Michael Ballacks Einsatz im EM-Finale gefährdet




  • Eben.


    Darum ist er auch nicht Käptn bei Chelsea :LEV8 :LEV19


    Übersetz doch mal eben "Leader " , Marco. :LEV18


    Der Leader Ballack hätte uns im k.o.-Spiel gegen die Türken demzufolge nach Hause geführt ........


    Es war eines von mittlerweile unzähligen , wichtigen Spielen in denen ein Ballack komplett abgetaucht ist.


    Also laßt mich mit diesem beknackten "Leader " in Ruhe.


    Es ist unbestritten , dass Ballack zig Extra-Qualitäten besitzt.Aber man muß ihm nicht auch noch unnötigerweise etwas zusprechen , was er nicht hat.....

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Blöd hat gerade gemeldet das Ballack wohl von Anfang an spielen wird. Jogi hat seinem Namen bei der Team Sitzung wohl an die TAfel geschrieben


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/29/wende/jogi-loew-plant-mit-michael-ballack,geo=4990134.html]Blöd[/URL]

  • Unser "Leader" hat mal wieder vorgeführt was er am besten kann.
    In entscheidenen Matches spielt der Verstecke. 2 Dinge mit einem Male zu tun, ist für Männer auch ungewöhnlich. Also dafür mal HUT AB !



    biba

  • @ BigB :


    Äh.......zu was denn angetrieben ?



    Aber im Ernest :


    Ballack scheint hier im Forum bei so manchem einen Sonder-Sonder-Sonder-Bonus zu genießen, weil er mal für uns gespielt hat.


    Das , was Ballack an einem guten / sehr guten Tag ausmacht,wird ja hier auch keineswegs von den Kritikern unterschlagen .


    Aber das , wozu ihn die Medien machen und wie er sich wohl auch selber sieht, ist er beileibe nicht :


    Einer der Superstars , mit denen er fälschlicherweise in einem Atemzug genannt wird - wie z.B. Zidane (...ich lach mich schlapp).


    Fußball ist bekanntlich ein Mannschaftssport :LEV18 und einem Spieler dann die Niederlage in die Schuhe zu schieben , ist natürlich Quatsch.


    Wieviele tatsächliche Endspiele hatte Ballack schon ? Und wieviele hat er gewonnen ?


    Das soll Zufall sein ? Oder gar das Leverkusener Vize-Gen ? Von wegen.


    In keinem der Endspiele von Ballack , die ich gesehen habe , hat er dem Ganzen seinen Stempel aufgedrückt und das Außergewöhnliche getan , was eben die wirklichen Superstars auf der Pfanne haben.


    Siehe eben wieder Zidane im WM-Finale 98 oder 2002 in Glasgow.


    Von Ballack war meistens nichts zu sehen.......gegen ManU und gestern gegen Spanien wieder nicht......


    Er mag durchaus gekämpft haben und bemüht gewesen sein - aber ich habe da nichts gesehen , was ihn von einem anderen unterschieden hätte.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Also im CL FInale fand ich war Ballack einer der besten , wenn nicht der beste Spieler auf dem Pllatz. Sehr viel gelaufen und 2 , 3 ganz ordentliche Torchancen hatte er auch , zu dem (wenn ich mich nicht falsch erinnere?!) einen Elfer verwandelt....


    Einerseits denke ich war der Druck der bei der EM auf ihn lastete sehr groß , im Vorfeld hat eigentlich jeder nur beteuert das es fast nur
    auf ihn ankommt wenn wir was erreichen wollen... Aber letzendlich hat er so schlecht auch gar nicht gespielt... Immer alles gegeben , 2 sehr sehr wichtige Tore und im Halbfinale ist er gut ausgeschaltet worden...
    Gestern ging beim ganzen Team nicht viel , er war angeschlagen und die Saison war lang auch wenn man diese Entschuldigung eigentlich nicht gelten lassen darf....
    Wie wichtig Balllack für das Team ist würde man glaube ich erst sehen , wenn er wirklich mal bei einem "wichtigen" Spiel fehlen würde.

  • Zitat

    Original von Lev-o4In entscheidenen Matches spielt der Verstecke.


    Wer hat noch gleich den Freistoß gegen Österreich ins Tor gewuchtet? :LEV18

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Wer hat noch gleich den Freistoß gegen Österreich ins Tor gewuchtet? :LEV18


    Was soll das heißen ? Dass er in einem unbedeutenden Spiel ein Tor machte, zeigt seine Fähigkeit, in schweren Spielen der zu sein, der er sich so gern als Kopf und Leitwolf darstellt bzw. darstellen lässt ?


    Mindestens 2 Mann sehen hier, was Ballack angeht, schweinchenrosarot in Bezug auf seine Fähigkeiten.
    Er hat mit einer 2er Absicherung spielenbn dprfen und nicht annhäernd das gebracht, zu was er mit Berndte an seiner rechten Seite damals im Stande war.
    Ballack ist für mich ein Auslaufmodell. Sollte sich ein Spieler in D im Mittelfeld anbieten, sollte man dem eine Chance geben. Alles auf die Karte Ballack zu setzen halte ich für einen Fehler.
    Da nützt es auch nichts, wenn er mal ein Standardtor gegen eine immer noch 2tklassige Truppe schießt.


    biba

  • Er wird in entscheidenen Spielen leider immer Mittelmass bleiben.


    Er ist u.a. auch deshalb so oft Vize geworden, weil er in entscheidenen Spielen nunmal nicht den Unterschied ausmacht.


    Deshalb halte ich auch seine Nominierung in die EM-Elf für übertreiben!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Er wird in entscheidenen Spielen leider immer Mittelmass bleiben.


    Er ist u.a. auch deshalb so oft Vize geworden, weil er in entscheidenen Spielen nunmal nicht den Unterschied ausmacht.


    Was seine Rückrunde bei Chelsea angeht, stimmt das definitiv nicht! Gerade im Spiel gegen ManU war er mit seinen 2 Toren alles andere als Mittelmaß.

  • Also ich kann es auch nicht mehr hören, Ballack hier, Ballack da. Jetzt ist der auch noch in die Elf des Turniers gewählt worden. Dabei kann man seine angekommenen Pässe an einer Hand abzählen. Das einzige, was seine schlechte Leistung gestern noch getoppt hätte wäre ein Platzverweiß wegen Meckerns gewesen. Die Energie die er beim ständigen Reklamieren gelassen hat hätte er lieber mal seinen Nebenleuten in den A.... geblasen.
    Ich erwarte von einem Ballack ja nicht, dass er die Spiele im Alleingang gewinnt, aber wer so im Mittelpunkt steht und die Mitspieler in den Schatten stellt sollte doch zumindest seine Mitspieler mitziehen können.


    Und zu diesem Freistoß der sicherlich sehr geil war, aber ich erinnere mich an die erste Aufstiegssaison des FC Energie Cottbus, die hatten einen Spieler, der regelmäßig aus dieser Entfernung getroffen hat, aber Weltklasse war der sicherlich auch nicht.


    Man sollte sich vielleicht einmal überlegen (auch in Bezug auf andere Nationalspieler), ob man nicht in Zukunft zur Abwechslung mal nach Leistung aufstellen sollte.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich rede von der Nati...


    Dann sollte man mal überlegen woher diese Leistungsunterschiede kommen. Schon komisch, dass es beim FC Chelsea das von dir genannte Problem in dieser Häufigkeit nicht gibt.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Dann sollte man mal überlegen woher diese Leistungsunterschiede kommen. Schon komisch, dass es beim FC Chelsea das von dir genannte Problem in dieser Häufigkeit nicht gibt.


    hatte ich schon woanders geschrieben, bei Chelsea hat er die richtigen Mitspieler die mitdenken, in der Nati hat er die nicht. Dort hat er fast nur Spieler die agieren oder sich verstecken. Und ich gehöre beileibe nicht zu den Ballack - Fans.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    hatte ich schon woanders geschrieben, bei Chelsea hat er die richtigen Mitspieler die mitdenken, in der Nati hat er die nicht. Dort hat er fast nur Spieler die agieren oder sich verstecken. Und ich gehöre beileibe nicht zu den Ballack - Fans.



    Muhahaha....... :LEV14....der war gut..........


    Man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen , bei Chelsea läuft es rund und Ballack tut auch ein bisschen was dazu....Da träfe es wohl eher.


    Ein Fehlpass bleibt ein Fehlpass......und davon gab es gestern reichlich von Ballack.
    Es wäre ja noch etwas anderes , wenn der Mann eine zündende Idee nach der anderen hätte und die anderen kriegen nix gebacken.


    Ich kann mich noch gut daran erinnern , wie sauer hier vielen das Gehalt von Nowotny aufgestoßen ist mit 5 Mio im Jahr.
    Und wohl nicht aus einer Neiddebatte heraus , sondern wegen der Summe als solcher.


    Leute : Der Ballack verdient geschätzte 20 Mio EUR im Jahr


    10 Mio ca. von Chelsea und den Rest durch Werbeeinahmen.Womit zum Geier rechtfertigt der diese Einnahmen ?


    Durch den Status eines Mitläufers ?


    Mehr ist er nämlich unterm Strich nicht.Kein "tödlicher" , entscheidender Pass oder Siegtreffer , der einer seiner Mannschaften das ganz große Ding beschert hätte.


    Deutscher Meister wurde / wird der Bauern-Klub auch ohne den.
    Mit Ballack als der großen Figur sind die Bauern in dessen ganzer Zeit dort international jämmerlich abgestunken , sang und klanglos ausgeschieden.


    Ich sach nur " Das weiße Ballett "........lief glaube ich 2 Monate sehr passabel in der Liga und dann war Feierabend.



    Der Ballack , so wie er uns präsentiert wird , ist ein perfektes Produkt der Werbeindustrie.Sieht passabel aus , blöd ist er auch nicht......mit dem kann man was anstellen.


    Problem ist nur , dass in dieser toll verpackten Mogel-Kiste zu 50 % heiße Luft steckt.


    2002 habe ich gedacht , aus dem könnte mal ein ganz Großer werden.Weil er da nämlich bei uns und in Asien (WM) das gezeigt hat , was ihm hier viele heute fälschlicherweise immer noch zuschreiben.


    Geld regiert die Welt.....und all die mächtigen Sponsoren der UEFA sorgen schon dafür , dass ihr Produkt entsprechend an den Mann gebracht wird.


    Ein gutes Spiel und ein formidabler Knaller gegen die Ösis......damit landet man dann in der EM-Elf der UEFA.......lächerlich.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Das könnte man auch so sagen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Meiner Meinung nach hätten wir das Finale ohne Ihn gewonnen.


    1. Er hat mich während der EM nicht sonderlich überzeugt er hat nur das Glück gehabt gegen Österreich das Tor gemacht zu haben und dafür als Held da zu stehen...


    2. Ist es nicht immer von Vorteil einen Spieler unbedingt Fit zu spritzen damit man unbedingt spielen kann (das gleiche gilt für Frings), wie man ja gesehen hat ist er gelaufen aber mehr auch nicht, viele unnötige Fehlpässe und kaum Zweikämpfe gewonnen. Ich denke Borowski hätte in der Situation mehr gerissen und wenn Rolfes für Frings gespielt hätte, dann hätte es wohl auch besser funktioniert, wie man gegen Portugal gesehen hat.


    3. Versagt er IMMER wenns um was geht (Unterhaching 2002 Glasgow 2002 Berlin 2002 Moskau 2008 Wien 2008 usw.) er war, ist und wird immer der ewige 2. bleiben


    Was sagt uns das besser ohne Ballack im Finale spielen da klappt das auch mit dem titel

  • Im Großen und Ganzen kann ich Vincent Vegas Post nur so unterschreiben.
    Aus Ballack wurde ein Spieler gemacht, der er nicht ist und die Leute wollen es einfach nicht einsehen, dass er niemand ist, der ein Spiel gestaltet. Ballack kann nicht die Leute permanent in Szene setzen sondern er braucht Leute, die ihn in Szene setzen und da kann er seine Torgefährlichkeit ausspielen, die er auf jeden Fall hat.


    Man muss sich nur mal unsere Aufstellungen 2002 anschauen, da wird doch deutlich, dass Ballack eher nur ein "Mitläufer" war, sag ich jetzt mal, was es aber nicht ganz trifft.


    Jedenfalls waren da Spieler wie Nowotny, Ramelow und Kirsten, welche die Führungsspieler waren und dazu kamen noch ein Ze Roberto, ein Bastürk und ein Bernd Schneider, die das Spiel gestaltet haben.


    In der Nationalmannschaft und auch damals bei den Bayern musste Ballack alles auf einmal machen. Wie soll sowas gehen?