Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

  • Vielleicht sollte man einfach nicht alle über einen Kamm scheren.
    Es gibt auch die Dauerkarteninhaber mit Modell 1, die aufgrund von Schichtdienst, Kinderbetreuung usw. einfach oft keine Möglichkeit haben, zu den Zeiten an denen diese Zusatzspiele stattfinden, ins Stadion zu kommen.
    Und warum sollte man sich die Verpflichtung ans Bein binden, die Karten nehmen zu müssen, wenn man schon vorher weiß, dass man in über 50% der Fälle eh nicht hingehen kann und Karten bezahlt, die man nicht nutzen kann :LEV16
    Bock ist schon definitiv da..... :LEV9


    oder wegen über 200 Kilometer Anreise

  • Ich sehe das ähnlich.


    Die ganzen Leute die Modell 1 haben , weil sie kein Bock auf manche Gegner im Pokal, CL oder EL haben gönn ich es richtig wenn die gestern keine Tickets bekommen haben. :LEV6


    Nunja, danke für dein Gönnertum. Ich habe kein Modell 2, da ich von außerhalb komme und jeweils 2h An- und Abfahrt unter der Woche beim täglichen Arbeitsrythmus nicht immer geht. Für Lautern hab ich mir beispielsweise Urlaub genommen, da dass sonst zu kräftezehrend geworden wäre (war auch gegen Atletico die Woche davor da). Da das Pokalspiel in den Osterferien liegt, wäre ich sogar bereit gewesen, da wieder Urlaub zu nehmen (4 Tage Urlaub für 10 freie Tage am Stück, das lohnt sich). Aber den Gedanken hatten viele andere wohl auch... Hab leider keine Karten bekommen. Sehe das aber sportlich: Man kann nicht immer der Gewinner sein. Dafür hatte ich diese Saison gerade noch Steherkarten in Dortmund bekommen, durfte also das Rekordtor von Bellarabi im Fanblock miterleben. Da hatte ich dann mal Glück, weil die Karten auch sehr schnell vergriffen waren.
    Wie dem auch sei, ich unterstütze dann halt den SVB aus der Ferne, in einer Kneipe hinterm Fernseher. Wünsche allen Bayern-Fans, die Tickets bekommen haben, viel Spass beim Spiel! :LEV3 :LEV3 :LEV3


    PS.: Spielen wir nächste Saison gegen Lautern daheim im Pokal, nehme ich ein Schild mit: "Bitte keine Verlängerung, wir essen zeitig!" :LEV14

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.


  • Nunja, danke für dein Gönnertum. Ich habe kein Modell 2, da ich von außerhalb komme und jeweils 2h An- und Abfahrt unter der Woche beim täglichen Arbeitsrythmus nicht immer geht. Für Lautern hab ich mir beispielsweise Urlaub genommen, da dass sonst zu kräftezehrend geworden wäre (war auch gegen Atletico die Woche davor da). Da das Pokalspiel in den Osterferien liegt, wäre ich sogar bereit gewesen, da wieder Urlaub zu nehmen (4 Tage Urlaub für 10 freie Tage am Stück, das lohnt sich). Aber den Gedanken hatten viele andere wohl auch... Hab leider keine Karten bekommen. Sehe das aber sportlich: Man kann nicht immer der Gewinner sein. Dafür hatte ich diese Saison gerade noch Steherkarten in Dortmund bekommen, durfte also das Rekordtor von Bellarabi im Fanblock miterleben. Da hatte ich dann mal Glück, weil die Karten auch sehr schnell vergriffen waren.
    Wie dem auch sei, ich unterstütze dann halt den SVB aus der Ferne, in einer Kneipe hinterm Fernseher. Wünsche allen Bayern-Fans, die Tickets bekommen haben, viel Spass beim Spiel! :LEV3 :LEV3 :LEV3


    PS.: Spielen wir nächste Saison gegen Lautern daheim im Pokal, nehme ich ein Schild mit: "Bitte keine Verlängerung, wir essen zeitig!" :LEV14


    Aber wo ist denn das Problem? Man hat doch seit Anfang dieser Saison die Möglichkeit seine Karte, wenn man den mal nicht kann, über die Haus eigene Ticketbörse ganz legal anzubieten. Da musst du noch nicht mal deine JK für aus der Hand geben. Also kann ich nur jedem empfehlen, nehmt das Modell 2. Nehmt in Kauf, dass ihr vielleicht mal nicht könnt und dann vielleicht auch mal eure Karte nicht über die Ticketbörse verkauft bekommt. Aber dafür erhaltet ihr ja bei den übrigen Sonderheimspielen (Pokal und International) einen Rabatt auf den Kartenpreis.

  • Hallo Leute! Meint ihr, es ist realistisch, noch 1-2 Restkarten für B2 oder B3 ergattern zu können oder sollte ich doch lieber das Angebot eines Kollegen für B9 annehmen? Wollte halt gerne mit einem anderen Freund im B3/B2 sitzen und das möglichst nebeneinander, aber dürfte schwierig werden oder.... :S

  • Wenn's gegen die Bayern geht hat dann aber überraschenderweise nie jemand Schichtdienst oder Kinder oder sonst was. :levz1 In Einzelfällen mag sowas vielleicht stimmen, das war's dann aber auch. Und mit der neuen Ticketbörse ist es doch wirklich nicht schwer ein Ticket loszuwerden.


    Doch, auch gegen die Bayern gibt es das Kind und ich habe deshalb gar nicht erst versucht Karten zu bekommen.
    Es geht mir hier nur ums Prinzip, dass immer alle gleich abgestempelt werden. Es gibt halt echt Fans, für die Modell 2 nicht in Frage kommt.


    Aber mal interessehalber, wie läuft das denn mit der Ticketbörse?
    Ist es da gewährleistet, dass die Karten definitiv weggehen, wenn ich nicht kann? Denn 90% der Spiele fangen zu einer Uhrzeit an, zu der ich nicht kann und wenn ich dann auch nur in
    80% der Fälle die Kohle umsonst ausgebe, wäre das für mich ganz sicher keine Alternative...

  • Gewährleistet ist es natürlich nicht, denn wenn theoretisch niemand mehr eine Karte kauft nachdem du die reingestellt hast, wird sie nun mal nicht verkauft. Praktisch sieht es aber so aus, dass bisher alle meine vier Karten spätestens fünf Tage nach dem Reinstellen verkauft wurden (2x St. Petersburg, 1x Freiburg, 1x Kaiserslautern). Ich kenne auch niemanden der durch die Ticketbörse auf seine Tickets sitzen geblieben ist. Bei unserer Stadionauslastung momentan gehe ich auch nicht davon aus, dass es da solche Fälle gibt.


    Wenn du jetzt natürlich in der teuersten Kategorie sitzt, könnte das vielleicht eher schon mal vorkommen. Aber wie gesagt, mir ist kein Fall bekannt.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Gewährleistet ist es natürlich nicht, denn wenn theoretisch niemand mehr eine Karte kauft nachdem du die reingestellt hast, wird sie nun mal nicht verkauft. Praktisch sieht es aber so aus, dass bisher alle meine vier Karten spätestens fünf Tage nach dem Reinstellen verkauft wurden (2x St. Petersburg, 1x Freiburg, 1x Kaiserslautern). Ich kenne auch niemanden der durch die Ticketbörse auf seine Tickets sitzen geblieben ist. Bei unserer Stadionauslastung momentan gehe ich auch nicht davon aus, dass es da solche Fälle gibt.


    Wenn du jetzt natürlich in der teuersten Kategorie sitzt, könnte das vielleicht eher schon mal vorkommen. Aber wie gesagt, mir ist kein Fall bekannt.


    Ich würde sagen, dass du in SC,SD,SE eine 100%ige Verkaufsquote hast. C,D,E wirst du wahrscheinlich nur nicht los, wenn es gegen komplett uninteressante Gegner geht. Nur in F könnte es aufgrund des Preises kritisch werden. Da du aber mit den TIckets aus der Börse noch einen kleinen Gewinn machst, könnte man damit auch einen eventuellen Totalausfall kompensieren

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich habe Karten in E6 und da ist eigentlich immer richtig wenig los :wacko:
    Die meisten Plätze um uns rum sind leer und oft sitzen dort auch Gäste-Fans.
    Da wir wirklich zu fast keinem Spiel in CL und DFB-Pokal gehen können, lohnt sich das für uns halt nicht :LEV15


    Ich finde es halt nur ärgerlich, dass in der ersten Verkaufsphase 6 Karten pro Dauerkarte abgegeben werden. Soll man doch erst mal pro Dauerkarte eine abgeben, dann ist zumindest gewährleistet, dass der DK-Inhabe auch eine Karte bekommt, wenn er sie haben will.
    Danach kann man ja mehr Karten ausgeben, wobei ich mich frage, ob das nicht dazu führt, dass mehr Gäste-Fans als eine im Block sitzen :LEV9

  • Dafür gibt es ja Modell 2 . Damit ist man auf der sicheren Seite. Ansonsten finde ich die Idee gut, eine Vorverkaufsphase für DKbesitzer zu machen. Da kann man doch auf mehr Verbundenheit mit Bayer hoffen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Dann macht Modell 2 aber keinen Sinn mehr (außer die 20% auf den Tageskartenpreis), wenn sich jeder denkt. Ach warte ich mal die Auslosung ab, als dk-Besitzer kann ich mich auch danach entscheiden, ob dass Spiel für mich 'attraktiv' ist oder ich Zeit habe.


    Ja, ich kann beide Seiten verstehen, aber dann hätte Modell 2 keine Existenzberechtigung mehr.

  • Jetzt muss ich doch echt mal ein Lob über den Ticketshop loswerden - um kurz nach 10 problemlos Gladbachkarten geordert und Bestätigungsmail vom Bayer kam schon um 10:12 Uhr :bayerapplaus Das hab ich bei nem Verkaufsstart ja noch überhaupt nie erlebt ... :D :bayerapplaus

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.

  • Aber wo ist denn das Problem? Man hat doch seit Anfang dieser Saison die Möglichkeit seine Karte, wenn man den mal nicht kann, über die Haus eigene Ticketbörse ganz legal anzubieten. Da musst du noch nicht mal deine JK für aus der Hand geben. Also kann ich nur jedem empfehlen, nehmt das Modell 2. Nehmt in Kauf, dass ihr vielleicht mal nicht könnt und dann vielleicht auch mal eure Karte nicht über die Ticketbörse verkauft bekommt. Aber dafür erhaltet ihr ja bei den übrigen Sonderheimspielen (Pokal und International) einen Rabatt auf den Kartenpreis.

    Nunja, ich sehe da auch kein Problem. Hätte ich vor der Saison gewusst, dass die Ticketbörse so hervorragend funktioniert (dickes Lob an dieser Stelle), wäre ich wohl auch auf Modell 2 umgestiegen. Hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit der Ticketbörse gemacht, sowohl kaufstechnisch als auch verkaufstechnisch. Kann also nur bestätigen, was du sagst: Modell 2 lohnt sich wahrscheinlich schon.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.