Kicker-Managerspiel 2008/2009

  • Hi !


    Habe mich der Kritik gestellt und habe nochmals umgebaut... die meisten kritisierten Positionen wurden ausgetauscht... ob meine Neuen besser sind, sei dahin gestellt... aber ist ja nur ein Spiel und ich setze mal auf ein wenig Risiko :)



    Cu.


  • geändert in:


    Özcan


    Eggimann Mathijsen westermann


    Misimovic da silva carlos eduardo rolfes renato augusto


    Olic Rosenberg


    Bank:
    Henrique, Dum, Weis, Marica

  • So, hab es jetzt auch endlich geschafft:


    Tor: Miller
    Abwehr: Pander - Ismael - Henrique
    Mittelfeld: Rolfes - Jarolim - Simak - Rosenthal
    Sturm: Olic - Rosenberg - Helmes

    there's plenty of places to hide if you are looking to get lost

  • Ich hab mal eine Frage zum Pro-Manager, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Jemand aus meiner Liga und ich möchten einen Spielertausch durchziehen. Konkret geht es darum, dass ich Hamit Altintop abgebe und dafür Renato und Pitroipa bekomme (ergibt zusammen den gleichen MW von 5 Mio).
    Das Problem ist, dass man sich beim Pro nicht verschulden kann und weder er noch ich genug Geld haben, um ein jeweiliges Angebot zu machen.
    Gibt es denn eine Möglichkeit, den Tausch durchzuziehen, ohne die Spieler nochmal an den PC zu verkaufen (es soll eben kein anderer mitbieten können)?


    Vielleicht hat jemand eine Idee, vielen Dank schonmal!

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Ich hab mal eine Frage zum Pro-Manager, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Jemand aus meiner Liga und ich möchten einen Spielertausch durchziehen. Konkret geht es darum, dass ich Hamit Altintop abgebe und dafür Renato und Pitroipa bekomme (ergibt zusammen den gleichen MW von 5 Mio).
    Das Problem ist, dass man sich beim Pro nicht verschulden kann und weder er noch ich genug Geld haben, um ein jeweiliges Angebot zu machen.
    Gibt es denn eine Möglichkeit, den Tausch durchzuziehen, ohne die Spieler nochmal an den PC zu verkaufen (es soll eben kein anderer mitbieten können)?


    Vielleicht hat jemand eine Idee, vielen Dank schonmal!


    mach doch einfach ein angebot un er nimmt es dann an

  • Habe eben Eggimann (vorerst) aussortiert.
    Laut Pressemeldungen scheint er derzeit eher Wackelkandidat zu sein, da eher Vinicius den Platz einzunehmen scheint.


    Welchen Abwehrspieler würdet ihr von den unten aufgeführten bevorzugen?


    Castro, 3.8; Dede 4.0; Subotic 3.0; Westermann 3.5


    So es eine Garantie dafür geben würde, dass Castro seine Punktzahl aus der letzten Saison bestätigt wär er sicher der Mann. Mmmhhh...als erschwinglich neben den genannten Namen gebe es noch Chris...der sicher sein Geld wert sein wird. Zudem er sicher vielseitig eingesetzt wird.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Womit macht man eigentlich (erfahrungsgemäß) die meisten Punkte?
    Alles Geld in die erste 11 oder nen ausgeglichenen Kader? Ich tendiere stark zu Option A, kann mir aber auch vorstellen, nicht so teure Spieler zu kaufen
    um ein paar Auswechselspieler bereithalten zu können. Wie sind eure Erfahrungen?

  • Zitat

    Original von Silmar
    Womit macht man eigentlich (erfahrungsgemäß) die meisten Punkte?
    Alles Geld in die erste 11 oder nen ausgeglichenen Kader? Ich tendiere stark zu Option A, kann mir aber auch vorstellen, nicht so teure Spieler zu kaufen
    um ein paar Auswechselspieler bereithalten zu können. Wie sind eure Erfahrungen?



    Die "10 Gebote" beim Spielerkauf können helfen. :LEV18
    Zuletzt davon gelesen im Sonderheftchen zum Managerspiel.


    Mehr dazu findest du auch in den Foren der kicker-Community.



    Persönlich halte ich es aber eher mit der 2.ten beschriebenen Möglichkeit von dir. Vor Jahren hab ichs da einmal unter die Top10 an einem Spieltag geschafft. Gemeinsamer Platz 1 wär möglich gewesen, hätte nur Streit bringen müssen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Ich wäre auch für Variante "B".
    Man muss einfach paar gute Stammspieler auf der Bank haben um Verletzungen oder Sperren gut ersetzen zu können. Jedoch sind diese Spieler nicht ganz billig und meistens auch zu schade für die Auswechselbank...
    Bei der Interactive Variante ist das schon etwas schwierig einen ausgeglichenen Kader aufzustellen.

  • Zitat

    Original von Silmar
    Womit macht man eigentlich (erfahrungsgemäß) die meisten Punkte?
    Alles Geld in die erste 11 oder nen ausgeglichenen Kader? Ich tendiere stark zu Option A, kann mir aber auch vorstellen, nicht so teure Spieler zu kaufen
    um ein paar Auswechselspieler bereithalten zu können. Wie sind eure Erfahrungen?


    Ich habe auch lieber einen ausgeglichenen Kader mit ein paar Geheimtipps. So macht es auch am meisten Spaß, da man jeden Spieltag die Möglichkeit hat je nach Form oder Verletzungen umzustellen. Es heißt ja nicht umsonst "interactive".

  • so hier mal mein team:


    tor: Rensing, Butt, Stolz


    Abwer: M.Friedrich, Eggimann, Pander, Hummels, Djakpa, Rodenberg


    Mittelfeld: Rosenthal, Vidal, Hajnal, Rakitic, Hilbert, Bruggink, Gordon, Zajas


    Sturm: Forsell, Olic, Gekas, Copado, Hill


    ---------------------------------------


    Ich denke ich werde bis zum Saisonstart noch 2-3 Spieler auswechseln. Der Angriff wird so stehen bleiben. Im Mittelfeld überlege ich den Rakitic wieder rauszunehmen und evtl. den Hilbert. Ausserdem bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher ob ich dem Friedrich vertrauen soll.

  • Mein Team mit dem ich auch sehr zufrieden bin:


    Tor: Öczan, Haas, Domaschke


    Abwehr: Westerman, Ümit Özat, Pavicevic, M. Stein, Cagdas, Djakpa


    Mittelfeld: Hajnal, Rösler, da Silva, Korkmaz, Salihovic, Porcello, Simak, Dum


    Stumr: Gekas, Obasi, Rangelov, Kennedy, Friend

  • Hallo...


    Ich wollte diese Saison auch das erste mal mitspielen... Habe mich jetzt auch bei Kicker angemeldet. Könnt Ihr mir sagen wo ich genau die Werkself Liga finde oder was ich noch genau beachten muss???


    Danke...


  • korkmaz is doch verletzt, und obasi geht doch noch zu olympia, oder irre ich mich da, kann auch sein... :LEV18

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat

    Original von Farbenstadtboy
    Hallo...


    Ich wollte diese Saison auch das erste mal mitspielen... Habe mich jetzt auch bei Kicker angemeldet. Könnt Ihr mir sagen wo ich genau die Werkself Liga finde oder was ich noch genau beachten muss???


    Danke...



    Managerspiel Interactive -> Bundesliga -> Managerliga -> Liga beitreten -> "Werkself" eingeben und bewerben


    Es sind noch 12 Plätze frei.

  • Hab mal ne Frage.


    Ich will Rakitic aus meiner Mannschaft auswecheln und Rolfes dafür einwecheln. Dafür müsste ich aber einen anderen Leverkusener ebenfalls austauschen, da ich mit Friedrich, Vidal, Djakpa und Gekas bereits 4 in der Mannschaft habe.Ich denke das ich Gekas rausnehmen werde. Zu meiner Frage:


    Wer soll dafür auf die Ersatzbank im Sturm?


    Valdez : hat glaube ich ne überzeugende Vorbereitung gespielt und da Frei noch verletzt ist wird er wohl spielen.


    Freis oder Kennedy: Ich halte beide für gute Stürmer, denke aber das der KSC díeses Jahr absteigen wird und die Stürmer desshalb keine guten Noten bekommen werden.


    Zidan: Würde die letzte Wahl sein. Mag den zwar nicht, denke aber der könnte dieses Saison in der Joker-Rolle seine Tore machen.


    mfg
    berbagoal89


  • Kennedy