WM-Quali - Der Weg nach Südafrika

  • Ich sage hier das Selbe, was ich auch zu Portugal bei der EM gesagt habe:


    Spanien spielt zu gut um den Titel zu holen!


    Wird einer der Mitfavoriten werden, aber meiner Meinung nach nicht Spanien.

  • Zitat

    Original von F4ker


    Spanien spielt zu gut um den Titel zu holen!


    Wird einer der Mitfavoriten werden, aber meiner Meinung nach nicht Spanien.


    Spanien wird nicht Spanien ?



    Ganz streng betrachtet müßte es das eigentlich auch nicht mehr....... :LEV18



    Stellt sich natürlich die Frage : Was genau wird Spanien ?


    Gibbet zu : Du weißt mehr......... :LEV5





    Hach ist das alles aufregend.......... :LEV18 :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Tor-Skandal


    FIFA lehnt Wiederholungsspiel ab


    Erstellt 20.11.09, 11:48h, aktualisiert 20.11.09, 13:25h


    Selbst französische Medien schämen sich für das Skandaltor, dass Frankreich das WM-Ticket sicherte. Ein klares Handspiel ging dem entscheidenden Treffer voraus. Die FIFA hat den Antrag der Iren auf ein Wiederholungsspiel abgelehnt.


    PARIS/ZÜRICH - Fast ganz Frankreich plagen bis hinauf zu Staatspräsident Nicolas Sarkozy Gewissensbisse, international ist nach Thierry Henrys "Handstreich" gegen Irland eine neuerliche Videobeweis-Diskussion ausgebrochen - doch aller Empörung über das regelwidrig entstandene 1:1 im WM-Play-off gegen die Iren zum Trotz lässt der Fußball-Weltverband FIFA die "Equipe tricolore" 2010 nach Südafrika fahren. "Die FIFA stellt fest, dass das Spielergebnis nicht abgeändert und das Spiel nicht wiederholt werden kann. Wie die Spielregeln eindeutig aussagen, werden während eines Spiels Entscheidungen durch den Schiedsrichter getroffen, und diese Entscheidungen sind endgültig", teilte die FIFA am Freitag zwei Tage nach dem Skandal von Paris mit.


    Irlands Nationaltrainer Giovanni Trapattoni reagierte wütend auf die Abweisung des irischen Protestes: "In der Schule redet man oft über Fair Play, und vielleicht bin ich ein Träumer, dass ich auch noch daran glaube. Jeder Blinde hätte Henrys Handspiel gesehen, und ich frage mich, warum der Schiedsrichter seine Fehlentscheidung nach Rücksprache mit seinen Kollegen nicht korrigiert hat. Das ist Betrug, das ist Mord am Fußball", schimpfte der Italiener auf die FIFA und forderte den Videobeweis: "Die Zeit dafür ist reif. In 30 Sekunden können verhägnisvolle Irrtümer verhindert werden."


    So sehr der FIFA allerdings durch das gültige Reglement noch die Hände gebunden waren, so wenig kann sich der mächtige Verband nach dem spektakulären "Fall Henry" des ungeliebten Themas Videobeweis wohl noch weiter entziehen. Bezeichnenderweise von Frankreichs Finanz- und Wirtschaftsministerin Christine Lagarde kam die seit Mittwoch nachdrücklichste Forderung nach moderneren Regeln: "Ich denke, dass es bitter ist, dass wir uns durch solch einen Betrug qualifiziert haben. Ich glaube, dass die FIFA gut beraten wäre, sich der Regeln anzunehmen, weil eine Wiederholung unter solchen Umständen gut wäre. Zwar respektieren wir den Schiedsrichter und die Regeln, aber wenn die Regeln schlecht sind, muss man sie ändern."


    Wie Trapattoni hält auch Englands Spielergewerkschafts-Boss Gorden Taylor das puristische Festhalten an der Tatsachenentscheidung für überholt: "In einem Sport, in dem soviel Geld und soviel Prestige auf dem Spiel stehen, muss moderne Technologie benutzt werden. Rugby, Tennis, Cricket und der US-Sport haben sie sich auch zunutze gemacht, und sie kann sogar zur Spannung beitragen. Sie nicht zu nutzen, würde heißen, den Kopf in den Sand zu stecken."


    Henry hatte am vergangenen Mittwoch in der Verlängerung des Matches gegen Irland mit einem Handspiel das entscheidende 1:1 durch William Gallas eingeleitet. Nachdem der Referee den Regelverstoß nicht ahndete, reichte den Franzosen das Remis nach ihrem 1:0 im Hinspiel zur WM-Teilnahme.


    Sarkozy tut es leid


    Dafür jedoch macht sich die Grande Nation derzeit ganz klein - auf allen Ebenen. Selbst Frankreichs Staatspräsident Sarkozy gab sich auf dem EU-Gipfel der Staats- und Regierungschefs in Brüssel zerknirscht: "Ich habe Irlands Ministerpräsident Brian Cowen erklärt, wie leid es mir für die Iren und ihre Fans tut."


    Welt- und Europameister Bixente Lizarazu empfindet den weltweit als "Betrug" an den Iren gewerteten Erfolg seiner Landsleute als Stachel im Fleisch des französischen Fußballs. "Es gibt da nichts zu genießen. Erst in einigen Monaten, wenn die Enttäuschung über den Diebstahl an den Iren abgeklungen ist, werden wir eine neue Seite aufschlagen können", sagte der frühere Star des deutschen Rekordmeisters Bayern München.


    Liza stieß damit jedoch auf entschiedenen Widerspruch bei Frankreichs Nationaltrainer Raymond Domenech. Der Coach sieht sich durch die Diskussion über Henrys Handspiel um die Anerkennung für seine formal erfolgreiche Arbeit gebracht und machte aus seiner Ablehnung einer Wiederholung kein Hehl: "Ich kann nicht nachvollziehen, dass wir als Schuldige dargestellt werden. Es war ein Fehler des Schiedsrichters. Deswegen kann ich nicht verstehen, warum wir uns entschuldigen sollen. Wir werden nicht Harakiri begehen, weil eine Fehlentscheidung eines Schiedsrichters einmal zu unseren Gunsten ausgefallen ist." (sid)


    www.ksta.de




    naja, jedes andere Urteil hätte mich auch gewundert :LEV16

  • Na ja, so gerne ich die die Franzosen auch hätte ausscheiden sehen...dass die FIFA den Antrag abgelehnt hat, ist schon richtig. Wo kämen wir denn da hin? Ist nunmal 'ne Tatsachenentscheidung und da kann und sollte man nix dran ändern. Mir gehen diese nie enden wollenden Beschwerden über die Schiris nach den Spielen eh' immer so dermaßen auf die Klötze....nicht auszudenken was in Zukunft los gewesen wäre, wenn die den Rotz jetzt wiederholen würden...


    Wie gesagt: Ich habe auch den Iren beide Daumen gedrückt und gönne den Franzosen allgemein auch nichteinmal das Schwarze unter den Fingernäglen, aber die Entscheidung ist schon in Ordnung so.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Wayard_Etzel ()

  • Und was lernen die Kinderchen daraus, denen der Fußball doch ach so ein großes Vorbild sein will:
    Betrug ( und nichts anderes ist das) lohnt sich!

  • Dass kein Wiederholungsspiel steigen würde, war absehbar. Aber ich hoffe, Henry wird noch gesperrt, am besten, für die gesamte WM.


    Ich kenne die Vorschriften zwar nicht, aber irgendwas müsste in dem Bereich machbar sein. Eduardo wurde ja (zumindest vorübergehend) auch für seine Schwalbe gesperrt, obwohl es im Spiel dafür 11m gab.


  • :LEV14 :LEV5


    Aber Im Ernst: Spanien ist schon ein ganz heisser Tip !


    Ebenso die wiedererstarkten Brasilianer.


    Mein Favorit vor ein,zwei Jahren waren noch die Argentinier,was turnen da auf Europas Plätzen tolle Spieler rum: Messi,Aguero,Milito,Lisandro Lopez,Lucho Gonzales..
    Aber Maradona wird schon dafür sorgen,dass das nichts wird!


    Und ich habe da noch einen Geheimfavoriten: [SIZE=7]England!:[/SIZE]

  • Henry dachte nach Handspiel an Rücktritt



    Nach seinem Handspiel im WM-Play-off-Spiel gegen Irland hat der französische Fußball-Nationalspieler Thierry Henry vorübergehend seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erwogen. Das bestätigte der Stürmerstar vom FC Barcelona gegenüber der französischen Fachzeitung L'Equipe. „Freitag ging alles zu weit. Ich habe mich an den beiden Tagen nach dem Spiel allein gefühlt, einfach allein“, berichtete Henry über seine Gefühle. Letztlich aber hätte sein Pflichtgefühl gegenüber Frankreich den Ausschlag zur Fortsetzung seiner internationalen Laufbahn bis zur WM-Endrunde 2010 in Südafrika gegeben. Henry hatte am vergangenen Mittwoch in der Verlängerung des Spiels gegen Irland durch ein Handspiel das 1:1 der Franzosen eingeleitet.

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Henry dachte nach Handspiel an Rücktritt


    Heuchler!


    Ich habe am Donnerstag ganz früh im "Morgenmagazin" der ARD ein Henry-Interview kurz nach Spielschluss gesehen, in dem er sinngemäß sagte :


    "Alles nicht mein Problem,ich bin doch nicht der Schiedsrichter...!"


    Entweder kam die Reue mit etwas Abstand,oder der Berater hat sie verordnet!

  • Zitat

    Original von bebado
    ich glaub das is von bild, vllt. haben die sich auch einfach wieder was zusammen gereimt


    Laut Zitat hat er das der L´EQUIPE gegenüber gesagt,die ist sowas wie das französische Pendant zum KICKER

  • Ungewöhnliche Bitte an die FIFA: Nach dem Skandalspiel in Frankreich und dem Scheitern in der WM-Qualifikation will Irland als 33. Mannschaft im kommenden Jahr zur Weltmeisterschaft nach Südafrika reisen. Das sagte FIFA-Chef Joseph Blatter am Montag in Johannesburg. Der Irische Verband FAI habe dem Fußball-Weltverband einen Brief geschrieben und gefragt: „Können wir bei der WM Team Nummer 33 sein?“ Die Iren hatten nach einem Handspiel des Franzosen Thierry Henry und dem 1:1 in der Verlängerung des Relegationsspiels die Qualifikation für die WM 2010 verpasst. Eine Wiederholung der Partie hatte die FIFA bereits abgelehnt.



    blöd.de

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."