Wer wird die neue Nummer 1?

  • Zitat

    Original von hansa77




    ??? Neuer??? Glaubste doch selbst nicht...


    das vermute ich auch eher. Auf einen 2. Ulli Stein hat Löw kein Bock. Wiese ist nicht dafür bekannt das gerne in der 2 oder 3 Reihe sitzt. Neuer hat übriges einen Europameister-Bonus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Stolz
    Adler hat meiner Meinung nach auch den wichtigen Vorteil, dass er ein Mitspielender Torwart ist. Das sehe ich bei Enke nicht, glaube Löw ist das nicht ganz unwichtig.


    ich glaube er kann noch so viele vorteile haben.... solange dem enke kein fehler unteräuft ist dieser sicher die nr. 1 :LEV15

  • mMn sollte Löw jetzt Adler und Enke zu den ersten beiden Torhütern erklären, denn nur diese beiden Positionen sind es, die im WM-Verlauf aller Wahrscheinlichkeit nach eine Rolle spielen werden.


    Wiese und Neuer können sich dann um die Rolle als Nummer 3, die während der WM wohl eh nicht eingesetzt wird streiten.


    Währenddessen bekämen Adler und Enke die Chance sich mit der Abwehr einzuspielen.


    Außerdem seh ich den Konkurrenzkampf bei einem Konkurrenten als viel förderlicher für die Entwicklung an.


    Adler könnte noch von Enke lernen und andersrum.


    Außerdem hätte man 2 Torhüter, die mMn ca gleichstark sind und beide eingespielt sind, was bei der WM ein riesen Vorteil sein kann.
    Verletzt sich der eine, steht ein Top-Ersatz bereit.


    Ich befürchte aber, dass Löw nicht die nötige Kompetenz und das nötige Fingerspitzengefühl besitzt um die optimale Leistung aus seinem Team rauszukitzeln. :LEV16


  • Das finde ich eine sehr gute Idee. Jetzt ist aber leider zu spät, glaub nicht das Löw den Rückzieher macht.



    Zitat

    Original von Stolz


    Adler hat meiner Meinung nach auch den wichtigen Vorteil, dass er ein Mitspielender Torwart ist. Das sehe ich bei Enke nicht, glaube Löw ist das nicht ganz unwichtig.


    Sehe ich auch so. Nur man hat sich für das "Alter" und nicht für den "Adler" entschieden.

  • Zitat

    Original von bayer04_princess
    http://www.bild.de/BILD/sport/…e-adler-als-nummer-1.html


    Was hat Enke denn nur für eine Grippe ? :LEV16


    Die Schweinegrippe soll es angeblich nicht sein. Würde es ihm auch nicht wünschen, zu dem er hoffentlich auch nicht andere angesteckt hat.


    tja, ich würde sagen, da hat Enke doch glatt mal Adler und Neuer mit angesteckt, und somit wird ganz schnell nachnominiert in Form von Wiese, Lehmann und Timo2 Hildebrandt :LEV18
    Pech gehabt :LEV7

  • Zitat

    Sepp Maier: Enke ist die Nummer eins


    Der ehemalige Nationaltorwart Sepp Maier (65) hat sich für Hannovers Robert Enke (32) als Keeper der DFB-Auswahl und gegen den Bremer Tim Wiese ausgesprochen. „Für mich ist Robert Enke die Nummer Eins“, sagte der Fußball-Weltmeister von 1974 dem TV-Sender DSF: „Wenn er verletzt ist, dann haben wir mit Manuel Neuer und René Adler noch zwei junge Leute dahinter.“ Am Mittwoch gegen Aserbaidschan spielt Adler für den erkrankten Enke. Maier würde nicht auf Werder-Torwart Wiese setzen, da dieser „nicht mehr der Jüngste“ sei. „Für die Zukunft ist er nicht der Richtige“, sagte der ehemalige Bundes-Torwarttrainer. Wiese ist 27Jahre alt.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9667196.html]Quelle[/URL]


    Na was denn nun Herr Maier... :LEV9 :LEV18 :LEV7

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9667196.html]Quelle[/URL]


    Na was denn nun Herr Maier... :LEV9 :LEV18 :LEV7


    wenn man die zahlen umdreht ist enke jünger! 23 und wiese 72!!! naja :D :D :D :D


    was auch immer herr Maier damit ausdrücken wollte

  • Auf dem Weg zur Nr. 1


    WM-Quali: Flieg, Adler, flieg!


    Von THOMAS GASSMANN und MARCEL SCHWAMBORN


    Barsinghausen – Der Kampf um die Nummer eins im deutschen Tor wird immer verrückter. Vor einer Woche schien alles klar zu sein.
    Routinier Robert Enke (32) sollte die drei WM-Quali-Spiele gegen Aserbaidschan, Russland und Finnland bestreiten und galt deshalb für einige bereits als definitive Nummer eins bei der WM 2010.


    Doch seit Montagabend ist alles anders. Jetzt heißt es: Flieg, Adler, flieg!


    Enke muss wegen seiner Erkrankung (siehe Extra-Bericht) passen, deshalb darf erneut René Adler (24) ran. Der hat sich durch seine Super-Leistung im Test gegen Südafrika (2:0) in eine glänzende Position gebracht.


    „René hat eine sehr gute Partie gezeigt. Deshalb ist die Entscheidung klar, dass er erneut spielen wird“, verdeutlichte Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag. „René hat nach seiner guten Leistung sehr viel Selbstvertrauen.“


    Und plötzlich werden die Karten in der Torwart-Hierarchie ganz neu gemischt. Plötzlich ist es nämlich ein Risiko, Enke ohne vorhergehendes Länderspiel beim Quali-Kracher in vier Wochen in Moskau ins Tor zu stellen.


    „Selbstverständlich besteht für jeden Torwart die Möglichkeit, sich mit guten Leistungen mehr in den Fokus zu rücken. René hat jetzt die Chance, dann werden wir mal sehen“, sagt Löw.


    Heißt im Klartext: Hält Adler am Mittwoch wieder so stark wie am Samstag, dann darf er auch in Moskau ran. Enke hätte dann den Kampf ums deutsche Tor im Krankenbett verloren.


    So scheint Adler erneut vom Ausfall seines Rivalen profitieren zu können. Vor knapp einem Jahr zog sich Enke einen Kahnbeinbruch zu, Adler stand beim Hinspiel gegen Russland im Tor und hielt stark. Dann löste der Hannoveraner den Bayer-Keeper wieder ab. Nun der erneute Tausch.


    Für Löw einmal mehr ein Beleg, mit seiner Entscheidung, wer denn nun seine Nummer eins sei, zu warten. „Jetzt sieht man, wie schnell es geht“, sagt der Bundestrainer. „Wer kann heute schon sagen, welche Spieler in acht Monaten zur Verfügung stehen.“
    [08.09.2009]


    www.express.de

  • Das ist doch toll.
    René zeig und gib alles am Mittwoch. :bayerapplaus
    Das wäre super wenn er gegen Russland nun auch dann ran darf wenn er am Mittwoch klasse hällt. Jetzt ist erstmal das Spiel morgen gegen Aserbaidschan dran.
    Es ist traurig für Enke aber ich freue mich einfach für unseren Bundesadler. :LEV3

  • Zitat

    Original von bayer04_princess
    Das ist doch toll.
    René zeig und gib alles am Mittwoch. :bayerapplaus
    Das wäre super wenn er gegen Russland nun auch dann ran darf wenn er am Mittwoch klasse hällt. Jetzt ist erstmal das Spiel morgen gegen Aserbaidschan dran.
    Es ist traurig für Enke aber ich freue mich einfach für unseren Bundesadler. :LEV3


    Löw hat aber schon gesagt das er an Enke festhält, sollte er zum Russland Spiel wieder fit sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    ...
    Löw hat aber schon gesagt das er an Enke festhält, sollte er zum Russland Spiel wieder fit sein.


    ...um die Millionen Bundestrainer sowie die Presse ruhig zu halten.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von rheinhessen-ulf


    ...um die Millionen Bundestrainer sowie die Presse ruhig zu halten.


    also meine Meinung ist das Löw sich schon festgelegt hat das Enke die Nr. 1 ist, sich aber mit so ner Äußerung ne Option offen hält, falls etwas passiert.


    Außerdem kommt es immer von der Sichtweise drauf an, würde er Adler jetzt schon ins Tor stellen, schreien alle hier "Ja Löw hat es drauf" und in Hannover sagen sie "...um die Millionen Bundestrainer sowie die Presse ruhig zu halten."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Ganz nüchtern betrachtet haben beide inzwischen jeweils zweimal von der Verletzung/Erkrankung des anderen profitiert und diese Rechnung wäre somit ausgeglichen.


    Hege durchaus Sympathien für Robert Enke und seine erneute Erkrankung tut mir sehr leid. Von daher: Gute Besserung!


    Auf der anderen Seite halte ich unseren Bundes-Adler für den besseren Torwart und auch langfristig für die beste Option.
    Insofern: Halt den Kasten sauber, René und vertrittt unsere Farben in Südafrika!


    :LEV3

  • Wir wissen doch das Löw immer gerne seine Meinung geändert hat, sogar was die Torhüterposition angeht.
    Also wenn Adler heute eine gute Leistung gegen Aserbaidschan wieder zeigt wo von ich stark ausgehe , muss sich Enke nicht sicher fühlen das er gegen Russland im Tor steht, auch wenn er bis dahin wieder fit sein sollte.


    Wie schon gesagt Löw sagte das Adler ihn und Köpke überzeugt hat.


    Löw lässt Adler eine Hintertür auf was das Russlandspiel betrifft.

  • Normal wäre Enke die 1, Adler hat jetzt zweimal sauberst gehalten, das wird wieder spannend. Ich denke, der Kampf um 1 und 2 läuft zwischen den beiden, Neuer und Wiese werden sich um dem dritten Mann duellieren, wobei ich Wiese aufgrund seiner Stinkstiefeleigenschaften im Nachteil sehe.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    http://www.bild.de/BILD/sport/…-immer-raetselhafter.html


    Schon krass das man immer noch nicht weiss was der Enke genau hat.


    Für mich klingt das nach Pfeiffersches Drüsenfieber. Bin jetzt kein Arzt, aber die selben Symptome hatte ich auch und es hat auch fast 2 Wochen gedauert bis sie es bei mir nachgewiesen haben. Das Problem es ist ansteckend. Gut sie sagen jetzt Enke hätte nichts ansteckendes, nur die wissen ja noch nicht mal was er hat.


    Hatte das Markus Babbel das nicht auch zuerst, was sich dann zum Guillain-Barré-Syndrom entwickelt hatte?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()