Stefan Reinartz

  • Risse und Reinartz in Nürnberg


    Hier probieren sie ihren ersten „Drei im Weggla“


    Von MARTIN FUNK


    Auf diese beiden Neuzugänge freut sich der Club ganz besonders: Leverkusens Supertalente Stefan Reinartz (19/Innenverteidiger) und Marcel Risse (20/Außenstürmer).


    Offiziell müssen die U 19-Europameister erst am 3. Januar in Nürnberg antanzen, doch BILD lud die neuen FCN-Hoffnungen (ausgeliehen bis 2010) schon jetzt zum Besuch auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt ein.


    BILD: Schon mal „Drei im Weggla“ gegessen?


    Marcel Risse (lacht): „Es ist unglaublich, noch gestern haben wir auf dem Leverkusener Weihnachtsmarkt davon gehört, aber leider waren sie dort ausverkauft. Und heute können wir das Original in Nürnberg essen...


    BILD: Und schmecken sie?


    Stefan Reinartz: „Ganz ehrlich: Sehr gut! Wir waren vorhin Pizza-Essen und hatten jetzt gar keinen Hunger mehr. Aber die kann man immer essen.“


    BILD: Damit seid ihr ja schon fast eingebürgert...


    Risse: „Wir schauen schon seit Wochen alle Club-Spiele im Fernsehen an und fiebern extrem mit. Am liebsten wollen wir ja zu einem zukünftigen Bundesligisten wechseln.“


    BILD: Sind Eure Einsatzchancen durch die zuletzt wieder guten Club-Leistungen jetzt vielleicht geringer?


    Reinartz: „Als Fußball-Spieler siehst du es nie gerne, wenn deine direkten Konkurrenten auf deiner Position sehr gut spielen. Aber so muss ich eben jetzt noch mehr Gas geben. Klar ist: Ich will hier Spielpraxis bekommen.“


    BILD: War das zuletzt nicht der Fall?


    Reinartz: „Ich war unheimlich stolz, dass ich in der Hinrunde unter Bruno Labbadia gleich zehn Mal im Bundesliga-Kader stand. Aber so konnte ich auch nicht mehr ganz so oft in der Zweiten auf dem Platz stehen. Wenigstens hatte ich ja noch Länderspiele.“


    BILD: Bei Ihnen waren die letzten Monate unerfreulich?


    Risse: „Ja, ich hatte zwei ganz unterschiedliche Jahreshälften. Zuerst meine ersten Profi-Einsätze, der DFB-Pokalsieg mit den A-Junioren, und sogar der EM-Titel mit der U 19. Und in den letzten Monaten wurde ich ständig von Verletzungen zurückgeworfen. Ich freue mich jetzt in Nürnberg endlich wieder anzugreifen.“


    BILD: Warum ging‘s zum Club?


    Reinartz: „In Nürnberg ist alles größer: Die Fankultur, das Stadion, die Tradition. Ich habe einfach ein Super-Angebot von einem super Verein bekommen.“


    Risse: „Natürlich hat auch unser Ex-Trainer Peter Hermann eine große Rolle gespielt. Wir kennen ihn ja schon seit vielen Jahren.“


    BILD: Wird es eine Bayer-WG geben?


    Reinartz (grinst): „Marcel und ich sind zwar eng befreundet, aber seine Freundin wird nach ihrem Abi im Sommer nachkommen. Da würde ich mich nur als fünftes Rad fühlen.“


    bild.de

  • Glückwunsch, erstes Pflichtspiel für Nürnberg absolviert. Und das sogar von Beginn an! Mach weiter so Junge!!! :bayerapplaus

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Nach Aachen-Desaster: Club-Bubi Reinartz wehrt sich


    Von MARTIN FUNK


    Willkommen beim Club! Innerhalb von sechs Tagen hat der „Kinder-Riegel“ des 1.FC Nürnberg die ganze Bandbreite der fränkischen Stimmungs-Schwankungen mitbekommen: Gegen Kaiserslautern (3:0) noch gefeiert, in Aachen (2:6) verteufelt...


    Gegen Kaiserslautern noch gut, war Club-Abwehrspieler Stefan Reinartz zuletzt in Aachen nicht mehr so souverän


    Zu viel für den ersten Club-Bubi! Stefan Reinartz (20) wehrt sich gegen pauschale Verurteilungen.


    Der Innenverteidiger: „Wir waren auf dem Tivoli alle zu weit vom Gegner entfernt, haben deswegen gar nicht in die Zweikämpfe gefunden. Da kann man doch nicht nur den Kinder-Riegel für alles verantwortlich machen.“


    Reinartz, der in Aachen einen Schlag auf den Fuß abbekam und gestern am Valznerweiher behandelt wurde, ist hart im Nehmen. Bereits zweimal schaute sich die Leverkusen-Leihgabe (bis 2010) die Aufzeichnung der Demontage an.


    „Das war eine ganz neue Erfahrung für mich. Natürlich schläft man danach nicht gut. Letzte Woche wurden wir ja noch hochgejubelt“, so der Neuzugang.


    Schon heute wird es für ihn die nächste TV-Folter geben. Diesmal verdonnert Trainer Michael Oenning das komplette Team zum Videostudium. Reinartz: „Ich bin gespannt, was uns der Trainer sagt. Bei mir persönlich habe ich zwischen den letzten beiden Spielen keine so große Diskrepanz gesehen.“


    Deswegen ist ihm vor einer möglichen Ausmusterung wegen der Rückkehr von Andreas Wolf auch nicht bange: „Es war von vornherein klar, dass die Konkurrenz hier groß sein wird. Wer weiß, ob Andy gegen Wiesbaden überhaupt schon startet.“


    bild.de

  • Beste Nachtricht heute:
    Welcome back, Stefan!
    :LEV19


    Hast eine imponierende Serie gespielt beim Aufsteiger aus Franken.
    Du an der Seite von Sami, ich freu mich auf die neue Saison.


    Sensationell.
    :bayerapplaus :LEV2 :LEV3

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von lupo


    Gibt es dafür irgendeine Quelle, dass der Stefan jetzt definitv schon zur neuen Saison zurückkommt?


    Lies mal diesen Fred hier im Forum der Clubberer, dann siehst du, die Rückholaktion Hermann/Reinartz ist absolut sicher schon seit Tagen in der Mache.


    Ist übrigens auch die einzig plausible Erklärung für den geräuschlosen Abgang sowohl von Henrique, als auch von Haggui.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • wenn es keinen weiteren Innenverteidiger gibt: ja. Bin gespannt. Wobei er in Nürnberg ja im Wesentlichen die 6er-Position gespielt hat. Da ist mit Schwegler jetzt auch einer weniger da. Bin gespannt, ob und wo er sich durchsetzt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Wobei er in Nürnberg ja im Wesentlichen die 6er-Position gespielt hat.


    Das stimmt so nicht. Oder verwechselst du ihn mit Hegeler? Reinartz hat die meiste Zeit in der Verteidigung gespielt.

  • Hegeler war in Augsburg oder? Nee, ich mein schon Reinartz. Ich meine, seine Stammposition da wäre die 6 gewesen und in die IV wäre er nur im Notfall gegangen? Soll mir aber auch egal sein, Hauptsache er setzt sich bei uns durch.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das stimmt so nicht. Oder verwechselst du ihn mit Hegeler? Reinartz hat die meiste Zeit in der Verteidigung gespielt.


    Nein! das war ca 50%-50%. Da hat Erik schon recht.