Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Ich muß dazu sagen ich versteehe nichtt warum die stimmung bei uns nicht mehr so dolle ist? Ich weiß noch wo wir um die Meisterschafft und in der Champ. League mitspielten da war das stadion ein tollhaus und die stimmung war super wie auch die Liverpoooler fans gesagt haben aber das alles ist vorbei. Warum ist es immer so still und es kommt nichts im TV rüber?



    Ganz einfach, weil die wenigen die noch aktiv Stimmung machen im D-Block leider alle auseinandergesetzt sind.
    z.b. Die Erben und wir (Kolonne) sind leider durch mehrere sehr sehr passive- Fanclubs getrennt die eigentlich gar nicht dorthin wollten aber durch Ihren Vorsitzenden einfach dorthin platziert worden sind.
    Da hast Du fast keine Chance irgend etwas zusammen zu machen
    ein anderer Grund wäre für mich das David leider zu sehr auf die Familie Street mit Ihren 60-80 willigen Supportern direkt am Zaun C fixiert ist und eigentlich bis auf 3 -4 Ausnahmen gar nicht den D-Block mit einbezieht
    Meiner Meinung nach sollten wir es jetzt endlich mit Mikro und 2 Boxen (C und D Block) probieren die Gesänge etwas koordiniert zu bekommen

  • Zitat

    Original von Rheinland82
    da muss eigentlich nur endlich wieder ne soundanlage für C und D hin!!! ist doch klar das die anderen nix mitbekommen. oben hören wir david ja auch garnicht.


    Genau das sag ich schon seid langem ,aber von den Herren will es ja keiner hören oder auch umsetzen.


    Immer kommen nur ausreden, es braucht Zeit,diePflanze die gesäht wurde nicht ersticken, hey Leute wo leben wir eigentlich, handelt endlich es war Derby gegen die Ziegen und nicht einmal 40% aus C und D machen mit

  • Zitat

    Original von superoekland
    Nicht schon wieder Herbert :LEV16


    Das wird noch so oft kommen bis es endlich mit der Stimmung (C und D)klappt und ich nicht wieder meinen lieben Freund Paffi anschreien muß nur weil ich mich so sehr über David (der bei leibe keinen schlechten Job macht) aufgeregt habe.
    Also dann mal ein fettes SORRY von mir an Paffi denn der liebe kann ja gar ncihts dafür und muß immer darunter leiden

  • So schlecht ist die Lösung mit Jordan als "Zwischenschaltung" doch gar nicht (ok, ich kann jetzt nur fürs letzte Siel sprechen)...wenn er die Gesänge von unten aufgreift hat man da ohne riesigen Aufwand einen relativ einheitlichen Gesang...

  • Sorry, aber das mit den zwei Megaphonen ist ja wohl gründlich schief gegangen. War mehrfach verwirrt, weil ich nicht wußte, gröhl ich nu mit David oder mit Jordan mit. Mal abgesehen davon, dass die Leute vor uns sich fast nicht mal zum Klatschen durchringen konnten, die in den Stehplatzbereich zwangsversetzten größtenteils offensichtlich auch keinen Bock auf Stimmung machen hatten und hinter uns die Dame lauthals, situationsfern und schief irgendeinen Schwachsinn "singen" wollte, bis man ihr mal mitteilte, dass es für sie unangenehm werden könnte, wenn sie nicht langsam still ist.


    Irgendwie war mir in der Halbzeitpause am Freitag nach irgendwem kräftig "die Meinung sagen".


    Und dann gibt es in so ner Situation nur bleifreies Bier.....


    Wir müssen uns damit abfinden, dass bei uns die Stimmungsdiskussion genau gar nichts bringen wird, alle Lösungsvorschläge für die Katz sind und auch der Stehplatzbereich nichts genützt hat und dann muss halt jeder, der Bock drauf hat, einfach mitmachen bei dem, was er mitbekommt. Wenn das schon gegen die Ziegen so armseelig ist, dann ist gegen andere Vereine ja gar nichts mehr zu wollen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von superoekland


    Also nie, denn mit Dauerbeschallung wirds noch schlimmer.....



    Du verstehst es immer noch nicht, niemand will hier Dauerbeschallung aber alle wollen doch hören was unser Capo anstimmt und hier liegt die betonung auf ANSTIMMEN und nicht auf DAUERBESCHALLUNG

  • Es kann doch nich so schwer sein 2 oder 3 kleine Boxen aufzuhängen vor c und d, damit endlich mal alle supportwilligen ereicht werden.
    Jedesmal heißt es von versch. Leuten "lass mal anwarten" aber ich finde so wie sich das entwickelt sind 9.Spieltage, lange genug gewartet!!!!!


    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die Dinger selber aufhängen gehn!


    BITTE UNTERNIMM JEMAND WAT! :LEV9

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert



    Du verstehst es immer noch nicht, niemand will hier Dauerbeschallung aber alle wollen doch hören was unser Capo anstimmt und hier liegt die betonung auf ANSTIMMEN und nicht auf DAUERBESCHALLUNG


    Du verstehst nicht, das es jede Menge Leute gibt, die froh sind, das man den Capo nicht hört :levz1.....

  • Lasst doch bitte diese elende Endlosdiskussion.... Wir müssen die paar Spiele noch da durch und gut ist. Mein Eindruck nach Ansicht des Spiels vom Freitag in Premiere ist die, was einige schon geäussert haben. Wir leiden im Moment vor allem unter dem fehlenden Dach und daran ändert auch eine Anlage nichts. Ich sitze in D4/5 und dort ist sehr wohl Stimmung. Natürlich nicht wie im C-Block aber so schlecht wie sie hier immer gemacht wird ist sie auch nicht. Vom C-Block hört man so gut wie nix in unserer Ecke. Das muss aber nicht viel heissen. Von der Lautstärke waren die Hoffenheimer nicht wesentlich leiser als die Kölner. Die Lautstärke geht einfach im Nirvana flöten.Also Augen zu und durch.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von superoekland


    Du verstehst nicht, das es jede Menge Leute gibt, die froh sind, das man den Capo nicht hört :levz1.....


    Da seid ihr aber gewaltig in der Unterzahl...
    Bei uns (Mitte C-Block) meckern alle dass David kaum zu hören ist.
    Sei ehrlcih, bist du mit der Stimmung momentan zufrieden? Ich will auch keine Dauerbeschallung das ist doch bei uns total unrhytmisch. Mikro darf halt ausschliesslich zum ansingen und zur rhytmischen koordination genutzt werden. Gegen eine permanente Dauerbschallung bin ich genauso wie du...

  • Nur mal am Rande: Kann die akt. Entwicklungen in C nicht beurteilen, aber für mich/uns als Aussenstehende..äh sitzende wäre ein Wegfall der Stimmungsszene in D (E) im künftigen neuen Stadion sehr bedauerlich. Eine Verbesserung der akustischen Verhältnisse durchs Dach würde da auch kaum etwas dran ändern. Hinters Tor gehört m.E. eine akustisch/optisch starke "Wand".


    ..und schon wieder weg

  • Zitat

    Original von superoekland


    Also nie, denn mit Dauerbeschallung wirds noch schlimmer.....


    Ich bin der Meinung, dass man eine Anlage nicht mit Dauerbeschallung gleichsetzen muss. Das hängt nämlich immer vom Nutzer der Anlage ab. Fakt ist, dass momentan ein gesangliches Chaos herrscht, dass durch die 2 Mann Megafonlösung anscheinend nicht gelöst werden kann bzw. die Situation noch verschlimmert. Ich stehe im C Block über den Aufgängen und hab David während des Derbys nicht einmal gehört. Man kann auch nicht gerade sagen das der Block die ganze Zeit am toben war. Daran kanns also nicht gelegen haben.
    Wie schon gesagt. Besonders deutlich wird der Unterschied, wenn man sich mal das Video vom letzten Derby anschaut. Mit Anlage und ohne Stehplätze!

  • Zitat

    Original von portello
    Hinters Tor gehört m.E. eine akustisch/optisch starke "Wand".



    Da hast du ja prinzipiell Recht. Aber Stehplätze sind dort ja bekanntlich nicht umsetzbar.
    Ich habe es schonmal erwähnt: Meines Erachtens ist der Stehplatzblock bereits jetzt ein Gewinn für unsere Fanszene.
    Abwarten, wies im neuen Stadion klingt. Ich wette, dass sich einige wundern werden wie ordentlich das rüberkommt. So leise und schlecht waren wir nämlich am Freitag nicht. Man selber sowie die Blöcke B und D bekommt bzw. bekommen nämlich kaum ein akustisches Feedback von der eigenen Leistung. Dies wiederum führt zu der hier zu beobachtenden "Selbstzerfleischung".

  • Also ich war bis jetzt auch immer gegen Stimmung aus dem Mikro oder der Anlage, aber ich muss inzwischen auch sagen, dass es wohl besser wäre mit einer kleinen Anlage. Aber natürlich nur unter der Bedingung dass es nicht, wie früher durchaus geschehen, in einer "Beschallung" endet. Aber zum Anstimmen und Koordinieren wäre das schon von Vorteil. Das Video vom letzten Derby ist ein gutes Argument finde ich.

  • Also ich bin auch dafür das eine Fanwand hinters Tor gehört. :LEV2
    Sitze selber seit mehreren Jahren im A-Block und die Stimmung war sehr gut als die "aktiven" hinterm Tor standen.
    Auch optisch war es einfach attraktiver. Gesang vom C-Block kommt nun so gut wie gar nicht mehr im A-Block an. Leider !!!
    Nur noch 4 mal und dann haben wir es geschafft ;-)))) auf nach Bremen morgen früh gehts los :LEV3

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Ich stand beim Derby zum ersten ganz oben im C-Block. Was über die Megaphone kam weiss ich nicht, kam oben gar nicht an. Dennoch wurde dort die ganze Zeit gesungen, was anscheinend unten nicht ankam. Wenn denn dann mal einheitlich im Block gesungen wurde, viel auf das der untere Teil des Blockes immer schneller wurde, das ist mir auch früher im D-Block aufgefallen. Und so schlecht wie die Stimmung hier geredet wird war sie gar nicht. Ich fand unsere Liedauswahl dafür umso langweiliger und irgendwie klingt alles mehr gewollt als gekonnt. Vielleicht sollte man sich endlich mal bewusst machen, dass wir zur Zeit auf einer Baustelle spielen und das dass auch kein Normalzustand ist. Ich würde drauf wetten dass wir mit Dach deutlich lauter sind und dadurch auch die Stimmung auf den D-Block besser übertragen wird.

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    und hinter uns die Dame lauthals, situationsfern und schief irgendeinen Schwachsinn "singen" wollte, bis man ihr mal mitteilte, dass es für sie unangenehm werden könnte, wenn sie nicht langsam still ist.


    Ich HASSE die. Krieg jedesmal Aggressionen wenn ich die höre