BayArena-Card

  • Der Eintritt funktioniert doch zukünftig mit einem Drehkreuz, für den man diesen Strichcode braucht. Den gibt es auch auf ausgedruckten Karten, die man sich für solche Fälle dann ausdrucken kann. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

  • Zitat

    Original von BigB
    Der Eintritt funktioniert doch zukünftig mit einem Drehkreuz, für den man diesen Strichcode braucht. Den gibt es auch auf ausgedruckten Karten, die man sich für solche Fälle dann ausdrucken kann. Jedenfalls habe ich das so verstanden.


    Right!
    Ist genau so gesagt worden.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Knappenkarte und Geldkarte sind zwei völlig unterschiedliche Systeme. Lies dir alles noch mal genau durch.


    Ich persönlich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Fest steht allerdings, dass so ne Abzocke wie in Schalke und München nicht stattfindet.
    20 Euro finde ich persönlich in Ordnung als Mindestbetrag (wenn es denn so käme), für jüngere Fans könnte das allerding ein Haufen Geld sein.
    Aber eins ist klar: Entweder nur Karte oder nur Bargeld. Alles andere bringt nichts!


    Wenn es kein gemischtes System geben kann, dann kann die Geldkarte mich mal, aber kreuzweise!

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Wenn es kein gemischtes System geben kann, dann kann die Geldkarte mich mal, aber kreuzweise!


    Ein gemischtes System wäre aber völliger Humbug. So nähme man sich die Hälfte der Vorteile, die diese Karte bringt. Für die Stadiongänger hat dieses neue System nur Vorteile, eine Abzocke durch den Verein ist ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ein gemischtes System wäre aber völliger Humbug. So nähme man sich die Hälfte der Vorteile, die diese Karte bringt. Für die Stadiongänger hat dieses neue System nur Vorteile, eine Abzocke durch den Verein ist ausgeschlossen.


    Nun ja, einen Nachteil gibt es vielleicht schon. wenn jemand die Karte verliert oder sie wird jemandem geklaut, dann dürfte der darauf aufgeladene Geldbetrag futsch sein.

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Nun ja, einen Nachteil gibt es vielleicht schon. wenn jemand die Karte verliert oder sie wird jemandem geklaut, dann dürfte der darauf aufgeladene Geldbetrag futsch sein.


    Das ist ja bei einem Portemonnaie oder der Dauerkarte nicht anders.

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Ich habe nämlich fast nie Bargeld dabei und zahle auch Beträge unter 10 Euro im Supermarkt an der Kasse.


    Im Ernst? Ich zahle immer nur auf der Kundentoilette! :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB



    Das ist ja bei einem Portemonnaie oder der Dauerkarte nicht anders.


    Nöö, bei der Dauertkarte ja dann nicht mehr. Die kannste ja dann sperren lassen und bekommst eine neue, wahrscheinlich gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr, ausgestellt.

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Nöö, bei der Dauertkarte ja dann nicht mehr. Die kannste ja dann sperren lassen und bekommst eine neue, wahrscheinlich gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr, ausgestellt.


    Das meinte ich ja. Gut, wenn du wirklich 200 Euro drauf hast, sollte man das Ding nicht unbedingt verlieren. Bei allem unter 150 Euro kommt man jedenfalls billiger weg, als wenn man die jetzige Dauerkarte verliert und ersetzen lassen muss.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ein gemischtes System wäre aber völliger Humbug. So nähme man sich die Hälfte der Vorteile, die diese Karte bringt. Für die Stadiongänger hat dieses neue System nur Vorteile, eine Abzocke durch den Verein ist ausgeschlossen.


    Das gibt es nicht!!! BigB und ich sind einer Meinung...

  • Für Heimfans find ichs okay, so gehts an den Kassen deutlich schneller, aber wenn man so etwas Auswärtsfans aufzwingt (wie in Schalke) ist das schlichtweg Abzocke und Verarsche.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Rheinland


    Nun ja, einen Nachteil gibt es vielleicht schon. wenn jemand die Karte verliert oder sie wird jemandem geklaut, dann dürfte der darauf aufgeladene Geldbetrag futsch sein.


    Rheinland, natürlich ist er dann weg. Wenn Dir 200 Euro aus deiner Geldbörse fallen oder die Dir Jemand klaut, sind die doch auch weg!!! Ich versteh Deinen Gedankengang nicht. Futsch ist Futsch.

  • Zitat

    Original von gonzo22
    fände 2 karten praktischer... eine dauerkarte und eine bezahlkarte aber naja egal :LEV6


    Das soll ja gehen. Kannst ja mit deiner Sparkassenkarte auch bezahlen. Dort ist auch ein Chip den Du laden kannst

  • Für uns Heimfans ist das auf jeden Fall von Vorteil. Wenn man auch mit der normalen Geldkarte zahlen kann umso besser. Allerdings hoffe ich dass das System einwandfrei funktioniert. Wenn das eine ähnliche Software wie die im Fanshop ist und ähnlich oft abschmiert, dann gute Nacht. Dann möchte ich nicht im Bierwagen stehen müssen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Der Eintritt funktioniert doch zukünftig mit einem Drehkreuz, für den man diesen Strichcode braucht. Den gibt es auch auf ausgedruckten Karten, die man sich für solche Fälle dann ausdrucken kann. Jedenfalls habe ich das so verstanden.


    Hoffentlich steht dann trotzdem noch jemand neben dem Drehkreuz damit nicht beschissen wird.

  • Ich mein ja nur... Theoretisch ist es doch möglich dass sich jemand ne ausgeliehene / weitergegebene JK kopiert und durch den Strichcode reinkommt. Blöd wäre es dann wenn das System jeden Strichcode nur einmal durchlässt und der ehrliche Besitzer dann draußen warten muss :levz1