• Zitat

    Original von Onkel'78


    ...und dann geht er zurück nach Bayern...


    Bei aller Liebe aber der Toni möchte erstmal eine verletzungsfreie Zeit als Stammspieler absoliveren. Dann wird man sehen wie er einschlägt. So sehr ihm eine Nominierung in die Nationalelf zu gönnen wäre - keine Frage. Aber diese Überhöhung kommt für meine Begriffe - nach ein paar schönen Szenen in Freundschaftsspielen - doch etwas arg verfrüht.


    ...selbst für W11-Verhältnisse :levz1

  • Grundsätzlich stehen aber die Chancen Kroos längerfristiger zu behalten gar nicht mal so übel. Je nachdem wie stark die Bayern auch nächstes Jahr noch zu kaufen, ist bei denen schlicht und einfach kein Platz im Mittelfeld für ihn. Erstmal muss aber die Saison abgewartet werden und dann muss der Holzi ran :)

  • Laut dpa gibt es am 6. August ein Treffen der Manager mit DFB und DFL, wo eine einvernehmliche Lösung bezüglich der Abstellungen getroffen werden soll. Zumindest Kroos und Reinartz sollen wohl nicht abgestellt werden!

  • ich seh die Chancen Kroos zu halten leider bei Null.
    Egal welche Spieler sich die Bayern kaufen, wenn wir dieses Jahr mit Kroos erfolgreich sein sollten, holen die Bayern ihn zurück,und wenn es nur ist,um uns zu schwächen.Und eine Ablöse,von denen die Bayern was hätten, sind wir nicht in der Lage zu zahlen.Ich spreche mal von einer halbwegs realistischen Summe von 10 Mio €, die schon schwer sein sollte für Bayer zu stemmen, dass ist immernoch ein Betrag, bei dem die bayern sagen dafür behalten wir ihn lieber, und wenn er nur auf der Bank sitzt...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • 10 Millionen halte ich für viel zu hoch gegriffen. Auch ein Marin hat "nur" 8 Millionen gekostet und ist da preislich definitiv über Kroos anzusiedeln. Für 5 Millionen könnte man ihn wohl bekommen...


    Man sollte aber erstmal die Saison abwarten. Wir werden ja sehen wie er sich so macht.

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    10 Millionen halte ich für viel zu hoch gegriffen. Auch ein Marin hat "nur" 8 Millionen gekostet und ist da preislich definitiv über Kroos anzusiedeln. Für 5 Millionen könnte man ihn wohl bekommen...


    Man sollte aber erstmal die Saison abwarten. Wir werden ja sehen wie er sich so macht.


    Nach dieser Saison wird der 10 Millionen kosten. Clever wäre es, wenn man sich bereits jetzt um einen Kauf bemüht.

  • Zitat

    Original von bebado
    ja wäre es, aber leider unmöglich


    Nichts ist Unmöglich !!!
    Wen Bayer von sich aus sagt " Unser Anspruch muss es sein international zu spielen " :bayerapplausdann muss sich Bayer auch den internationalen Gegebenheiten anpassen und auch einmal dementsprechend investieren und für einen gutklassigen Spieler die entsprechende Summe hinblättern, ansonsten wird das immer nur ein K(r)ampf werden, um die internationalen Plätze zu erreichen.

  • im Falle Toni Kroos sollte man aber auch berücksichtigen das der Vater auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Der hat sich ja vor dem Ausleihgeschäft mächtig mit den Oberbauern gezofft.
    Unsere Vereinsführung soll ein ordentliches Angebot machen.

  • Vielleicht sollten wir dafür sorgen, daß er sich bei uns heimisch fühlt, seinem Vater nen Job anbieten, seinen talentierten, kleinen Bruder von der Hansa rüberholen.
    Wenn er dann wirklich bleiben will, wird sich ein Weg finden lassen...

  • ....zumal die Bayern uns gegenüber eine gewisse moralische "Bringschuld "( wenn es im Profigeschäft so etwas überhaupt gibt ) haben, wenn man bedenkt welche Stars
    ( Ballack, Ze Roberto, Lucio.....) sie von uns gekauft haben. Zumindest sollte man mit Geschick solche Aspekte in die Verhandlung mit einbringen.


    Also ich persöhnlich würde Bayer raten, alles erdenkliche tun diesen Spieler ( Kros ) an Bayer langfristig zu binden.

  • Zitat

    Original von Luebke
    ....zumal die Bayern uns gegenüber eine gewisse moralische "Bringschuld "( wenn es im Profigeschäft so etwas überhaupt gibt ) haben, wenn man bedenkt welche Stars
    ( Ballack, Ze Roberto, Lucio.....) sie von uns gekauft haben. Zumindest sollte man mit Geschick solche Aspekte in die Verhandlung mit einbringen.


    Also ich persöhnlich würde Bayer raten, alles erdenkliche tun diesen Spieler ( Kros ) an Bayer langfristig zu binden.


    Nach den Transfers von Zé und Lucio hieß es doch mal wir haben noch was gut bei den Bayern, also können sie den Toni einfach da lassen. :LEV18


    Wäre natürlich prima den Toni jetzt schon an uns zu binden, aber da spielt Bayern und er selber nicht mit.


    Ich glaube das Thema wird erst heiß, wenn wir für den Internationalen Wettbewerb qualifiziert sind und die Bayern etlich Millionen in neue Stars investiert haben, nachdem sie wieder nicht Meister geworden sind :levz1


  • Da haste recht. Was will der Toni in der 2.Liga :D :levz1

  • Zitat

    Original von Luebke
    ....zumal die Bayern uns gegenüber eine gewisse moralische "Bringschuld "( wenn es im Profigeschäft so etwas überhaupt gibt ) haben, wenn man bedenkt welche Stars
    ( Ballack, Ze Roberto, Lucio.....) sie von uns gekauft haben. Zumindest sollte man mit Geschick solche Aspekte in die Verhandlung mit einbringen.


    Also ich persöhnlich würde Bayer raten, alles erdenkliche tun diesen Spieler ( Kros ) an Bayer langfristig zu binden.



    sowas wie moral gibt es in einer wirtschaft wie es der fußball ist nicht. die bayern werden kroos 100%ig nicht nach dieser saison an uns verkaufen, jedenfalls nicht unter mindestens 10 mio. die sind im gegensatz zu gladbach bei der akte marin nicht so sehr unter druck und können einen unzufriedenen spieler auch mal auf die bank setzen.
    die einzige realistische chance, dass kroos irgendwann länger bei uns bleibt sehe ich, wenn er bei uns diese saison gute leistungen zeigt und in der nächsten spielzeit bei den bayern keinen fuß auf den boden bekommt, so dass er persönlich wieder nach leverkusen möchte.

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    10 Millionen halte ich für viel zu hoch gegriffen. Auch ein Marin hat "nur" 8 Millionen gekostet und ist da preislich definitiv über Kroos anzusiedeln. Für 5 Millionen könnte man ihn wohl bekommen...


    Man sollte aber erstmal die Saison abwarten. Wir werden ja sehen wie er sich so macht.

    #



    und aus welchem grund sollte marin preislich DEFINITIV über kroos anzusiedeln sein? marin hat sicherlich keine starke letzte saison gespielt...und auch bei der nationalmannschaft hat er keine bäume ausgerissen und ist sicher keine feste größe. bleibt unterm strich ein sehr talentierter junger spieler der aber noch den beweis zu bringen hat, dass er dauerhaft auf hohem niveau mithält. ähnlich sieht es bei kroos auch aus. bereits uefa cup und CL gespielt, teilweise sogar recht stark, bester spieler der u17 wm. aber eben auch noch den beweis schuldig sich konstant auf hohem niveau halten zu können. ich seh da keine KLARE tendez für marin.


    EDIT: wobei ichb mir natürlich für uns wünschen würde, dass kroos für 5 mio zu haben wäre ;)

  • Unser Juppi iss ein Freund von Ulli H.


    Er wird den Toni dieses Jahr richtig *fit* machen und dann isser wech in der nächsten Saison. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr H. so einen Spieler wie den Toni für 5 Mio. gehen lässt.


    Wie hat Juppi noch gesagt nach der Verpflichtung in Leverkusen "Ja, ich habe als erstes den Uli angerufen ... und er hat mir geraten, den Job anzunehmen."

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !