Blitzmeldung: Enke Hand gebrochen!

  • quelle ?

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_
    quelle ?


    http://www.bild.de/BILD/sport/…k-vor-russland-spiel.html


    Schock vor Russland-Spiel


    Enke: Hand gebrochen


    Ausgerechnet vor dem Russland-Spiel...


    Zwei Tage vorm WM-Quali-Spiel gegen die Russen gibt's für Bundestrainer Jogi Löw den ersten Rückschlag. Torwart Robert Enke (31) brach sich im Training die Hand. Damit fällt der Hannoveraner wochenlang aus. Die Hinrunde dürfte für den 96-Keeper beendet sein.


    Ausgerechnet Enke.


    In der Nationalelf hatte er sich gerade die Nummer eins als Nachfolger von Jens Lehmann erkämpft. Samstag (20.45 Uhr, ARD) gegen Russland sollte er im deutschen Tor stehen. Jetzt der Verletzungs-Schock. Damit wird Leverkusens René Adler beim WM-Quali-Gipfel gegen Russland im Kasten stehen.


    Der Kampf im deutschen Tor.


    Bundestrainer Joachim Löw (48) hatte sich offiziell noch nicht festgelegt, wer gegen die Russen zwischen den Pfosten steht. Gestern sagte der Bundestrainer ganz nebulös: „Es ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen.“


    Jetzt der Enke-Schock.


    Löw hatte den Zweikampf um den Job im deutschen Tor angheizt. Der Bundestrainer: „Konkurrenzkampf hat noch nie geschadet.“


    Deshalb hatte sich Löw nie auf einen festen Nachfolger von Jens Lehmann festgelegt. Aber: Weil Adler sich an der Schulter verletzte, rutschte Enke automatisch rein. Gegen Belgien (2:0), Liechtenstein (6:0) und Finnland (3:3) spielte er ordentlich. Löw: „Robert hat keine Fehler gemacht.“


    Jetzt stoppte ihn der Handbruch...

  • Adler rückt wohl ins Tor


    Schock: Enke bricht sich die Hand!


    Schock für Bundestrainer Joachim Löw und den Bundesligisten Hannover 96: Nach Medienberichten hat Nationaltorwart Robert Enke zwei Tage vor dem wichtigen WM-Qualifikationsspiel gegen Russland beim Geheimtraining in Dortmund (20.45 Uhr) eine schwere Handverletzung erlitten.


    Nach kicker-Informationen zog sich Enke einen Kahnbeinbruch zu. Der DFB bestätigte dies am Donnerstagmittag, Enkes Arbeitgeber 96 fügte hinzu, dass Enke operiert werden muss. Die Niedersachsen müssen somit wochenlang auf ihre unangefochtene Nummer eins verzichten. Für ihn rückt Vertreter Florian Fromlowitz (Ex-Kaiserslautern) bei 96 zwischen die Pfosten.


    Der 31-jährige Enke hatte beste Karten, im Spiel gegen den EM-Halbfinalisten in der Startelf zu stehen und seinen fünften Länderspieleinsatz zu feiern.


    Für Enke wird nun wohl der Leverkusener René Adler im Kasten stehen, desweiteren steht der Bremer Tim Wiese in Löws Kader. Beide haben noch kein Länderspiel absolviert. Adler galt nach der EM und dem Rücktritt von Jens Lehmann (VfB Stuttgart) ohnehin schon als zukünftige Nummer eins, wurde jedoch durch eine Schulterverletzung zunächst zurückgeworfen. Daraufhin stand Enke in den drei Spielen der Nationalelf nach der EM im Kasten und lieferte überzeugende Leistungen ab. In der Bundesliga etablierte sich Enke in den ersten sieben Saisonspielen als einer besten Schlussmänner im deutschen Oberhaus (kicker-Notenschnitt 2,79).


    09.10.2008, 12:13


    kicker.de

  • Wenn er Wiese ins Tor stellt krieg ich das kotzen. :LEV17


    Der ist genauso überschätzt wie Rensing, nur fällt es bei Rensing langsam auf!!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • zunächst mal gute besserung robert enke!!


    wirklich bitter, der enke ist ein klassetorwart, auch wenn wir aus verständlichen gründen unseren rene besser finden, so muss man das sagen.


    hoffe das es sich vlt. doch nicht als zu schlimme verletzung entpuppt, und er bald wieder spielen kann!!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Bei aller Rivalität. Dis wäre natürlich grausam für Enke. Wobei ich Löw zutraue daß er Wiese ins Tor stellt.



    @Nightmare-on-Elmstreet-Kette :


    Was ist denn daran grausam ?


    Im Normalfall hätte Rene nach der EM im Tor stehen müssen.
    Bisher hat er für all seine Leistungen der letzten 1 1/2 Jahre nicht einen kümmerlichen Probe-Einsatz bekommen.


    Tut mir zwar leid für Enke und wünsche gute Besserung - aber das ist nicht einen Deut grausamer als Renes Verletzung zu Saisonbeginn.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Tut mir zwar leid für Enke und wünsche gute Besserung - aber das ist nicht einen Deut grausamer als Renes Verletzung zu Saisonbeginn.


    Die tat uns aber auch leid :LEV18


  • Klar Vinnie. Der Rene gehört natürlich ins Tor. Mein Post war etwas unglücklich formuliert.

  • Tja, es gleicht sich eben alles aus. Die Länderspiele waren ja sowieso nur ein Geschenk für Enke, da Adler verletzt war.
    Wenn Rene jetzt keine Böcke schiesst, wird er wohl bis ins Jahr 2020 oder so im Tor bleiben.

  • Zitat

    Original von lupo
    Das tut mir leid für Robert Enke.


    Ich hätte mir gewünscht, dass Rene wegen seiner Klasse aufgestellt wird und nicht wegen der Verletzung eines Konkurrenten.


    Wenn er spielt, steht er wegen seiner Klasse im Tor.

  • So sehr es mir für Enke Leid tut (an dieser Stelle auch von mir GUTE BESSERUNG!), so sehr freue ich mich allerdings auch für unsern René, der hoffentlich Fussball-Deutschland zeigen wird, wie gut Adler fliegen können :D


    :LEV3

  • Zitat

    Original von lupo


    ?


    Er hätte gegen Russland nicht gespielt, wenn Enke sich nicht die Hand gebrochen hätte.


    Woher weisst du das?
    Ausserdem hätte Enke nie gespielt, wenn Adler nicht verletzt gewesen wäre. Also müßig daüber zu diskutiren.
    Adler ist der bessere TW und spielt wegen seiner Klasse.