Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Er hat 7! Spiele für uns gemacht. Wie soll sich ein RV deiner Meinung nach der internationalen Klasse auszeichnen? Notenschnitt von 3 beim Kicker ist doch super.


    Außerdem haben wir mit ihm in der Startelf 0,7 !! Tore / Spiel kassiert. Das ist weniger als Dortmund. Stabilität pur.

  • Vielleicht falsch ausgedrückt.
    Bei UNS hat er es aus meiner Sicht noch nicht bewiesen.
    Die obigen Fakten sind nicht schlecht, aber auch nicht sensationell. Die Frage ist, wo er HEUTE steht.


    PS Zur Erinnerung: 2008 war Rolfes fünftbester Feldspieler der gesamten Bundesliga. Hat über 200 BL-Spiele, viele Länderspiele, ist Kapitän bei einem Spitzenklub und ist angeblich eine Flautsche.


    Das nur mal so, wenn es um Beurtielung aus der Ferne geht ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 2. Dürften uns die Leno Millionen nicht hart treffen, weil Leno auf Dauer viel günstiger ist als Adler.

    Langristig natürlich, aber das hilft uns jetzt gerade nicht viel weiter.


    Ich würde klar sagen, vom Potential her sind wir schon jetzt unter den ersten 4 einzuordnen...es muss nur noch jemand konstant herausholen...

    Das ist halt das Problem. Ich verstehe, dass viele frustriert sind undVeränderungen wünschen (tue ich auch). Man muss aber auch nüchtern die Realität betrachten. Gerade die Verteidigung, die mich in der letzten Saison so geärgert hat, hat mit Toprak und jetzt Wollscheid ein großes Potential und kann unter dem richtigen Trainer (die wir alle noch nicht richtig einschätzen können) zu einer Bank werden.

  • Er hat 7! Spiele für uns gemacht. Wie soll sich ein RV deiner Meinung nach der internationalen Klasse auszeichnen? Notenschnitt von 3 beim Kicker ist doch super.


    Außerdem haben wir mit ihm in der Startelf 0,7 !! Tore / Spiel kassiert. Das ist weniger als Dortmund. Stabilität pur.


    Ich spreche ihm die Klasse doch nicht ab; ich persönlich habe noch nicht genug gesehen, um 5-7 Mio plus 2-3 Mio pa.freizugeben.


    Da kann man noch was drehen.
    Und Kicker 3,xx haben zig Leute in der BL, wenn man mal 7 Spiele zieht.


    Ich spreche ihm die Klasse nicht ab. Ich gehe davon aus, dass unser Scouting ihn beurteilen und vergleichen kann.
    Wir können von hier aus weder ihn noch die anderen Kandidaten wertmäßig beurteilen. Ist einfach so.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nach der EM werden einige Klubs Platz für ihre Neuanschaffungen brauchen, dann wird so mancher Nicht-EM Spieler billiger zu haben sein.
    Ich glaube man sondiert momentan lediglich den Markt und fragt bei dem einen oder anderen Spieler an, Neuverpflichtungen werden wir wohl erst nach der EM präsentiert bekommen.

  • Mit dem Ballack und Adler Gehalt öffnen sich für uns aber auch wieder neue Optionen! Gerade Micha hat einiges gekostet!



    Yelldell und Giefer werden den Verein wohl zusätzlich verlassen. Die haben sicherlich nicht viel verdient, aber dafür weitere Kosten eingespart. Bei Barnetta muss man mal die EM abwarten. Derdiyok wird sicherlich auch gut kassiert haben. Für ihn bkeommen wir ca. 6 Mio.! Qualität kostet nun mal seinen Preis! Corluka hat mir in seinen Einsätzen gut gefallen. Vll. ist er bißchen zu sehr verletzungsanfällig!

  • Yelldell und Giefer werden den Verein wohl zusätzlich verlassen. Die haben sicherlich nicht viel verdient, aber dafür weitere Kosten eingespart. Bei Barnetta muss man mal die EM abwarten. Derdiyok wird sicherlich auch gut kassiert haben. Für ihn bkeommen wir ca. 6 Mio.! Qualität kostet nun mal seinen Preis! Corluka hat mir in seinen Einsätzen gut gefallen. Vll. ist er bißchen zu sehr verletzungsanfällig!

    Barnetta Em abwarten? Wieso? Schweiz ist doch gar nicht dabei :levz1

  • Tuckster: das ist eben geneu diese unsägliche Schwarzmalerei...wo sind wir denn bitte vom jetzigen Potential her eher wie "siehe oben" einzuordnen????


    Ich würde klar sagen, vom Potential her sind wir schon jetzt unter den ersten 4 einzuordnen...es muss nur noch jemand konstant herausholen...

    Es war nicht Tuckster, sondern meine Wenigkeit und zweitens, könnt ihr euch endlich entscheiden? Ihr seid schlimmer als Politiker, als ein Wackelpudding den man an die Wand nageln möchte. Es hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun wenn ich sage, das mit der seit einigen Monaten eingetrettende Zustand ein seichten Abgang ins Bundesligamittelmass zu bedeuten hat. Das einzige was wir haben sind Talente und ehemalige Talente. Keinerlei N11 Stammspieler. Es könnte sein das aus den Talenten Bender, Leno und Schürrle mal was wird, denke aber, sobald sie ihre Klasse zeigen haben die schon eine Briefmarke auf dem Arsch und seilen sich zu Vereinen ab die mehr Erfolg und/oder Geld bieten, siehe Vidal. Daher ist die Einschätzung Platz 5-10 wohl realistisch, wobei EL nicht als Dauerziel, sondern auf Höhe der Leistungsbereitschaft zu sehen ist. (so wie vorletzte Saison mit dem Erreichen der CL und den Platz 2)


    Und Thema Potential: Spieler wie Castro, Reinartz, Rolfes, Kadlec, Barnetta sind schon ewige Talente und haben soviel Bundesligaspiele auf dem Buckel, das man die als Urgesteine der Liga bezeichnen kann. Einzig Rolfes hatte eine Phase in seiner Karriere wo er Überdurchschnittlich war und so Stammspieler der N11 wurde. Dies ist aber schon mindestens 2 Jahre her und seitdem gehts bei dem nur noch bergab. Der Rest wartet wohl bis zur Rente auf ihren Durchbruch. Zuviel zum Thema Potential.



    Cu.

  • Zitat

    ...Nachdem der Klub den von den Tottenham Hotspur geliehene Vedran Corluka (26) aufgrund der hohen Ablöseforderung von 6,5 Millionen Euro nicht fest verpflichten kann, soll nun ein Landsmann des Kroaten die Lücke füllen: Sime Vrsaljko (20) von Dinamo Zagrab.


    Aber auch bei dem EM-Fahrer spielt die Ablöse die entscheidende Rolle: Dinamo möchte über 5 Millionen Euro für den Nationalspieler, der auch links verteidigen und im rechten Mittelfeld spielen kann. Bayer 04 versucht die Modalitäten des Deals erträglich zu gestalten, strebt eine extreme Ratenzahlung an. (kicker.de/news)


    What is ä "extreme Ratenzahlung" ? 1 Mio. sofort, Rest je nach Umsatz in der viini-Bude? :wacko:

  • Besser erfolgsabhängig.
    Dann wäre er fast umsonst :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Er hat gekostet, die Bayer-AG hat nur etwa die Hälfte seines Gehalts übernommen, wenn man der FAZ trauen darf.



    ... und der kann man vertrauen. Halte ich auch für sehr realistisch.


    Man sollte die "knallharten Verhandlungen" oder "extremen Ratenzahlungen" nicht zu ernst nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass die andere Kohle für andere Positionen festgemacht wurde und man sagt : Diesen Sommer wollten wir für die RV-Position höchstens 3 Mio. ausgeben. Den Rest per Raten, wenn er teurer ist.

  • Diese Aussage von Völler macht immerhin optimistisch. Es muss sich dann nur zeigen, wie gut nachgebessert wird. :LEV18



    Dann kann jetzt wenigstens keiner mehr damit kommen, dass wir mit 1 Stürmer in die Saison gehen. :LEV18



    Womit ich glücklich wäre:


    RV: Corluka, Vrsaljko, Torosidis, (Riether im Falle von Berbo + Santana, Lucio oder Naldo)
    IV: Santana, Lucio, Naldo, (Geromel im Falle von Corluka, Vrsaljko oder Torosidis + Berbatov)
    ST: Berbatov, Mandzukic.


    Auf gehts :D