2. Spieltag Sa. 23.08.2008 15:30 Uhr Verein für Bewegungsspiele Stuttgart - Bayer 04Leverkusen



  • So würde ich auch aufstellen, evtl. noch mit Gekas für Kießling.

  • ----------------Fernandez------------------


    Castro---Henrique----Haggui----Djakpa


    -----------Rolfes---------Vidal------------


    Augusto-------------------------------Dum


    ---------Helmes------------Gekas--------


    das wäre meine sieg aufstellung in stuttgart.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Was habt ihr denn alle mit Gekas???
    Der war doch mal wieder ein Totalausfall. Ich verstehe nicht, warum Bulykin keine Chance bekommt. Helmes braucht offenbar einen langen Ableger, einen Jan Koller. Das hat Kießling in der 1. Hälfte ehrlich gesagt noch ganz gut hinbekommen.
    Bulykin aber hat in 3 Minuten Spielzeit gleich eine 100%ige von Gekas aufgelegt und selbst den Außenpfosten gestreift. Ergo: Gleicher Sturmpartner-Typ wie Kießling aber torgefährlicher. Also: Spielen lassen

  • Sorry, aber Henrique und Vidal waren mit die schlechtesten gegen den BVB - die würde ich als erstes auf die Bank setzen. Und Gekas hat wieder nur gezeigt, wie man eine 100%tige nicht macht.


    Dum für Barnetta sehe ich genauso. Und Haggui muss rein, allerdings für Henrique. Castro gehört eigentlich auch auf die Bank aber wir haben ja leider keine Alternative für rechts hinten.


    Helmes und Kiess haben eine weitere Chance verdient. Sollten sie wieder nicht harmonieren würde auch ich eher Bulykin als Gekas bringen.


    Dennoch, so wie ich Stuttgart gestern gesehen habe, werden wir wohl mit 0 Punkten aus zwei Spielen starten. Leider. Gegen die Milliadärssöldner aus Hoffenheim muss dann endlich der Knoten platzen.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Was habt ihr denn alle mit Gekas???
    Der war doch mal wieder ein Totalausfall.


    Wo war der denn ein Totalausfall? Im Gegensatz zu Kieß ist er einer, der da steht, wo ein Stürmer stehen muss. Ich glaube wir brauchen da vorne nicht zwei spielende Stürmer, einer davon kann ruhig ein Knipser wie Gekas sein. Der ist für unser Dreier-OM immer anspielbar.

  • Zitat

    Original von França
    ------------Helmes-------Gekas
    -------Dum--------Vidal----------Renato
    ------------------------Rolfes
    ----Djakpa----Henrique---Friedrich-----Schwegler
    --------------------Fernandez


    So würde ich auch beginnen. Castro hat ne Denkpause verdient. Genauso wie Kießling, der viel zu überhastet und auch unkonzentriert agiert...

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original von tóxico


    So würde ich auch beginnen. Castro hat ne Denkpause verdient. Genauso wie Kießling, der viel zu überhastet und auch unkonzentriert agiert...


    also wenn kießling im jeden spiel überhastet und unkonzentriert spielt, dabei aber ein tor macht und eins vorbereitet ist mir das recht egal! :LEV19

  • Zitat

    Original von urmel1985


    also wenn kießling im jeden spiel überhastet und unkonzentriert spielt, dabei aber ein tor macht und eins vorbereitet ist mir das recht egal! :LEV19


    grundsätzlich gebe ich dir recht. aber das endergebniss steht da schon noch mehr im vordergrund ;)

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wo war der denn ein Totalausfall? Im Gegensatz zu Kieß ist er einer, der da steht, wo ein Stürmer stehen muss. Ich glaube wir brauchen da vorne nicht zwei spielende Stürmer, einer davon kann ruhig ein Knipser wie Gekas sein. Der ist für unser Dreier-OM immer anspielbar.


    Genau !! Ich würde Gekas auch mal die Chance geben. Der hat mich in dieser Saison bisher echt überzeugt.

  • Letztlich ist der talentieretse Spieler im gesamten Kader mit Sicherheit helmes, was man Samstag wieder eindrucksvoll gesehen hat. Der zieht aus allen Lagen extrem gefährlich ab und nimmt den Ball mit, als wäre er nicht in Siegen, sondern Sao Paolo entdeckt worden! Wahnsinn, der Junge!
    Ergo muss er in Szene gesetzt werden. Und ich verwette mein linkes Bein, dass Gekas ne Saison lang alle Spiele machen kann und trotzdem 0 Assists für ihn priduzieren wird

  • Zitat

    Original von gonzo27


    Genau !! Ich würde Gekas auch mal die Chance geben. Der hat mich in dieser Saison bisher echt überzeugt.


    :LEV9
    Dieses Saison? Kann man auch sehr gut schon beurteilen nach 2 Pflichstspielen... :LEV5

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nach unserem Spiel gegen Dortmund, und dem Spiel der Stuttgarter gestern in Gladbach sieht manches anders aus, als man sich das vorher gedacht hat.


    So kommen erhebliche Zweifel auf, ob Vidal, und mehr noch Barnetta, in der Offensive gegen diese Stuttgarter Formation Mittel haben.
    Ob vor allem Barnetta gegen Osorio so starke Szenen gelingen, wie Marin sie zumindest in der zweiten Halbzeit hatte, daran mag ich nicht glauben.


    Eine wirksame Entlastung von Renato ist aber dringend vonnöten.
    Denn Renato wird genug damit zu tun haben, gegen den ausgebufften Pardo eine brauchbare Passquote auf die Spitzen durchzustecken.


    Noch übler ist es sich auszumalen, wie Djakpa in der Rückwärtsbewegung gegen den drehzahlstarken Hilbert aussehen wird, und was der athletische Hitzlsperger auf seiner Seite mit Castro veranstaltet.
    Au au au...


    Also was machen?


    Idee:
    Stuttgart mit seinen eigenen Mitteln bekämpfen.
    Raute spielen.


    Gegen Osorio dürfte Djakpa mehr gelingen, als Barnetta.
    Also Barnetta draußen lassen, dafür rückt Djakpa auf der linken Seite weiter nach vorne.
    Gegen Hilbert wiederum sieht Vidal mit Sicherheit besser aus, als Djakpa.
    Also lässt sich Vidal in die Viererkette links hinter Djakpa zurückfallen.


    Boka bekommt am ehesten Probleme gegen schnelle Techniker.
    Könnte mir vorstellen, dass Castro da viel besser aussieht, als ganz hinten rechts.
    Also rückt Castro auf Vidals geräumte Offensivposition auf rechts weiter nach vorne.
    Gegen Hitzlsperger wiederum, da bin ich mir absolut sicher, hätte Haggui ganz gute Karten.
    Der Karim packt das.
    Also sichert Haggui die rechte Seite in der Viererkette hinter Castro.


    Simon Angesicht zu Angesicht mit Jan Simak, das passt schon.


    Flankiert von Vidal und Haggui, dürfte auch das IV-Tandem Friedrich/Henrique gegen Gomez und Marica besser aussehen, als noch gegen Dortmund.


    Und dass Kies und Helmes gegen Delpierre und Tasci zu Torgelegenheiten kommen, davon darf man auch ausgehen.



    Fazit:



    VfB Stuttgart



    ------------------Lehmann-------------------


    --Osorio-----Tasci-----Delpierre----Boka--


    --------------------Pardo---------------------


    -----Hilbert------------------Hitzlsperger----


    --------------------Simak---------------------


    --------Gomez--------------Marica-----------




    Bayer 04


    --------Helmes--------------Kießling--------


    -------------------Renato--------------------


    ----Djakpa-----------------------Castro-----


    -------------------Rolfes---------------------


    --Vidal---Henrique---Friedrich---Haggui--


    -----------------Fernandez------------------

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Letztlich ist der talentieretse Spieler im gesamten Kader mit Sicherheit helmes, was man Samstag wieder eindrucksvoll gesehen hat. Der zieht aus allen Lagen extrem gefährlich ab und nimmt den Ball mit, als wäre er nicht in Siegen, sondern Sao Paolo entdeckt worden! Wahnsinn, der Junge!
    Ergo muss er in Szene gesetzt werden. Und ich verwette mein linkes Bein, dass Gekas ne Saison lang alle Spiele machen kann und trotzdem 0 Assists für ihn priduzieren wird


    So wie bei dem 3:2-Siegtreffer in Oberhausen... :levz1

  • :bayerapplaus@ bergischer löwe


    ein wirklich sehr ansehnliche kette logischer überlegungen! ich sehe nur in bestimmten punkten probleme so dass vor allem diese truppe so überhaupt garnich eingespielt ist und sich einige leute auf eher ungeliebten bzw nicht passenden positionen wiederfinden würden (karim z.b.)


    aber ansich sehr interessante überlegungen und nen toller beitrag


  • Oh Gott, damit verlieren wir definitiv!
    Man hat doch gesehn das sich unsere Mannschaft, mit seinen 4 Neuzugängen in der Startaufstellung, erstmal einspielen muss!
    Jetzt einen Vidal schon wieder auf eine andere Position und so langsam würde ich das Gefühl bekommen, dass wir sein Talent total verpulvern!
    Haggui rechts außen? Die Zeit für Experimente ist vorbei!
    Djakpa nach einem oder zwei gesehenem Spiel zu beurteiln ist schwachsinn!
    Castro offensiver würde ich eigentlich auch begrüßen bei seiner Technik, aber leider könnten wir das nur tun wenn Sarpei wieder da ist!


    Und zu der Raute muss ich sagen: Irgendwie haben wir nicht das Personal dazu! Ich mein Rolfes ist für mich nicht der klassische DM und Abräumer! Dafür muss er auch mal ein taktisches Foul riskieren! Hat mir bei ihm gegen den BVB wieder mal gefehlt!

  • Méine Wunschaufstellung, die nach Leistung und Verfügbarkaeit geht:



    -------------------------Fernandez----------------------
    ---Schwegler--Henrique----Haggui---Djakpa----
    --------------------Vidal-------Rolfes--------------------
    ----------Renato-----------------------Dum------------
    ---------------Kießling---------Helmes-----------------