Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Im Prinzip hast du Recht Neuville1904 , mMn muss man aber immer Das Risiko abwegen. Wenn man Riether kauft weiß man ok der Junge kann bis zu diesem Niveau spielen und darüber hinaus eben nicht.
    Wenn man wieder EL spielen möchte reicht das -zur CL natürlich nicht.
    wenn man allerdings ein kroatisches Talent holt gibt es die Option des "Flops" (bei ausreichendem Scouting eher unwahrscheinlich) oder auch der der totalen Leistungsexplosion.
    Nun muss man entscheiden in wie weit man bereit ist das gewiese Risiko das bei beiden vorhanden ist einzugehen


    Vollkommen richtige Zusammenfassung, finde ich. Es kommt demnach immer darauf an, dieses "gewisse Risiko" richtig einzuschätzen (5 Euro ->Phrasenschwein und so ^^). - Und wenn ich mir da ansehe, was aus unseren letzten beiden kroatischen "Top-Talenten" geworden ist... Vida, nicht bundesligatauglich, zurück in die Heimat nach einer Saison... Pamic, Ersatzspieler in der Zweiten Liga, hilft uns nicht weiter... ja, also, Qualität ist anders. Darum traue ich unserem "ausreichenden Scouting" bez. kroatischen Talenten derzeit nicht so wirklich. Bei Riether wüsste man, was man hat, und, sorry, der Rudi immer mit seinen Geschichten von der CL: won`t happen. Wir können froh sein, wenn wir wieder in die EL kommen.


    Aber die Bosse werden es schon wissen ;)

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier die ganze Zeit ein RV verlangt wird.


    Hier wird sich doch immer beschwert, dass man nicht auf den eignenen Nachwuchs setzt und den Eigengewächsen keine Chance und Einsatzzeiten gibt.


    Mit Da Costa haben wir doch einen jungen Mann auf den man meiner Meinung nach setzten sollte. Klar hat er noch keine Internationale Erfahrung und bisher auch nur wenig Bundesligaerfahrung, aber wie soll er die jemals bekommen, wenn man ihm immer einen gestanden Profi vor die Nase setzt.
    Rein ins kalte Wasser und ihm den Rücken stärken, auch wenn es mal nicht so läuft. Bei Castro, Schmelzer, Alaba hat es doch auch geklappt.


    :LEV2

  • Mit Da Costa haben wir doch einen jungen Mann auf den man meiner Meinung nach setzten sollte. Klar hat er noch keine Internationale Erfahrung und bisher auch nur wenig Bundesligaerfahrung, aber wie soll er die jemals bekommen, wenn man ihm immer einen gestanden Profi vor die Nase setzt.
    Rein ins kalte Wasser und ihm den Rücken stärken, auch wenn es mal nicht so läuft. Bei Castro, Schmelzer, Alaba hat es doch auch geklappt.


    Ich bin genau der selben Meinung! Der junge hat gezeigt das er eine Menge Potential hat, aber was bringt´s wenn er nicht spielt.
    Ich hoffe ja Das SL mehr auf unsere jungen Spieler baut (da er ja aus dem Jugendbereich kommt und die Spieler bestens kennt), allerdings darf man auch nicht
    denken das die jungen die Kohlen aus dem Feuer holen. Man muss irgendwie eine gute Mischung reinbringen -- was sich natürlich einfach sagt als das man es ausführen kann.

  • Ich bin genau der selben Meinung! Der junge hat gezeigt das er eine Menge Potential hat, aber was bringt´s wenn er nicht spielt.
    Ich hoffe ja Das SL mehr auf unsere jungen Spieler baut (da er ja aus dem Jugendbereich kommt und die Spieler bestens kennt), allerdings darf man auch nicht
    denken das die jungen die Kohlen aus dem Feuer holen. Man muss irgendwie eine gute Mischung reinbringen -- was sich natürlich einfach sagt als das man es ausführen kann.


    Leider wird das von vielen gewünschte Talent ins kalte Wasser schmeissen bei uns nicht funktionieren.


    Man muss ja nur schauen was mit Schwaab und Reinartz passiert ist, nachdem se ein Paar fehler gemacht haben. Systematisch ausgepfiffen von den eigenen Fans.


    Das würde bei Da Costa oder einen anderen Jungen Spieler nicht anders laufen. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Leider...


    Gruß


    daft


    :LEV3


  • als er damals gegen atletico reingekommen hat er mich auch überzeugt

  • Sami wird wohl am Besten unsere Verteidigung einschätzen können und entsprechende Überlegungen anbringen. Vertraue da mal seinem Instinkt und hoffe auf sehr gute neue Verteidiger für uns.



    Deswegen soll ja auch SEIN Wunschspieler Vrsaljko kommen.


    Gerade laufen ja anscheinend die Verhandlungen. Hoffentlich hört man heute noch was.


  • Halte ich Gladbach dagegen. :LEV18


    Und wie willst Du ihn dann soweit bekommen, wieder mal ausleihen, denn nur duch Training schaffst du das nicht.


    Gerade wenn man auch auf da Costa setzt sollte so jemand wie Riether kommen. Hat da Costa das Zeug zum guten Bundesligaspieler dann wird er sich mittelfristig gegen ihn durchsetzen ist er nur ein Zweitligaspieler wie so viele Talente hier dann halt nicht. Wenn wir allerdings nen 20 Jährigen Kroaten für 5 Mio holen dann kann da Costa es auch gleich bleiben lassen..


  • als er damals gegen atletico reingekommen hat er mich auch überzeugt

    Atletico? Wann haben wir denn mal gegen die gespielt? Hat da da Costa schon gelebt?


    Also meiner Meinung nach brauchen wir unbedingt einen RV. Bei da Costa habe ich mal wieder das Gefühl, dass er der gefühlt hundertste Verteidiger aus unsere Jugendschule ist, der im Mittelfeld besser aufgehoben wäre.
    Ich hoffe ja auch, dass wir wirklich nach mehr Spielern suchen, als nur einen Stürmer und einen RV. Das ist doch dann alles recht mau, was die Kaderplanung angeht. Ich stell mir gerade vor,man hat gerade ein eingespieltes Kosntruku und Kadlec fällt dann mehrere Spiele aus. Dann muss die halbe Mannschaft umgestellt werden, wegen eines Ausfalls? Zudem gefällt es mir auch einfach nicht, wenn man keinen LV holen würde, denn der Kadlec ist nicht so überragend, dass ihn keiner verdrängen könnte und ich glaube er ist auch eher so der Typ, der ein wenig Feuer durch Konkurrenz gebrauchen kann.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Okay, dann ist ja gut. Kann mich jetzt gar nicht mehr an das Spiel erinnern.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Sorry, aber die 45 Minuten gegen Madrid vor 1,5 Jahren können nun nicht der Maßstab sein.


    Diese Saison hat gezeigt, dass er noch starke Schwächen im Stellungsspiel hat. Spielpraxis ist da jetzt enorm wichtig - aber nicht bei einer Mannschaft, die das Ziel hat, in die CL zu kommen.

  • Da Costa braucht Spielpraxis. Da er noch zu schwach ist, diese bei uns wirklich nutzbringend zu bekommen, sollte man ihn verleihen, wenn man die Kaderlücke schließen kann. Was durchaus machbar sein sollte. Die Rückkehrer Hosogai und Hegeler können RV spielen, Castro und Schwaab sowieso, und nach einem Stammspieler sucht man ja noch. Da Costa könnte man also durchaus eher entbehren als zB einen Bellarabi. Eine Leihe zu einem Club Marke Freiburg oder Mainz würde Sinn machen, oder vielleicht zur Fortuna, wenn Levels zurück nach Gladbach geht. Ein Jahr, keine Kaufoption, dann schaut man mal, wie der Junge sich macht.


    Für unsere Ansprüche ist er einfach noch zu schwach, was aber auch ok ist, mein Gott, der ist ja keine 20, und wir sind ja bekanntlich CL-ambitioniert. Er muss jetzt aber langsam mal zeigen, ob mehr in ihm steckt, oder ob er eines unserer zahlreichen Talent Klasse Kaplan, Naki, Risse wird.

  • Außerdem weiß keiner, ob da Costa wirklich das Potential hat, bei uns irgendwann einmal Stammspieler zu werden.


    Würde ich erstmal 1 Jahr zu einem Zweitligisten verleihen, wo er spielen kann.

  • Bei "Schwaab" ist das mit dem Können auch so eine Sache für sich.


    Ich denke bei dieser Position darf kein Experiment gemacht werden. Eine gute AV Besetzung ist extrem wichtig.