19.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart Sa.07.02.2009 Heimspiel LTU-Arena

  • So jetzt ist es auch amtlich....ich werde am Samstag den weiten Weg von Leipzig in die LTU Arena antreten.......ich freu mich drauf....vielleicht sieht man auch einige Belek Fahrer auf nen Kölsch.........und natürlich kann die Mannschaft nur gewinnen...diese Saison war ich bei zwei Heimspielen auf der Baustelle, gegen Ho(pp)enheim und Wolfsburg...und was kam raus??? 6 Punkte.....auf das die Serie hält!!!

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Das mit der Hymne ist in meinen Augen echt ein großes Ärgernis. Gehört vermutlich eher in den Stimmungsthread, aber da es hier schon angesprochen wurde ;) Das Lied muss endlich mal von einer größeren Masse im Block (und auch im ganzen Stadion) angenommen werden. Wenn man sich mal die Hymnen in den anderen Stadien anguckt, dann sieht man da bedeutend mehr Schals im Stadion. Warum können sich so viele bei uns einfach nicht dazu durchringen den Schal zu heben? Evtl. wäre es auch mal einen Versuch wert, dass das Lied vom Capo zusätzlich gepushed wird?!

  • Zitat

    Original von LEHolger
    So jetzt ist es auch amtlich....ich werde am Samstag den weiten Weg von Leipzig in die LTU Arena antreten.......ich freu mich drauf....vielleicht sieht man auch einige Belek Fahrer auf nen Kölsch.........und natürlich kann die Mannschaft nur gewinnen...diese Saison war ich bei zwei Heimspielen auf der Baustelle, gegen Ho(pp)enheim und Wolfsburg...und was kam raus??? 6 Punkte.....auf das die Serie hält!!!


    also letzten Mittwoch waren soooo einige da :levz1


    und du sorgst für die Serie .... dann gibt es auch Kölsch :LEV6



    Gute Reise :LEV19

  • Vidal als Innenverteidiger?
    LOL, dann kassiert Leverkusen garantiert mind. 2 Elfer gegen sich pro Spiel.


    Bin auch dafür, dass Sinke weiterspielen soll.
    Mein Gott, er hat sich gegen Dortmund einen Klopps erlaubt.
    Kann doch mal passieren.


    Wichtig ist, dass er konstant in die 1. Elf berufen wird, wenn er denn schon der beste IV sein soll. Dann kann er sich wieder richtig reinkämpfen und das macht er schon. Gegen Cottbus sah es doch auch gut aus.


    Mein Tipp fürs Spiel:
    Leverkusen - Stuttgart............... 5:1


    So langsam sollte mal wieder ein hoher Sieg her.

  • auf der homepage der stuttgarter steht , dass die ihre tickets bereits an bayer 04 zurück geschickt haben. das heißt die haben ihr kontingent von 5000 tickets nicht verkauft. rechne mit 2000 - höchsten 3500 stuttgarten

  • Zitat

    Original von gstar82
    auf der homepage der stuttgarter steht , dass die ihre tickets bereits an bayer 04 zurück geschickt haben. das heißt die haben ihr kontingent von 5000 tickets nicht verkauft. rechne mit 2000 - höchsten 3500 stuttgarten


    ...und wieder jemand der nur die Hälfte gelesen hat. Da brauch keiner was zu schätzen. Da steht dass 3300 Fans den Vfb begleiten werden.

  • Zitat:


    Wie gewohnt vor einem Auswärtsspiel erhaltet Ihr alle aktuellen Infos von der Fanbetreuung.
    Unser VfB wird am Samstag von rund 3.300 Fans unterstützt. Es wird noch Karten für den Gästebereich vor Ort geben.
    ( vfb-stuttgart.de)


    Hätte mit mehr gerechnet, da man als Fußballfan, normaler Weise, nicht oft die Chance bekommt die LTU-Arena zu besuchen.
    Werden als ca 3500 Stuttgarter werden...

  • Zitat

    Original von Manuel
    Tach Zusammen wollte mal wissen ob wieder sonderzüge eingesetzt werden nach Düsseldorf


    Näää wat freu ich mich auch über dumme Fragen in dem Thread. Es ist zwar noch nicht Ostern, aber ich glaube du hast ne realitische Chance trotzdem den richtigen Thread zu finden... Kleiner Tipp: Fanhaus! :levz1

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Näää wat freu ich mich auch über dumme Fragen in dem Thread. Es ist zwar noch nicht Ostern, aber ich glaube du hast ne realitische Chance trotzdem den richtigen Thread zu finden... Kleiner Tipp: Fanhaus! :levz1


    Danke wuste dat nit

  • also, was unsere innenverteidiger betrifft, kann man wirklich streiten, alle haben ihre vor und nachteile - gesamt betrachtet sehe ich die alle 4 irgendwo auf einer höhe - und das ist unser problem, 4 in etwa gleichstarke/gleichschwache leute, da brauchen wir mal einen echten kracher oder besser 2


    und vidal in der IV??? der ist doch viel zu klein auch - absolut unangebracht eine solche überlegung, zumal er seinen part im mittelfeld recht gut macht


    zum spiel:


    sieg - egal wie und wie hoch
    finde den druck jetzt schon recht hoch vor der partie, denn, wieder punkte liegen lassen dann wird die kluft zur spitze bald nicht mehr zu bewältigen sein

  • Statistikvorschau Bayer 04 - VfB Stuttgart


    Die Partie gegen den VfB Stuttgart wird am Samstag eine besondere, das steht schon jetzt fest. Denn in der Düsseldorfer LTU arena wird Bayer 04 erstmals bei einem Bundesliga-Heimspiel vor mehr als 22.500 Zuschauern antreten.


    Bayer gewann 3 der letzten 4 Begegnungen mit dem VfB - die letzten beiden ent-schied die Werkself mit 2-0 und 3-0 für sich.


    Im November 2002 feierten die Schwaben ihren letzten Auswärtssieg in Leverkusen - Silvio Meißner erzielte das Goldene Tor.


    Gegen keinen anderen Bundesligisten gewann Bayer öfter als gegen den VfB (23-mal, wie gegen Dortmund und Bochum).


    Aus seinen letzten beiden Heimspielen holte Bayer nur 1 Punkt, nachdem die Labbadia-Elf zuvor 3-mal in Folge vor heimischer Kulisse gesiegt hatte.


    Die Schwaben gewannen 3 ihrer letzten 5 Ligaspiele (1 Unentschieden, 1 Niederlage) - in diesen Partien schossen sie jeweils das 1-0.
    Bayer 04 hatte in der Vorsaison nach 18 Spieltagen genauso viele Punkte auf dem Konto wie aktuell (33). Damals reichte diese Ausbeute für Platz 3, nun steht die Werkself auf Rang 5.


    Die Elf von Bruno Labbadia sah die wenigsten Gelben Karten (24).


    Leverkusen kassierte 11 Gegentreffer per Kopf - das ist sowohl absolut als auch anteilig (50%) Ligahöchstwert!


    Bei Stuttgarts Jens Lehmann stand am häufigsten die Null (7-mal). Seit Markus Babbel auf dem Trainerstuhl sitzt, ließ Lehmann in 3 von 4 Spielen kein Gegentor zu.


    Patrick Helmes erzielte nur 5 seiner 13 Saisontore zu Hause und war dagegen in 8 von 9 Gastspielen erfolgreich.


    bayer04.de


    Dort auch noch ein paar Statistiken

  • Wenn wir unsere Chancenverwertung in den Griff kriegen (die war in den letzten 2 Spielen wirklich mies, trotz der 3 Tore gg Cottbus), dann wird das wohl eine klare Sache für uns. Stuttgart ist derzeit einfach nicht wirklich in Form und spielt recht holprigen Fußball. Ich hoffe nur, dass Delpierre in der Abwehr bleibt und nicht Boulahrouz (oder wie man den schreibt) reinrückt...

  • Lustiges aus dem VFB-Forum:



    Zitat von Stratege:


    3 gute Gründe für 3 Punkte


    1. Gegner auf einer Erfolgswelle sind meist anfälliger
    2. Der VfB ist nicht Favorit
    3. Man spielt nicht im Ulrich Haberland Stadion
    Forza VfB


    Zitat von Jogi Löw:


    "3. Man spielt nicht im Ulrich Haberland Stadion"


    Das heisst schon seit Ewigkeiten nicht mehr so, das ist die BayArena...
    Als es noch Haberland-Stadion hiess, haben wir dort besser ausgesehen...



    Zitat von Stratege:


    Danke für die Aufklärung Bundestrainer!


    :LEV14 :LEV14