Der Düsseldorfer EG Thread

  • Tjoah, denen darf man wohl langsam gratulieren, trotzdem war das eine Saison weit über (zumindest meinen) den Erwartungen, gegen die Eisbären darf man dann im Finale auch mal straucheln, obwohl gerade die letzten beiden Tore einfach nur überflüssig waren, dennoch haben sich die Hauptstädter den Titel absolut verdient, gerade nachdem es am Anfang ja nicht wirklich nach einer souveränen Titelverteidigung aussah...

  • Herzlichen Glückwunsch nach Berlin. Wer so zurück kommt hat res auch verdient Meister zu werden.


    Was die DEG angeht kann ich einfach nur sagen was für geile Play-Offs die gespielt haben . Sensationell! Auf ein neues in der nächsten Saison.

  • [SIZE=2]VIZE[/SIZE]Meister ist schön ...


    Viele Tolle Spiele gesehen! Vor allem das gegen Iserlohn. Auch die Playoffs waren super, wenn auch viel zum ärgern dabei war.



    :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

  • irgendwie haben sie ja was mit uns gemeinsam, Vize is doch auch was - nee, mal ehrlich, vor der Saison hätte das doch keiner gedacht. Insofern: klasse.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • War ein sehr geiles Spiel, wie ich finde. Ausverkauftes Haus, die haben "unsere" Idee mit den Fächern aufgegriffen, viele Tore, 2 Penalties usw.


    Berlin ist ohne Frage verdienter Meister, aber die Pleite heute war für Düsseldorf unnötig. Aus den vielen Powerplay-Situationen wurde viel zu wenig gemacht, dazu mehrere sehr gute Chancen ausgelassen. Und was macht Storr beim 2:4... ein 5. Spiel wäre durchaus möglich gewesen, aber im letzten Drittel hat man auch klar die schwindenden Kräfte bei Düsseldorf bemerkt.


    Bemerkenswert fand ich das Pfeifkonzert bei der Ehrung der Schiedsrichter :D Die konnten einem schon fast leid tun.


    Tolle Saison der DEG, nächstes Jahr auf's Neue!

  • Ich gratuliere der DEG, sie war ein wirklich harter Gegner für die Eisbären, hatte ich sooo nicht erwartet. :LEV5


    Nur dass die Schris ausgepfiffen wurde, war ganz arm...erstens waren einige Strafen der Bären schon grenzwertig und andererseits hatte die DEG wirklich genug Überspielsituationen, einmal sogar 5-3 für 2 Minuten.


    Da kann man den Schiris nun wirklich keine Schuld geben, ich fand die recht ordentlich!!!





    Und nun singen alle.....






    Deutscher Meister nur der EHC, nur der EHC..... :LEV8 :LEV19 :LEV6

  • Kann man sich eigentlich nur dem anschließen was alle gesagt haben...
    Tolle Saison gespielt und großartig gekämpft und selbst den Eisbären es sehr schwer gemacht...
    Freue mich schon auf die nächste Saison und irgendwann klappts auch mit der Meisterschaft... Wenn man mal die letzten Jahre insgesamt sieht is die DEG doch sehr erfolgreich gewesen...

  • Das hat überhaupt nichts mit Schönreden zu tun. Vor der Saison hat man kaum erwartet, dass die Finalserie erreicht wird. Außerdem sind die Eisbären derzeit der FC Bayern München (im Normalfall :LEV18) des Eishockeys.

  • Mit hängenden Köpfen knieten die Metro Stars um 21.42 Uhr auf dem Eis, während auf der anderen Seite des Spielfelds viele Schläger und Handschuhe auf dem Boden lagen.


    Ein toller Kampf der DEG wurde im vierten Finale nicht belohnt, die Hausherren verloren gegen clevere Eisbären 2:4 und kassierten die dritte Niederlage in der Finalserie.


    Schade, DEG, und danke für eine Supersaison – im September nehmt ihr den nächsten Anlauf auf den neunten Titel. 13.376 Fans im ausverkauften Dome feierten die Vize-Meister und vor allem Brandon Reid, der zum besten Spieler der Playoffs gewählt wurde. „Marmor, Stein und Eisen bricht, nur die DEG nicht“ und „Wir sind stolz auf unser Team“, schallte es von den Rängen.


    Insgesamt gesehen waren die Eisbären das abgezocktere Team, bestraften die Fehler der Metro Stars gnadenlos. Eine 2:0-Führung durch den Doppelpack des starken Adam Courchaine, der mit seinen zwölf Playoff-Treffern den Vereinsrekord von DEG-Legende Peter-John Lee (1989 elf Tore) überflügelte, reichte nicht, da die Metro Stars sieben Überzahlspiele und einen Penalty von Courchaine nicht ausnutzen konnten. „Unser Powerplay war ziemlich mau“, gab Patrick Reimer zu.“ Mullock weckte die Eisbären, Treffer von Walker, Roach und Robinson im letzten Drittel drehten die Partie.


    DEG-Kapitän Daniel Kreutzer, der weiter auf seinen ersten Pott warten muss: „Wir haben Berlin zurück ins Spiel gebracht. Das ist sehr frustrierend. Im Moment bin ich nur enttäuscht, wir hatten eine Super-Mannschaft. Mit so einer jungen Truppe so zu spielen, ist etwas ganz Großes.


    DEG-Manager Lance Nethery: „Hut ab vor Berlin, sie waren das beste Team und haben verdient den Titel geholt. Wir haben viele gute, junge Spieler und sind auf einem guten Weg. Aber Berlin ist der Maßstab, mit ihnen müssen wir uns vergleichen.“


    Nethery plant den neuen Titel-Angriff mit Kreis: „Er hat Vertrag und sehr gute Arbeit abgeliefert. Wir wollen mit ihm längerfristig etwas aufbauen. Er wird hundertprozentig nächste Saison und über längere Jahre unser Trainer sein.“


    Quelle