DFB Pokal 2.Hauptrunde Di. 23.09., 20:30Uhr: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen

  • so... hab sie aktualisiert. Jetzt zufrieden? :levz1 :LEV14 :D

    ----------------Adler----------------
    Castro-Friedrich-Henrique-Kadlec
    ----------------Rolfes---------------
    Renato-------Vidal------Barnetta
    ----------Kießling--Helmes-------

  • Mensch, Kinders... Dat wär' mir viel zu viel Aufwand... :LEV9


    Ja, Sch****e, wieder kein Heimspiel... :LEV15


    Egal, da muss gewonnen werden. Ich tippe einen 1-3 Auswärtssieg! :bayerapplaus


    Leider kann ich nicht dabei sein, egal ob das Spiel dienstags noch mittwochs ist, wg. dienstlicher Termine bis jeweils mind. 17 Uhr... :LEV11

  • was in diesem Forum so alles lustige passiert :LEV14

    ----------------Adler----------------
    Castro-Friedrich-Henrique-Kadlec
    ----------------Rolfes---------------
    Renato-------Vidal------Barnetta
    ----------Kießling--Helmes-------

  • FCA gegen Leverkusen: Traumlos oder unattraktiver Stolperstein?


    Von Herbert Schmoll und Wolfgang Langner


    Linda Bresonik spannte die Anhänger, Verantwortlichen und Spieler des FC Augsburg gestern Abend ganz lange auf die Folter. Die Fußball-Nationalspielerin und frischgebackene Gewinnerin der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in China spielte bei der Auslosung der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal im Rahmen der ARD-Sportschau Glücksfee.


    Es dauerte bis zum 15. Spiel, ehe sie die Partie zwischen dem FC Augsburg und Bayer Leverkusen aus dem Lostopf zog. Die Reaktionen auf diese Begegnung, die entweder am 23. oder 24. September im Rosenaustadion stattfinden wird, waren in den Reihen des Zweitligisten recht unterschiedlich.


    "Ich habe nicht Hurra gerufen", sagte Trainer Holger Fach, der selbst Mitte der 90er Jahre das Trikot der Bayer-Elf trug. "Sportlich wird das sehr schwer, zudem besitzt Bayer nicht die Attraktivität wie etwa Bayern München oder Borussia Dortmund." Allerdings, allzu hart wird Fachs Schelte für Linda Bresonik, seine ehemalige Lebensgefährtin, nicht ausfallen, "denn chancenlos sind wir nicht".


    Für Andreas Rettig ist Leverkusen eigentlich das "Traumlos" schlechthin. Dort absolvierte der heutige Manager des FC Augsburg unter Reiner Calmund seine "Lehrjahre". "Calli" hätte Rettig immer gerne einmal als seinen Nachfolger in Leverkusen gesehen, aber bekanntlich kam es anders. Rettig verfolgte die Auslosung im VIP-Raum am Rosenaustadion. "Zuerst war natürlich die Freude groß, dass wir ein Heimspiel hatten, und über Leverkusen habe ich mich riesig gefreut. Da treffe ich viele alte Freunde. Außerdem ist das ein Bundesligist mit gutem Namen.


    Ein Teil der Mannschaft sah sich die Ziehung dieser Partie nach dem Punktspielsieg gegen Ahlen im Ratskeller an. "Groß gefreut hat sich hier keiner", berichtet Patrick Mölzl, der sich nach seiner Knieverletzung noch im Krankenstand befindet. Trotzdem, für Mölzl selbst ist die Werkself ein attraktiver Gegner, der wohl auch die Fans in die Rosenau locken wird. Mölzl: "Ich rechne mit einem vollen Haus."


    Möglicherweise kann Trainer Fach im Spiel gegen den Bundesligisten wieder auf seinen angestammten Kapitän Lars Müller zurückgreifen. Der hat nach seinem Innenbandanriss im Knie einen Termin für seine Rückkehr ins Auge gefasst.


    "Mein persönliches Ziel ist es, wieder beim Heimspiel gegen den SC Freiburg Mitte September aufzulaufen", sagte Müller auf der Homepage des Zweitligisten. Das wäre am 14. September, also gut eine Woche vor dem Pokal-Knaller.


    Erinnerungen werden wach


    Bei vielen FCA-Fans wurden nach der Auslosung am Sonntag Erinnerungen wach. Denn ein Pokalspiel zwischen Augsburg und Leverkusen gab es schon einmal.


    Genau am 26. Oktober 1993 empfing der FCA im Achtelfinale des Pokal-Wettbewerbs die Werkself aus dem Westen, für die damals Bernd Schuster spielte. "Wir hatten Bayer damals am Rande einer Niederlage", erinnert sich Thomas Motzke, der an diesem Abend im Team des damaligen Bayernligisten stand. 0:0 lautete der Spielstand nach 120 Minuten. Obwohl sie keine Tore sahen, kamen die 16.000 Zuschauer in einer dramatischen Partie voll auf ihre Kosten.


    Motzke, heute Trainer beim württembergischen Landesligisten SV Oberroth, verschoss im fälligen Strafstoßschießen einen Elfer. Auf der anderen Seite hielt FCA-Schlussmann Jürgen Oberhofer auch zweimal einen Schuss (darunter auch einen Elfmeter von Bernd Schuster), doch am Ende hatte der Favorit mit einem 4:3-Sieg die Nase vorne.


    Artikel vom 25.08.08 - 09.30 Uhr
    Letzte Änderung: 26.08.08 - 09.16 Uhr


    a[URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/FC-Augsburg/FCA-News/Artikel,-FCA-gegen-Leverkusen-Traumlos-oder-unattraktiver-Stolperstein-_arid,1309543_regid,2_puid,2_pageid,4955.html#null]ugsburger-allgemeine.de[/URL]

  • Zitat

    Original von mario2910
    urlaub von 22.09-24.09 und donnerstag freitag vermutlich überstunden abarbeiten....das wird ne tour^^
    wenns keinen sonderzug gibt dnan halt mit der deutschen bahn! hauptsache da!


    Wird doch einen NK Bus geben.


    Genial, der Dienstag, könnte klappen :LEV6

  • Zitat

    Original von B04


    Wird doch einen NK Bus geben.


    Genial, der Dienstag, könnte klappen :LEV6


    ich muss ja jetzt zu meiner schande gestehen,dass ich meine auswärtstouren bis jetzt eher immer privat geplant habe von daher wären ein paar infos zur anmeldung kosten abfahrt etc zu diesem bus klasse! ;)

  • Zitat

    Original von mario2910


    ich muss ja jetzt zu meiner schande gestehen,dass ich meine auswärtstouren bis jetzt eher immer privat geplant habe von daher wären ein paar infos zur anmeldung kosten abfahrt etc zu diesem bus klasse! ;)


    Aaaaabwarten. :levz1 :LEV2

  • Zitat

    Original von Webgard
    So, richtiger Thread :D


    Das Spielf indet am 23.09. statt um 20:30.


    natürlich genial für mich als Schüler :LEV18 :levz1



    S***** da schreibe ich ne deutsch Klausur:(. Wollte unbedingt hin.

  • Zitat

    Original von mario2910



    naja aber wie läuft das denn sonst immer ab?!
    damit ich ne vorstellung hab!


    Werf einfach mal nen Blick in den Thread zur Fahrt nach Hamburg. Ich geh stark davon aus, dass es nach Augsburg so ähnlich laufen wird.

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Werf einfach mal nen Blick in den Thread zur Fahrt nach Hamburg. Ich geh stark davon aus, dass es nach Augsburg so ähnlich laufen wird.


    Nicht ganz, es wird keinen Nordkurve-Bus nach Augsburg geben. Aber werft mal einen Blick in den Bereich "Fanhaus". Da findet Ihr, was Ihr sucht.