Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Psykoman


    Bayern und Köpke? Wann bitte das denn?


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :LEV19

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Zitat

    Für ein halbes Jahr kann ich gut mit Charisteas leben, hauptsache man hat noch nen erfahrenen Stürmer für den Notfall in der Hinterhand. Er ist für seine Einstellung bekannt und wird Gekas da schon mal nen Schritt vorraus sein. Bin jetzt einfach froh, dass Gekas weg is, ein Verkauf wäre mir lieber gewesen, aber eigentlich klingt die Sache doch ganz vernünftig:


    - Man kassiert locker so viel Leihgebühr, um Charisteas zu finanzieren.
    - Man hat ein Schwergewicht, das keine Leistung brachte von der Gehaltsliste.
    - Man hat Portsmouth anscheinend eine Kaufoption über 5,5 Millionen zugesichert. Soviel Geld bekäme man weder heute noch im Sommer durch nen Verkauf rein, es besteht die Chance, dass Bayer mit dem Missverständnis Gekas sogar nich Gewinn macht!


    Bleibt nur zu hoffen, dass Fanis einschlägt und man ihn dann im Sommer zu entsprechenden Konditionen abgeben kann. Dann ist Charisteas auch wieder weg und man hat mit Derdiyok seinen Wunschspieler zu einem fairen Preis! Unter den aufgeführten Gesichtspunkten sicherlich ein vernünftiger Deal!


    Ich zitiere mich einfach mal selbst... :levz1

  • Ich bin von den wintertransfers begeistert!!!


    der kader wurde, wie man so schön sagt, sinnvoll ergänzt!!


    in kiraly und zdebel wurden routiniers mit erfahrung geholt, sich kroos nicht zu sichern wäre fahrlässig und charisteas ist allemal besser als der gekas der hinrunde!!!

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Ich bin von den wintertransfers begeistert!!!


    der kader wurde, wie man so schön sagt, sinnvoll ergänzt!!


    in kiraly und zdebel wurden routiniers mit erfahrung geholt, sich kroos nicht zu sichern wäre fahrlässig und charisteas ist allemal besser als der gekas der hinrunde!!!


    Von den Spielern her bin ich mit den Wintertransfers ebenfalls sehr zufrieden. Was die Vertragsmodalitäten angeht (was man so liest....), hat man sich von den Bayern wieder einmal schön verarschen lassen:


    Ein Leihgeschäft für 1,5 Jahre OHNE Kaufoption wäre schon blöd gewesen, aber bei einem so talentierten Jungen, der uns evl. kurzfristig weiterhelfen könnte vielleicht noch gerade so verständlich. Das sich die Bayern den Spieler sofort schon nach der halben Saison zurückholen können, ist nicht akzeptabel. Die tolle Kaufoption und die paar Euro "Ausbildungsentschädigung" sind hier doch für'n Popo.


    Man muss fast schon hoffen, dass Kroos 1,5 Jahre nur so halbwegs was auf die Reihe kriegt, er von uns trotzdem für relativ wenig Geld übernommen wird und dann wie eine Granate bei uns einschlägt. Alles andere würde mich irgendwie tierisch ärgern. Sorry. Der Uli H. ist aber auch ein ausgefuchster Kerl. Unter den genannten Bedingungen hätten wir, wie auch Stuttgart oder Berlin, besser absagen sollen....

  • Ach bitte, als ob man einen Toni Kroos mit ner für Bayer tragbaren Kaufoption holen könnte...absolut unrealistisch!
    Für Bayer Leverkusen ist es ein Knaller, dass man den überhaupt bekommen hat und dass die Bayern den zurückholen können sollte uns kaum stören.


    Die wissen genau, dass er bei ihnen wieder nich spielen kann und die gesamte Ausleihe wäre bei nem halben Jahr absolut hirnrissig.


    Unfassbar, dass es wirklich Leute gibt, die sich wünschen, dass Toni nicht sein ganzes Könne zeigt... :LEV11

  • Ich bin da gespaltener Meinung, was die Wintertransfers angeht, irgendwie verfallen die in Kaufwut, obwohl ja viel geliehen und verliehen wurde. (mit Kaufwut meine ich viele Spieler holen)
    Stürmer: das mit den beiden griechischen Stürmern kann ich noch halbwegs nachvollziehen, obwohl Suku als dritter Mann für das halbe Jahr sicherlich auch gereicht hätte.
    Torwart: das selbe, 2 Monate hätte man rum bekommen, aber naja ist man auf Nummer sicher gegangen
    Kroos: hat sich so ergeben, da es 1,5 jahre sind, ist es halbwegs okay
    Zdebel: tut mir leid, das verstehe ich garnicht. die Hinrunde war doch vöölig in Ordnung, zur Rückrunde sind Schneider, Sinke und Schwegler wieder da, wofür brauchen wir noch Zdebel????????


    Wir haben ein so gutes Grundgerüst: ab der nächsten Saison bitte nur noch punktuell verstärken, auf Qualität setzen, nicht Quantität wie jetzt

  • Matze77:
    ich hoffe du bist nimmst mir das nich allzu übel, aber ich bezweifel gerade rigoros deinen Fußballsachverstand. Allerdings muss ich dir in gewissen Teilen recht geben. Ich sehe es so wie du, das der Tausch Gekas-Charisteas Sinn macht. Widersprechen muss ich dir allerdings bei der These, dass Sukuta Pasu als Nr.3 im Sturm gerecht hätte. Er ist jung und unerfahren und das hat sowohl VOr- als auch Nachteile. Jedoch muss man klar sagen, das ein Ersatzstürmer einfach zu wenig ist. Im Fall der Fälle wären Helmes und KIeß verletzt und man müsste mit einer Spitze spielen weil nur einer da wäre und das wäre dem erreichen unserer Ziele nicht dienlich!
    Zu deiner Torwartthese: Das man hier auf NUmmer sicher geht ist einfach nur richtig. Nicht aus zu denken was passieren würde, wenn man den Druck wichtiger Spieler einem Domaschke oder Giefer auferlegen würde.
    Zu deiner Kroosthese: Es ist nicht nur halbwegs okay, es ist vollkommen okay, da wir bei diesem Geschäft ja nichts verlieren was wir vorher hatten. Also gewinnen wir nur und Kroos bringt "punktuelle Qualität" die du forderst.
    und zu guter letzt deine Zdebelthese: Versuch es mal so zusehen: Erfahrungen ist etwas das einer jungen Mannschaft abgeht und durch die Verpflichtung von Zdebel haben wir nun endlich in allen Bereiche erfahrene SPieler ( Tor-Kiraly , Abwehr - Friedrich,Sarpei, Gresko, Mittelfeld Def: Zdebel,Mittelfeld Off- Schneider, Sturm-Charisteas) die in brenzligen Situationen, in denen wir sonst den Kopf verloren haben, die nötige Sicherheit bringen können. Darüber hinaus macht Zdebel unser defensiv Verhalten sehr viel variabler , zum Beispiel durch eine Doppel 6 vor der Abwehr.

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Zitat

    Original von Spustin
    Matze77:
    ich hoffe du bist nimmst mir das nich allzu übel, aber ich bezweifel gerade rigoros deinen Fußballsachverstand. Allerdings muss ich dir in gewissen Teilen recht geben. Ich sehe es so wie du, das der Tausch Gekas-Charisteas Sinn macht. Widersprechen muss ich dir allerdings bei der These, dass Sukuta Pasu als Nr.3 im Sturm gerecht hätte. Er ist jung und unerfahren und das hat sowohl VOr- als auch Nachteile. Jedoch muss man klar sagen, das ein Ersatzstürmer einfach zu wenig ist. Im Fall der Fälle wären Helmes und KIeß verletzt und man müsste mit einer Spitze spielen weil nur einer da wäre und das wäre dem erreichen unserer Ziele nicht dienlich!
    Zu deiner Torwartthese: Das man hier auf NUmmer sicher geht ist einfach nur richtig. Nicht aus zu denken was passieren würde, wenn man den Druck wichtiger Spieler einem Domaschke oder Giefer auferlegen würde.
    Zu deiner Kroosthese: Es ist nicht nur halbwegs okay, es ist vollkommen okay, da wir bei diesem Geschäft ja nichts verlieren was wir vorher hatten. Also gewinnen wir nur und Kroos bringt "punktuelle Qualität" die du forderst.
    und zu guter letzt deine Zdebelthese: Versuch es mal so zusehen: Erfahrungen ist etwas das einer jungen Mannschaft abgeht und durch die Verpflichtung von Zdebel haben wir nun endlich in allen Bereiche erfahrene SPieler ( Tor-Kiraly , Abwehr - Friedrich,Sarpei, Gresko, Mittelfeld Def: Zdebel,Mittelfeld Off- Schneider, Sturm-Charisteas) die in brenzligen Situationen, in denen wir sonst den Kopf verloren haben, die nötige Sicherheit bringen können. Darüber hinaus macht Zdebel unser defensiv Verhalten sehr viel variabler , zum Beispiel durch eine Doppel 6 vor der Abwehr.




    Er weiß zwar nicht immer was er von sich gibt, aber hier kriegt ein 100%-Dito! Sehr schün geschrieben, Herr Spustin. Und vor allem die Nägel auf den Kopf getroffen. Wobei ich bei Gekas/Harrysteas immer noch meine Zweifel habe, ob das dann nun wirklich Sinn macht.

  • Zitat

    Original von Matze77
    Zdebel: tut mir leid, das verstehe ich garnicht. die Hinrunde war doch vöölig in Ordnung


    Mit Zdebel hätten wir manche Führung über die Runden gebracht und als Herbstmeister überwintert. Du wirst schon noch Spiele erleben wo ein Zdebel so ab Minute 60 eingewechselt wird um den Bruder Leichtfuß zu verhindern. :levz1

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Lenniwaycharisteas ist allemal besser als der gekas der hinrunde!!!


    Vor allem dürfte er auch ein anderer Stürmertyp sein wie Theo. Der war Helmes doch noch zu ähnlich um bei seiner Einwechselung wirklich das Spiel zu verändern. Bulykin oder der Schweizer würden besser passen, ist aber leider nicht und wird schon gehen für die halbe Saison.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Spustin
    danke sehr Herr Mister Sir Hurz :D



    Aber bitte gern. Bei weiteren Fragen einfach anrufen. Der Platz auf meiner Psychocouch ist immer für Dich frei. :LEV19 :levz1

  • Zitat

    Original von Spustin
    Matze77:
    ich hoffe du bist nimmst mir das nich allzu übel, aber ich bezweifel gerade rigoros deinen Fußballsachverstand. Allerdings muss ich dir in gewissen Teilen recht geben. Ich sehe es so wie du, das der Tausch Gekas-Charisteas Sinn macht. Widersprechen muss ich dir allerdings bei der These, dass Sukuta Pasu als Nr.3 im Sturm gerecht hätte. Er ist jung und unerfahren und das hat sowohl VOr- als auch Nachteile. Jedoch muss man klar sagen, das ein Ersatzstürmer einfach zu wenig ist. Im Fall der Fälle wären Helmes und KIeß verletzt und man müsste mit einer Spitze spielen weil nur einer da wäre und das wäre dem erreichen unserer Ziele nicht dienlich!
    Zu deiner Torwartthese: Das man hier auf NUmmer sicher geht ist einfach nur richtig. Nicht aus zu denken was passieren würde, wenn man den Druck wichtiger Spieler einem Domaschke oder Giefer auferlegen würde.
    Zu deiner Kroosthese: Es ist nicht nur halbwegs okay, es ist vollkommen okay, da wir bei diesem Geschäft ja nichts verlieren was wir vorher hatten. Also gewinnen wir nur und Kroos bringt "punktuelle Qualität" die du forderst.
    und zu guter letzt deine Zdebelthese: Versuch es mal so zusehen: Erfahrungen ist etwas das einer jungen Mannschaft abgeht und durch die Verpflichtung von Zdebel haben wir nun endlich in allen Bereiche erfahrene SPieler ( Tor-Kiraly , Abwehr - Friedrich,Sarpei, Gresko, Mittelfeld Def: Zdebel,Mittelfeld Off- Schneider, Sturm-Charisteas) die in brenzligen Situationen, in denen wir sonst den Kopf verloren haben, die nötige Sicherheit bringen können. Darüber hinaus macht Zdebel unser defensiv Verhalten sehr viel variabler , zum Beispiel durch eine Doppel 6 vor der Abwehr.


    Ich bin nun mal bei diesen Dingen immer bissl knausrig eingestellt. Ich will nicht das wir in alte Zeiten verfallen und uns die Hütte mit 30 Spielern vollstopfen.
    Ich beziehe dies alles auf das Gesehene, also die Vorrunde.


    Bei den Stürmern sind wir uns ja einig, wenn ich aber sehe wie oft Gekas gespielt hat, (Kieß und Helmes scheinen nicht so verletzungsanfällig zu sein) wäre ich mit der Option Suku voll zufrieden gewesen, wo hier im Forum ständig die jungen Spieler gefordert werden. Das beide Stürmer verletzt fehlen würden ist unwahrscheinlich, also kein 1-Mann-Sturm.
    Torwart auf Nummer sicher, bin ich ja auch dabei
    mit dem halbwegs okay meine ich nicht Kross´ Fähigkeiten oder das er überhaupt hier ist, ich finde den Kerl super keine Frage, nur isser dann wieder weg oder scheiß-teuer
    also auch hier keine Reibungspunkte :levz1


    Aber bei Zdebel kommen wir beide nicht zusammen, sorry :D
    wie viele Spiele hat Rolfes nun in Folge durchgespielt???????????
    den zweiten Sechser kann auch Vidal, Schwegler, Schneider ab der 60. Minute spielen, falls er bei unserer Spielweise überhaupt nötig wäre
    Erfahrung hin oder her
    Ich weis nicht warum wir einen Gresko geholt haben, einen Sarpei (war ja ganz okay), Gekas habe ich nicht verstanden, bei der offensiven Spielweise die wir an den Tag legen, wo wir bewegliche und mitspielende Stürmer brauchen völlig fehlbesetzt, das musste schief gehen.
    Das Argument: Wenn wir vorn liegen und auf Konter spielen ist Gekas genau richtig, frage ich mich, wann wir so gespielt haben! Sihe die Einsatzzeiten bei Gekas, kann es nicht oft gewesen sein.


    Mal zum nächsten Jahr: Bin ich mit allen Mannschaftsteilen zufrieden, bis auf die Innenverteidigung, da MUSS was passieren, oder die vorhanden steigern sich kollosal! :LEV18

  • Keiner unsrer Spieler hat die Beisserqualitäten eines Zdebel. Da is son Typ Ramelow, für mich macht der Transfer absolut Sinn..
    Und vollgestopft ist unser Kader nun wirklich nicht, er ist sinnvoll besetzt! In der Hinrunde haben wir teilweise ein paar Alternativen zu wenig gehabt.
    Es wurden ja auch einige Leute ausgeliehen.


    26 Spieler im Kader sind immernoch unter dem BL-Schnitt...

  • jap, jetzt wo der transfermarkt geschlossen ist, spielt ja die wechselperiode im nächste sommer wieder eine rolle, hab mir also mal die mühe gemacht und geguckt wie unser kader in der nächsten saison aussieht:


    26 spieler haben einen vertrag:


    adler
    fernandez
    friedrich
    djakpa
    sinkiewicz
    kadlec
    castro
    schwaab
    rolfes
    barnetta
    renato augusto
    dum
    schwegler
    vidal
    schneider
    kroos
    helmes
    kießling
    sukuta-pasu
    touré
    de wit
    schmidt
    köse
    kurdov(?)
    naki
    gekas


    der wechsel von derdiyok ist ja so gut wie sicher, dazu gibts natürlich noch die optionen auf anderson und tadic, giefer dürfte als dritter torwart nachrücken, gekas (und vielleicht noch einige weitere) dürfte verkauft oder verliehen werden


    folgende verträge laufen aus:


    kiraly
    domaschke
    haggui
    henrique
    sarpei
    gresko
    zdebel
    charisteas

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()