Die Nordkurve e.V. alle Infos

  • die Bettina ist ja echt mal die Geilste xD
    ich kann nich mehr :LEV14 :LEV14 :LEV14
    der Lieblings-Fan-Gesang am Ende, mit Unterstützung der dummen Freundin xD

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • 6 neue Mitglieder gegen Schalke = 768 aktuell


    Keine neuen Orte auf der Landkarte, Bonn jetzt aber zweistellig.








    Leverkusen 315
    Langenfeld 39
    Köln 34
    Leichlingen 23
    Bergisch Gladbach 17
    Monheim 17
    Burscheid 15
    Solingen 13
    Düsseldorf 13
    Hilden 13
    Odenthal 12
    Remscheid 12
    Bonn 10
    Wuppertal 10
    Dormagen 7
    Bochum 6
    Kürten 6
    Duisburg 5
    Grevenbroich 5
    Königswinter 5
    Wermelskirchen 5
    Haan 4
    Meerbusch 4
    Neuss 4
    Oberhausen 4
    Rösrath 4
    Bergheim 3
    Bergneustadt 3
    Berlin 3
    Bocholt 3
    Euskirchen 3
    Hennef 3
    Münster 3
    St. Augustin 3
    Troisdorf 3
    Bad Breisig 2
    Breckerfeld 2
    Brühl 2
    Düren 2
    Eltville 2
    Frechen 2
    Großmaischeid 2
    Kall 2
    Kaltenengers 2
    Linz 2
    Marburg 2
    Merzenich 2
    Mülheim 2
    Oyten 2
    Radevormwald 2
    Stolberg 2
    Swisttal 2
    Westerstede 2
    Wülfrath 2



    Aachen, Ahrweiler, Aldenhoven, Alfter, Alsdorf, Attendorn, Bad Hönningen,
    Baesweiler, Biedenkopf, Bitburg, Blankenheim, Blaustein, Borken, Bornheim,
    Detmold, Erftstadt, Erkrath, Eschweiler, Essen, Etzbach, Frankfurt,
    Gaimersheim, Ganderkesee, Giesenhausen, Gießen, Gilseberg, Grafschaft,
    Gummersbach, Gütersloh, Hamminkeln, Hannover, Heimbach, Herne, Heubach,
    Holdorf / Langenberg, Hürth, Jüchen, Jülich, Kaldenkirchen, Kirchen,
    Kirchwald, Kleve, Koblenz, Korschenbroich,Krefeld, Kreuzau, Lahr-Kubach,
    Leipzig, Löhne, Lommersdorf, Lunden, Mannheim, Marl, Mettmann, Moers,
    Mönchengladbach, Morsbach, Neuenburg-Grißheim,
    Neunkirchen-Seelscheid,Niederfell, Oberkirch, Obersinn, Papenburg,
    Pliezhausen, Pulheim, Ratingen, Raubach, Rhede/Ems, Rheinbach,
    Rheinbrohl, Rieden, Rommerskirchen, Ruppichteroth, Schwelm, Siegen, St.
    Katharinen, Steinheim, Tawern, Trier, Übach-Palenberg, Velbert, Waldorf,
    Warendorf, Wartberg, Weilerswist, Weitefeld, Welver, Wesel, Wetzlar,
    Wiehl, Wiesbaden, Wiesloch, Wietzendorf, Wiggensbach, Windeck-Schladern,
    Woldert, Wolfsburg und Wynegem (Belgien) sind mit je einem Mitglied
    vertreten.

  • Nur mal so! Wieso darf man bestimmte Artikel nur als NK Mitglied kaufen? Lautet das Motto nich "Eine Kurve, Deine Kurve, NORDKURVE12" also alle zusammen!
    Wie wäre es wenn jeder aus der Nordkurve (JK Inhaber) die Sachen kaufen könnte, denn das verstehe ich unter vereinter Nordkurve. Meinetwegen können Mitglieder die Sachen mit Rabatt kaufen (wird bei Bustouren doch auch gemacht) aber nur für Mitglieder ist widersprüchlich.


    Solange sag ich dazu nur "Eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve12" von wegen. Stoppt die 2 Klassen Fangemeinschaft.


    Gruss Hermann

  • Nur mal so! Wieso darf man bestimmte Artikel nur als NK Mitglied kaufen? Lautet das Motto nich "Eine Kurve, Deine Kurve, NORDKURVE12" also alle zusammen!

    Ja richtig, alle zusammen als Mitglied bei "Nordkurve12",
    und dann darfst Du auch all die schönen Sachen kaufen. :LEV18 :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Nur mal so! Wieso darf man bestimmte Artikel nur als NK Mitglied kaufen? Lautet das Motto nich "Eine Kurve, Deine Kurve, NORDKURVE12" also alle zusammen!
    Wie wäre es wenn jeder aus der Nordkurve (JK Inhaber) die Sachen kaufen könnte, denn das verstehe ich unter vereinter Nordkurve. Meinetwegen können Mitglieder die Sachen mit Rabatt kaufen (wird bei Bustouren doch auch gemacht) aber nur für Mitglieder ist widersprüchlich.


    Solange sag ich dazu nur "Eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve12" von wegen. Stoppt die 2 Klassen Fangemeinschaft.


    Gruss Hermann

    Das wär genau dasselbe, mein Freund...

  • WIE kann man sich beschweren, wenn der Jahresbeitrag bei 12€ liegt und über diese 12€ die NK12 sich organisiert bzw. durch diese 12€ neue Sachen (vor)produiziert. Da finde ich es gerecht, dass man den Jahrebeitrag bezahlen muss um die Seidenschals und die Jacke zu bekommen, Aufkleber&Kalender kann man ja ohne eine Mitgliedschaft kaufen.
    Also nicht immer beschweren, sondern die NK12 durch 12 läppige Euros unterstützen ;)

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Ich beschwere mich nicht über die Höhe des Beitrages, sondern darüber das es ihn gibt!


    Mit dem Kauf der Artikel werden sie ja auch finanziert (siehe Kalender und Aufkleber)

  • Ich sage ja auch nicht, dass sie darüber nicht finanziert werden, aber machen wir ein Beispiel ;)


    Ein Pulli kostet 40€, Auflage 50 Stück, dann sind das ca. 2000€ Kosten, die die NK12 erst einmal bis zum Verkauf alleine tragen muss. In diesem Fall bieten die 12€ das Grundkapital für die Schals/Pullis ;)
    Zudem kommen noch ggfs. Kosten für die Erstellung des Designs und Versandkosten, welche ja auch beglichen werden müssen.
    Die Schals und Pullis wollen dann von jedem verkauft werden und meist überteigt dann die Nachfrage das Angebot, aber die Nordkurve bietet diese dann exklusiv aufgrund des genannten Aufwands nur für Mitglieder an, da diese Mitglieder die NK12 unterstützen und somit einen Vorteil gegenüber den anderen Fans haben sollen. Dieser Vorteil ist eben, dass manche Sachen erstmal NUR für Nk12 Mitglieder zu kaufen gibt und vielleicht nach einer gewissen Zeit dann für ALLE Fans freigegeben wird ;)

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Schon mal darüber nachgedacht, dass ohne Beiträge auch keine Bustouren möglich sind und allgemein durch Touren eigentlich kein Gewinn gemacht wird...

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Hermann,


    ich weiß nicht genau worauf Du hier eigentlich hinauswillst. Aber ein Verein der Größe der Nordkurve12 braucht einfach ein gewisses Basiskapital um handlungsfähig zu sein. Wenn man seinen Mitgliedern etwas attraktives anbieten will, braucht man dafür Kapital. Der Verein tritt, wie angeführt, oft in Vorleistung. Welcher Euro welches Beitrages jetzt genau wohin wandert ist schwer nachzuvollziehen und es ist auch völlig egal.
    NK-Touren für Nichtmitglieder sind teurer. In der Differenz dürfte eine Art Risikoaufschlag enthalten sein um einen Ersatzjahresbeitrag zu generieren.


    Das ist auch keine Zweiklassengesellschaft. Die NK hätte jedes Recht der Welt ihre Touren nur an Mitglieder anzubieten.
    Beschwerst Du dich auch, dass du beim Schalker Fanprojekt kein T-Shirt kaufen kannst?

  • Hermann,


    ich weiß nicht genau worauf Du hier eigentlich hinauswillst. Aber ein Verein der Größe der Nordkurve12 braucht einfach ein gewisses Basiskapital um handlungsfähig zu sein. Wenn man seinen Mitgliedern etwas attraktives anbieten will, braucht man dafür Kapital. Der Verein tritt, wie angeführt, oft in Vorleistung. Welcher Euro welches Beitrages jetzt genau wohin wandert ist schwer nachzuvollziehen und es ist auch völlig egal.
    NK-Touren für Nichtmitglieder sind teurer. In der Differenz dürfte eine Art Risikoaufschlag enthalten sein um einen Ersatzjahresbeitrag zu generieren.


    Das ist auch keine Zweiklassengesellschaft. Die NK hätte jedes Recht der Welt ihre Touren nur an Mitglieder anzubieten.
    Beschwerst Du dich auch, dass du beim Schalker Fanprojekt kein T-Shirt kaufen kannst?


    und wie man es nachvollziehen kann wohin jeder euro geht. Am anfang der Saison wird ein Posten verteilt,wo alles auf seine richtigkeit kontrolliert wird. Einfach hingehen und sich melden

  • BinWeg


    Also ich habe selbst in einem Vereinsvorstand von nem Verein ähnlicher Größe gearbeitet und im Vorstand einer Partei. Ein bisschen schleicht sich überall der Fehlerteufel ein ;)