Fanhaus POKERTURNIER

  • Bitte den letzten Absatz genau durchlesen, dann weißt du warum wir ohne Einsatz spielen!


    Hinweise für Veranstalter von Pokerturnieren und anderen Pokerveranstaltungen in Deutschland, die nicht von den Spielbanken veranstaltet werden


    Bei dem Kartenspiel Poker handelt es sich um ein Glücksspiel im Sinne von § 284 Strafgesetzbuch (StGB), da hierbei die Entscheidung über Gewinn und Verlust nicht von den geistigen und körperlichen Fähigkeiten, der Aufmerksamkeit sowie der Übung des Spielers, sondern vom Zufall der zugeteilten Karten abhängt.


    In Deutschland darf Poker grundsätzlich nur von den staatlich konzessionierten Spielbanken durchgeführt werden. Wer darüber hinaus ein öffentliches Glücksspiel ohne behördliche Erlaubnis veranstaltet, sich daran beteiligt oder hierfür wirbt, macht sich nach §§ 284 Abs. 1, Abs. 4 und 285 StGB strafbar. Ein öffentliches Glücksspiel liegt vor, wenn für einen größeren, nicht geschlossenen Personenkreis eine Teilnahmemöglichkeit besteht oder es sich um gewohnheitsmäßig veranstaltete Glücksspiele in Vereinen oder sonstigen geschlossenen Gesellschaften handelt.


    Poker kann als unbedenkliches Unterhaltungsspiel veranstaltet werden, wenn es ohne jeden Einsatz gespielt wird und der Gewinn nur in der Ehre besteht, der Gewinner zu sein. In diesem Fall liegt eine öffentliche Vergnügung vor.


  • Und wieso dürfen dann die Kölner unter freiem Himmel spielen ??? :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV18 :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat


    Bei dem Kartenspiel Poker handelt es sich um ein Glücksspiel im Sinne von § 284 Strafgesetzbuch (StGB), da hierbei die Entscheidung über Gewinn und Verlust nicht von den geistigen und körperlichen Fähigkeiten, der Aufmerksamkeit sowie der Übung des Spielers, sondern vom Zufall der zugeteilten Karten abhängt.


    so etwas kann auch nur jemand verfassen, der sich vorher noch nie mit dem spiel befasst hat.

  • Wie ich sehe, platzen hier gleich einige Leute vor Neugier....das wollen wir natürlich nicht :LEV18


    Heute entschied das Los wer am 01.04.09 eine Sonnenbrille tragen darf.

    Hier sind die Glücklichen 24


    1 Christopher Borsberg
    2 Dennis Henrichs
    3 Dennis Wartberg
    4 Frank Selbach
    5 Jörg Büscher
    6 Michael Kaletsch
    7 Kevin Künzel
    8 Patryk Krieger
    9 Lahs
    10 Marc Busemann
    11 Markus Jordan
    12 Matthias Brandes
    13 Mucki
    14 Nasri Jami
    15 Peter Bode
    16 Pöschke
    17 Roland Haas
    18 Sebastian Smak
    19 Silvio Secen
    20 Sven Nowok
    21 Tim Weber
    22 Benjamin Uccelltore
    23 Volker Stepanski
    24 Jan Hoffmann


    Auf einer Nachzügler-Liste stehen noch Florian Schuster und Frank Slegtenhorst.


    Wir haben Aufgrund der hohen Anmeldezahl, das Teilnehmerfeld auf 24 erhöht um mehr Leuten die Chance zu geben an dem Turnier teilzunehmen.


    Gespielt wird an 3 Tischen mit jeweils 8 Teilnehmern!
    Infos was Anfangsstacks und Blindstrucktur angeht kommen noch!


    Allen Teilnehmern wünscht das Fanhaus viel Spaß & Glück!

  • Watt is eigentlich mit EUCH?!



    ihr wisst doch wohl das ich ganz klar der bessere Pokerspieler bin.. :levz1



    @ Andre.. Jaja ich hab ne monsterhand haha ich weiß :D



    wie ist datt denn jetzt mit auslosen? wird langsam zeit oder?! :)

  • Zitat

    Original von MaLLe
    Watt is eigentlich mit EUCH?!



    wie ist datt denn jetzt mit auslosen? wird langsam zeit oder?! :)


    Und was ist mit Dir??? Trink mal(le) weniger... Wurde doch schon am 06.03. veröffentlich wer dabei ist...

  • Zitat

    Original von DL-ZOIDBERG
    wieso eigentlich losentscheid und nicht,"wer zuerst kommt?"


    Das kann ich dir gerne sagen. Weil sich schon Leute angemeldet haben, bevor wir es per Email an die Fanclubs verschicken konnten. Und von daher war es nur fair das Los entscheiden zu lassen.


    MaLLe
    Auslosung war schon am Freitag. Schau mal etwas weiter oben :levz1