • Zitat

    Original von Flitzpiepe


    Anstatt pauschal einfach mal ne Meinung hier reinzuschmeissen, hättest Du vielleicht erstmal die Hintergründe erfragen sollen, warum ich da gesessen habe :LEV7


    Warst du zufällig derjenige mit dem Werkself-T-Shirt unter der Jacke in der Loge? :D

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Zitat

    Original von nezzy
    ob man was hört kommt immer darauf an wo man sitzt...ich war zum beispiel im c-block und hab NICHTS von den frankfurtern gehört (die ja angeblich so laut waren).... die stimmung auf leverkusener-seite habe ich hingehen als richtig gut empfunde...natürlich ist noch luft nach oben, aber das wird sich schon entwickeln, spätestens wenn die SVs mit capo wieder da sind...


    Echt? Es kommt drauf an wo man sitzt?? Stimmt! Deswegen behaupten ja auch nur die Leute (wie du) aus dem C-Blöckchen oder der näheren Umgebung, dass die Stimmung gut war/ist. Aber wenn man im überwiegenden Teil des Stadions nicht weiß wer das Heimspiel hat bzw. gegen manche Gegner nur die Gästefans hört, dann ist das UNBEFRIEDIGEND! Da gibts nicht so viele Stadien in Deutschland.... Kein Wunder, dass sich so gut wie alle über uns lustig machen.

  • Zitat

    Original von Stahli


    Echt? Es kommt drauf an wo man sitzt?? Stimmt! Deswegen behaupten ja auch nur die Leute (wie du) aus dem C-Blöckchen oder der näheren Umgebung, dass die Stimmung gut war/ist. Aber wenn man im überwiegenden Teil des Stadions nicht weiß wer das Heimspiel hat bzw. gegen manche Gegner nur die Gästefans hört, dann ist das UNBEFRIEDIGEND! Da gibts nicht so viele Stadien in Deutschland.... Kein Wunder, dass sich so gut wie alle über uns lustig machen.


    ... das spiel hatte jetzt keinen großartigen charakter um in euphorie auszubrechen...zwar haben wir klar gewonnen aber die ganze spannung war schon weg, da das spiel nach 10 minuten entschieden war...ich stand in einem kleineren mob die richtig stimmung gemacht haben...das im c-block halt total viele passive leute stehen ist auch für mich unverständlich... teilweise stehen da irgendwelche omas, die nicht mal mitklatschen... ich hätte diese personen auch lieber als sitzplatzfüller für F4, aber die kann man halt nicht einfach aus dem block schmeißen...

  • Zitat

    Original von jonas
    nach einem 3-0 nach 10 Minuten müsste eigentlich das Stadion beben :LEV16


    ja wie gesagt um das problem mit der stimmung zu lösen müsste man spezielle-ordner einstellen die diejenigen aus dem block schmeißen die den mund nicht aufkriegen.... :LEV18 :LEV18:LEV18.... und diese durch leute ersetzen die einfach alles geben...ich kenne selber viele leute die gerne in c-block gehen würden um stimmung zu machen, die aber keine c-block karten bekommen haben... und jetzt halt gezwungener maßen irgendwo im oberrang versauern... die einzige möglichkeit ist den passiven leuten klar zu machen, dass die mitsingen oder sich verpissen sollen...

  • Zitat

    Original von Stahli
    Die Leute, die hier immer wieder behaupten, dass die Stimmung doch gar nicht so schlecht ist, empfehle ich dringend mal ein Besuch im B-Bereich oder A oder H oder sonstwo.


    Das ist mir zu pauschal.
    Für A würd ich evtl. noch zustimmen obwohl ich es nicht beurteilen kann;
    aber B lasse ich nicht so stehen.


    Schon gar nicht für die Oberränge in B7 bis B9 wo wir sitzen.
    Wer hier schreibt, da (also bei uns) sei schlechte Stimmung, der hat den Knall nicht gehört.
    Die Stimmung bei uns ist sowohl sichtbar als auch hörbar allemal besser als in den meisten anderen Blöcken.
    Wir müssen es wissen, schließlich haben wir von unseren Plätzen da oben unter dem Dach den wesentlich besseren optischen und akustischen Überblick.


    Zudem ist die Stimmung bei uns jederzeit dem Spiel angemessen, und dabei wohltuend locker.
    Und wenn bei uns welche dazwischensitzen, die nicht alles mitmachen:
    NA UND?!?
    Lass sie doch.
    Das tut unserer Stimmung keinen Abbruch.
    Ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen, als vereinheitlichte oder gar verordnete (Dauer-)Stimmung für alle.
    Was für ein Horror.
    :LEV17


    Und wenn ich an das Spiel gegen Dortmund erinnern darf:
    Da war es mitnichten der "Fan-Bereich", welcher uns stimmungsmäßig ins Spiel zurückgebracht hat.
    Sondern die aus unseren Blöcken B7 bis B9 minutenlang in Orkanlautstärke dröhnenden Pfiffe und Buhrufe nach dem nicht gegebenen Elfmeter.


    Spätestens seit diesem Moment wissen wir da oben:
    Wenn wir wollen, sind wir in den B-Oberrängen lauter, als die C- und D-Blöcke zusammengenommen.
    Ich empfehle allen, die ein Problem mit der Stimmung haben, nächste Saison in den B-Oberrang umzusiedeln.
    Bei uns werden Sie geholfen, aber bitte anschließend nicht über Ohrenschmerzen klagen.
    :LEV8


    Tut mir leid wenn ich damit jemandem auf die Füße trete, aber wahr muss wahr bleiben.

  • Ich erwähnte ja bereits, das ich mir die Wiederholung noch mal auf Sky angesehen habe und ich kann nicht verstehen wie einige behaupten können, die Stimmung war schlecht oder das man nicht gemerkt hat wer Heimfans sind.......


    Also ich habe schon so einige Spiele in meinem Leben gesehen und bis auf einige wenige Ausnahmen, war es immer ähnlich von der Stimmung und da befinden wir uns im Mittelmaß, das ist auch völlig in Ordnung. Natürlich gibt es Stadien wo es Phasenweise richtig laut ist aber das sind auch nur Phasen.


    Und an Stahli, sag mal wie kannst du dich hier hinsetzen, hast deine zwei drei Weizen bier drin, bringst hier voll die schärfe rein (Spaß)


    Nee im ernst, dann guck dir das Spiel bitte noch mal im Fernsehen an, das war nicht schlecht, das war gut.


    Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich aber ich hasse es, wenn leute ankommen und und behaupten was wir für eine schlechte Stimmung haben und dann irgendwo im b, a oder am besten noch h sitzen.


    Das ist wie als wenn man noch nie Fussi gespielt hat, aber dem Kirsten sagen will wie er Tore zu schießen hat.


    Echt Groß

  • Hm, da mir das ganze Gerede von "schlechter Stimmung" aus nachvollziehbaren Gründen doch sehr merkwürdig vorkam;
    habe ich gerade ein paar wertvolle Minuten meines Lebens sinnlos damit verplempert, in den "Beiträgen" von User Stahli zu stöbern.


    Mein Gott Junge, bist du arm.
    Ich zitier dich mal vom 02.06. diesen Jahres.


    Zitat

    Original von Stahli
    Als ich heut morgen die Nachricht im Radio gehört habe, stand ich senkrecht im Bett. Ich hatte die letzten Tage schon wüste Alpträume von Vogts und Matthäus, aber das übertrifft es ja beinahe noch.


    Man kann nur hoffen, dass der unsympathische Neandertaler unseren Bayer nicht an die Wand fährt. Wird ne ganz üble Saison werden!


    Ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren und untersütze den Bayer selbstverständlich wie immer, aber.......


    Für mich ist das ein Fake.
    Findet ihr nciht auch, dass es hier nach einem Böckchen mit Poldi-Pickeln stinkt?


    Puhhh, ich geh kotzen...
    :LEV7

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von Vidal23
    die leute die sich beschweren sind doch,,wahrscheinlich,,nur leute die im A oder H Block sitzen.haltet doch hier euer maul und macht es beim nächsten heimspiel wieder auf,nämlich beim supporten!


    Ha ha, du Witzbold!
    Wie denn? Habe bei mir nur Konsumenten und Säufer sitzen, die sich lieber die ganze Zeit besaufen und Bier auf den Unterrang werfen als die Manschaft zu unterstützen!
    Sitzte zum Teil mit meinem Schuhen im Bier weil die Heinis es nicht schaffen sich das Zeug in den Rachen zu schütten.
    Ich und mein kleiner Cousin sich die einzigen die laut mit brüllen und werden deswegen noch doof angeguckt!
    Also erzähl mir nichts vom Supporten! In meinem Block kommt vom C Block GAR NICHTS an! :LEV17

    "Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

    Einmal editiert, zuletzt von djoli007 ()


  • dann zieh die oropax aus... es ist gar nicht so schlimm wie alle meinen.......