Die Nordkurve e.V. alle Infos

  • Derby ist Derby... wie gesagt, für mich hat das was mit Lokalität zu tun.


    Braunschweig und Hannoi spielen auch lange schon nicht mehr auf einer sporltichen Höhe.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    Einmal editiert, zuletzt von campino89 ()

  • Vielleicht sollten sich hier einige mal hinterfragen was ihnen wichtiger ist. Ihren Verein, unsere Stadt im Derby zu untersützen oder einfach nur Anti-Köln zu sein.
    Unsere Fanszene hat in den vergangenen Begegnungen mit dem FC ein erbärmliches Bild abgegeben. Stimmung kaum vorhanden und wenn mal was kam dann
    überwiegend Anti-FC Gesänge. Das Spiel gegen den FC ist für mich natürlich ein sehr wichtiges Spiel. Wenn es aber soweit kommt das man in Gladbach
    mit den Gladdis Anti Köln Lieder zusammen singt stimmt irgendwas nicht.

  • wenn nicht dieses spiel besondere aufmerksamkeit verdient, welches dann? (klar letzter spieltag)
    aber sogar unsere mannschaft spricht vor dem spiel von besonderer brisnaz usw. und wenn ich mich an das letzte heimspiel erinner, hatte ich schon den eindruck das die mannschaft ein wenig enttäuscht war als sie raus kam und keine choreo gesehen hat. und wie das spiel dann gelaufen ist, haben wir ja gesehen :LEV16
    ich finde in dem spiel muss die hütte brennen :levz1

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Und was hat das ganze mit der Entscheidung keine Derby-Klamotten anzubieten zu tun?
    Für die Stimmung ist jeder selbst verantwortlich.


    Des weiteren ist JEDES NK Mitglied aufgerufen sich bei den Orga Treffen zu beteiligen. Diese Treffen bestehen nicht aus einem elitären Kreis.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • wer daran Interesse hat, möge sich einfach bei uns melden.


    Was das Köln-Spiel angeht ist doch das Brennen der Luft nicht davon abhängig, ob die NK12 n speziellen Artikel dazu anbietet oder nicht? Sicher ist das immer noch n Stück weit kein Alltag, aber der Aufwand für diese Würste n eigenen Artikel zu machen, ist es uns nicht wert.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wer daran Interesse hat, möge sich einfach bei uns melden.


    Was das Köln-Spiel angeht ist doch das Brennen der Luft nicht davon abhängig, ob die NK12 n speziellen Artikel dazu anbietet oder nicht? Sicher ist das immer noch n Stück weit kein Alltag, aber der Aufwand für diese Würste n eigenen Artikel zu machen, ist es uns nicht wert.


    Ich glaube um die Artikel geht es (mittlerweile) auch nicht mehr. Eher darum, dass von "offizieller" Seite das Derby nicht als Derby anerkannt wird.
    Für mich ist und bleibt das Spiel besonders. Egal wie es gennant wird...

  • Ich kann diesen Schritt schon verstehen. Sicher, es ist unser Derby, aber wenn die Böcke sich so wie im Spiel uns, mit, wie schon angesprochen, praktisch zwei Fünferketten hinten reinstellen. Und dann ist es ja auch kein wirkliches Derby mehr. Klar, von der Bzeichnung schon, aber ein Derby lebt von Kampf um jeden Zentimeter Rasen, Spannung und hartem Fußball und wenn die Kölner es gar nicht dazu kommen lassen, warum sollte man dann das Geld für Derbyartikel rausschmeißen, wenn aus der ganzen Vorfreude wieder nur ein langweiliges 0:0 wird und sich die Dreckssäce ins Fäustchen lachen. Und die NK spricht dem Spiel damit ja auch nicht diesen besonderen Kick ab. Es ist halt nur dieses Thema. Warum Geld rausschmeißen für ein Derby, dass keins war? Kann ich nur zu gut verstehen,


    Außerdem kommen wir da ja auch wieder auf das Thema Support zu sprechen. Als erstes mal sollten wir versuchen die Jungs nach vorne zu peitschen indem wir selbst "die Luft zum brennen" bringen. Und wenn man das Geld an Derbyartikeln spart, kann man ja auch vielleicht wieder ne Choreo machen, so wie das manche schon gesagt haben.

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • Zitat

    Original von Scheler [SVB]'95
    Du musst die Choreo doch finanzieren.


    Nochmal: Finanzierung von Choreos und Finanzierung von solchen Artikeln von Nk12 haben NICHTS miteinander zutun. Choreos werden aus dem Fanbudget bezahlt und Artikel von NK12 werden von NK12 bezahlt. Hier besteht kein Zusammenhang.

  • Zumindest was die Finanzierung angeht ^^


    Die Köpfe dahinter sind jedoch meistens die Selben.


    Ich für meinen Teil habe weder die Lust mir den Kopf für die Hampelmänner der anderen Rheinseite zu zerbrechen, noch einen Finger krumm zu machen.
    Die Lutscher haben diesen Aufwand einfach nicht verdient.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von McPorck
    Zumindest was die Finanzierung angeht ^^


    Die Köpfe dahinter sind jedoch meistens die Selben.


    Da haste Recht :D
    Aber meinte ja auch die Finanzierung und er glaube ich auch.

  • es ist auch lächerlich von unserer seite dran festzuhalten das es DAS derby ist während die kölner uns überhaupt nicht als derbygegner sehen (wollen)...für die ist bmg DAS derby, wir sind rein sekundär ....warum soll man den kölnern darum aufmerksamkeit schenken wenn sie uns keine entgegenbringen...

  • Zitat

    Original von Chris


    Da haste Recht :D
    Aber meinte ja auch die Finanzierung und er glaube ich auch.


    Ja meinte ich auch. Aber dann hatte ich das falsch verstanden. Trotzdem danke für die Erklärung :LEV19
    Man lernt ja nie aus :LEV14

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • Zitat

    Original von nezzy
    es ist auch lächerlich von unserer seite dran festzuhalten das es DAS derby ist während die kölner uns überhaupt nicht als derbygegner sehen (wollen)...für die ist bmg DAS derby, wir sind rein sekundär ....warum soll man den kölnern darum aufmerksamkeit schenken wenn sie uns keine entgegenbringen...


    Sollen sich die Ziegen mit der Behauptung ruhig weiter lächerlich machen. Ihr Spiel gegen MGL ist per Definition nichtmal ein Lokal-Derby und war es auch nie, sondern nur eine Rivalität, früher um den Titel jetzt um den Abstieg. Wirklich verhasst ist BMG bei den Ziegen auch nicht, da haben wir schon einen wesentlich höheren Stellenwert. Man siehe zB. dieses Foto einer Ziegenkinderparty, ich glaube nicht der Artikel war Teil einer Tombola. :LEV14
    http://img203.imageshack.us/im…ldschirmfoto20100729u.png


    Spezielle Fanartikel für ein Spiel herzustellen dass sportlich eines der schlechtesten der Saison ist in der Tat überflüssig. Die sind einfach nur unterklassig, nicht mal LP10 hat was in der Hose, sonst würde der im Alleingang 4 Buden machen wie damals Ronaldo bei uns im UEFA-Cup. Wer umbedingt das Verlangen nach Anti-FC hat, einfach mal was selber basteln. Früher war im Block immer ein Vogel der hat sich nen ganzen Galgen mit Ziege gebastelt, hat doch mehr als nen fertiger Schal. :LEV19

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Früher war im Block immer ein Vogel der hat sich nen ganzen Galgen mit Ziege gebastelt, hat doch mehr als nen fertiger Schal. :LEV19


    Ohne den "Vogel" könntest Du hier keinen Schwachsinn posten....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.