BayArena-Card

  • Zitat

    Original von superoekland
    Wie bringe ich einem Kind im Stadion bei mit seinem Geld zu haushalten, wenn es gar nicht sieht, was es ausgibt? Ein Kind merkt sich halt nicht immer, was der Restbetrag auf der Karte ist, sondern muß öfter visuell nachgucken wieviel noch im Geldbeutel ist, so lernt es den Wert von Geld einzuschätzen.


    Es wird doch mit Sicherheit Geräte geben, bei denen man mal eben nachschauen kann, wieviel noch auf der Karte drauf ist. Wieviel das Kind ausgibt, hängt davon ab, wieviel du dem Kind auf die Karte lädst. Und ein wenig Kopfrechnen ist ja nichts schlimmes. :LEV18

  • Zitat

    Original von superoekland
    Das trifft mich jetzt hart. Ich diskutiere also völlig umsonst hier? Warum mach ich das? :LEV9 :LEV14 :LEV18


    Umsonst nicht. Das nicht mehr diskutiert wird fordert ja keiner.
    Nur ändern wird es nichts. Auch DU wirst demnächst mit dem Ding bezahlen, spätestens dann, wenn du mir ein Bier auf die erneute Meisterschaft von Celtic ausgeben musst.


    Du musst dir also nicht dierekt die Frage nach dem Sinn deines Daseins stellen...


    :LEV8


  • Danke für die tröstenden Worte, aber Bier auf Celtic kann ich Dir nicht ausgeben, da ist nicht nur die nicht geladene Geldkarte ein Hinderniss :levz1 :LEV8


  • den hast du ja Hier :



    Zitat

    Original von Onkel'78
    ... du mir ein Bier auf die erneute Meisterschaft von Celtic ausgeben musst...


    schon genau präzisiert.... oder hab ich da was Falsch verstanden ? :D:D:D:D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von BigB


    Es wird doch mit Sicherheit Geräte geben, bei denen man mal eben nachschauen kann, wieviel noch auf der Karte drauf ist. Wieviel das Kind ausgibt, hängt davon ab, wieviel du dem Kind auf die Karte lädst. Und ein wenig Kopfrechnen ist ja nichts schlimmes. :LEV18


    Da nicht auf die Vorschläge von unserer Seite mit dem min- Aufladebetrag von 5 € eingegangen wurde und 20 € als min-Betrag angesetzt wird werden die Karten von meinen Kinder nicht aufgeladen -- bei kleinen bzw. abgezählten Geld ist es für die Kinder und uns Eltern sicherer damit umzugehen um böse Überrachungen zu vermeiden.

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Zitat

    Original von selly771
    Da nicht auf die Vorschläge von unserer Seite mit dem min- Aufladebetrag von 5 € eingegangen wurde und 20 € als min-Betrag angesetzt wird werden die Karten von meinen Kinder nicht aufgeladen -- bei kleinen bzw. abgezählten Geld ist es für die Kinder und uns Eltern sicherer damit umzugehen um böse Überrachungen zu vermeiden.


    Durchaus nachvollziehbar, würde ich bei meinen Kindern nicht anders machen.


    In der Kantine beim Bayer ist es ja so, das das aktuelle Guthaben jedesmal an dem Buchungsterminal angezeigt wird, wann immer man mit dem Bayerausweis bezahlt.
    Ähnlich könnte man das doch auch mit der Bayarenacard handhaben, dann hat man immer die Übersicht wieviel man noch drauf hat...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Mal ein anderes Thema was mit der Karte zusammen hängt:


    An alle Stadion-Kartenmuffel (wo ich eigentlich auch dazu hingehöre):
    Aber versucht doch mal den Fan (NICHT Kunden) -Nutzen draus zu ziehen. Ich hab da mal nen Vorschlag.


    Es wurde doch mal davon gesprochen, dass es ab nächstes Jahr eine Art "Happy-Hour" geben wird.
    Ich denke mal keiner von euch kann genau sagen, wie das genau abläuft. Aber das wollt ich auch eigentlich garnicht wisen, sondern einen Vorschlag einbringen, damit wir auch eine Stunde vor dem Spiel das Stadion voller bekommen...


    Obwohl ich von der komischen Karte nicht viel halte, finde ich das mit der "Happy-Hour" für eine recht coole Sache. Aber nur wenn man diese Zeit irgendwo zwischen 90-30Minuten vor Spiel legt.
    Somit werden auch mehr Leute früher ins Stadion gehen die sich in dieser Zeit noch lange in den Büddchen oder Kneipen etc. aufhalten.
    Das kann der Stimmung zu gute kommen!

  • Weiss jemand was genaueres über das NoHands Zugangssysthem? Welches das is?
    Gibt da net viel Auswahl und wenn das KeyCard wird wäre das Supi.
    Dann könnte man die karte auch als Skipass oder Punkte Karte für einige Schwimmbäder oder Freizeitparks zb. nutzen. Das wäre für Bayerfans dann die Ultimative All-In-One Zugangskarte. Würde aufjedenfall 2 Plastikkarten aus meiner Börse verbannen!
    Das mit der Geldkarte hingegen ist der grßte Müll! Kein Mensch braucht das. Wer beim fussball mit Plastik bezahlen will der soll sich Premiere holn und Platz im Stadion machen. Das gilt auch für ein Paar andere Personengruppen die ich jetzt nicht näher betiteln will :)
    Was hier zu der Geldkarte steht ist einfach nur Schwachsinn, kaum was aussagekräftiges.


    Rechnen wirs mal:


    15.000Karten am ersten Spieltag > Alle MÜSSEN 20€ drauftun > Ja das is viel Bargeld!
    Auch wenn das in den Geldkarten-Topf gehört ist es in real erstmal beim Verein. Und das die Marktstrategen (egal welche) solche Dunkelsummen immer iwo einplanen und sich denken das geben wir denen dann aus nem anderen Topf zurück, das sollte grade jetzt jedem klar sein oder was denkt ihr woher die Finanzkriese grade kommt?
    Die Restbeträge auf den Karten sind sogar eine Art dauer darlehen. Es gehört uns klar, aber wir unterschreiben auch garantiert das wir einverstanden sind damit das mini restbeträge nicht ausgezahlt werden können. Das unterschreiben dann alle 15.000 und ZackBumm haben wir denen ein Darlehen gegeben und wissen es eig auch aber realisieren es nicht (oder wollen nicht realisieren)!


    Und für Kinder ist soetwas überhauptnix! Ich geb da eher 5-10€ mit als ne Karte womit die dann erstmal auf Shopping Tour gehen können! Ja ne is klar!


    Und mal ehrlich, das mit 'Kein Gläßerner Fan' ist doch auch ein Witz oder? Immerhin können die dann via Geldkarte meine Freizeitvorlieben und so herraus finden. Das ist ganz normal. Dadurch bekommt der Verein eine Unmenge an Informationen, dadurch kann man sich dann gleich solche Umfragen wie diese hier kürzlich nach dem Spiel gegen Werder letzte Jahr. Immerhin ist der Verein auch drann intressiert ob wir Produkte aus der Werbung in und ums Stadion kaufen. Das war ja diese Telefon Umfrage gewesen. Und das kann man dann ganz leicht rausfinden, weil es wird genug (sorry) Idioten geben die mit dieser Geldkarte dann bezahlen gehen>Sprich Einkaufen!
    Das ist alles blos ein Schritt hin zu Komerzialisierung unseresStadions. Ist Eigentlich schade das hier sowenig Gegenwind in der Sache kommt!

  • Zitat

    Original von GroundhopperLEV
    Auch wenn das in den Geldkarten-Topf gehört ist es in real erstmal beim Verein.


    Wieso das denn? Was hat denn der Verein davon, wenn du die Kohle außerhalb des Stadions (Parkautomaten, Zigaretten) ausgibst?


    Mir kann auch keiner erzählen, dass er im Laufe einer ganzen Saison keine 20 Euro im Stadion ausgibt.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Man sollte sich mögliche Restbeträge an irgendeiner Stelle/Automaten auszahlen lassen können.



    Edit: Kann man die KArte dann eigentlich auch online aufladen? Oder nur am Automaten?


    auch online...
    steht im neuen bayarena magazin....
    aber ich denk ma das geht nur mit online banking oder so...
    keine ahnung.....
    oder halt einzugsermächtigung oder wie das ding heißt

  • Zitat

    Original von BigB


    Wieso das denn? Was hat denn der Verein davon, wenn du die Kohle außerhalb des Stadions (Parkautomaten, Zigaretten) ausgibst?


    Mir kann auch keiner erzählen, dass er im Laufe einer ganzen Saison keine 20 Euro im Stadion ausgibt.


    Ich erzähle Dir sogar, das ich nächste Saison gar kein Geld im Stadion ausgeben werde.....

  • Dann komm du mal an einem 30-Grad-Spieltag ohne ein Getränk aus...


    Ich kaufe selbst selten etwas im Stadion. Mir ist es zu teuer und ich habe keine Lust auf stundenlanges Schlangestehen. Allerdings gibt es durch die Einführung dieses neuen Systems wohl Abhilfe für beides und deshalb halte ich es für einen guten Ansatz.

  • Zitat

    Original von BigB
    Dann komm du mal an einem 30-Grad-Spieltag ohne ein Getränk aus...


    Ich kaufe selbst selten etwas im Stadion. Mir ist es zu teuer und ich habe keine Lust auf stundenlanges Schlangestehen. Allerdings gibt es durch die Einführung dieses neuen Systems wohl Abhilfe für beides und deshalb halte ich es für einen guten Ansatz.


    Das glaube ich Dir und freut mich auch für Dich, nur scheint es Dir nicht möglich zu sein, zu glauben oder zu verstehen, das andere Leute daß eben nicht so toll finden. Es ist wie in vielen Diskussionen mit Dir zwecklos, deswegen ist mein Anteil an dieser Diskussion nun auch beendet....


    Edith fragt noch wieso du glaubst das die Dinge, die dort verkauft werden, billiger werden sollen.....