Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

  • Knöchelbruch - Saisonaus für St. Paulis Oczipka


    Dem Fußball-Bundesligisten FC St. Pauli bleibt das Verletzungspech treu. Der gerade erst ins Team zurückgekehrte Abwehrspieler Bastian Oczipka hat am Samstag (19.02.11) bei Borussia Dortmund (0:2) einen Knöchelbruch am linken Fuß erlitten. Der Linksverteidiger wurde bereits in Hamburg operiert, fällt aber für den Rest der Saison aus, teilte der Bundesliga-Aufsteiger mit. "Ich muss das erst einmal verkraften und fühle mich gerade richtig beschissen", sagte der Linksverteidiger, der sich bei den Hanseaten zu einem Leistungsträger entwickelt hat.



    Quelle:Sportschau.de


    Schade....

  • Hegeler hat sich mittlerweile so bombastisch entwickelt das man ihn einfach zurückholen muss und ihm eine gute Perspektive bieten muss! Wäre einfach nur bitter einen Spieler aus der eigenen Jugend für fast nix an Nürnberg abzugeben.


    Oczipka is für mich nur noch Formsache, weil auf der linken Position brauchen wir dringend ja noch eine Alternative. Kadlec macht diese Saison fast jedes Spiel und was is wenn der sich mal verletzt?! Castro kann zwar einspringen, aber hat deutlich gezeigt das er ins Mittefeld gehört und da sollte man ihn jetzt auch regelmäßig einsetzen, weil er da sehr effektiv ist.


    Und zu Lasogga: Der ist ja glaub ich nicht mal verliehen, aber wie der sich mit 19 Jahren bei der Hertha durchgesetzt hat finde ich beeindruckend und gleichzeitig wieder mal einfach nur bitter wie sich Bayer da ein Juwel nehmen lassen hat. Als 3ter Stürmer wäre der nächste Saison perfekt. Ich denke wir sollten uns das System mit 2 Spitzen für manche Spiele immer noch offen halten und da würde er dann auch sicher auf Einsätze kommen. Aber das ist wohl wieder nur träumerei.

  • Nochmal: Lasogga kann für 1 Mio. 2012 zurückgekauft werden, wenn der Spieler dem Wechsel zu Leverkusen zustimmt.


    was ich persönlich übermäßig peinlich finde vom Verein das man für ein Talent was man selber ausgebildet hat dann auch noch eine Million zahlen soll! Ich meine ist ja nich so das dies jetzt eine mega überraschung wäre bei Lasogga wenn man mal schaut was der Junge in der A-Jugend für eine bombastische Torquote hatte! Man kann sagen was man will. Die Transfers die wir tätigen sind fast alle richtig klasse! Aber wie wir mit unseren eigenen Talenten teilweise umgehen finde ich schon manchmal fragwürdig! Ich meine irgendwas müssen die sich doch bei der Sache mit Lasogga gedacht haben oder wollte der Junge einfach nur weg??? denn er ist ja so weit ich weiß ablösefrei gegangen.

  • was ich persönlich übermäßig peinlich finde vom Verein das man für ein Talent was man selber ausgebildet hat dann auch noch eine Million zahlen soll!


    Er war EINE Saison beim Bayer.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Herthas Pierre-Michel Lasogga im Porträt


    Von der Hundeleine zum Lasso


    Pierre-Michel Lasogga ist in dieser Saison der unerwartete Aufsteiger bei Hertha BSC Berlin, dem aktuellen Tabellenführer der 2. Liga. Dabei plante der Hauptstadtklub mit einem Millioneneinkauf an Lasoggas Stelle. Nun darf der 19-jährige Stürmer erstmals für die U 21 auflaufen.


    Das Lasso ist der verlängerte Arm des Jägers. Eine Seilschlinge mit großer Reichweite, die sich blitzschnell zuzieht, sobald das Ziel anvisiert ist.


    Auch ein Torjäger muss zuschlagen, wenn sich ihm die Gelegenheit bietet. Hertha BSC verfügt über ein brandgefährliches Lasso im Sturmzentrum: Pierre-Michel Lasogga.


    Es ist die 32. Spielminute am 12. Spieltag, als die erlösende Führung fällt: Raffael bringt den Ball von der linken Seite nach innen, Bochums Schlussmann Andreas Luthe verschätzt sich böse. Der groß gewachsene Mittelstürmer mit den braunen Haaren nickt den Ball vom rechten Eck des Fünfmeterraums ein. Im zweiten Durchgang legt er einen weiteren Treffer nach. Es ist der Beginn eines steilen Aufstiegs.


    weiter: http://www.spox.com/de/sport/f…reas-mueller-berater.html