UEFA-Cup 2008/2009

  • Zitat

    Original von ElFundi


    Die können auch den UEFA-Cup holen...nur bitte Finger weg vom DFB-Pokal :LEV19


    Naja ich weiß nicht ob Mainz so der Bringer ist im UEFA-Cup :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • In der Form sicherlich nicht. Aber die grundlegenden Regeln für die Punkteverteilung sind ja bekannt, bzw. nachzulesen.


    Was wäre denn Dein Szenario für das du die Wertung kennen wollen würdest? :levz1

  • Zitat

    Original von b04marc


    Kenn mich mit der Wertung kein bisschen aus, der erste bekommt noch einen CL Platz oder wie ist das?


    Die ersten 4 bekommen einen weiteren CL-Quali-Platz...wir sind fünfter, holen aber derzeit gut auf die Itlaiener auf!

  • Nun, die 5-Jahreswertung ist folgendermaßen aufgebaut:


    Die einzelnen Teams eines Landes sammeln Punkte in Champions-League und Uefa-Cup, die durch die Anzahl der teilnehmenden Teams geteilt werden.


    Die in den 5 vorhergehenden Jahren gesammelten Gesamtpunkte ergeben ein Ranking, dessen Reihenfolge die Anzahl der CL- und Uefa-Cup-Startplätze einer Liga festlegen.


    England, Spanien und Italien haben 2 direkte CL-Startplätze und 2 Qualiplätze für die CL und 3 direkte Uefa-Cup Plätze.
    Wir haben auf Platz 4 zwei direkte Cl-Startplätze, 1 Qualiplatz und 3 Uefa-Cupplätze.


    ---


    Unser Ziel muss also lauten, unter den ersten 3 des Rankings zu liegen. Spanien und England sind unerreichbar, aber Italien "schwächelt".


    Für das Jahr 2009/2010 hat Italien:
    14,000 + 15,357 + 11,928 + 10,250 + 11,250 = 62,785 Punkte
    und Deutschland:
    10,571 + 10,437 + 9,500 + 13,500 + 11,562 = 55,570 Punkte.


    Die aktuelle Saison (11,250 : 11,562) läuft aber noch.


    ---


    2 Punkte pro Sieg, 1 Punkt pro Unentschieden
    Dazu kommt noch: 1 Bonuspunkt für das Erreichen des Halbfinales und 1 Bonuspunkt für das Erreichen des Finales im Uefa Cup.


    Szenario: Bremen und Hamburg gewinnen auch die Rückspiele, im Halbfinale gibt es im direkten Duell 2 Siege und eines der beiden Teams gewinnt auch den Pokal.
    Das wären 10 Punkte für die Siege + 3 Bonuspunkte für die Runden.
    Das ergibt 13 Punkte insgesamt, die aber durch 8 geteilt werden = 1,625 Punkte für Deutschland.


    Wir schließen dann die Saison mit 13,187 : 11,250 Punkten ab, weil Italien keine Punkte mehr sammelt...


    Gesetz den Fall Bayern verliert auch das Rückspiel. Das heißt: Wir haben keine Chance, den zusätzlichen Startplatz schon für die nächste Saison zu holen.


    Aber bald darauf: Denn wenn die beiden Jahre, in denen uns Italien mit 14:10 und 15:10 distanziert hat, rausgefallen sind, sind wir klar vorne. ;)


    Ergo: 2011/12 oder spätestens 2012/13 haben wir 7 feste internationale Startplätze. :levz1


  • Super, sehr verständlich!!!
    Danke :LEV6

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Kann mir von Euch wer mitteilen wann und wo heute welches der beiden deutschen Spiele übertragen wird ?


    Danke


    In SAT1 wird HSV übertragen, danach Werder als Zusammenfassung.... :LEV6



    Oder beide auf Premiere :levz1

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Kann mir von Euch wer mitteilen wann und wo heute welches der beiden deutschen Spiele übertragen wird ?


    Danke


    Selbst nachzugucken ist deutlich weniger Aufwand, als hier nachzufragen. Ich dachte solche Fragen stellen nur die unselbstständigen Kinder.


    http://tv-sport.de/index2.html


    Sat 1 überträgt das Spiel des HSV in Manchester ab 20.15 Uhr.