Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • ACh ihr werdets auch nie lernen. Wir sind nicht Frankfurt und nich Dortmund.


    Wir sind 8. und liegen gegen Bochum in Düsseldorf zurück. Dafür war das heute vollkommen in Ordnung, bei eurer erwartungshaltung werdet ihr nie bei Spielen von lev glücklich werden.

  • Zitat

    Original von gstar82
    das überhaupt als stimmung zu bezeichnen (ausser bayernspiel) find ich irgendwie lachhaft, denn dass was da bei unseren "heimspielen" abläuft (auch bayarena) ist wirklich lächerlich (bis vieleicht ein paar ausnahmen wenn die mannschaft bombastisch spielt) und hat den namen stimmung nicht verdient. da geht ja bei den meisten 2 oder 3 ligisten mehr ab.


    ganz soweit würde ich nicht mit meiner aussage gehen,aber ich kann dich verstehen...was ich dazu aber auch sagen muss, unterschätze die stimmung bei zweit oder drittligisten nicht!!! ;)


    vorallem bei drittligisten kannst du davon ausgehen,dass die zwar wenig zuschauer haben,aber die die sich diese spiele angucken,sind nun wirklich keine erfolgfans ;) die fahren dahin um ihre mannschaft zu unterstützen...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von gstar82
    das überhaupt als stimmung zu bezeichnen (ausser bayernspiel) find ich irgendwie lachhaft, denn dass was da bei unseren "heimspielen" abläuft (auch bayarena) ist wirklich lächerlich (bis vieleicht ein paar ausnahmen wenn die mannschaft bombastisch spielt) und hat den namen stimmung nicht verdient. da geht ja bei den meisten 2 oder 3 ligisten mehr ab.



    deine kritik kann ich echt nicht nachvollziehen. hast du gedacht, dass in dem großen stadion auf einmal alles anders wird??
    zwischendurch hat man in der rückrunde durchaus großes potential in sachen stimmung bei uns gesehen. wenn wir mal ne kleine serie starten, sehe ich durchaus gute möglichkeiten bei unseren fans.
    ich wünsche mir allein schon um zu sehen, was bei uns wirklich stimmungstechnisch möglich ist, ein paar siege. ich glaube immer noch an das potential unserer fans und kann über deine kritik nur den kopf schütteln!

  • Dieses ewige Gelaber hier !
    Statt sich wochenlang im Forum darüber zu unterhalten wie man Stimmung macht bzw. ob die Stimmung gut war, würde ich einfach mal vorschlagen für Stimmung zu sorgen !
    Denn bei allem gebotenen Respekt: Das war so grottig und peinlich, dass ich voller Sehnsucht an den Block zurückdenke, der mir meinen Nick geliefert hat.
    Aber wenn ich natürlich sehe, dass 45 min. vor dem Anpfiff vielleicht mal 50 "Fans" im Bayerblock stehen (bzw. sitzen), dann kann das ja nix werden.
    Ich dachte lange Zeit gestern würden gerade mal 8.000 Zuschauer ins Stadion pilgern, das ist ja ultrapeinlich.
    Wir haben uns früher (ich hasse die Leute, die immer nur von früher reden, aber manchmal ist es einfach richtig) spätestens eine Stunde vorm Anpfiff in unseren Block gehockt und für Alarm gesorgt. Da fiel es dann auch gar nicht schwer die angeheizte Atmosphäre mit ins Spiel zu nehmen.
    Das kann doch wohl nicht so schwer sein, wenn man etwas für seinen Verein empfindet, oder ?
    Oder ist das ein Generationen-Problem ?
    Wieso klappt das denn in anderen Stadien ?
    Da hat doch tatsächlich jemand, der im VfL-Block stand, gelegentlich die Bayerfans gehört. Wow ! Glückwunsch !
    Nix gegen den Capo (die ärmste Sau im ganzen Block), aber wenn ich schon mindestens die Hälfte der Zeit nur das Megaphon höre, statt die Fans, dann sagt das verdammt viel über unsere Stimmung aus.
    Und kommt mir jetzt bloß nicht mit: Mach' doch mal vor !
    Ich mache das jetzt schon seit 30 Jahren und da nehme ich mir einfach das Recht raus, mich mit meinen kleinen Söhnen langsam in die ruhigeren Bereiche des Stadions zurückzuziehen.
    Andererseits graut es mir jetzt schon davor, wenn mein Sohn mal zufällig mit nem Schulkameraden in ein anderes Stadion gehen sollte. Wenn da dann der Bär steppt, kann ich seine Dauerkarte gleich wieder abgeben.

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Warum meinen eigentlich immer alle das es bei den anderen Vereinen soooooooooooo viiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllll besser sei??? :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Bei so einem beschissenen Spiel wäre fast nirgendwo bessere Stimmung...


    Wenigstens einer mit Verstand. In SChalke, München Dortmund wäre die Mannschaft ausgefpiffen worden. Sie wurde heute auch beim rückstand ordentlich unterstützt.

  • aber gute fans zeichnen sich dadurch aus , dass die auch stimmung machen wenn mein verein hinten liegt. und das hatten wir noch nieee. und wenn ich jetzt schon dran denke wieder in den c-block zu gehen wo ich ausser 600 leuts nur menschen um mich rum habe, die aber auch garnichts im c-block zu suchen haben kann ich mich nicht wirklich auf das neue stadion freuen. denke wir müssen uns einfach damit abfinden, dass sich die situation stimmung oder leute im block nie ändern wird , daher lasst uns einfach nicht mehr drüber aufregen und uns auf die gute stimmung auswärts freuen

  • Das stimmt einfach nicht !
    Natürlich gibt es auch Vereine, bei denen eine schlechte Stimmung bei schlechten Spielen herrscht.
    Aber ab wann ist ein Spiel schlecht ?
    Muss die Mannschaft wie gegen Bayern gleich in den ersten 3 Minuten zwei Riesenchancen haben, damit das Publikum mitgeht ?
    Dass ein Spiel erstmal 20 Minuten dahindümpelt ist doch nix ungewöhnliches, oder ?
    Ich würde es mal so sagen: Bis zum 0:1 (mit Ausnahme die Kießling-Chance nach Super-Spielzug) war es ein schlechtes Spiel, aber danach eigentlich nicht mehr. 31:11 Torschüsse sprechen doch eine klare Sprache, oder ? Die Jungs waren nur zu dämlich den Ball reinzubringen.
    Sowas gäbe es in Bielefeld, Bochum, Dresden, Schalke oder Köln nicht, da bin ich mir ganz sicher. Von St. Pauli / Mainz / Essen / Lautern oder Frankfurt will ich mal ganz schweigen.

  • Und noch was zur Ergänzung:
    Ich rede nicht nur von einem Spiel ! Ich rede von der Regel !


    Und das Bayernspiel inklusive dem gebotenen Support ist nicht die Regel !


    Obwohl wir gegen Hamburg und Stuttgart zahlenmäßig klar überlegen waren, hat man die anderen besser gehört.
    Die Frankfurter werden Euch beim nächsten Heimspiel 1a zeigen, was ich meine.
    Danach kommt Werder mit geschätzten 10.000 Fans, dann Bielefeld, die machen auch gerne Alarm, gegen Karlsruhe sehe ich uns ausnahmsweise mal klar in Überzahl und zuletzt der Horror: Gladbach !
    Gut, dass wir gegen Mainz unter der Woche spielen, ansonsten würden die uns was vormachen. Zumal wir, was das neutrale Publikum angeht, da dann sicherlich klar in der Unterzahl sind. Da werden die Leute für den Außenseiter halten !!!!

  • Zitat

    Original von Pacman1
    was willst du damit jetzt sagen? In Lverkusen alles s******se?


    Weiss ja nich wo du heute gesessen hast. ICh mittig, und ich hab mehr von Lverkusen gehört als von Bochum.


    Was heißt jetzt mittig ?

  • Ich finde die Diskussion mit euren gegenseitigen Anschuldigungen unnötig.


    Ich denke kaum, das es die User dieses Forums sind die nicht oder nicht ausreichend für Stimmung sorgen. Es sind ganz andere, und die werden das hier auch niemals lesen weils sie einfach nicht interessiert weil sie nicht vollkommen mit Herz und Blut hinter der Mannschaft stehen.



    Die Stimmung war für 26 000 Zuschauer in Ordnung, in unserer neuen BayArena wäre die auch besser rüber gekommen.


    Wir haben gegen solche Gegner zudem das Pech, das die Auswärtskontigente höher sind wie in der BayArena, wir selber aber unsere Kontigente verhältnismäßig nicht verkauft bekommen.

  • aber manchmal muss man sich echt fragen was die den ganzen tag beim training machen. unsere fernschüsse wenn man die überhaupt so nennen darf sind ja wirklich nur grottig. da würde ich ja den ball zehn mal besser aufs tor bringen als die. immer diese scheiss kullerbälle oder 10 meter übers tor. selbst der schmächtige azuough oder wie der heisst schafft es ein vernünftiges pfund aufs tor zu bringen , aber was die da machen keine ahnung. zumal rolfes und kießling ne schusstechnik haben wie ein kreisligaersatzspieler !

  • Na danke für die geduldige Antwort !
    Mittig kann auch hinterm Tor heißen, oder ?
    Ich bin ja froh, dass man die Bayerfans besser gehört, aber: Es war ein Heimspiel und alles andere wäre nur noch peinlich.

  • In der heutigen Zeit ist doch so, dass bei fast 80 % der Spiele die Gästefans mehr betrieb machen als Die HEimfans.


    Das Problem haben doch fast alle 18 Bundesligisten. Und heute liegen wir gegen Bochum zurück, und die hatten tortzdem alles andere als ein Heimspiel.


    Aber anstatt sich über die bombastistische stimmung gegen münchen und die ordenliche untersützung der mannschaft bei rückstand heute zu erfreuen, wird wieder drauf gehauen.

  • Zitat

    Original von Pacman1
    In der heutigen Zeit ist doch so, dass bei fast 80 % der Spiele die Gästefans mehr betrieb machen als Die HEimfans.


    Das Problem haben doch fast alle 18 Bundesligisten. Und heute liegen wir gegen Bochum zurück, und die hatten tortzdem alles andere als ein Heimspiel.


    Aber anstatt sich über die bombastistische stimmung gegen münchen und die ordenliche untersützung der mannschaft bei rückstand heute zu erfreuen, wird wieder drauf gehauen.


    Sagen wir mal so:
    Wenn Du auf einem neutralen Platz das Gefühl hattest der Support sei gut gewesen, dann beruhigt mich das ein bißchen.
    Ich hatte halt in der Ecke im Unterrang ein anderes Gefühl, aber irgendwann achtet man auch nicht mehr auf die Stimmung, sondern mehr aufs Spiel.


  • Wenn Bremen mit 10.000 Leutn bei uns auftaucht fresse ich einen Besen. Die Stimmung in Bielefeld war, jedesmal wenn ich da war genauso beschissen wie bei uns. Karlsruhe werden nicht sehr viele sein, unterschätzen würde ich die aber nicht. Frankfurt: Abwarten, möglicherweise boykottieren derne Ultras das Spiel! Gladbach wird maasig da sein, ob die deswegn auch gut sind wird sich zeigen...


    Warum, ich wiederhole die Frage noch mal, glauben immer (fast) alle wir seien schlechter al alle anderen...???

  • wer sich das spiel der schalker gegen köln gesehen hat , da hat man nur die kölner gehört. selbst als schalke geführt hat. da kam ja mal garnichts von den schalkern. so schlecht unsere stimmung ist, im vergleich ist die stimmung bei uns ein hexenkessel.



  • DU BIST AUCH DIE ALLERGRÖßTE FLACHPFEIFE HIER !!!!


    Du sagst, dass du fast einschläfst und willst dich über die Stimmung beschweren ? Du hast in einem umkreis von 5m als einziger gesungen ?


    Dann sag doch den Leuten um dich rum mal INS GESICHT (ACHTUN, GANZ WICHTIGER ASPEKT !!!), dass die Mitsingen sollen, weil sie im Fanblock und nicht in der Family Street sind.


    Wie wäre es mal mit etwas TUN statt nur zu erwarten ? Wenn nciht jeder singt, dann muss er eben dazu animiert werden. Viele fordern hier ja, dass wir es mal ohne Capo versuchn, aber bei solchen Leuten, wer soll denn dann noch irgendwen zum singen Animieren ? (Dass viele Leute die Motivation brauchen ist ja offensichtlich) Um aber jetzt nicht wieder eine neue Diskussion anzufangen und beide seiten zu befriedigen : Wenn die Motivation wieder da ist brauchen wir auch keinen Capo mehr ;) .


    Immer wird nur gemeckert, gemeckert, gemeckert. UNFASSBAR.


    Du hast gesagt, die Bochumer hätten singen müssen "für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut". SIe hätten es singen müssen: Ohne Hohn, ohne Spott und ohne Ironie ! Wir waren teilweise richtig Laut.
    Es wurde sehr laut begonnen, falchte etwas ab, als die Mannschaft uns gebracuht hat waren wir öfters mal da und am ende ging es auch nochmal ein wenig rund.


    Es war mit sicherheit keine perfekte Leistung, aber hier alles so schlecht zu reden ist totaler Schwachsinn. Stattdessen lieber den schweigenden umkreis im Stadion animieren !!!



    Bevor du jetzt sagst, dass ich im aktiven Bereich leicht reden hätte: Ich saß früher in B2 (im Haberland) und hatte dort ne Frau vor mir sitzen die gesagt hat ich möge bitte nicht so schreien. Der habe ich auch einfach ins gesicht gesagt, sie soll mitsingen, damit sie mich nicht hört, oder nächstes Wochenende in die Oper oder ins Theater gehen. (da war ich ca. 10)



    Da regt einen der Bayer mit seiner Chancenverwertung schon so auf...udn dann müsst ihr noch so einen Mist schreiben hier -.- :LEV15