Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler


  • Und hier muss man meiner Meinung nach ansetzen: In die zweite Mannschaft gehören Spieler, für die es noch nicht ganz reicht für die erste und die Spielpraxis sammeln müssen. Eine zweite Mannschaft aus talentierten Eigengewächsen und mit ein paar Routiniers wären ideal. Dafür sollte die Zweite allerdings - wie es bei Bremen, Stuttgart oder früher bei Bayern der Fall ist - in der dritten Liga spielen. Die dritte Liga hat schon ein ganz anderes Niveau als es die Regionalliga hat (erst Recht nach der nächsten neuen Reform zur neuen Saison). Wenn wir schon eine gute Jugendarbeit haben, muss für diese Spieler im "Seniorenbereich" auch etwas geboten werden.

    Unsere Zweite ist derzeit eher sowas wie ein Sammelbecken für Talente die bei Amateurvereinen in der Region unterkommen. Viktoria Köln hat gleich 6 Spieler. Gillen, David Müller, Schultens, Dennis Schmidt, Hergesell und Poremba

  • Unsere Zweite ist derzeit eher sowas wie ein Sammelbecken für Talente die bei Amateurvereinen in der Region unterkommen. Viktoria Köln hat gleich 6 Spieler. Gillen, David Müller, Schultens, Dennis Schmidt, Hergesell und Poremba


    Der ein oder andere davon hat nun mal die Grenzen erreicht ... es kann nicht jeder Bundesliga oder Zeitligaspieler werden!
    Da hilft alle Heulerei nichts. Und wenn sie weiter ihrem Hobby nachgehen können und den einen oder anderen Euro damit verdienen, dann ist das doch ok.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Glaub nicht das einer absteigt. Gibt ja mal wieder Regionalligareform. Sind 5 Staffeln dann. In der Westliga könnten theorethisch bis zu 22 Mannschaften spielen.


    Was mir noch aufgefallen ist, das in 3. Liga mit Schauerte und Kluft 2 Stammkräfte in ihren Vereinen spielen. Hätte man wenigstens mal in den erweiterten Kader der Ersten aufnehmen können.

  • Und wenn es blöd läuft, dann tauschen unsere Amateure zur kommenden Saison mit der Viktoria die Ligen.


    Es gibt diese und wohl auch nächste Saison keine Absteiger. Deswegen ist die Liga ja auch derzeit ein Witz

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Pogon Stettin wird in den kommenden Tagen Lucas vom 1.FC Kaiserslautern als Testspieler einsetzen. Der Brasilianer ist seit Januar 2011 von Bayer Leverkusen an die Pfälzer ausgeliehen, bestritt aber noch keine einzige Partie für den FCK.


    tm.de


  • Das stimmt, wir brauchen keinen Stürmer der den Ball einfach mal ins Tor tritt.................... unserer Stürmer treffen ja wie am Fliesband !!


    auch wenns schon die Ohren bluten: bei DEM würde sich der Dutt sehr unwohl fühlen, denn das ist kein Schwiegersohntyp der einen auf beleidigte Leberwurst macht wenn man ihm den 5 kg Eimer Nutella wegnimmt. :LEV14


    Schade eigentlich, das ist ein Typ wie Kirsten (leider hab ich ihn nie bei der Bayer Jugend gesehen - kanns also nicht ganz aus der Nähe beurteilen nur das was er in Berlin macht) und wäre für unser Spiel Plan B.


    Für Plan A denke ich mal fehlt ihm die spielerischen Elemente, daher passt er gar nicht in die Bayerwohlfühlzone... einfach aus Bayer Sicht zuviele NoGos (ein Lieblingswort im Chempark - :LEV7 eigentlich passt das Kotzsmiley besser)



    Cu.

  • Finde wir sollten für unsere Leihspieler mal einen eigenen Thread eröffnen. Da es ab nächster Saison keine U23 mehr haben, werden wir in Zukunft immer mehr Spieler verleihen.


    So, habe jetzt mal eine Liste angefertigt. Hoffentlich habe ich keinen vergessen...




    Arkadiusz Milik soll diesen Sommer zurück kommen. Wird aber mit Sicherheit weiter verliehen. Wahrscheinlich nach Amsterdam.


    Karim Bellarabi kommt ebenfalls zur neuen Saison zurück.


    Was mit Junior Fernandes und Danny da Costa ist weiß ich nicht.
    Eigentlich sollten auch diese beide Spieler zurück kommen. Zagreb hat ne
    Kaufoption auf Fernandes, wird diese aber wahrscheinlich nicht ziehen,
    da sich der Spieler schwer verletzt hat.


    Dominik Kohr ist noch bis 2015 an Augsburg verliehen.


    Christoph Kramer ist auch noch bis nächstes Jahr an Gladbach verliehen.


    Joes Pohjanpalo wurde vor kurzem für 2 Jahre an Düsseldorf verliehen.


    Jonas Meffert wurde an den Karlsruher SC verkauft. Allerdings hat der Bayer eine Rückkaufoption.


    Malcolm Cacutalua hat für zwei Jahre bei Fürth unterschrieben. Kommt also 2016 zurück.




    So, hoffentlich habe ich keinen vergessen.