Stefan Reinartz

  • Zitat

    25.07.2010 - 19:58 (RP) Bayer Leverkusens Trainer Jupp Heynckes hat Nachwuchstalent Stefan Reinartz eine Stammplatzgarantie für die kommende Saison ausgesprochen.


    Ich bin ja mal gespannt, ob Heynckes das jetzt tatsächlich durchzieht und wer dafür geopfert wird. Im Moment sehe ich ihn jedenfalls nicht in der 1. Elf. Überhaupt auch Schwachsinn, solche Zusagen zu geben. Kein Wunder, wenn sich Mitspieler durch solche leistungsunabhängigen Versprechungen ungerecht behandelt fühlen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy


    Ich bin ja mal gespannt, ob Heynckes das jetzt tatsächlich durchzieht und wer dafür geopfert wird. Im Moment sehe ich ihn jedenfalls nicht in der 1. Elf. Überhaupt auch Schwachsinn, solche Zusagen zu geben. Kein Wunder, wenn sich Mitspieler durch solche leistungsunabhängigen Versprechungen ungerecht behandelt fühlen.


    Hat Heynckes das auch mal so wörtlich gesagt?Òder enstammt das nur einer Phantasie eines RP Schreiberlings!?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • wörtlich hat er es so nicht gesagt.
    aber ist halt ein gutes zitat für die helmes-fraktion, die jetzt ernsthaft der meinung ist, dass der arme helmes vom trainer gemobbt wird.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    wörtlich hat er es so nicht gesagt.
    aber ist halt ein gutes zitat für die helmes-fraktion, die jetzt ernsthaft der meinung ist, dass der arme helmes vom trainer gemobbt wird.


    Owei. :D
    Naja, wenn es denen Spaß macht...


    Könnte mir auch vorstellen,dass wenn es so gesagt wurde, etwas damit zu tun hat, das der HSV den Jungen unbedingt holen wollte...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das hat er nicht nur wörtlich gesagt, sondern auch umgesetzt. Reinartz hat als einziger unser Feldspieler alle EL Spiele durchgespielt. In der Liga hat er nach Kadlec (alle 13 Spiele von Anfang an) und Vidal (12 mal in der Startformation, 1 mal eingewechselt) die meisten Einsätze. Gegen Hannover wurde er in der 60. eingewechselt und gegen Bayern hat er wegen gelb Sperre gefehlt. Ansonsten immer von Anfang an.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15


  • Oha dann habe icvh das falsch in Erinnerung gehabt und nehme das zurück;)
    Reinartz hätte aber sowieso so gut wie immer spielen müssen, weil wir am Anfang im dm und jetzt in der iv keine alternativen haben.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • @AaF
    Es ging ja eben auch darum, was er JETZT macht, wo in der 1. Elf - zumindest meiner Meinung nach - kein Platz für ihn ist. Ich bin gespannt.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • joa zur zeit müsste er eigntl erstmal auf der bank platz nehmen. friedrich spielt im moment konstant ordentlich und hyppiä hatte gegen die bayern ein gutes spiel. im dm ist er für mich zur zeit eh nur noch 4. oder 5. wahl.


    naja, übermorgen sind wir schlauer.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von T 1 E R
    In der PK sagt er Reinartz hätte die letzten Wochen gut gespielt?!?!
    Schlechter Scherz?


    eistest in trondheim
    hyppiä + friedrich m.m. nach in hoffe gesetzt


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von BigB


    Also ja, er hat es wörtlich so gesagt.


    Ohne jetzt den semantischen Hammer rausholen zu wollen, ist das nicht gleichbedeutend mit einer Stammplatzgarantie fuer die gesamte Saison: a.) gibt es einen feinen Unterschied zwischen "gesetzt" und "spielt immer, egal was kommt" und b.) ist der zeitliche Rahmen nicht weiter definiert. Spieler sind nur so lange gesetzt, wie sie Leistung auf entsprechendem Niveau bieten und die taktische Grundausrichtung es zulaesst.


    Unter Strich sagt das ganze nicht mehr als "wir schenken dem Jungen Vertrauen und setzten auf seine Entwicklung hier" - und das meinte Heynckes dann wohl auch.

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Sicher nicht.


    Das wäre auch nicht schlau.
    Renato kommt langsam wieder ins Rollen, Sam spielt momentan stark auf und Barnetta befindet sich auch auf dem Weg der (leichten) Besserung...

  • falls man als bayer 04 anhänger überhaupt davon sprechen kann würd ich mich zu den friedrich gegner bekennen... oder vllt eher reinartz befürworter - kliingt netter :) - ausschlaggebende für mich dass renartz an die seite von hypiä gehört:
    - hypiä ist der bessere friedrich - heißt: der erfahrene man fürhrt den jungen
    - reinart its jung und bringt ne menege potential mit
    - friedrich ist immer fürn bock gut (seine konstant zur zeit ist wirklich außergewöhnlich aber schön für uns :) )
    - gewissermaßen stimmt das schon dass wir renartz spielen lassen müssen, um ihn zufrieden zu stellen, und ihn langfristig zu halten


    fazit: reinartz spielt neben hypiä :)